Dachstuhl
Beiträge von schwabenzorro
-
-
Saftpresse
-
Verbotsdebatte
-
Stundenglas
-
Halterabfrage
-
brodie79 hat eigentlich alles geschrieben was es zu schreiben gibt. Sehr gute Analyse.
Ich halte die "Degradierung" von Kimmich auch nicht für einen gelungenen Schachzug, weil ich mich schon frage, wer soll eigentlich der Kopf der Mannschaft sein?
Optimisten werden jetzt sagen, den brauchen wir gar nicht, deshalb sind wir schwer oder gar nicht auszurechnen. Pesimisten werden dagegen halten, dass es, also wenigstens soweit ich das rekonstruieren kann, noch keinen Weltmeister ohne einen oder sogar mehrere überragende Spielgestalter gab.
Wir werden sehen, ich schraube meine Erwartungen jedenfalls vorsichtshalber mal nicht allzu hoch, dann bin ich nicht so enttäuscht. Was ich überhaupt nicht für möglich halte ist, dass wir mit dieser Mannschaft Weltmeister werden können. Obwohl im Sportl alles möglich sein soll.
-
Höhensonne
-
An Sane störe ich mich nicht, aber um so mehr an Rüdiger.
Und was Torwart Nr. 3 angeht bin ich voll bei NoahHarbeck, Atubolu war für mich über die ganze Saison gesehen stärker und stabiler als Nübel.
-
Schmerztoleranz
-
Pannenhelfer
-
Alles anzeigen
Du wünscht dir als Deutscher , dass unser Torwart beim Turnier individuelle Fehler macht ?
Baumann würde übrigens Charakter zeigen, wenn er als Nr.2 mitfahren würde. Sogar ein Kahn hat es hinbekommen.
Hier gehts um Mannschaftssport und auch wenn es Nationalmannschaft ist, ist es immer noch EIN Team. Da hat man sein persönliches Ego hinten an zu stellen, auch wenn es natürlich eine brutale Entscheidung ist.
Was würde man denn sagen, wenn Pajo dem Emil sagen würde : Du bist weder im Saisonendspurt in der Liga noch im Final 4 Hamburg im Kader. Und Emil daraufhin sagen würde, ok ich komme dann aber auch nicht zu den Spielen in die Halle...
Evtl ein nicht so geiler Vergleich, aber mir geht es um die inhaltliche Message bei der Sache. Trotz Nr 1 Degradierung ist Baumann immer noch Teil eines Teams. Genau so wie es ein Emil wäre.
Einsatz für die Mannschaft geht vor Ego.
Es ist die eine Seite Teil eines Teams zu sein und deshalb Solidarität einzufordern, kann ich nachvollziehen . Die andere Seite wäre aber zu fragen, wo denn die Solidarität und die Fairness gegenüber einem Teammitglied bleibt, wenn das hier so was von verarscht wurde. Und es bleibt für alle Mitglieder dieses Teams die Frage, was ist ein gesprochenes Wort und eine Vereinbarung überhaupt noch wert.
-
ich versteh auch nicht warum das eine Rolle gespielt haben soll, ob Neuer bei den Bayern noch ein Jahr dranhängt oder nicht. Eine plausible Erklärung war das jedenfalls nicht, was Nagelsmann da ablieferte.
-
Wir tun so, als hätten wir außer Neuer keine fähigen Torhüter - was für ein Watsch‘n für Baumann!
Ich finde diese Entscheidung total armselig und peinlich! Da wir bei der WM eh nichts reißen werden, wünsche ich mir den einen oder andern Neuer-Bock!
Ebenso hätte ich vollstes Verständnis, wenn Baumann freiwillig zu Hause bleiben würde…
Also den Neuer-Bock wünsche ich mir jetzt wirklich nicht, das finde ich sportlich auch nicht fair gegenüber einem über Jahrzehnte großartigen Sportler, aber ansonsten volle Zustimmung.
-
Ich persönlich finde übrigens die Nominierung von Rüdiger einfach unterirdisch. Vorbildfunktion für unsere Jugend? Wohl kaum!

Aber zuerst kommt das Fressen, dann die Moral!
-
Am Ende bekommt man Manuel Neuer aus Gelsenkirchen raus, aber niemals Gelsenkirchen aus Manuel Neuer !!
Der war gut!

-
Dieselsubvensionen
-
Naheliegend wäre da Matze Ginter.
Und der hätte es sich mit seiner Leistung in der abgelaufenen Saison auch redlich verdient. keine Ahnung warum er bei Nagelsmann offensichtlich in Ungnade gefallen ist.

Die dümmste Argumentation finde ich dann, wenn sie denn tatsächlich so gefallen sein sollte, die Aussage von Nagelsmann von wegen Eingespieltheit.
Soweit ich weiß hat er noch nie mit derselben Mannschaft angefangen seit er Bundestrainer ist. Also was soll das Gelabbere! 
-
Wenn die WM in die Hose geht ist Nagelsmann sowieso Geschichte. Und ich würde ihm keine Träne nachweinen. So geht man mit seinen Spielern einfach nicht um.
-
Tanzstunde
-
Inneneinrichtung