Beiträge von Elias

Der THW konnte ihn sich anscheinend nicht leisten, das ist der einzige Grund denk ich.

Was ist daran dann nicht zu verstehen?

Man wollte Dule halten und damit ist dann die Verlängerung mit Landin gestorben. Kann ich nachvollziehen.

Der Verein! Aber ja machmal wirkt Jicha schon ziemlich Komisch. Was sein Ehrgeiz und Verbundenheit mit dem ist THW Kiel glaube ich ihm wirklich. Als Trainer ja auch noch jung und noch unflexibel. Aber auch Jicha lernt dazu als Trainer und wird sich weiterentwickeln. Fischer zu 2027 noch nicht bestätigt, das stimmt natürlich aber wie bei Köster pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Wichtig wäre auch solche Patzer wie Wetzlar oder zweimal Melsungen zu vermeiden.

Ich finde für meinen Teil, dass Jicha gegen Magdeburg und Flensburg sehr gut gecoacht hat. Gegen MD hat er Elias am Anfang geschont, weil er (das interpretiere ich mal so) wusste, dass er ihn hintenraus brauchen wird, dann rechtzeitig auf 7gg6 umgestellt und Elias zur 2. HZ gebracht. Auch dann haben sie gegen verschiedene Abwehrformationen gute Lösungen gefunden. Er hat durchrotiert, so dass sie Luft hatten. Gegen Flensburg hatte er auch ein gutes Gespühr, wann Abdelhak überdreht (leider recht früh) und wem er vertrauen kann.

Klar sage ich das jetzt, weil beide Spiele gewonnen wurden, aber das ist mir positiv aufgefallen.

Bilyk ist echt ein toller Handballer, schade, dass er das nicht konstant zeigen konnte. Heute aber ein tolles Spiel von ihm und von Ankermann. Die Dynamik Ankermanns gefällt mir richtig gut.

Dem Selbstvertrauen wird es hoffentlich guttun, dass man gezeigt hat, auch wieder gegen die Großen gewinnen zu können. Das Nordderby im September 2023 hat in meinen Augen die sportliche Krise des THW eingeleitet als sie den sicher geglaubten Sieg noch verschenkt haben, vielleicht kann das jetzt auch wieder der Anfang von einem Umschwung sein.

Jicha hat heute sowie am Sonntag wirklich gut gecoacht!

[...]

Magnus nicht zu halten, kann einfach mit gar nichts erklärt werden.

[...]

Mir wäre es auch deutlich lieber, würde mit Landin verlängert werden.

Wenn man aber in Betracht zieht, dass Landin deutlich teurer ist als Dahmke und man sich das Gehalt von Landin nicht leisten kann, dann kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Für den THW ist der Rückraum und der Kreis deutlich wichtiger als die Außen. Hier hat man sich nachvollziehbarerweise dazu entschlossen, aufzurüsten mit Köster und Makuc und Pekeler und Duvnjak zu halten. Das wird wahrscheinlich die Verlängerung von Landin verbauen.

Die Frage ist doch: Hätte man eher auf Köster, Makuc, Pekeler oder Duvnjak als auf Landin verzichten können? Und meine Antwort darauf wäre: Eher nicht.

Trotzdem hoffe ich, dass vielleicht sich doch noch jemand findet, der bereit ist, Landin zu finanzieren.

Beste Leistung von Laube und de Vargas im THW-Dress. Die Abwehr stand immer gut und de Vargas mit einem Top-Spiel. Das wird ihm sicherlich guttun, nach einer so langen Zeit wieder zurückzukommen. Der Angriff (das muss man bei der Euphorie auch sagen) war in der ersten Hälfte schwierig anzuschauen.

Mir schien es so, als wollte Jicha Elias schonen in der 1. HZ. Erst mit dem 7gg6 zum Ende der ersten HZ kam etwas Schwung rein. In der zweiten Halbzeit war der Angriff auch sehr gut, der THW hat auf alle Veränderungen in der Magdeburger Abwehr gut reagiert und Elias, Johansson, Laube und Landin haben das echt gut gemacht. Einzige Sorge ist die Schulter von Elias, das trägt er ja leider schon etwas länger mit sich. RR ist ein Sorgenkind.

Aber sei es drum, heute zählt ein sehr starker Sieg gegen MD, damit hält man sich stark im Rennen um die CL-Plätze!!

Sehr gute Leistung!!

Geil. Danke Jungs! Wir bleiben der Angstgegner vom SCM.

Zwei Fragen:

1) War die rote Karte gegen Pekeler gerechtfertigt?

2) Es gab ein Check auf Simulation von Gisli. Es gab nichts. War das korrekt?

Beide Entscheidungen waren in meinen Augen korrekt.

Peke will Saugstrup auf Schulter- bzw. Brusthöhe wegschieben, trifft ihn aber mit beiden (zumindest einer) Händen im Gesicht. 2 Minuten wären auch gegangen, Rot aber vertretbar.

Also Gisli wurde meiner Meinung nach schon im Gesicht getroffen. Natürlich war er viel zu niedrig, um auf Foul Pekeler zu entscheiden, getroffen wird er im Gesicht aber schon. Auch hier richtig entschieden.

Fällt den beiden Kommentatoren eigentlich auch was anderes ein außer die Magdeburger in den Himmel zu loben? Magdeburg ist die beste Mannschaft Deutschlands und vielleicht der Welt, aber man könnte auch was anderes sagen, außer wie unfassbar toll der SCM ist.

Weil Beiträge (meinem Gefühl nach) nicht objektiv moderiert, sondern Sperren (oder eben keine Sperren) nach Sympathien verteilt werden. Teilweise für Lappalien.

Womit ich nicht sagen möchte, dass Moderation einfach oder ich undankbar für Moderation sei.

Sehr ärgerlich!! Glückwunsch an die Dänen.

Tolles Turnier der Deutschen, alles gegeben, alles probiert, damit kann man leben!

Zweitbeste Mannschaft der Welt, damit kann man auch leben!

Die Dänen waren verwundbar, hatten die Schiris auf ihrer Seite, aber wir haben unsere Chancen leider nicht genutzt. Jetzt kommen schon wieder die, die alles besser wissen, auf die ich mich gar nicht freue.

Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Jungs, sie haben uns mehr als würdig vertreten. Lasst euch feiern, ihr habt es verdient!!