Beiträge von schwabenzorro

Einzige positive Erkenntnis aus dem Spiel war die erneut starke Leistung von Oskar Neudeck. Den scheint die Vertragsverlängerung ja richtig zu pushen. Mir gefällt vor allem sein unbändiger Wille. Bitte weiter so.

Seh ich im Angriff auch so, da war er diesmal echt stark und hat sich auch von der Körpersprache deutlich von fast allen anderen abgehoben. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... schau mer mal, wie er weiter performt.

Allerdings kann die (diesmal) starke Angriffsleistung nicht über seine Schwächen in der Abwehr hinweg sehen lassen, da sah er ein paar Mal richtig schlecht aus und das gehört halt auch zum Gesamtbild.

Erste Halbzeit war einfach nur unterirdisch, in der 2. hat man sich dann wenigstens zusammengerissen und sich nicht abschlachten lassen. Wenn man in einigen Situationen die Chancen kaltschnäuzig genutzt hätte, wäre vielleicht sogar noch was zu machen gewesen.

Einzelkritik verkneif ich mir, das würde einfach zu lang werden! Und zu deprimierend. :wall:

Sehe das völlig neutral und ja, über die letzte Aktion lässt sich sicherlich streiten und es gibt Argumente für beide mögliche Entscheidungen. Wobei ich klar bei Jaydeeblue bin, dass sich Musche mit dem Betreten des Kreises durch den dadurch verkleinerten Winkel einen klaren Vorteil verschafft.

Was mich aber schon zuvor geärgert hat ist die Tatsache, dass der 7 m davor für Magdeburg beim 5. Schritt gepfiffen wurde. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, das wird sonst auch kaum gepfiffen. Das ist richtig, macht es aber nicht besser. Wäre schon mal schön, wenn man die "Wandertage" vieler Stars mal endlich konsequent abpfeifen würde.

Was willst da analysieren? Schwaches Spiel, das einem WM-HF nicht würdig war und gut zu dieser WM passt. Offensiv grausam. Die einen lassen Durchbrüche liegen oder machen massenhaft TF und die anderen (wie Leuchter) ballern munter rum. Selbst Filters überragendes Spiel sind am Ende 32% und 11 Paraden.

Dass die Franzosen das Spiel verlieren, konnte man schon nach 5 Minuten erkennen. Vorne Durchbrüche liegen lassen und hinten hielt die angebliche Weltklasse-Torfrau (wie in den beiden Spielen zuvor) zu Beginn nichts. Und der Quatsch mit Foppa im Rückraum hat nur das Spiel verlangsamt und für TF gesorgt.

Warum sie diesen Trainer Mayonade vorgezogen haben, weiß ich auch nicht.

:wall::wall::wall:

Geiles Spiel, das hat auch oder gerade aus neutraler Sicht echt Spaß gemacht.

Gratulation an Lemgo, aus meiner Sicht ein völlig verdienter Sieg trotz einiger fragwürdiger Schirientscheidungen, die sie aber super weggesteckt haben.

Berlin hat man die Strapazen vom Donnerstagspiel schon sehr deutlich angemerkt, was die Leistung von Lemgo aber nicht schmälern soll. Andererseits kann man mit so einer Torhüterleistung ja nur gewinnen. :cool: Ich hoffe mal, dass er bei uns nicht so einen guten Tag erwischt. :lol:

Für die Spannung in der Liga ist das Ergebnis jetzt nicht so wirklich great, eigentlich reicht es wenn die Fußball-Bundesliga schon langweilig ist.

Zitat aus dem Thema " Flensburg - Gummersbach ":

Wenn sich beide Teams über einen verlorenen Punkt ärgern und gleichzeitig über einen gewonnenen Punkt freuen können, dann ist bald Weihnachten. Das Spiel war ein kleines vorzeitiges Geschenk (für die Zuschauer) und Werbung für den Handball. Remis irgendwie das beste Ergebnis, obwohl es sich wohl für keinen so richtig gut anfühlen dürfte.

Könnte man fast direkt auf unser Spiel übertragen, außer natürlich das mit der Werbung für den Handball, das war es jetzt bestimmt nicht gerade. :verbot:

Aber die Jungs waren sichtlich enttäuscht beim Rausgehen, war zumindest mein Eindrück, und das zeigt, dass sie hungrig sind. :thumbup:

In der Halbzeit und auch noch etwas später hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, zum Schluß bleibt aber dann doch ein (etwas) weinendes Auge, dass es nicht zu zwei Punkten gereicht hat. Aber letztes Jahr hätten wir dieses Spiel noch verloren, insofern eine deutliche Steigerung. 8)

Und der Kampfgeist gegen diesen körperlich doch ungleich stärkeren Gegner war beeindruckend. Da hattest ja manchmal das Gefühl, da spielt eine Schülermannschaft gegen Aktive. :lol:

Schade, dass FA in der 1. Halbzeit einige gute Möglichkeiten hat liegen lassen (u.a. 2 Mal Gislason völlig frei am Kreis) und auch einige sehr seltsame Pfiffe des Schiri-Gespanns hinnehmen musste. Die minus 4 zur Halbzeit hätten nicht sein müssen.

In der 2. HZ hat man leider immer dann wenn es so aussah als könne man nochmal richtig zurückkommen, die falschen Lösungen gewählt. Allerdings hatte ich auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass man tatsächlich was mitnehmen könnte, dazu ist Kiel selbst an schwachen Tagen wie am Samstag einfach zu gut besetzt und zu clever und hätte sicher auch nochmal zulegen können.

Insgesamt aber kein Auftritt für den man sich schämen müsste und der Hoffnung auf einen Sieg am Samstag macht.

Also ich hab mich riesig über den Sieg am Donnerstag gefreut und vor allem, wie er zustande kam. Da sind gerade deutliche Fortschritte erkennbar.

Und ich hoffe, dass es so weiter geht, aber auf Platz 7 seh ich FA diese Saison noch nicht, zumal uns bisher das diese Saison endlich einmal relativ günstige Auftaktprogramm geholfen hat. Und man es, von Ausnahmen abgesehen, erfreulicherweise auch nutzen konnte.

Also, Kirche im Dorf lassen und sich über die 14 Punkte freuen, es werden auch wieder schwierigere Phasen kommen.

Na ja, 3 liegen gelassene Punkte gegen die letzten 4 der Tabelle sind jetzt noch keine Katastrophe, aber ganz sicher auch nicht zufriedenstellend. Zudem wenn man bedenkt, dass die sogar eher glücklich zustande gekommen sind. Die bisherigen Gegner relativieren die Bilanz natürlich schon etwas.

Ende des Jahres werden wir dann sehen, wo wir wirklich stehen. Ich seh uns da realistisch betrachtet nicht unter den Top 10, hoffe aber natürlich auf die eine oder andere Überraschung.

Wenn es optimal läuft, sind 19:19 Punkte bis zur Winterpause möglich. Zu Saisonbeginn hatte ich 16:22 Punkte vermutet, habe eben nachgeschaut. Due 16 Punkte sollten allemal machbar sein.

16 Punkte ja, die seh ich auch (oder hoffe ich zumindest), aber 19 sind schon sehr optimistisch. Nicht unmöglich, aber da muss dann schon alles passen und ich glaube nicht, dass die Mannschaft schon so weit und schon so stabil ist.

Der Sieg ist echt Gold wert, ich hatte zwar darauf gehofft, aber gewettet hätt ich nicht.

Grundlage war eine tolle Torhüterleistung und in der 1. Halbzeit ein enorm starker Sunnefeldt (der dann in der 2. Halbzeit ein paar Mal einfach auch Pech hatte) .

Schade, dass man den 5-Tore-Vorsprung nicht mit in die Pause nehmen konnte, da hoffe ich noch auf etwas mehr Kontinuität, bin aber zuversichtlich, dass das noch kommt.

Was mich auch gefreut hat waren die beiden wichtigen Tore von Hanne, das sollte Auftrieb geben.

Schade, dass wir für die Vorrunde die Gegener aus der hinteren Tabellenregion jetzt fast alle hinter uns haben, aber vielleicht klappt ja die eine oder andere Überraschung gegen einen besser Platzierten. Hamburg gehört ja jetzt nicht mehr dazu, deshalb hoffe ich auch da auf 2 Punkte, auch wenn es nicht leicht wird.

Zu Marcel Schiller: so wie er sich aktuell präsentiert sollte eine Verlängerung selbstverständlich sein.

Und was hat das jetzt mit Handball zu tun? :spam:

Also dass es dafür auch nur zwei Punkte gab stimmt, aber wie krass war der VFL. Also wenn das Ding nicht in Eisenach verloren gegangen wäre, ich weiß nicht was man denen dieses Jahr alles zutrauen kann. Das glaubt jetzt zwar keiner, aber bei der VFL Leistung wären andere Bundesligateams aus der zweiten Tabellenhälfte(ja da sehe ich FAG immer noch)um 20 Tore in die Luft gesprengt worden.

Irgendwie klingt das jetzt als wäre FA gar nicht sooo schlecht gewesen. Das waren sie gestern aber. Was die Leistung des VFL anbelangt, man spielt halt immer so gut wie der Gegener es zulässt und FA hat gestern sehr viel zugelassen. Viel zuviel sogar.

Ich glaube das bedarf jetzt weder einer Einzelkritk noch näheren Ausführungen, jeder der in der Halle war (oder es am Bildschirm sah) müsste das gesehen haben, so blind kann auch die Vereinsbrille nicht machen.

Wenn nicht die schwachen Auftritte in Minden und 2 x gegen Leipzig gewesen wären würde ich das gestern als einmaligen Ausrutscher abhaken, so stellt sich mir aber doch die Frage, auf was die enormen Leistungsschwankungen zurückzuführen sind. Mir ist das zur Zeit echt ein Rätsel. Klar, dass jeder mal einen schwachen Tag hat, aber immer gleich fast die ganze Mannschaft?

Gutes Auswärtsspiel mit einem mehr als verdienten Punktgewinn.

Diesmal starker Beginn in der 2. HZ, dann leider eine kurze Schwächeperiode um die 40. Minute rum von +2 auf -2. Aber sehr stark wie die Mannschaft dann gefightet und sich wieder gefangen hat.

Wenn man Kohlbacher etwas besse r in den Griff bekommen hätte wären heute beide Punkte drin gewesen. Aber ich bin sehr zufrieden, letztes Jahr wäre man wahrscheinlich mit einem Last-second-Gegentor wieder mit leeren Händen dagestanden.

Ich war heute das erste Mal in der SAP- Arena, zumindest bei "nur" 5.200 Zuschauern stimmungsmäßig kein Vergleich zur Hölle Süd.

Das war eine gute Leistung wie die Mannschaft gegen Hannover zurückgekommen ist, keine Frage und ich will da auch gar nichts bemängeln. Aber man sollte auch immer bedenken, dass auch ein gewisses Spielglück dazu gehört. Und das ist manchmal nur eine Parade im Tor mehr oder weniger, denn das Spiel gegen Hannover stand schließlich auf Messers Schneide und hätte durchaus auch anders laufen können. Und Hannover ist Welten von der Form der letzen Saison entfernt, warum weiß ich nicht, hab mich nicht damit beschäftigt.

Also, Ball flach halten und schauen wie es dann morgen in Mannheim und am Sonntag gegen Gummersbach läuft.