Beiträge von Gryppin

:lol::lol::lol::lol: Ja stimt, aber vielleicht hilft eine Portion Glühwein dann auch am hintern 😂😂😂

Aber mal unabhängig vom Tippfehler frage ich mich wirklich, ob es da nicht ein wenig kalt ist, oder dämmt das so ein spezieller Boden so gut ab?

Wie schon von anderen gesagt die RNL und auch Erlangen machen vor, dass das funktioniert, die spielen ja auch in der Eishalle der Ice Tigers

Blöd, dass ich gegen Erlangen nicht dabei bin, muss nochmal dringend zum Skifahren. :lol:

Wenns dann so weiterläuft wie gegen Lemgo, bleib bloß weg! (Natürlich nur als Scherz gemeint)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Situation ermöglicht es gerade natürlich, mit freiem Kopf und ohne große Erwartungshaltung (wer hätte schon etwas auf einen Sieg von uns in Lemgo gesetzt?) aufzuspielen. Kann auch gegen Erlangen noch sehr gut gehen, das sollten wir hoffentlich gewinnen, viel mehr gespannt bin ich dann, wenn wir am Ostersonntag den SCM empfangen. Die sind gerade auch nicht so stabil, die Halle wird brechend voll, schlagbarer waren sie in letzter Zeit für uns wohl selten (soll nicht heißen, dass der SCM nicht glasklarer Favorit ist, das bleibt er natürlich)

Ich gehöre dazu, ich dachte, ein Jahr Stammtorhüter in Liga 2 würde ihm gut tun. Und auf die Saison betrachtet ist seine Leistung (wie auch bei Sæverås) ziemlich wechselhaft, du hast Spiele wie in Mannheim und dann Spiele, wo er keine Hand an den Ball kriegt. Aktuell sieht das aber ja ganz gut aus und er ist erst 21, da kann noch viel kommen. Auch da meiner Meinung nach ein Learning von Ben, Julian kommt viel früher rein, wenn es bei Kristian nicht läuft

Wir sollten jetzt mal auf dem Teppich bleiben. Natürlich hast du im Prinzip recht - aber dann muss schon absolut alles passen.

Auf jeden Fall. Da habe ich auch alles für uns gerechnet, was kommen kann - wie gesagt, bis auf die Spiele gegen Magdeburg und Gummersbach habe ich alles auf Sieg für uns gerechnet. Ist das möglich? Ich denke schon. Wird das passieren? Ich glaube nicht, wir werden definitiv noch irgendwo bei einem "gewinnbaren" Spiel Punkte lassen. Und das wäre dann ja auch völlig ok, realistisch sehe ich uns bei so ungefähr 28 Punkten, das wären dann 4 mehr als letztes Jahr

Bedeutet ja, daß wenn kein Unentschieden mehr dabei ist, wir über 35 Punkte kommen müssen! Nee, lass mal...

Also ich bin froh über jeden Punkt den wir dieses Saison noch holen. Sonst ist nächste Saison ja kaum eine Steigerung mehr möglich.

Die 36:32 Punkte bitte erst in der nächsten Saison.

Natürlich nur ein bisschen Spielerei, ich bin mir sicher, dass wir noch irgendwo außer den beiden offensichtlichen Spielen Punkte liegen lassen werden, am ehsten gehe ich da vom Spiel gegen die RNL und in Hamburg aus

Ich habe mir mal die Restspiele von Hannover und Hamburg angesehen. Hannover hat brutal schwere Spiele, sind punktgleich mit uns. Hamburg hat einen Punkte weniger, hat aber den wesentlich leichteren Spielplan, denen traue ich noch so 8, 9Punkte zu. Vielleicht schaffen wir sogar Rang 9, das wäre ein toller Erfolg für das junge Team um Ben. Das Spiel in Hamburg wird den Tabellen Rang vermutlich mit entscheiden. Aber im Kern geht es natürlich um den Weg, den das Team geht. Dennoch wäre es eine schöne Randnotiz, einstellig zu sein.

Ich habe mal mit dem Tabellenrechner vom THW rumgespielt. Ich sehe nur 2 Spiele, bei denen wir vermutlich chancenlos sein werden, gegen den SCM und in Gummersbach, alles andere können wir gewinnen. Damit hätten wir theoretisch sogar noch due Chance, mit einem positiven Punktekonto zu beenden. Würde mir gefallen

Juri Knorr und Nils Lichtlein - als aktuelle Beispiele. Beide allerdings (anders als Newel bis dato) konstant über einen längeren Zeitraum bzw. jeweils in einem Spitzenteam.

Vorne waren beide mindestens genauso weit in dem Alter, vermutlich sogar weiter. Dafür haben beide nicht auf Halb verteidigt, Lichtlein tut das ja glaube ich (ich schaue, um das sicher zu sagen, zu wenig Füchse) immer noch nicht, Juri glaube ich schon, habe ich zumindest in der Natio immer wieder mal gesehen

Platz Mannschaft Spiele G U V Punkte

1. SC Magdeburg 34 31 2 1 64: 4

2. Füchse Berlin 34 28 0 6 56:12

3. SG Flensburg-Handewitt 34 25 3 6 53:15

4. THW Kiel 34 23 6 5 52:16

5. VfL Gummersbach 34 24 3 7 51:17

6. TBV Lemgo Lippe 34 21 3 10 45:23

7. Rhein-Neckar Löwen 34 18 3 13 39:29

8. FA Göppingen 34 15 6 13 36:32

9. MT Melsungen 34 14 4 16 32:36

10. HSV Hamburg 34 14 1 19 29:39

11. TSV Hannover-Burgdorf 34 12 4 18 28:40

12. HC Erlangen 34 10 5 19 25:43

13. TVB 1898 Stuttgart 34 9 5 20 23:45

14. ThSV Eisenach 34 9 4 21 22:46

15. SC DHfK Leipzig 34 5 5 24 15:53

16. Bergischer HC 34 6 2 26 14:54

HSG Wetzlar 34 6 2 26 14:54

GWD Minden 34 5 4 25 14:54

Das kommt bei mir mal spontan durchgetippt raus. Wäre schon spannend, wenn die Tordifferenz am Ende entscheidet (und ich bin etwas überrascht, wie gut Göppingen bei mir zum Schluss doch abschneiden würde 🙈)

Halle wird voll.

Für mich aktuell vielleicht sogar mit die schönste Nachricht. Die Halle wird endlich mal wieder ziemlich gut voll. Gefühlt sind die Spiele voller als letztes Jahr (die Zahlen der HBL dazu sind halt leider absolut unbrauchbar), letzte Saison hätten wir glaube ich keine 4800 Zuschauer an einem Montagabend gegen Eisenach gesehen, und das Spiel gegen Erlangen wäre glaube ich auch nicht so voll gewesen (es gibt im Prinzip keine Sitzplätze mehr, und das 1 Woche vor dem Spiel)