2027 wären beide frei zu haben. Ich dachte eher, du wolltest auf einen sehr ähnlichen Spielertypen hinaus?!
Wen meinst du mit "beide"?
2027 wären beide frei zu haben. Ich dachte eher, du wolltest auf einen sehr ähnlichen Spielertypen hinaus?!
Wen meinst du mit "beide"?
Abwehr war soweit ganz in Ordnung, gerade in der ersten Hälfte aber sehr wenig Hilfe aus dem Tor. Die Schiris haben ne recht physische Linie zugelassen (sieht man denke ich auch an den wenigen Zeitstrafen), bei der sich besonders Kiko Costa immer wieder schwer getan hat, der hat immer wieder Blicke in Richtung der Schiris geworfen, wenn er mal nen Pfiff gegen sich/nicht für sich bekam. Die Tore von Victor und Oskar kamen zum größten Teil aus dem gebundenen Spiel
Das Spiel war finde ich ein guter Gradmesser. Gerade die erste Halbzeit lief gar nicht, in der zweiten war man dann dran, Sporting hatte aber auch zum Teil gut durchrotiert, unter anderem den sehr starken Aly im Tor gegen Kristensen, der weniger Glück hatte. Es gibt leider noch einiges an Unstimmigkeiten, die Zusammengespieltheit muss man sich erst wieder erarbeiten, das hatte Ben aber auch schon so im Trainertalk gesagt, da gabs bisher allgemein Probleme mit vielen TF auch gegen Großwallstadt und Heiningen. Ich bin gespannt, was der S-Cup nächste Woche bringen wird
FRISCH AUF! und Sporting Lissabon bieten Handballspannung vom Feinsten
Die Torschützen heute Abend:
Buchele
Sæverås
Neudeck 5
Kløve 4
Beneke 2
Goßner
Herberger
Persson 2
Pregler 1
Schiller 4
Jurmala 3
Sunnefeldt 3
Lastro 1
Gislason
Newel 3
Hanne
Gesamttorschützen Vorbereitung:
Newel 12
Neudeck 11
Schiller 11
Persson 10
Sunnefeldt 10
Kløve 8
Pregler 8
Jurmala 6
Lastro 5
Goßner 4
Herberger 3
Hanne 3
Beneke 2
Gislason 2
Buchele
Sæverås
Jetzt sitze ich auf dem Schlauch. Wie meinst du das?
Ich denke mal, dass faido da drauf raus will, dass beide zur kommenden Saison noch einen gültigen Vertrag haben und somit Ablöse kosten
Victor bleibt schön bei uns, und wenn ich ihn festketten muss ![]()
Der Abgang wäre ein ziemlich herber Schlag für uns, Victor ist mMn unser bester Abwehrspieler, den zu ersetzen wäre unfassbar schwer. Schwerer wiegen meiner Meinung nach nur (theoretische) Abgänge von Erik Persson und Elias Newel (da bin ich aber auch voreingenommen, ich finde Victor einfach super)
Ist hinten und an den Armen auch noch irgendwo Schwarzwaldmilch? Oder begnügen die sich wirklich mit 3 Nennungen auf der Trikot-Vorderseite?
Auf den Ärmeln ists tatsächlich hinten nochmal drauf
P.s. Flense sowie die Löwen sind an Klöve dran. Weiß jemand mehr?
Im Trainertalk meinte Ben, dass er am Dienstag ein Gespräch mit einem "wichtigen Halblinken" von uns habe. Ich denke inzwischen, da ging es um Victor, aber mehr kann ich leider auch nicht sagen, außer dass Ben auch meinte, dass die letzte Saison wohl ziemliche Begehrlichkeiten bei Clubs aus einem Regal weiter oben (wo zumindest Flensburg auf jeden Fall anzutreffen ist) geweckt hat
Das wird auch nicht passieren, steht auch in dem Artikel, in dem Frisch Auf erklärt, wofür das Spiel in Neu-Ulm da ist:
Warum FRISCH AUF! nach Ulm kommt
Darin heißt es:
ZitatDie EWS Arena bleibt das Herz von FRISCH AUF!. Das Heimspiel in der ratiopharm arena soll dieses Herz nicht verlagern, sondern seinen Wirkungskreis erweitern.
Nochmal zu Beneke: Ich hock grad im Trainertalk, Max hatte wohl noch ein wenig mit einer Ellbogenverletzung zu kämpfen, die sich durch das letzte halbe bis Dreivierteljahr durchgezogen hat. Er hat heute zum ersten Mal komplett voll mittrainiert
Kam Beneke nicht zum Einsatz oder hat er trotz Einsatzzeiten nicht getroffen?
Er wurde wohl wegen einer Verletzung noch dosiert eingesetzt
Vielen Dank für die Info.
Neudeck 2 x 3 Tore, gesamt aber nur 2 ?
Ist korrigiert - da hab ich in die falsche Spalte meiner Tabelle geguckt ^^'
Frisch Auf hat inzwischen auch die ersten beiden Vorbereitungsspiele gespielt, am Freitag gegen den TV Großwallstadt und am Samstag gegen den TSV Heiningen.
FRISCH AUF! Göppingen - TV Großwallstadt 33:27 (18:12)
Torschützen:
Buchele
Sæverås
Neudeck 3
Kløve 3
Beneke
Goßner 2
Herberger 1
Persson 3
Pregler 5
Schiller 3/3
Jurmala 1
Sunnefeldt 4
Lastro 3
Gislason 1
Newel 2
Hanne 2
FRISCH AUF! Göppingen - TSV Heiningen
Torschützen:
Buchele
Sæverås
Neudeck 3
Kløve 1
Beneke
Goßner 2
Herberger 2
Persson 5
Pregler 2
Schiller 4/2
Jurmala 2
Sunnefeldt 3
Lastro 1
Gislason 1
Newel 7
Hanne 1
Gesamttorschützen Vorbereitung:
Newel 9
Persson 8
Pregler 7
Schiller 7
Sunnefeldt 7
Neudeck 6
Kløve 4
Goßner 4
Lastro 4
Herberger 3
Jurmala 3
Hanne 2
Gislason 2
Beneke
Buchele
Sæverås
Neues Trikot ist ganz gut gelungen. Im Vergleich zur Saison 25/26 ist nur 1 Sponsor dazugekommen, wenn man die Flächen zählt.
Das stimmt zwar, aber dadurch, dass der a) auch noch vorne platziert wurde/werden musste und b) auch sau groß ist wie Leonhard Weiß und Salvia auch, wirkt das dann finde ich schon etwas littfaßsäulenartig
Mal sehen wie lange es dauert bis das Leistungszentrum steht, auf den ersten Blick eine tolle Sache die den Mannschaften sicher hilft. Sollte halt schnell realisiert werden können.
Laut PK will man in Q1 2027 mit dem Bau beginnen, wenn alles gut läuft
Inzwischen wurde auch das neue Heimtrikot vorgestellt. Zusätzlich zu Salvia kommt enpal als Sponsor aufs Trikot. Waren die nicht schonmal Trikotsponsor?
Eigentlich ganz cooles Trikot, nur ein bisschen viel Werbung drauf finde ich
Salvia wird neuer Hauptsponsor von FRISCH AUF! Göppingen
Zum Sponsoring gehört auch der Bau eines Trainingszentrums in Eislingen, wo die Profi- und Nachwuchsmannschaften und auch der Stammverein zum Training untergebracht werden
Weil du in paar Hallen in NRW gewesen bist, schließt du darauf, dass es in Restdeutschland (exkl. Magdeburg und SH) auch so ist? Wie geschrieben: Auch in Hamburgs Handballhallen wird viel über die HBL gesprochen.
Auch bei uns in Süddeutschland (wahrscheinlich für Rheiner wieder schlechtes Beispiel, da Handballhochburg) wird hauptsächlich über 1 Sachen geredet: die HBL und (falls er spielt) den VfB
Weisst du auch, wieviel die anderen bekommen haben?
Steht alles in der Pressemitteilung der HBL: Rekordausschüttung im Profihandball: HBL GmbH schüttet 900.000 Euro Ausbildungsbonus zusätzlich an Bundesligisten aus
Es richtet sich dabei dann nach der prozentualen Punkteanzahl, weshalb die Füchse mit Abstand am meisten kriegen
Frisch Auf! erhält knapp 27.600€ aus dem Ausbildungsfonds der HBL, steht auf Platz 6 der Liste hinter Berlin, Hannover, den Rhein-Neckar-Löwen, Leipzig und Erlangen. Ich finde definitiv ein gutes Zeichen für die Richtung, in die das bei uns gehen soll. Sollte man tatsächlich einen Spieler in die Natio bringen (also sollte Alfred mal bei Elias anrufen), gäbe das noch Extra-Punkte