Und ich finde es interessant, dass man im Dezember auf 2 Wochen WM keinen Bock hat und im April auf 2 Wochen Olympia-Lehrgang dann doch Bock hat.
Was passiert, wenn sie im Dezember auf EM keinen Bock hat und danach auf Heim-WM wieder Bock hat?
Im Endeffekt fährt sie zu einer Olympiade und eine andere hat den Olympia-Quali-Platz geholt.
Bei Behnke ist es ähnlich. Lange keinen Bock und dann doch wieder. Dafür bleibt dann Schmelzer oder Antl zuhause.
Alles anzeigen
Finde ich im Hinblick darauf, was vier Monate in der frühkindlichen Entwicklung für einen Unterschied machen völlig nachvollziehbar. Es ist halt doch ein Unterschied, ob das Kind acht Monate oder zwölf Monate alt ist. Es ist sicherlich auch physisch ein Unterschied, ob die Entbindung acht Monate oder zwölf Monate her ist.
Jetzt schon grundlos zu unterstellen, sie würde im Dezember "keinen Bock" haben, finde ich schon ziemlich schäbig. Sie heißt ja Eckerle und nicht Pekeler, wo man eine solche Unterstellung ob mehrfachen Vorkommens vergleichbarer Sachverhalte in der Vergangenheit vielleicht noch machen könnte (wenn es sich nicht ob Rücktritts eh schon erledigt hätte). Dass sie zu Olympia fährt halte ich im Übrigen auch keinesfalls für gesetzt; gibt sicher nur zwei Plätze für Torfrauen und ich würde Filter wie Wachter tendenziell im Moment eher vorn sehen. Dass schließlich ggfs. Spieler/innen mitfahren, die nichts zur Qualifikation beigetragen haben, ist im Übrigen nichts ungewöhnliches. Man wird sicherlich eine Viola Leuchter, wenn sie wieder fit sein sollte, nicht zuhause lassen, nur weil sie die Quali nicht gespielt hat.
Was Behnke betrifft: Dass die Abwesenheit allein daran lag, dass sie mit Groener nicht konnte, ist allgemein bekannt. Das hat sich mit dem Trainerwechsel ja auch wieder geändert. Dass als "keinen Bock" zu werten halte ich auf für, freundlich formuliert, kühn.