Ergänzung: Landin heute 5/5 und gaaaanz wichtigen Dingen!! Und Dahmke?
Ich kann es einfach nicht begreifen!!
Außer den KN hat es doch auch noch nichts dazu gegeben
Auf der Vereinsseite steht Runes Vertrag bis 2026
Ergänzung: Landin heute 5/5 und gaaaanz wichtigen Dingen!! Und Dahmke?
Ich kann es einfach nicht begreifen!!
Wenn es nach mir ginge, muss es da auch nichts mehr dazu geben ausser eine VL von Magnus. Aber als Haus- und Hof-Zeitung kann man bei der Personalie Dahmke schon davon ausgehen, dass die das wissen und er bleibt 😔
Es wirkt, als würde jeder Spieler, der bei der EM eine tolle Leistung gezeigt hat, mit dem Überziehen des Kieler Trikots alles an Selbstvertrauen, Selbstverständlichkeit, Spielwitz und -intelligenz, Wurfgewalt, etc. pp. verlieren😔
Das hat Flensburg-Vibes von gestern😔
Ein Hoch auf copy and Paste.
Ist das jetzt um sicher zu gehen, dass das keiner überliest oder um die Anzahl der Beiträge zu pushen?
Wenn die Entscheidung doch noch nicht feststehen sollte, hat Landin heute (mal wieder) für seinen Vertrag geworben. Wenn die Entscheidung gegen ihn schon gefallen sein sollte, hat er ordentlich den Stinkefinger ausgestreckt. Gut so.
… „Luki (Zerbe) hat eine fantastische EM gespielt. Für mich gehörte er ins All-Star-Team.“ Man wolle, so Jicha, „unser Spiel immer mehr über die Außen gestalten“. Auch Landin glänzte in Mannheim mit fünf Toren aus fünf Versuchen: „Ihm hat der EM-Sieg Auftrieb gegeben, er hat seine Aufgaben gut gelöst“, so Jicha.
„Mit Mo und Harry werden wir noch trainieren müssen“, so Jicha, der gar nicht erst versuchte, das Spiel zu beschönigen. „Es war ein typisches Spiel nach einer langen Pause. Wir waren nicht bereit. Mit der 3:2:1 wurde es besser, die hatten wir am Dienstag vielleicht sechs Minuten lang trainiert. Es war viel Improvisation. Wir waren am Ende der glückliche Sieger.“
Jichas Umstellungen sorgten für die Wende. „Ohne das Sieben-gegen-Sechs? Gar keine Chance! Ohne drei Rechtshänder im Rückraum? Gar keine Chance“, sagte der Tscheche. „Es war Improvisation pur und viel Wille“, so Jicha.
Quelle KN
Ich war live dabei in der SAP-ARENA und es war wirklich zäh, im Übrigen auch die Stimmung, war nicht besonders, trotz 11000 Zuschauer, aber gewonnen. hatte nicht dran geglaubt. Und weiter gehts.
… „Luki (Zerbe) hat eine fantastische EM gespielt. Für mich gehörte er ins All-Star-Team.“ Man wolle, so Jicha, „unser Spiel immer mehr über die Außen gestalten“. Auch Landin glänzte in Mannheim mit fünf Toren aus fünf Versuchen: „Ihm hat der EM-Sieg Auftrieb gegeben, er hat seine Aufgaben gut gelöst“, so Jicha.
Das wäre ja generell eine super Sache! Dazu brauchst du halt aber auch mindestens einen qualitativ richtig guten Außen. Und da ist auf LA eine Baustelle offen... Und deshalb sollte es da nur EINE Lösung geben... Das sollte er auch mit seinem Geschäftsführer so sehen im Idealfall🙏🙏
Das wäre ja generell eine super Sache! Dazu brauchst du halt aber auch mindestens einen qualitativ richtig guten Außen. Und da ist auf LA eine Baustelle offen... Und deshalb sollte es da nur EINE Lösung geben... Das sollte er auch mit seinem Geschäftsführer so sehen im Idealfall🙏🙏
aktuell sind alle 4 Außen Nationalspieler ihres Landes - so schlecht sind sie wohl nicht.
es war schon unter Noka die Spielidee, auf Außen ne Sporttasche zu stellen und sich in der Mitte wund zu kreuzen, bis einer der Kanoniere steigt und wirft.
ich würde behaupten, es liegt nicht am Personal auf dem Feld sondern am Spielsystem. Und wenn Jicha das nun auch erkennt, ist es mir eine Freude, dass die Kritiker hier erkennen, dass auch Rune keine Blimse ist.
Von mir aus, kann man mit beiden LA noch mal 2 Jahre machen. Magnus wird dann doch eh die Facharbeiterkarte ziehen und nach 10 Jahren in die Heimat gehen. Un der Kieler Jung landet im Verein (ich glaube, eine kaufmännische Ausbildung hat er schon) - ob das Geschmack hat oder nicht. Das Gesicht gehört in die Kieler Öffentlichkeit
Gerne so machen, würden wahrscheinlich alle von uns begrüßen 😊
Von mir aus, kann man mit beiden LA noch mal 2 Jahre machen. Magnus wird dann doch eh die Facharbeiterkarte ziehen und nach 10 Jahren in die Heimat gehen. Un der Kieler Jung landet im Verein (ich glaube, eine kaufmännische Ausbildung hat er schon) - ob das Geschmack hat oder nicht. Das Gesicht gehört in die Kieler Öffentlichkeit
aktuell sind alle 4 Außen Nationalspieler ihres Landes - so schlecht sind sie wohl nicht.
Was können wir an Geld sparen wenn man einfach nur noch Südamerikaner und Asiaten verpflichtet. Hauptsache Nationalspieler ![]()
Sind schon Graupenländer aus denen unsere Außen kommen. Die nehmen in der Nationalmannschaft auch alles was laufen kann.
Was können wir an Geld sparen wenn man einfach nur noch Südamerikaner und Asiaten verpflichtet. Hauptsache Nationalspieler
Bemerkenswert, wie du immer wieder dein eigenes Niveau unterbietest
Lord Vader ich würde mir bei dir in deiner Funktion als Mod etwas mehr Sachlichkeit oder sag wir Neutralität wünschen
Bevor du es falsch verstehst: ein Like beim zitierten Beitrag oder deine beiden Beiträge im Löwen-THW Faden zum Thema Verletzungen
Ich verschwinde wieder. Das Recht der freien Meinung gilt ja leider auch in Trollingen. Aber es muss ja nicht zur Pflicht der Kenntnisnahme werden
BadSpaenzer da springe ich gerne in die Bresche für Lord Vader Der Satz ist einfach witzig, warum darf man den nicht liken?
Weil Beiträge (meinem Gefühl nach) nicht objektiv moderiert, sondern Sperren (oder eben keine Sperren) nach Sympathien verteilt werden. Teilweise für Lappalien.
Womit ich nicht sagen möchte, dass Moderation einfach oder ich undankbar für Moderation sei.
Sind schon Graupenländer aus denen unsere Außen kommen. Die nehmen in der Nationalmannschaft auch alles was laufen kann.
Das ist völlig korrekt, macht aber das Argument, dass jemand gut sein muß, weil er Nationalspieler ist, nicht richtig. Nicht einmal, wenn es eine Top Nation ist.
Oder würdest du dir die Finger nach Hansen lecken? Ist immerhin unter anderem 4facher Weltmeister.
Lord Vader ich würde mir bei dir in deiner Funktion als Mod etwas mehr Sachlichkeit oder sag wir Neutralität wünschen
Bevor du es falsch verstehst: ein Like beim zitierten Beitrag oder deine beiden Beiträge im Löwen-THW Faden zum Thema Verletzungen
Moderatoren sind auch User. Und als User hat er meiner Meinung nach das Recht, über Wunderheilungen zu spekulieren und Beiträge (an denen garnichts moderationswürdig ist) zu liken.
Das ist völlig korrekt, macht aber das Argument, dass jemand gut sein muß, weil er Nationalspieler ist, nicht richtig. Nicht einmal, wenn es eine Top Nation ist.
Oder würdest du dir die Finger nach Hansen lecken? Ist immerhin unter anderem 4facher Weltmeister.
Das ist mit das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe!! Welche Qualifikation, wenn nicht spielerische Klasse, haben denn sonst die besten Spieler eines Landes? Vor allem wenn sie aus Top-Nationen mit viel Konkurrenz kommen. Das erinnert mich hier gerade an die Argumentation der Grünen und Linken. Hoffe das Niveau ist nur temporär im Keller. Vielleicht sollten wir lieber das Thema wechseln?!
gerne!
Spielt jetzt Jicha ein Rückraum-System, weil er keine guten Außen hat oder sind die Außen "aus der Übung", weil sie seit Jahren keine Bälle bekommen? Ein Teufelskreis!
Meine Meinung? Unser Problem spielt nicht auf Außen. Unsere Probleme sitzen auf der Bank, bzw stehen am Spielfeldrand. Die Mannschaft wird durch die Führung reduziert in ihren spielerischen Möglichkeiten. Beinahe jeder ist in seiner Nati besser als im Club. Und das liegt an....? Und das, obwohl sie im Verein Tag für Tag zusammen sind und in der Nati nur temporär alle paar Monate mal. Der Verein sollte endlich aufwachen und die Mannschaftsführung erneuern.
Mit Rune und Magnus verlängern und endlich aufhören, Bence Imre nachzutrauern. Er ist gut ja, aber niemand, der Spuren hinterlässt oder über den man in drei Jahren noch sprechen wird "hätten wir doch..." Spieler kommen, Spieler gehen und nicht alle kann man halten, oder will man halten oder sollte man halten.
Schade, dass wir kein "HIFA26" (FIFA mit Handball) haben - wäre in einer Simulation interessant zu sehen, ob z.B. die dänische Nationalmannschaft gegen den SCM (halt jeweils inklusive Saugstrup) eine Chance hätte. Vielleicht sind die Spieler in den NM auch nur deswegen (gefühlt) besser (wie will man das objektiv bewerten?), weil die Gegner durchschnittlich schlechter sind? Plus das Thema Motivation - ist vermutlich auch für einen Profi am Ende einfacher, sich für eine EM/WM/OL zu motivieren, als Donnerstag Abend vor 4.000 Zuschauern gegen XYZ in der Bundesliga...
Am "Donnerstag Abend vor 4.000 Zuschauern gegen XYZ in der Bundesliga" verdienst du aber deine Kohle, im Januar/Februar legst du für die kommenden Vertragsverhandlungen lediglich die Saat aus. Im Verein bin ich schuldig abzuliefern, für die zahlenden Zuschauer und die Sponsoren in der VIP-Lounge. Da sollte man sich vielleicht mal nen Mentaltrainer leisten, wenn man das als Profil diesen Spagat nimmer hinbekommt.