Vielen Dank für die Info.
Neudeck 2 x 3 Tore, gesamt aber nur 2 ? ![]()
Neudeck 2 x 3 Tore, gesamt aber nur 2 ? ![]()
Neudeck 2 x 3 Tore, gesamt aber nur 2 ?
Ist korrigiert - da hab ich in die falsche Spalte meiner Tabelle geguckt ^^'
Kam Beneke nicht zum Einsatz oder hat er trotz Einsatzzeiten nicht getroffen?
Kam Beneke nicht zum Einsatz oder hat er trotz Einsatzzeiten nicht getroffen?
Er wurde wohl wegen einer Verletzung noch dosiert eingesetzt
Max Beneke ist auch so ein Thema für sich. Die letzte Saison in Eisenach, kann man abhaken. Durch Verletzungen ausgebremst, war er dort nicht die erhoffte Verstärkung. Man kann ihm nur wünschen, dass er bei FAG von Verletzungen verschont bleibt. Im Thread "10 Saisonprognosen ..." wird sein Name auch mal bei der Frage, welcher Spieler den größten Leistungssprung macht, genannt. So weit würde ich die Erwartung an ihn, nicht nach oben schrauben. Gesund bleiben, normale Saison spielen und sich ins Mannschaftsgefüge integrieren. Bei Fäth, Dissinger oder Heymann hat man auch immer hohe Erwartungen formuliert, die sie dann aber auch z. T. bedingt durch Verletzungspausen, nicht erfüllen konnten. Max Beneke ist erst 23. Etwas Zeit hat er noch.
Max Beneke ist auch so ein Thema für sich. Die letzte Saison in Eisenach, kann man abhaken. Durch Verletzungen ausgebremst, war er dort nicht die erhoffte Verstärkung. Man kann ihm nur wünschen, dass er bei FAG von Verletzungen verschont bleibt. Im Thread "10 Saisonprognosen ..." wird sein Name auch mal bei der Frage, welcher Spieler den größten Leistungssprung macht, genannt. So weit würde ich die Erwartung an ihn, nicht nach oben schrauben. Gesund bleiben, normale Saison spielen und sich ins Mannschaftsgefüge integrieren. Bei Fäth, Dissinger oder Heymann hat man auch immer hohe Erwartungen formuliert, die sie dann aber auch z. T. bedingt durch Verletzungspausen, nicht erfüllen konnten. Max Beneke ist erst 23. Etwas Zeit hat er noch.
Hat er das gleiche Programm wie Drux/Wiede durchlaufen![]()
Nochmal zu Beneke: Ich hock grad im Trainertalk, Max hatte wohl noch ein wenig mit einer Ellbogenverletzung zu kämpfen, die sich durch das letzte halbe bis Dreivierteljahr durchgezogen hat. Er hat heute zum ersten Mal komplett voll mittrainiert
Hat er das gleiche Programm wie Drux/Wiede durchlaufen
Das ist doch eine ganz andere Generation. Er ist 10-15 Jahre jünger als die beiden anderen. Da wird Bob in dieser langen Zeit schon gelernt haben, was sie damals bei den beiden bei der Überlastung falsch gemacht hat. Ich hoffe, dass Max es schafft und mit seiner recht phlegmatischer Spielweise irgendwie gut ins Team rein findet und dass er es schafft, aus dem Status des Talents reauszukommen.
Also ich bin gespannt was Benecke bei uns bringt...in Eisenach ein Flop davor verletzt und früher Shooter...irgendwo dazwischen wird er wohl sein...Abwehr traue ich ihn viel zu aber die schnelle Spielart von Newel und Pregler da bin ich mal gespannt...hoffe Ben bekommt ihn hin wichtiger ist dass Hanne und Pregler die nächsten Schritte machen da durch verletzungen etc. beide nicht so richtig performen konnten.Trotzdem bin ich frohen Mutes dass es auch diese Saison einen Schrott nach vorne geht...geile Spielertypen...geiler Trainer...geiles Publikum....es geht nach vorne...
Ben wird sich bei der Benecke Verpflichtung schon etwas gedacht haben. Für mich sind wir im Rückraum nun stark aufgestellt. Bin gespannt wer als nächstes einen Sprung wie Newel letztes Jahr macht. Der hat den Hallbäck Wechsel voll genutzt . Viktor Klöve zum Saisonabschluss ebenfalls bärenstark. Deshalb einfach mal die nächsten Spiele abwarten, da wird sich das Team schon finden. Von Schnelligkeit ( Newel und Pregler ) bis zur Wurfkraft ( Persson,Benecke , Klöve etc) sind wir wie gesagt im Rückraum gut aufgestellt.
Das ist doch eine ganz andere Generation. Er ist 10-15 Jahre jünger als die beiden anderen. Da wird Bob in dieser langen Zeit schon gelernt haben, was sie damals bei den beiden bei der Überlastung falsch gemacht hat. Ich hoffe, dass Max es schafft und mit seiner recht phlegmatischer Spielweise irgendwie gut ins Team rein findet und dass er es schafft, aus dem Status des Talents reauszukommen.
Für mich eigentlich keine Frage der Generation. Wiede & Drux haben mit 18/19 schon in der 1. Liga gespielt. Mit 23 hatten sie schon mehrere komplette Spielzeiten in der HBL auf dem Tacho. Bei Beneke war der Werdegang doch deutlich dosierter. Ich nahm an, die Verletzung am Ellenbogen wäre auskuriert. Damit hatte er ja schon in der Hinrunde 25/26 zu tun, wenn ich mich richtig erinnere.
Ben wird sich bei der Benecke Verpflichtung schon etwas gedacht haben. Für mich sind wir im Rückraum nun stark aufgestellt. Bin gespannt wer als nächstes einen Sprung wie Newel letztes Jahr macht. Der hat den Hallbäck Wechsel voll genutzt . Viktor Klöve zum Saisonabschluss ebenfalls bärenstark. Deshalb einfach mal die nächsten Spiele abwarten, da wird sich das Team schon finden. Von Schnelligkeit ( Newel und Pregler ) bis zur Wurfkraft ( Persson,Benecke , Klöve etc) sind wir wie gesagt im Rückraum gut aufgestellt.
Vor allem in der Defensive sind wir um Victor (und auch Ymir) sehr gut aufgestellt. Was Victor in der Abwehr für eine Performance hingelegt hat, das erinnert mich fast an Jacob... Und das Zusammenspiel mit den anderen scheint immer besser zu werden, in Kombi mit den nun besseren Torhütern. In der "Rubrik" Defensive sehe ich uns, was das Abwehrverhalten angeht, mittlerweile unter den Top 5 der Liga, eher noch besser. Auch Rutger macht dass auf Aussen mit seinen Steals ganz strak. Dagegen sehe ich in der Offensive aus dem gebundenen Spiel noch immer sehr viel Arbeit und zu wenig Stabilität. Bis auf Elias und Persson sehe ich da zu wenig Konstanz. Auch die Wurfquote der beiden ist in der vergangenen Runde etwas zurückgegangen, bei Elias von 68 auf 62%, bei Erik von 56 auf 54%. Beide mußten aber sehr viel Verantwortung übernehmen, auch manchmal in fast aussichtslosen Situationen, etwa beim drohenden Zeitspiel. Ich hoffe, dass ihr mit dem, was ihr gesagt habt, recht habt. Pregler, Hanne, Benecke, mit Abstrichen vorne auch Victor, alles brutal wichtige "Baustellen" fürs Trainerteam und richtig viel Arbeit (auch viel mentale Arbeit), hoffentlich macht der eine und andere einen guten Sprung in der Entwicklung und ich hoffe, der positive Trend bei Jurmala hält vorne an, wobei ich da ein gutes Gefühl habe, nachdem die sprachliche Integration geschafft ist. Ich hoffe, in Hamburg starten wir mit etwas Zählbarem, das wäre sehr gut bei dem schweren Auftaktprogramm, um nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen.
Ich bin sehr skeptisch, dass die Stammzuschauer in ihrer großen Mehrheit dauerhaft mit nach Ulm gehen würden. Dazu ist der Schwabe einfach drhoim z`arg verwurzelt.
Hatten wir ähnlich ja schon mal beim Umbau der Hohenstaufenhalle mit dem Umzug nach Stuttgart. Also ich glaube, das hat den wenigstens gefallen und man ging halt mit, weil man wusste, dass es auf begrenzte Zeit war. Aber richtig Begeisterung? Ne, die kam da nicht auf.
Da wäre ich definitiv raus mit einer Dauerkarte. Unter der Woche wäre das definitiv nicht allzu oft möglich um 19:00 Uhr in Ulm zu sein
Das wird auch nicht passieren, steht auch in dem Artikel, in dem Frisch Auf erklärt, wofür das Spiel in Neu-Ulm da ist:
Warum FRISCH AUF! nach Ulm kommt
Darin heißt es:
ZitatDie EWS Arena bleibt das Herz von FRISCH AUF!. Das Heimspiel in der ratiopharm arena soll dieses Herz nicht verlagern, sondern seinen Wirkungskreis erweitern.
ohne die euphorie bremsen zu wollen: letztes jahr sind wir fast komplett von größeren verletzungen verschont geblieben. hoffen wir mal, dass das auch dieses jahr so bleibt
Das wird auch nicht passieren, steht auch in dem Artikel, in dem Frisch Auf erklärt, wofür das Spiel in Neu-Ulm da ist:
Warum FRISCH AUF! nach Ulm kommt
Darin heißt es:
Davon bin ich schon auch ausgegangen. Das wäre ein zu großer Schritt. Man würde zwar neue Fans gewinnen aber auch viele langjährige Fans verlieren.
Von daher ist es zu begrüßen solche Spiele zu machen
Davon bin ich schon auch ausgegangen. Das wäre ein zu großer Schritt. Man würde zwar neue Fans gewinnen aber auch viele langjährige Fans verlieren.
Von daher ist es zu begrüßen solche Spiele zu machen
Würdet ihr auch 1-2 Heimspiele während der Saison in Ulm gut finden? Ich persönlich finde sowas immer bereichernd egal für welcher Klub.
Würdet ihr auch 1-2 Heimspiele während der Saison in Ulm gut finden? Ich persönlich finde sowas immer bereichernd egal für welcher Klub.
Für viele mag das ok sein; aber für Fans, die nicht so mobil sind, könnte es schwierig werden. Natürlich kann der Verein einen kostenlosen Bustransfer anbieten. Aber es dauert ggfs. erheblich länger.
Und sicherlich gibt es noch mehr Gründe, warum Fans das nicht begrüßen würden.
Was ist für dich denn für den Fan daran bereichernd?
Für viele mag das ok sein; aber für Fans, die nicht so mobil sind, könnte es schwierig werden. Natürlich kann der Verein einen kostenlosen Bustransfer anbieten. Aber es dauert ggfs. erheblich länger.
Und sicherlich gibt es noch mehr Gründe, warum Fans das nicht begrüßen würden.
Was ist für dich denn für den Fan daran bereichernd?
Gerne ein Pokalspiel, aber klein Ligaspiel aus meiner Sicht. Oder der Europapokal, wenn wir mal wieder dort wären. Frisch Auf gehört nach Göppingen, nicht nach Stuttgart oder Ulm.