TVG-Patriot:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? DAS hast Du nicht geschrieben. Im Ernst oder war das "Satire am Sonntag"?
Wenn ich Sponsor wäre, würde ich spätestens jetzt definitiv mein Engagement in Grosswallstadt beenden!
Aue stand vorher klar als Absteiger fest. Aber mit Charakter wurde gekämpft und ein Punkt=Sieg geholt und nicht einfach nur ein Termin abgefrühstückt.
Arbeitsverweigerer!!!
Ich wiederhole mich. Da gehört auch der Trainer dazu. Sein Ruhm ist schon lange Schall und Rauch. Erreicht er überhaupt die jungen Spieler und hat er das richtige Konzept?
Der TVG hat Plätze verloren. Basta!
Jämmerlich. Beschämend.
Unruhe!?
Soll ich ne Tüte Watte schicken?
Geht's noch? Die bekommen Geld (!!!) dafür. Das wollen Profis sein? 
Das ist doch völlig normal, daß Spieler wechseln oder langzeitverletzt sind. Da braucht's kämpferische Antworten und keine ständigen Warmduscher-Selbstmitleidsbekundungen, wie gemein das Leben zu einem ist.
Sponsoren stehen mit Ihren Mitarbeitern jeden Tag im harten Wettbewerb. Da fallen auch Mitarbeiter aus. Dort wechseln sehr gute Mitarbeiter auch zum immer ungünstigsten Zeitpunkt zum Wettbewerber. Aber dort geht es um Existenzen. Da ist gar keine Zeit für Jammern. Und Chefs motivieren täglich 5 Tage die Woche ihre Mitarbeiter. Das sollte den Spielern mal eingetrichtert werden, wo ihr Gehalt her kommt.
Dein Beitrag ist der Gipfel der Schönrederei. Aber ich vermute ich habe Deine Kennzeichnung "Es folgt nun ein ironischer Satirebeitrag" nicht erkannt. 
Pilatus_Fan