Beiträge von schwabenzorro

rechnest du dann auch heinevetters paraden raus? hätte hätte...

hätte wolf in göppingen "normal" gehalten, hätte man auch gegen kiel gewonnen..

Na ja, man sollte schon so ehrlich sein und sehen, dass stevecitron nicht ganz unrecht hat. Ich hatte das ja auch schon angesprochen. Es geht nicht darum den Sieg klein zu reden bzw. zu schreiben, aber man sollte die Leistung schon realistisch einschätzen. Man neigt hier gern in beide Richtungen zu Übertreibungen.

Julian war gestern der Matchwinner und das gönne ich ihm. Wäre schön, wenn er sich auf einem ähnlichen Niveau stabilisieren könnte.

Die Leistung von Wolf war für mich zumindest "relativ" normal, der hat ja öfters solche Spiele. damit muss man als Gegner rechnen. Auch dass die gegnerischen Angreifer vor ihm öfters die Flatter kriegen. War ja bei FA nicht anders. Das was Buchele gestern gezeigt hat war dagegen schon außergewöhnlich und man hatte damit auch nicht rechnen können. Also ich zumindest nicht, auch wenn er in Mannheim bereits mal eine ähnlich gute Leistung gezeigt hatte.

Das ist doch der Zeitgeist:

Hauptsache laut rumquaken und so tun, als sei man der Größte und wüsste alles. Dabei ist es meist nur hohle Luft. Der Kerl ist wirklich eine Zumuntung. Dabei erwarte ich noch nicht mal, dass man sämtliche Personalien aller Vereine kennt. (Gilt natürlich für Schmiso, nicht für Kretsche, dem seine Kommentare find ich meist recht unterhaltsam und es kann nun wirklich niemand behaupten, dass er vom Handball nichts versteht.)

War schönes kämpferisches Spiel gestern. Die Mannschaft hat gut dagegengehalten. Letztlich auch verdient gewonnen. Buchele war natürlich überragend. Ohne diese tolle Leistung wäre es noch knapper geworden. Trotzdem muss ich sagen das mir sein gesamtes Auftreten nicht gefällt. Aber das ist mein Problem. Tut der Leistung auch keinen Abbruch

Was genau meinst du damit? Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, hab aber auch nicht explizit darauf geachtet.

War ein interessantes und unterhaltsames Spiel gestern abend bei dem man den Sack hätte schon bälder zumachen können. Aber etwas Spannung ist ja auch ganz schön.:lol:Hat echt Spaß gemacht und die Mannschaft konnte sich auch zurecht feiern lassen. :hi:

In der ersten Viertelstunde lief der Ball deutlich besser und vor allem schneller als in den Spielen zuvor, da war meiner Meinung nach ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, wobei vor allem Elias super performte. Das geht in die richtige Richtung. Mit dem Wechsel nach 14 Minuten kam dann allerdings vorne kurzfristig etwas Sand ins Getriebe, wobei positiv hervorzuheben ist, dass man trotzdem mit + 3 in die Halbzeit gehen konnte. Victor wirklich sehr stark in der Phase, weiter so.

In der 2. HZ zeigten sich dann unsere Probleme als Eisenach offensiver gedeckt hat. Da muss noch einiges dran gearbeitet werden, vor allem weniger technische Fehler, sonst geht das gegen stärkere Gegner in die Hose. Ich will jetzt wirklich nicht zuviel Wasser in den Wein gießen, aber wenn Julian nicht so überragend gehalten hätte, wer weiß, wie das gestern ausgegangen wäre. :?: Also Ball flach halten und jetzt frei von jeglichen Abstiegssorgen schauen, dass man sich spielerisch weiter entwickelt.

Wow, das war wichtig, endlich den Abwärtstrend gestoppt. Und das nicht nur was das Ergebnis anbelangt, sondern auch die Art und Weise wie es zustande kam. Auch wenn Hannover wirklich schwach war, aber die konnten halt auch nur das spielen, was unsere bärenstarke Abwehr zugelassen hat. Und das war nicht viel!

Aus einer insgesamt sehr guten Mannschaft ragte Elias Newel noch heraus, das war wirklich beeindruckend. Sehr gefreut habe ich mich über Klöve, jetzt wo er auch längere Einsatzzeiten im Angriff bekommt zeigt er immer mehr was er kann.

Ich hoffe man kann diese Leistung jetzt konservieren, und dass es keine Eintagsfliege war. Jetzt gegen Eisenach nachlegen und wir können das Wort Absteigskampf für dieses Jahr entgültig aus unserem Wortschatz streichen. Wobei es auch jetzt schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn wir da noch hinten rein gezogen würden, glaube nämlich nicht, dass Wetzlar und Leipzig noch 10 Punkte holen.

Es geht doch nicht nur darum, dass man gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel verliert, das könnte man mit viel Wohlwollen sogar noch als "normal" abhaken. (Wobei die auch mal geschlagen werden dürfen, wenn sie wie Kiel am Samstag einen schlechten Tag erwischen.)

Aber man hat diese Saison auch gegen Mannschaften von unten nicht wirklich überzeugend performt und was mir halt gar nicht gefällt ist die fehlende spielerische Entwicklung. Da müsste endlich mal was zu sehen sein, zumal die Mannschaft in der Pause jetzt nochmal wirklich Zeit hatte sich einzuspielen. Auch ein neuer Mittelmann muss in der Zeit imstande sein sich auf neue Abläufe einzustellen. Insofern finde ich die bisherigen Leistungen von Pregler halt noch nicht überzeugend, bin aber genre bereit ihm da noch einige Zeit zuzugestehen. Aber ansprechen darf man das schon, auch im Hinblick auf den Trainer.

Was ist falsch daran? Man erfreut sich an dem was da ist.

Na ja, prinzipiell hast du damit nicht unrecht, aber im Sport will ich doch nach oben kommen und deshalb wär es in Göppingen schon schön wenn was vorwärtsgehen würde.

Ich bin wahrlich kein Freund von Phrasen wie "Stillstand ist Rückschritt" oder ähnlichen "Weisheiten",,, aber ohne den Willen und Ehrgeiz sich zu verbessern besteht halt immer die Gefahr, dass man ganz schnell nach unten durchgereicht wird. Und am Abstiegskampf oder noch Schlimmeren erfreut sich in dann plötzlich niemand mehr. Deshalb kann ich den Einwand von SollnVictus schon nachvollziehen.

Ben wird sich schon was dabei gedacht haben, das er gerade da seine Auszeiten nahm. Auch wenn es von außen vom Zeitpunkt her etwas unglücklich ausgesehen hat.

Sorry, da bin ich aber so was von gar nicht bei dir! Mag ja sein, dass er sich was dabei gedacht hat, aber wenn, dann das Falsche.

Ich will nicht soweit gehen, zu behaupten, dass wir das Spiel sonst gewonnen hätten, aber für mich waren das einfach zwei eklatante Fehlentscheidungen die so einfach nicht passieren dürfen.

Seh ich auch so, dass Kiel am Samstag für ihre Verhältnisse ziemlich schwach war, also: wenn nicht am letzten Samstag, wann dann? :?:

Und Siege gegen Eisenach und Erlangen zuhause sind jetzt absolut Pflicht, sonst rutschen wir aber sowas von noch unten rein.

Ich will jetzt auch nicht zu schwarz malen, aber wenn ich mir die letzten Spiele von Stuttgart anschaue, dann sind wir da alles andere als der Favorit, gegen die Löwen sowieso nicht und Punkte in Leipzig und Hamburg? Wetten würde ich nicht drauf. Insofern seh ich auch keine 12 und schon gar keine 14 Punkte, hoffe aber inständig, dass ich vollkommen daneben liege.

Insgesamt ist mein Optimismus doch ziemlich eingetrübt, Fehler wie am Samstag von der Bank machen mich noch zusätzlich nachdenklich. War ja auch nicht das erste Mal. Und die fehlenden Strukturen und Spielabläufe habe ich bereits mehrfach thematisiert. Dazu kommt, dass nach dem was ich bisher gesehen habe Pregler auch nicht im Ansatz fähig ist Hallbaek zu ersetzen.

Die Entwicklung, die alle gerne sehen würden, geht momentan leider in die falsche Richtung.

41. Minute, das Spiel läuft, man hat den Halbzeitrückstand aufgeholt, die Halle kocht, das Momentum ist ganz auf unserer Seite ... und dann: Auszeit! :wall:

51.Minute, endlich funktioniert mal das Spiel über den Kreis, Jurmala 3 x hintereinander super ... und dann Auszeit und Umstellung auf 4 Rückraumspieler! :wall:

Erklärt 's mir bitte, ich versteh offensichtlich nichts von Handball!