THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Auch ein Toptrainer macht einen Mannschaft höchstens um drei Plätze besser, weil der Kader die Möglichkeiten langfristig limitiert.

Drei Plätze besser wäre CL-Quali ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Um einmal 2 Gegenpole/"Extreme" in der Entwicklung der Zeit seit 2019/20 aufzuzeigen (letzter CL-Sieg THW) - THW Kiel vs. VfL Gummersbach

2019/202020/212021/222022/232023/242024/252025/26
    THW - Bundesliga1. - 44:81. 68:82. 58:101. 59:94. 47:214. 51:175. 40:20 offen
    THW - EurpoaCL-SiegCL - VFCL-3.CL - VFCL-3.EL-3.EL-VF-offen
    VfL - Bundesliga2.Liga: 4.2.Liga: 3.2.Liga: 1.10. 33:356. 43:257. 40:284. 44:16 offen
    VfL - Europa----------EL: Hauptrunde 3.--

Daran kann man erkennen, was mit GUTER Arbeit erreicht werden kann. Dass der VfL Gummersbach in den (finanziellen) Rahmenbedingungen trotzdem noch "meilenweit" hinter dem THW steht ist klar. Übertragen braucht der THW in Zukunft aber nun eben auch eine "ähnlich" gute Arbeit um eben wieder dahin zu kommen, wo der THW mal war. Im Moment sieht es aber nirgends so aus, als würde hier irgendetwas verändert an den richtigen Stellen um bzgl. guter Arbeit dahin zu kommen, im Gegenteil, es wird weitergewurschtelt und gar akzeptiert, dass man eben nicht mehr das "Non-Plus-Ultra" im Handball ist, anstatt die Gier zu haben, dass man da wieder hin will und es eben andere Leute bedarf. 3 Jahre lang nun schon ca. 20 Minuspunkte in der Liga scheint ja "akzeptabel" im Verein und es dürfen nach 3 Jahren mit klarem Abwärtstrend die gleichen weiter machen?! Innerhalb von 3 Jahren vom Titelanwärter zu "keine Chance auf den Titel, wenn irgendmöglich Platz 3", Von einigen Vereinen (SCM, Füchse) überholt und weitere Vereine setzen gerade zum Überholen an. Der THW fährt aber weiter gemütlich seinen Stiefel.

• Freundschaft!

Drei Plätze besser wäre CL-Quali ;)

Schon. Aber ich sprach von höchstens. Und das Potenzial dafür ist umso höher, je weiter man hinten steht. Den SCM oder die Füchse macht niemand mehr um drei Plätze besser.

• Ich habe Deine Aussagen interpretiert und nichts erfunden oder relativiert und klargestellt hast Du es mMn dennoch nicht!.

Wenn ich von jemandem weiß, dass er "manches fraglich macht" bedeutet das noch lange nicht, dass ich diesen Menschen erpresse! Daher gibt es hier auch GAR NICHTS klarzustellen! Was Du interpretierst ist dabei eine völlig freie Erfindung Deinerseits.

• Wenn ich mir die Leistung von Wolf so ansehe wenn er die Abwehr der Nationalmannschaft vor sich hat und dann Kiel dagegen stelle sind für mich keine Fragen mehr offen. Vielleicht etwas einfach gestrickt aber manchmal ist die einfache Betrachtung sehr nahe an der Wahrheit.

Hat ja auch was mit Psychologie zu tun, mit welchem Gefühl gehst du in ein Spiel z.B. in punkto Abwehr, aber zumindest gestern kamen ja auch noch viele Fehler vorne dazu und damit verbunden TGs

• Um einmal 2 Gegenpole/"Extreme" in der Entwicklung der Zeit seit 2019/20 aufzuzeigen (letzter CL-Sieg THW) - THW Kiel vs. VfL Gummersbach

2019/202020/212021/222022/232023/242024/252025/26
    THW - Bundesliga1. - 44:81. 68:82. 58:101. 59:94. 47:214. 51:175. 40:20 offen
    THW - EurpoaCL-SiegCL - VFCL-3.CL - VFCL-3.EL-3.EL-VF-offen
    VfL - Bundesliga2.Liga: 4.2.Liga: 3.2.Liga: 1.10. 33:356. 43:257. 40:284. 44:16 offen
    VfL - Europa----------EL: Hauptrunde 3.--

Daran kann man erkennen, was mit GUTER Arbeit erreicht werden kann. Dass der VfL Gummersbach in den (finanziellen) Rahmenbedingungen trotzdem noch "meilenweit" hinter dem THW steht ist klar. Übertragen braucht der THW in Zukunft aber nun eben auch eine "ähnlich" gute Arbeit um eben wieder dahin zu kommen, wo der THW mal war. Im Moment sieht es aber nirgends so aus, als würde hier irgendetwas verändert an den richtigen Stellen um bzgl. guter Arbeit dahin zu kommen, im Gegenteil, es wird weitergewurschtelt und gar akzeptiert, dass man eben nicht mehr das "Non-Plus-Ultra" im Handball ist, anstatt die Gier zu haben, dass man da wieder hin will und es eben andere Leute bedarf. 3 Jahre lang nun schon ca. 20 Minuspunkte in der Liga scheint ja "akzeptabel" im Verein und es dürfen nach 3 Jahren mit klarem Abwärtstrend die gleichen weiter machen?! Innerhalb von 3 Jahren vom Titelanwärter zu "keine Chance auf den Titel, wenn irgendmöglich Platz 3", Von einigen Vereinen (SCM, Füchse) überholt und weitere Vereine setzen gerade zum Überholen an. Der THW fährt aber weiter gemütlich seinen Stiefel.

gute Arbeit mit Geld, dass man (bisher) nicht hat(te).

• Übertragen braucht der THW in Zukunft aber nun eben auch eine "ähnlich" gute Arbeit um eben wieder dahin zu kommen, wo der THW mal war. Im Moment sieht es aber nirgends so aus, als würde hier irgendetwas verändert an den richtigen Stellen um bzgl. guter Arbeit dahin zu kommen, im Gegenteil, es wird weitergewurschtelt und gar akzeptiert, dass man eben nicht mehr das "Non-Plus-Ultra" im Handball ist, anstatt die Gier zu haben, dass man da wieder hin will und es eben andere Leute bedarf. 3 Jahre lang nun schon ca. 20 Minuspunkte in der Liga scheint ja "akzeptabel" im Verein und es dürfen nach 3 Jahren mit klarem Abwärtstrend die gleichen weiter machen?! Innerhalb von 3 Jahren vom Titelanwärter zu "keine Chance auf den Titel, wenn irgendmöglich Platz 3", Von einigen Vereinen (SCM, Füchse) überholt und weitere Vereine setzen gerade zum Überholen an. Der THW fährt aber weiter gemütlich seinen Stiefel.

Ich würde gar nicht mal denken, dass man das einfach akzeptiert oder etwas hinnimmt. Es scheint aber eine gewisse Betriebsblindheit der Verantwortlichen im Tagesgeschäft zu geben und von Außen auch nicht das Eingeständnis, dass man auf die falschen Pferde gesetzt hat.

Als Kiel 18/19 wieder oben dabei war, nachdem sie von 2015 bis 2018 immer weiter abgerutscht sind, was auch mit vielen Verletzungen einher ging, war man im Aufsichtsrat sehr stolz, dass man den vielen Gislason-Raus-Rufen nicht gefolgt ist, sondern an ihm festgehalten hat. Auf etwas ähnliches wird man jetzt auch hoffen.

• Wenn ich von jemandem weiß, dass er "manches fraglich macht" bedeutet das noch lange nicht, dass ich diesen Menschen erpresse! Daher gibt es hier auch GAR NICHTS klarzustellen! Was Du interpretierst ist dabei eine völlig freie Erfindung Deinerseits.

Das sehe ich nicht so. Lies einfach nochmal Deinen eigenen Kommentar!

Da Du da offensichtlich keinerlei Interpretationsspielraum siehst, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion dazu.

• Was ist abseits der sportlichen Komponente einfach nicht verstehen kann: die Gesellschafter geben ja nicht wenig Geld Jahr für Jahr. Sind ihnen diese Einlagen und damit die Kohle so schnurzpiepegal, wenn so gut wie nix wieder reinkommt, weil die Erfolge ausbleiben?? Ist eine Abfindung mit damit verbundener Vertragsauflösung (der Name Jicha und sein Marktwert wird doch durch die gegenwärtige Situation auch nicht mehr...) wirklich um so viel teurer als nochmal zwei Jahre Jicha als Trainer mit der Gefahr, nix zu erreichen, einhergehend damit, dass Spieler wie Fischer sofort wieder weg sind??

Wenn Jicha der Verein so am Herzen liegen würde wie er immer behauptet, würde er schon alleine deswegen von sich aus den Hut abgeben, weil er das Team nicht mehr weiterbringen kann. DAS würde auch seinem Ruf nicht so schaden als alles andere. Aber da das Geld nicht unwesentlich zur Arbeitszufriedenheit beiträgt, überlagert das wohl seine innige Liebe zum Verein.

Rügt mich gerne für diese Ansicht, aber iwie ist das der Punkt, wo es einfach nicht mehr zusammengeht im Fan-Kopf🤷

Wie Du weißt plagen mich die gleichen Fragen 🤷🏼‍♂️

• Wenn Jicha der Verein so am Herzen liegen würde wie er immer behauptet, würde er schon alleine deswegen von sich aus den Hut abgeben, weil er das Team nicht mehr weiterbringen kann. DAS würde auch seinem Ruf nicht so schaden als alles andere. Aber da das Geld nicht unwesentlich zur Arbeitszufriedenheit beiträgt, überlagert das wohl seine innige Liebe zum Verein.

Dir ist schon bewusst, dass Jicha hier, "neben seiner innigen Liebe zum Verein", noch Familie hat. Die wird ihm vermutlich noch viel wichtiger sein! Da müssten bei einem Rücktritt/Entlassung sicherlich Dinge geklärt werden, zu denen wir keinen Einblick haben und sowas geht nicht einfach mal so. Und ja, da spielt bestimmt auch Geld eine Rolle, was ich in diesem Kontext auch nicht verwerflich finden würde...

• Am Dienstag muss endlich mal mehr Druck und Gefahr von Reinkind ausgehen und von Johansson auch, wenn er spielen kann. Zudem müssen beide Torhüter mal wieder liefern. Es kann nicht sein, dass beim wichtigsten Spiel der Saison wieder alles nur von Ankermann abhängt.

• Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?

Mir wurde schon als kleine Junge beigebracht nicht auf Andere zu schauen! Was macht noch gleich die Situation in Kiel, wenn auch in Flensburg schlecht gearbeitet wird?

Vielleicht muss man sogar demütig und dankbar sein. Man stelle sich vor dort würde am Ende gar gut gearbeitet, dann hätte der THW vermutlich auf Jahre (oder länger mit der Cl nix mehr zu tun)!

• Und Schindler nimmt er als Manager gleich mit? Erste Transfers: Gidsel, Saugstrup und Nielsen? Warte ich vergaß: ein Jahr sind alle Heimspiele kostenlos??

Ein Glück hast du eine Entlassung Jichas auf den Vorseiten noch vehement abgelehnt.

Wenn man niemand anderem widersprechen kann, dann immer noch sich selbst.