Hmm...der FAG Frauen Kader stand nach der Verpflichtung von Matilda Ehlert fest...mit Ausnahme der 2. Torfrau. Das war am 06.03.2026. Da liefen noch diese Play Downs. Es war noch nicht zu 100% sicher welche Liga FAG Frauen in 2026/2027 spielen werden. Absehbar ja, aber nicht sicher. Für mein Gefühl war das schon eher früh. Und für die 2. Torfrau hat man sich dann Zeit genommen. Was ich wiederum nachvollziehen kann.
Dass sich jetzt die eigentliche 1. Torfrau so schwer verletzt hat und langfristig ausfällt ist Pech.
Die Frisch Auf Frauen haben inzwischen - von außen betrachtet - ein stabiles Finanzgerüst. Hauptsponsor hat aktuell verlängert, viele andere Sponsoren ebenso...trotz der wirtschaftlichen schwierigen Lage. Die Altlasten wurden lange nicht mehr erwähnt - sind also vermutlich abgbaut.
Es wird alles auf langfrostg und nachhaltig ausgelegt. Mit ein paar erfahrenen Kräften, jungen Spielerinnen, die sich national einen Namen gemacht haben und teilweise aus der Region stammen. Und ganz jungen Spielerinnen, die den eigenen Nachwuchs durchlaufen haben. Ziel war bis jetzt ausschließlich der Klassenerhalt. Das wurde erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist aus meiner Sicht dann auch der Grund, warum die FAG Frauen einen deutlich verbesserten Zuschauer Zuspruch die letzten Jahre verbuchen.
Trotz 1. Handball Bundesliga Männer und trotz teilweise 2. Bundesliga Basketball (Kirchheim). Da ist die Halle (EWS-Arena) immer sehr gut besucht. Und anderem guten Sportangebot nur in der Stadt Göppingen (Handball, Fussball, Basketball, usw.)
Was leider nicht sehr aktuell ist, ist die Homepage. Da wird noch von Saison 2024/2025 über den Blog / Neuigkeiten geschrieben...das Mansschaftsfoto ist vom letzten Jahr, Dauerkarten Bestellformular vom letzten Jahr etc. Aber so ist es, wenn eine Geschäftsstelle nur nebenbei bestzt ist. Das allerwichtigste wird erledigt...alles andere muss warten...es muss ja noch Entwicklungspotential geben
Dauerkarte kostet in der Saison 2026 / 2027; gültig für alle Liga Spiele und Players Night (Mannschaftsvorstellung):
Normalzahler EUR 180.-
Ermäßigt: EUR 140.-
Jugend: EUR 90.-