Knorr raus, Lichtlein rein
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Eine Kulisse wie in Barcelona.
-
Wer den Artikel ohne Bezahlschranke lesen will: Der Schattenmann und Big Data: So will das DHB-Team Portugal besiegen
-
Suholeznik wurde von der EHF nur für zwei Spiele gesperrt. Man hätte ein Zeichen setzen können und ihn für sechs Spiele, also den Rest des Turniers, sperren können, tut man leider nicht. Damit bleiben die wieselflinken Spieler weiterhin Freiwild.
-
Makuc hat gestern die meiste Zeit auf Rückraum links gespielt. Makuc/Elias/Madsen plus Fischer am Kreis wäre eine ganz andere Hausnummer
-
Ich bin gespannt, was mit dem Slowenen passiert. Einen bewussten Faustschlag ins Gesicht habe ich im Handball schon ewig nicht mehr gesehen.
Lächerliche zwei Spiele Sperre durch die EHF-Kommission.
-
Die Slowenen sind auch richtige H*rensöhne. Janc, Novak, Suholeznik. Das muss dann auch mal 10 Spiele Sperre eben.
-
Italien gewinnt gegen Polen mit 29:28, obwohl ihre Torhüter ganze drei Bälle halten.
-
Wenn die Schweizer weiter durchziehen, dann sind die Färöer Inseln nachher zum Siegen verdammt, um noch die Hauptrunde zu erreichen. Nach 47 Minuten sind es +14 für die Schweiz bei "nur" 16 Toren Rückstand in der Tordifferenz auf die Färöer Inseln.
Unentschieden würden den Färingern auch reichen.
-
Björn Pazen für eurohandball.com: Marcos Fis: From a park in Ciudad Real to the big stage
Hier hat handball-world.news wohl einfach abgeschrieben.
"Marcos Fis, son of Julio Fis — EHF Champions League winner with Ciudad Real, three-time top scorer of the Spanish league and, together with Talant Dujshebaev and David Barrufet, silver medallist at the EHF EURO 1996."
Fis war da noch auf Kuba. Zudem gab er sein Debüt für Spanien 2005, während Talant sein letztes Spiel 2004 bestritten hat.
"On Thursday in Herning, he had his debut in an official match for the Spanish senior team at the age of 18"
siehe Post zuvor
"The special training sessions with his Cuban-born father, who played in Veszprém and Kiel before joining Irun and then Ciudad Real."
Erst Irun und Ciudad Real, dann Kiel, dann später wieder Ciudad Real.
-
Marse-nix mit Hauptrunde.
-
wie viele haltbare hat Späth jetzt durchgelassen?
-
-
Wilde Gruppe. Tschechien schlägt die Ukraine, der junge linke Rückraumspieler und künftige Bietigheimer Jonas Josef wirft 15 Tore.
-
Bilyk, Bilyk, Bilyk. Ohne Worte.
-
Mini ist heute fachlich gut. Muss auch mal erwähnt werden. Natürlich bis auf das Österreich-Serbien-Deutschland-Spanien-Gerechne.
Mini denkt auch, dass es bei zweimal verpasstem Anwurf Zeitspiel gäbe. Gibts nur in der Bundesliga. Da wurde einst schon Kollege Bitter live auf Sendung verbessert.
-
Bilyk mit 8/21 (35 %) im Turnier und trotzdem darf/muss er fast durchspielen.
-
War es ein reiner Feldwechselfehler oder war es der Wechsel mit dem TW? Hab das Spiel nicht so vor mir
Feldspieler ging raus, Milo rein. Dann lief Marsenic noch hinterher.
-
Marsenic will seine Geste gegenüber Deutschland wieder gutmachen. Erst steht er in der Abwehr im Niemannsland und dann kommt der Wechselfehler.
-
Ich möchte die Party hier nicht crashen, aber haben wir im Kader wirklich schon die Qualität, die wir uns wünschen und dem Team zuschreiben? Klar steht da ein ganzes Rudel Hochtalente, aber die haben andere Nationen auch. Sind unsere Jungs aber schon so weit, wie ihnen die Qualität hier zugeschrieben wird oder wird das unter Umständen noch 2, 3 Jahre dauern? Grgic und Knorr spielen erst seit 6 Monaten bei nem Topklub und international. Uscins und Fischer spielen wenigstens international, wenn auch (noch) nicht bei einem Topklub. Köster, Schluroff, Semper, Späth, Kiesler, Kohlbacher und Häseler spielen weder bei nem Topklub noch international. Bleiben Wolff, Golla, die vieldiskutierten Linksaußen und die Berliner Fraktion übrig, die zumindest von den Eingangsvoraussetzungen nicht nur das gehobene Grundniveau mitbringen, sondern auch die Wettkampfhärte, die du nur in den entsprechenden Spielen bekommst.
Das wir für "Jugend forscht" nen anders besetzte Trainerbank brauchen, ist für mich unstrittig. Das die Jungs aber selbst noch reifen müssen auch. Der große Vorteil ist, dass sie noch viele Jahre so (oder fast so) zusammenspielen können. Ich denke aber, dass der Vize-Olympiasieg (so überraschend und schön er auch war) darüber hinweg täuscht, dass das eigentlich noch zu früh kam, um nachhaltig zu sein.
Knorr war viertbester Torschütze der European League 2023/24.
Köster, Schluroff, Häseler haben letztes Jahr European League gespielt. Schluroff war 6. der Torschützenliste.
Kolhbacher hat sogar CL gespielt und 80 Tore geworfen, dazu etliche Nati-Turniere.
Semper hat zwei Jahre CL gespielt.
Wahrscheinlich bringen dir 34 Bundesligaspiele mehr als Spiele gegen Zagreb, Kolstad oder Wielkopolski.