Beiträge von hobtse89

Spieler beurlauben als "Konsequenz" für eine schlechte sportliche Mannschaftsleistung?

Es geht nicht darum, dass einzelne Spieler vorläufig nicht im Kader berücksichtigt werden. Eine Beurlaubung ist ein arbeitsrechtlicher Schritt, der u.a. auch den Ausschluss von der Teilnahme am Training bedeutet. Für eine Beurlaubung Bedarf es arbeitsrechtlicher Gründe und der Grund kann nicht die sportliche Leistung der letzten Wochen sein.

Genau so ist es!

Es MUSS irgendwas gravierendes vorgefallen sein, anders kann ich mir diesen drastischen Schritt nicht erklären. In einem der vorherigen Artikel stand ja auch sinngemäß, dass einige Spieler den Trainer bzw. dessen Arbeitsweise hinter vorgehaltener Hand kritisieren. Ich denke einfach dass es während des Gesprächs mit Wüst und Lohrbach ordentlich gefetzt hat und die Beurlaubungen die daraus resultierenden Konsequenzen sind. Ich gehe davon aus, dass wir als Außenstehende die Gründe nie erfahren werden, der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig und dezimiert den ohnehin schon schwachen Kader umso mehr. Wie schon vorher geschrieben, ich bin sehr gespannt wie die Stimmung morgen in der Halle sein wird und wie sich die Mannschaft verhalten wird.

Zitat Main-Echo:

Seit dem Jahreswechsel hat Udo Klenk sein Amt als Gesellschafter der TV Großwallstadt GmbH ruhen lassen. Den Sponsorenvertrag der Firma Klenk - die Gelder sind geflossen - werde man einhalten

Kann man natürlich auch so auslegen, aber nicht mehr tätig bedeutet für mich auch dass er dann nicht mehr vor Ort ist und keine Kohle fließt. Ist wohl eine Auslegungssache.

Es ist nicht begründet worden und keiner Spieler und Verantwortlichen wollte hierzu Stellung nehmen

Mannschaft steht hinter den beurlaubten Spielern

Vater Klenk ist seit Jahresbeginn nicht mehr für den TVG tätig, als Sponsor in 25/26 noch aktiv gewesen

Beim Spiel gegen Ferndorf war er inkl. Anhang aber noch in der VIP-Lounge mit eigenem Tisch...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde gegen Essen in der Halle sein, da muss einfach ein Sieg her, da gibt es keine Alternative. Hoffe dass wenigstens die fit sind, die am Samstag gespielt haben und evtl. kommt ja der ein oder andere noch dazu aus dem Lazarett. Stark hat ja auch angeschlagen gespielt, unter der Woche ordentlich eins auf die Nase bekommen im Training.

Wir nähern uns mit großen Schritten Richtung Samstag. Für mich ein klares 4-Punkte Spiel. Gegen Krefeld muss ein Sieg her und gegen Essen und Oppenweiler sollten auch 4 Punkte drin sein, da die Gegner v.a. in heimischer Halle nicht unbedingt schlechter werden. Ich würde mich festlegen, wenn aus den nächsten drei Spielen 6 Punkte verbucht werden können ist die Saison für uns durch und wir können - wieder mal - den Klassenerhalt feiern. Ob das ein Grund zum Feiern ist, bleibt letztlich jedem selbst überlassen; für mich ist es keiner.

Etwas nachdenklich gemacht hat mich auch im nachhinein die Ansprache von B. Eschbach im VIP-Raum vor dem Spiel gegen Ferndorf. Sinngemäß sagte sie, wir hoffen heute mindestens einen Punkt hier zu behalten gegen den direkten Konkurrenten. Wirklich enthusiastisch und überzeugend klang das m.E. nicht, genau so wie diese halbgare Aussage war dann auch das Auftreten der Mannschaft auf der Platte. Wieso sagt man nicht wir sind heute heiß wie Frittenfett und mit knapp 1500 Zuschauern im Rücken holen wir heute den Heimsieg gegen Ferndorf und haken den Klassenerhalt ab. So was in der Art, whatever.

Früher gab es in der Unterfrankenhalle im Keller ne Leberkässemmel. War jeder mit zufrieden. Später dann in der Neumeyer Lounge wurde kräftig aufgetischt.!keine Ahnung was da der richtige Weg ist.

Der Etat ist doch schon von 2 auf 1.8 geschmolzen, wird sicher nächste Saison noch kleiner sein. Die Frage ob er überhaupt gedeckt ist, lässt sich nicht direkt beantworten.

Aber nicht für 149€. Das kostet ein VIP-Ticket regulär im VVK.

Inwiefern zweifelst du das an? Finanziell? Ja, ich glaube gerade finanziell. Wobei „Glaube“ hier die falsche Grundlage wäre.

Ich will man anmerken:

Wenn wir in Kreefeld verlieren, was ich für möglich halte, dann sind das nur noch 4 Punkte Vorsprung für uns. Da geht auch noch was nach unten

Ich war gestern durch Zufall bzw. glückliche Umstände das erste mal in der VIP-Lounge. Was da einem vor dem Spiel an Essen angeboten wird, grenzt für mich an eine Unverschämtheit. Das war nicht mal Raststätten- oder Schulessen-Niveau. Ganz ehrlich, bei dem Angebot an Speisen würde ich mir als Sponsor schon verarscht vorkommen. Der Caterer wird auch nur dass anbieten können, was dem Budget seitens des Vereins entspricht aber für mich ist sowas auch eine Art Wertschätzung für meine Sponsoren und Partner und auch ein Aspekt der Außendarstellung. Dann lieber gar nichts. Es gab fade Pasta (zwei Sorten), zweierlei Sauce, billigsten geriebenen Hartkäse (kein Parmesan) und 2 Sorten Rohkostsalat. Das war´s. Ich meckere da nicht in meinem Namen, ich hab für das Ticket nichts gezahlt, nicht falsch verstehen. Aber wie schon oben geschrieben, da saßen sämtliche (Groß)Geldgeber und Gönner wie die Herren Gleich, Heck, Schuck oder Klenk. Da sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben. Von daher denke ich auch das es finanziell wirklich prekär aussehen muss, anders kann ich mir das nicht erklären.

"Wenn Lohrbach gegen Krefeld noch auf der Bank sitzt, hat er irgendwas gegen Wüst oder Spatz in der Hand"

Was für ein Blödsinn. Ich bin kein Freund von vorschnellen Personalentscheidungen auf der Trainerposition. Ich stehe hinter Lohrbach und seiner Spielidee, wenn auch nicht immer zu 100% aber das ist bei keinem Trainer der Fall. Ich glaube man würden den Jungs keinen Gefallen tun, wenn Lohrbach jetzt entlassen werden würde und die restliche Saison ein neuer Mann an der Linie stünde. Seine erste Auszeit heute hat mir auch gut gefallen, das nur als Anhang.

Zum Spiel: Ich war heute live in der Halle, beide rote Karten absolut ok. Muss Rotbart beipflichten; die Körpersprache war heute wirklich erschreckend. Lustlos, demotiviert, fahrig, langsam und kaum Druck aufs Tor. Das muss in Krefeld anders sein. Mein zweiter Punkt, wenn mein Team schon so dezimiert ist, wieso nehme ich nicht ein paar Jungs aus dem sog. Anschlusskader mit? Ist das regeltechnisch nicht erlaubt oder wieso wird das nicht gemacht? Einzig Buchinger steht hier und da im Kader und bekommt ein paar Minuten.

Was ist denn bitte mit dem Dimo passiert? Kaum hat er Zweitspielrecht in Gelnhausen explodiert er förmlich, trifft aus fast allen Lagen.

Ich hab letztens noch geschrieben dass es vermutlich für 2. Liga nicht reicht, und jetzt sowas. Freu mich für ihn und frag mich so bisschen was da die letzten Monate war, Spatzi hat ja Andeutungen gemacht dass er ne schwere Zeit hatte. Weiß da jemand was?

Gut zu sehen dass wir Optionen haben wenn Schalles mal eine Schächephase hat.

Ansonsten hoffe ich dass bei Klimpke nix schlimmeres ist.

Wenn er spielen durfte hat er eigentlich immer geliefert.

Hüttenberg droht Punktverlust

„Gegen TuSEM Essen setzte sich der Handball-Zweitligist mit 37:34 durch. Doch die Partie hat offenbar ein Nachspiel. Mehr noch: Das „Original aus Mittelhessen“ könnte die zwei Punkte auf Grund eines möglichen Formfehlers nachträglich verlieren.

Hintergrund: Der TV Hüttenberg hatte in dieser Begegnung Julius Gümbel aus der A-Jugend-Mannschaft der Mittelhessen Youngsters eingesetzt. Der Kreisläufer, der nach dieser Saison ohnehin fest in den Kader aufrückt, war zwar spielberechtigt, hatte aber offenbar ein wichtiges Dokument nicht unterschrieben. Gegen Essen kam der Rechtshänder in den letzten Minuten der Partie zum Einsatz. Ein Tor erzielte er nicht.“

https://www.mittelhessen.de/sport/handball…-SG7qMz2z4kW6BA

Das wäre echt bitter, wegen 30 Sekunden Spielzeit, die man dem Jungen gönnen wollte.

Loïc Kaysen wechselt vom Longericher SC zum TVG

"Der luxemburgische Nationalspieler kommt vom Longericher SC, hat in der Jugend beim VfL Gummersbach gespielt und wird beim TVG sowohl auf der Rückraum linken Position als auch auf der Spielmacher Position eingesetzt werden. Der 24jährige, der über mehrere Jahre Erfahrung in der 3. Liga gesammelt hat, will nun den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen: „Tatsächlich hat meine Handballkarriere schon früh Berührungspunkte zum TVG gehabt, da ich 2016 im Alter von 15 Jahren mein erstes Probetraining in Deutschland in Großwallstadt gemacht habe. Obwohl ich mich entschieden habe, den Wechsel nicht zu vollziehen, um die Schule in meiner Heimat zu beenden, war der TV Großwallstadt immer im Hinterkopf. Umso mehr freut es mich, dass es mich nun sozusagen dahin zurückverschlägt, wo alles begann.“

(...)

"Der Kader für die Saison 26/27 nimmt immer mehr Formen an. Da die genaue Rückkehr von Romas Aukstikalnis und Sebastian Trost, die aktuell wegen Kreuzbandverletzungen ausfallen, noch nicht datiert werden kann, wird der Verein noch eine weitere Verstärkung im Rückraum vornehmen."

Die morgige Partie wird vom Gespann Marvin Völkening / Jonas Zollitsch geleitet.

Nett vom DhB uns nicht das Gespann vom letzten Heimspiel zu schicken.

Dazu hätte nur noch eine weitere Person gefehlt um dieses Trio zu vervollständigen und der kommt recht weit hinten im Alphabet.

Den Herren hab ich neulich wieder beim HBL-Spiel zwischen Erlangen und Lemgo "bewundert". Wahnsinn, dieser Typ. Ein narzisstischer Selbstdarsteller sondergleichen.