Abstiegskampf 25/26

• Aus meiner Sicht geht es nur noch um Krefeld und Essen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Für Oppenweiler geht es zwar um nichts mehr und der Heimsieg von Schwartau ist alles andere als überraschend, aber sich mit 19 Toren abschießen lassen? :nein:

VfL Lübeck-Schwartau - HC Oppenweiler/Backnang 37:18 (HZ 19:6)

Keine Ahnung, was bei denen los ist, aber nur 6 Tore (sechs!) in einer Halbzeit, am Ende mit minus 19 verloren und es ist nicht die erste dicke Klatsche. Also, bei denen möchte ich nicht Sponsor sein.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Durch die Niederlage von Essen in Lübbecke, darf der TSV eine weitere Saison in der 2.HBL spielen 👏🏼. Das ist jede Saison wahrlich keine Selbstverständlichkeit, bei dem immer sehr jungen Kader. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, die daran beteiligt sind👍🏼

:cool:

• Glückwunsch auch an die Eulen, denn nach so einer desolaten Leistung der ersten Vierzehn Minuten und nach 3:10 hätte ich nie daran geglaubt das am Ende ein Heimsieg steht. Bei der Verletzungsmisere jetzt 24 Pluspunkte zu haben, auch ein Verdienst des Trainers der nie öffentlich jammerte sondern die jeweilige Truppe sehr gut auf den Gegner einstellte. HUT AB!!!

• Für Oppenweiler geht es zwar um nichts mehr und der Heimsieg von Schwartau ist alles andere als überraschend, aber sich mit 19 Toren abschießen lassen? :nein:

Keine Ahnung, was bei denen los ist, aber nur 6 Tore (sechs!) in einer Halbzeit, am Ende mit minus 19 verloren und es ist nicht die erste dicke Klatsche. Also, bei denen möchte ich nicht Sponsor sein.

Gruß Flevo

Oppenweiler einfach keine 2. Liga-Mannschaft. Selbst Konstanz oder FFB hatten da mehr Qualität und Bereitschaft gezeigt.

• Wobei auch "Experten" vor der Saison geschrieben haben, dass "Oppenweiler ein klarer Kandidat für das sichere Mittelfeld ist" :wall:.

Wohingegen echte Experten, wie bspw. hobtse89 schon vor der Saison Oppenweiler + Essen als Absteiger getippt haben :respekt:

Drücke den Essenern immer noch die Daumen und hoffe, dass sie es am Ende ziehen. Nicht in einem Finale gegen den TuS (Gott bewahre), sondern in einem Zweikampf mit den Seidenstädtern !

Gruß Flevo

Die haben sich auf das Derby gegen Bietigheim konzentriert ;). In beiden Spielen wirkten sie nicht, wie ein klarer Abstiegskandidat. In Bi-Bi konnte Hrdlicka eine Sekunde vor Ende der Partie mit einem Reflex den Ausgleich verhindern.

• Wobei auch "Experten" vor der Saison geschrieben haben, dass "Oppenweiler ein klarer Kandidat für das sichere Mittelfeld ist" :wall:.

Wohingegen echte Experten, wie bspw. hobtse89 schon vor der Saison Oppenweiler + Essen als Absteiger getippt haben :respekt:

Drücke den Essenern immer noch die Daumen und hoffe, dass sie es am Ende ziehen. Nicht in einem Finale gegen den TuS (Gott bewahre), sondern in einem Zweikampf mit den Seidenstädtern !

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es für Ferndorf nochmal eng werden sollte in dieser Saison.

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es für Ferndorf nochmal eng werden sollte in dieser Saison.

Das sehe ich anders...

Ferndorf, neben Oppenweiler das wohl schwächste Rückrundenteam, wird auch in Hüttenberg verlieren. Essen gewinnt mit Sicherheit sein Heimspiel gegen Nordhorn und hat dann sein "Endspiel" in Ferndorf. Wenn man sich die Formkurve beider Mannschaften ansieht und die Heimschwäche von Ferndorf sieht, kann man sich denken wie das Spiel ausgeht.

Krefeld ist von den drei Mannschaften das formstärkste Team und wird 5-6 Punkte holen. Damit werden sie sich retten.

Es wäre zu schön wenn ich unrecht hätte...

• Mein Beitrag von heute nachmittag ist wieder Makulatur...wie schön :)

Das ist der Klassenerhalt für Ferndorf...aber Spaß gemacht hat diese Saison nicht. Trotzdem bin ich erstmal happy!

• Mit der Krefelder Niederlage heute ist unser Klassenerhalt so gut wie sicher. Zwar nur de-facto und noch nicht de-jure, aber ich bezweifel stark, dass wir diese Tordifferenz noch abgenommen kriegen.

Wirklich jubeln werde ich aber erst, wenn es rechnerisch hieb- und stichfest ist.

• Mit dem Essener Sieg eben braucht Krefeld jetzt mindstens 3, dank des Torverhältnisses eher 4 Punkte aus den verbleibenden 2 Spielen, um die Klasse zu halten. Heißt: Verliert Krefeld morgen Abend, sind sie abgestiegen.

• Selbst 4 Punkte werden Krefeld nicht reichen, da ich fest mit einem Essener Sieg beim dezimierten TuS Ferndorf rechne. Damit würde Essen sogar Ferndorf noch überholen. Ferndorf hält also mit minimalem Vorsprung die Klasse. Ich rechne mit Emsdetten, Hamm oder Aue als Aufsteiger.Das ist ein anderes Kaliber als Oppenweiler. Nächstes Jahr werden 22 Punkte sicher nicht mehr zum Klassenerhalt reichen.