Beiträge von Arian

Freundschaft!

Keine Ahnung. Eine zeitlang wurde hier auch gerne mal gesagt, er wäre der beste Torwart der Bundesliga. Das war er für mich nie. Nur ein sehr Guter. Der aber mal Topspiele hatte und dann auch mal wenig bis gar nichts hielt. Wenn er entsprechend verdient hat, lag es möglicherweise sogar im Berliner Interesse, Ludwig zur Nummer eins zu machen und noch jemand günstigeren, aber trotzdem guten, dazu zu holen.

Zumindest Talant Dujshebaev ist sich sicher: "In der Handball-Welt gibt es Niklas Landin, Emil Nielsen, Dejan Milosavljev oder Andreas Wolff. Wenn du einen von ihnen im Kader hast, hast du einhundertprozentige Chancen, zu den Besten zu gehören."

Die Aufzählung ist dann doch bisschen aus der Luft gegriffen.

https://www.handball-world.news/artikel/unglaublich-kielce-coach-traeumt-von-titeln-mit-milosavljev-1177290

Wenn ich es richtig verstehe, kann sich jeder der 10 auf 2 Upgrades bewerben, wenn das jede Nation macht sind 20 Upgrades beantragt wovon nur 8 in die CL kommen. Da bezweifle ich sehr sehr stark, dass Deutschland allein von den Upgrades her auf 3 Mannschaften kommt. Vielleicht wenn die EHF eine von ihren Wildcards an CL/EL Sieger gibt.. aber das müssen auch erstmal deutsche Vereine werden (auch wenn es dazu aktuell natürlich sehr gut aussieht)

Naja ich denke, dass die Chance auf drei Plätze aus Deutschland schon relativ hoch ist. Entweder kommt es halt dazu, dass eine deutsche Mannschaft die EL gewinnt, oder man bekommt zwei Upgrades durch das Nationenranking. Ich denke mal die einzigen Nationen die wirklich für zwei Upgrades aus diesem Pool in Frage kommen sind Deutschland und Frankreich. Bei manchen anderen Nationen aus den top10 muss man schauen, ob sie überhaupt für ein Upgrade in Frage kommen.

Also die für die letzte Aktion wird doch in keinem Spiel 7-Meter gepfiffen. Das passiert doch so oft, dass der Winkel für die Außen verkürzt wird, und wenn da kein Kontakt entsteht, ist es ein freier Wurf. Alf hat es komplett richtig beschrieben, doch dafür braucht man nichtmal das Regelwerk, sondern muss sich nur ein beliebiges Handballspiel angucken, wo es auch nicht gepfiffen wird.

Die ganzen Experten merken ja jedes Jahr an, dass diesmal wirklich das fehlende Schlüsselteil für die CL gekommen ist. Sei es Pascual, Fabregas, Cindrić etc. Das wird auch nächstes Jahr mit Nielsen so sein. Aber ob es dann wirklich reicht, sehen wir wohl erst später:lol:

Auf LA wird also zur kommenden Saison nichts passieren...

Wiegert erklärt: "Er hat uns super geholfen, aber jetzt wird es für ihn einfach schwierig, einen Kaderplatz zu ergattern - und auch Spielanteile zu bekommen. Weil natürlich die anderen Beiden langfristige Verträge bei uns haben und über die Saison hinaus mit uns arbeiten. Das wird ein Sebastian Barthold nicht. Die Zeit war klar begrenzt auf das eine Vertragsjahr - wenn alle gesund bleiben."

https://www.handball-world.news/artikel/wieger…egrenzt-1169152

Dass nichts auf LA passieren wird war ja auch schon vor dem Artikel klar

Hernandez zu Barca wohl fix.

Und er wird von Smarason begleitet.

Dass Hernández zu Barca wechselt, war ja schon lange ein offenes Geheimnis. Bisschen überraschend, dass smárason zu barca wechselt, hätte ihn gerne wieder beim SCM gesehe, auch wenn es unrealistisch war. Aber freut mich für ihn

…weil die CL im Handball eine ähnlich große Aufmerksamkeit genießt wie im Fußball? Das Gerede ist und bleibt Blödsinn!

Der Stellenwert der CL im Handball ist z.B. meilenweit von einer Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft entfernt! Dort treffen sich die Besten - und nicht bei der künstlich aufgeblähten Zirkus-Veranstaltung (mit Ausnahme der letzten drei Runden - manchmal sogar erst das FF) Champions League!

Die CL hat definitiv nicht den gleichen Stellenwert wie im Fußball, trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass sie für viele Handballspieler immer noch das Nonplusultra ist. Dafür muss man sich nur die Aussagen angucken, die Spieler tätigen, wenn sie die CL gewinnen (wie bei Hernández oder Claar beim SCM) oder wenn Spieler zu Vereinen wechseln, die CL spielen (Beispiel Jónsson auch beim SCM:

"Und worauf freust du dich am meisten?"

"Auf alles! Die Spiele hier in der Halle in Magdeburg sind natürlich etwas, aber ich freue mich auch besonders auf den Wettbewerb in der Champions League")

Den Stellenwert von CL so herunterzuspielen wie du es tust ist schon ziemlicher quatsch.

Da kamst du mir zuvor ;) Stimme dir aber grundsätzlich in allem zu

Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.

Barca hat ja finanzielle Probleme und musste schon Fabregas (essenziell für die Titelgewinne in der CL) und Cindric abgeben sowieso generell anfangen kleinere Brötchen zu backen. Deren Kader ist immer noch Weltklasse, aber hat halt nicht mehr die Dominanz der vergangen Jahre. Veszprem hat vielleicht ihren Besten Kader aller Zeiten, aber es war ja bei denen schon immer so, dass sie in entscheidenden Momenten oftmals ihre PS nicht auf die Straße bringen konnten. Und Kielce hat diese Saison wirklich mit extremen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Also ja, vor allem Barca hat nicht das Niveau der letzten Jahre. Ist aber immer noch eine Weltklasse Mannschaft. Und Veszprem war glaube ich für viele vor der Saison der Titelfavorit, aber konnten trotzdem noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Freundschaft!

Damit für den SCM wohl Kielce statt Paris.

Für den THW wohl Montpellier statt GOG.

Aus meiner Sicht ist das für beide die schwerere Variante geworden.

Beim THW gehe ich mit. Auch wenn u.a Mensing und Madsen (Mensing jemand, den ich wirklich gerne beim SCM sehen würde) auch diese Saison richtig gut spielen, konnte GOG die Abgänge wichtiger Spieler sowie das Chaos am Anfang der Saison nicht wie sonst gut verkraften. Allerdings muss man bei Kielce schauen, wie die Verletzungssituation im VF ausschaut. Sind ja jetzt im Moment einige verletzt. Die Favoriten sind für mich aber auf jeden Fall beide deutschen Vereine