Beiträge von Hawk

Wer war denn da bitte nervös?

Wäre mir auch nicht aufgefallen. Im Gegenteil, ich fand speziell Ina Großmann als Expertin wieder großartig unterhaltsam, Schimon wirkte für mich so souverän wie selten zuvor und auch Kim Irion, Dinah Eckerle und vor allem Lucie-Marie Kretzschmar fand ich dafür, dass sie das vermutlich wirklich noch nicht oft gemacht haben, auch durchweg kompetent und überzeugend. Nur das Mikro ihrer Hallenreporterin (den Namen habe ich vergessen) bei den Vor-, Zwischen- und Nachberichten und -interviews hätte man mal mehr aufdrehen können; die war wirklich kaum zu verstehen. Eigentlich schade, dass sie, jetzt wo sie es bei SETV langsam richtig gut hinbekommen, die Rechte nicht mehr haben.

Im Unterschied zum Erfolgsprojekt BBM hat der Fußballverein Bayern München ne 2.Mannschaft, mit Unterhaching nen weiteren Talenteschuppen und bildet für 1.-4.Liga aus.

Hätte man mit dem Budget von Bayern (Fußball) in Ludwigsburg sicher auch alles gemacht (wobei ich das Ausbilden für die 1.-4. Liga bei den Bayern mal alles andere als unkritisch sehen würde...in Liga 1 lief es sehr viel öfter andersherum und Bayern hat andere für sich ausbilden lassen. Aus dem eigenen Stall entlassen hat man zumeist nur die, die den eigenen Anforderungen dann doch nicht völlig gerecht werden oder die, die dann irgendwann halt einfach zu kaputt waren, als dass man sie selbst weiter behalten hätte wollen (z. B. Badstuber)).

Losgelöst davon hast du meinen Punkt nicht verstanden: wie die Bayern im Fussball bzw. sicher jede andere konstant erfolgreiche Mannschaft in einer beliebigen Sportart mag Ludwigsburg im Frauenhandball nicht überall den Beliebtheitspreis bekommen haben, war aber gleichwohl als einzige international ernstzunehmende Mannschaft ein wichtiger Faktor für die Liga, der jetzt fehlt, und auch als gemeinsamer Pool für Nationalspierinnen ungemein wichtig (was m. E. auf die gerade beendete WM deutliche Auswirkungen gehabt haben dürfte). Ein noch besserer Vergleich wäre vielleicht Barca im Frauenfußball: die spanische Liga ist international betrachtet als solche nicht der Rede wert, aber Barca als Verein bündelt so viel nationales Talent an einem Ort, dass man international mehr als nur ernstznehmen ist, und wozu es bei der spanischen Frauenfußballnationalmannschaft geführt hat muss ich vermutlich keinem erzählen.

Über das Ende in Ludwigsburg haben sich aber alle gefreut...

Darüber kann sich wirklich niemand freuen, dem Frauenhandball auch nur ansatzweise am Herzen liegt. Es ist (natürlich im erheblich kleineren Maßstab) wie mit Bayern München im Herrenfußball...man muss den Verein nicht mögen (bzw. hier: gemocht haben) aber er war immens wichtig für die Liga, ihre Präsentation im internationalen Umfeld und für die Sportart in Deutschland an sich... und wenn man bedenkt wer da von den jetzigen Silbermedaillengewinnerinnen bis vor nicht allzu langer Zeit noch alles zusammengespielt hat, wage ich zu behaupten, dass er auch für den jetzigen Erfolg zu einem gewissen Teil mitverantwortlich war... insofern ist die Insolvenz von Ludwigsburg ein extrem trauriges Ereignis für den deutschen Frauenhandball

Liebe Leute, ihr müsst es auch nicht provozieren. Man könnte meinen, euch fehlt was...

Sorry, nein ehrlich, ich freue mich wirklich, dass bis jetzt fast gar nichts abwertendes kommt! Du weißt gar nicht, wie sehr mir dieses fast immer weitestgehend ungerechtfertigte reflexartige Genörgle hier sonst den Spaß an diesem eigentlich sehr tollen Forum verdirbt (aber du siehst es vielleicht, wenn du schaust, wann ich vor heute das letzte Mal was gepostet habe)!

Eine wirklich tolle Leistung und die konsequente Fortsetzung eine tollen Turniers! Ich habe ja schon immer gesagt, die Qualität ist da, man muss sie nur konsequent auf die Platte bringen und Nerven haben. Das haben sie dieses mal definitiv. Egal wie es dann ausgeht, ich freu mich jetzt wirklich auf Sonntag

Traurig nur, dass die üblichen Nörgler hier es sich trotzdem sicher nicht nehmen lassen werden, zu behaupten Frankreich sei ja auch nicht mehr, was es mal war, bestimmt hätten dort alle Spielerinnen ohnehin Hühneraugen gehabt, ihre Kontaktlinsen vergessen oder was der Teufel oder gleich, alles andere als Norwegen mit +20, am besten dreimal in Folge, zu schlagen sei ohnehin kein Qualitätsmerkmal im Frauenhandball.

Die meinte es bezüglich Geld

Achso, nur der schnöde Mammon. Naja, wenn wir weiterhin von entsprechend talentierten Spielerinnen ausgehen dürfte da im Frauentennis schon mehr drin sein als im Frauenhandball...ob es so viel mehr ist, dass es sich dann lohnt ist natürlich eine andere Frage...

TVM scheint sich im Tennis nicht auszukennen😉

Man sieht natürlich immer nur Nadal, Djokovic, Sinner etc....

Du meinst wegen der Pferdelunge und weil man dabei stundenlang Kurzsprints in ständig wechselnden Richtungen machen muss? Ist sicher was dran. Und ich vermute für die Gelenke, insbesondere die Knöchel, ist es auch nicht besonders toll. Aber von Tennis habe ich tatsächlich im Wesentlichen auch keine Ahnung...

"Tummelplatz für Kampfschweine mit Pferdelunge " :D

Also Kampfschwein musst man schon immer sein, aber für die Pferdelunge geb ich dir recht, da müssten ein paar mehr EURO Scheine herausspringen, ansonsten würde ich meine Tochter halt zum Tennis schicken :hi:

Man hat allerdings halt Talent nur für das, für das man es halt hat :/

Nun, man bräuchte prognostisch ein geiles Spiel gegen Schweden und ein geiles Spiel gegen Holland, also genau das, was man bei der WM nicht hatte. Insofern würde sich der Kreis ja dann schließen...

Das ist sicherlich die deutlich anspruchsvollere Gruppe. In der anderen Gruppe wäre Platz 2-3 möglich gewesen.

In der deutschen Gruppe sind Slowenien und Südkorea machbar. Ich weiß gar nicht, wie das Prozedere ist. Wenn die Plätze 1-4 ins Viertelfinale kommen, ist das machbar. Dort würde dann allerdings sehr wahrscheinlich Frankreich warten.

Wenn wirklich alles zusammenläuft wäre m. E. auch Schweden machbar, aber dafür muss halt alles passen.

Man wird wieder Plätze 5-8 erreichen.

Danach darf man wieder von Weiterentwicklung lesen....

Ich denke Platz 5 ist bei der Auslosung aber auch keine schlechte Leistung, insbesondere da man dafür in jedem Fall Dänemark, Norwegen oder die Niederlande schlagen muss. Wenn man sich gegen die anderen beiden gut verkauft und dann gegen Schweden, Ungarn oder vielleicht auch Spanien das Spiel um Platz 5 gewinnt, wäre das m. E. auf jeden Fall eine Weiterentwicklung. Bei Schweden meinetwegen auch noch bei einer knappen Niederlage, bei der man sich trotzdem gut verkauft, und Platz 6. Zwingend dafür einen Halbfinaleinzug zu fordern fände ich im Moment doch noch zuviel verlangt. Darüber hätte man vielleicht reden können, wenn man in der anderen Hauptrundengruppe gelandet wäre.

Erstaunlich ist m. E. aber auch, dass man obwohl man auch dort eher Lospech hat, jetzt wahrscheinlich tatsächlich bei Olympia (wenn man Platz 3 in der Gruppe schafft) wohl leicht bessere Chancen aufs Halbfinale hat, als bei der EM.