das hat Vardar schon vor vier Wochen verkündet, selbst da hinkt der THW hinterher.
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Jim Gottfridsson, vor Kurzem von Szeged fristlos gekündigt worden, das gerichtliche Verfahren noch in der Schwebe, macht jetzt Werbung für einen Sportwettanbieter. In Deutschland ist das für aktive Sportler und Funktionäre verboten, in Schweden nach meiner Google-Recherche wohl nicht generell, sondern von Sportverband zu Sportverband unterschiedlich. Selbst wenn die Kündigung gerichtlich bestätigt werden würde, gälte Gotte immer noch als Aktiver, da er in die Nationalmannschaft berufen wurde.
Zumindest moralisch finde ich das extrem fragwürdig.
-
Ich sehe in keinem Ticker und in keiner Übertragung eine Zeitstrafe gegen die THW- Bank. Es gab 2min für Laube.
laut HBL-Ticker erhält Kiel nach der 2min für Darj bei 19:58 eine gelbe Karte. Da kein Spieler genannt wird, muss es wie bei Berlin in 55:49 gegen die Bank gegangen sein.
Bei 44:00 erhält die Bank 2min, siehe THW-Spielbericht
-
Kolstad hat das dritte Halbfinalspiel 38:32 gegen Bergen gewonnen und spielt gegen Drammen um die Meisterschaft.
-
Das Projekt HÖJ ist gescheitert und muss in die zweite Liga absteigen. Zu Hause verliert man gegen Kolding 30:33.
-
Ankermann bekommt keinen Freiwurf, wofür Gidsel auf der anderen Seite 2min und 7m bekommen würde.
-
wenns spielerisch nicht läuft, kriegen die Füchse halt ein paar Pfiffe zur Hilfe.
-
Andersson heute Kreisklasse.
der übt schonmal für 2. dänische Liga. HÖJ liegt gegen Kolding zur Pause 14:15 hinten.
-
B-Jugend-Finale:
Füchse - Kiel 36:36
beide Teams bleiben damit ungeschlagen. kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen, Kiel vergibt in den Schlusssekunden einen 7m zum Sieg. Am Donnerstag dann das Rückspiel in Altenholz.
-
Wenn ich mal einen Vergleich bringen darf. Sicherlich war Paul Drux damals schon größer als Rasmus Anchorman heute. Aber in den letzten Finals der A-Jugend, die ich damals besucht habe, wirkte Drux wie ein Mikkel Hansen in Hochform in einer Ansammlung von Durchschnittshandballern. Beim SCM spielten damals Leute wie Sohmann oder Tomasz Gebala. Wir haben zwar nicht hoch verloren, aber Drux war der totale Dominator dieses Spiels.
Der Anchorman ist gestern schlicht und ergreifend nicht aufgefallen und stand ganz klar im Schatten von Johann Hinrich Rohwer.
Vielleicht sind sie auch schlicht nicht eingespielt? Ankermann hat in der regulären Saison zwei Spiele für die A-Jugend bestritten, dann zwei Halbfinalspiele und zwei Finalspiele. Dazu die Belastung und Reisen aus 3. Liga (12 Sp.), Bundesliga (28 Sp.) und Europapokal (12 Sp.), die die anderen Spieler alle nicht haben.
-
Minden wird zu Hause gegen den Rekordmeister gewinnen.
durchaus möglich. Der THW hat am Wochenende zuvor das EL-Final4, während Minden spielfrei hat. Mal schauen, wer dann beim THW noch auf der Platte steht.
-
Danke für den Link. Übersichtlich ist aber anders. Wenn man auf Juniorenbereich geht, sind da drei Threads. Punkt. Sollte vielleicht in Zukunft etwas besser sortiert werden.
Nö, da ist genau einer zur A-Jugend-Handball-Bundesliga 2025/26. Meinst du die Threads zur A-/ und B-Jugend-Saison 2026/27?
-
Glückwunsch an den SC Magdeburg und Respekt für die Leistungen der beiden besten Nachwuchsmannschaften, die an beiden Finaltagen mehr als 8000 Zuschauer begeisterten.
Wenn ich Kieler oder Magdeburger wäre, hätte ich mir sicher auch die Heimspiele ab Viertelfinale angeschaut, so leider nur Ticker.
Der höchste Titel des Nachwuchshandballs hätte sicher mehr Aufmerksamkeit verdient. DYN oder Free TV müssen sowas einfach bringen.
Nicht einmal in diesem, sonst bis in Nebensächlichkeiten gesprächigen Forum gibt es einen Thread für diesen Wettbewerb. Da erfahre ich mehr über die Produkte einer Stralsunder Brauerei...
das Spiel wurde auf sporteurope.tv übertragen und einen Thread gibt es natürlich auch.
-
Drammen setzt sich auch im zweiten Spiel hauchdünn mit 33:32 durch und zieht ins Finale ein. Kolstad kann mit einem 33:30 in Bergen die Serie ausgleichen. Die Entscheidung fällt am 9.5. in Kolstad.
-
Top10-Mannschaften wären die 8 Viertelfinalisten (inkl Veszprem) sowie zwei der vier von mir genannten.
-
Das wären PSG, Kielce, Plock und GOG. Die wären in dieser Saison stärker als Kiel, Melsungen und Montpellier und würden mit Flensburg um den Titel spielen.
-
Vieleicht, weil der THW damals genau durch dieses, sagen wir mal eigenartige Spiel Meister geworden ist, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz trügt.

die Löwen waren damals schlicht zu doof. Sie haben in ihrem Heimspiel vier Minuten vor Ende 29:22 geführt und dann das Spielen eingestellt, wodurch der THW auf 29:26 verkürzen konnte. Acht Tore Differenz, die man Kiel geschenkt hat. Oder die Kiel sich zurückerarbeitet hat. Das war übrigens nicht irgendwann in der Saison, sondern am 29. Spieltag.
-
Die Favoriten straucheln!
Im ersten Spiel des Play-off-Halbfinals unterlag Elverum zu Hause gegen Drammen mit 35:36 n.V. Auch Kolstad verlor zu Hause mit 30:33 gegen Bergen. Damit haben beide Underdogs im nächsten Spiel der Best-of-3-Serie die Chance, ins Finale einzuziehen. Zuletzt kam 2011 mit Haslum ein "Schlussspielgewinner" nicht aus Elverum oder Kolstad. Drammen gewann 1996 und 2007 die Play-offs, damals jeweils mit Glenn Solberg und Frode Hagen.
-
HØJ Elite - KIF Kolding 30:21
Till Klimpke mit 22/3 Paraden und 52 % Quote. Am 6.5. folgt das zweite Spiel der Best-of-3-Serie in Kolding.
-
1970/71: FAG und Gummersbach
1971/72: Gummi und GWD
1972/73: Bjelovar
1973/74: MAI Moskau und ZSKA
1974/75: Gummi
1975/76: weder Frankfurt/Oder noch DDR-Meister dabei
1976/77: Banja Luka
1977/78: Steaua als TV und M nicht dabei
1978/79: Empor (Edit: laut wikipedia: Titelverteidiger SC Magdeburg wurde vom Deutschen Handballverband der DDR lediglich für den Europapokal der Pokalsieger gemeldet.)
1979/80: TVG und Hofweier
1980/81: TVG und Gummi
1981/82: SCM
1982/83: Honved und Veszprem
1983/84: Gummi (TV+M) und Kiel
1984/85: Dukla Prag und Pilsen
1985/86: Sabac und Banja Luka
1986/87: Sabac und Roter Stern
1987/88: ZSKA (M)
1988/89: Minsk (M)
1989/90: Minsk (TV+M)
1990/91: Astrachan (M)
1991/92: Barcelona (TV+M) und Santander
1992/93: Zagreb (TV+M) und Rijeka