Niveau der EM 2026 insgesamt?

• Sagt mal, wie war die EM als solche eigentlich? Größte Enttäuschungen, aufstrebende neue Spieler, Trends und Innovationen, Schirikamera, Ballfarbe und so weiter in eurem Fazit?

• Top7 der aufstrebenden Spieler in beliebiger Reihenfolge

Pauli Jacobsen, Färöer

Janos Josef, Tschechien

Nikola Roganovic, Schweden

Patrick Andersson, Norwegen

Marcos Fis, Spanien

Andraz Makuc, Slowenien

Zlatko Rauzan, Kroatien

• Ich weiß ja nicht, ob das auch unter aufstrebend zählt, aber Kiesler, Langhoff und Schluroff sind nach dieser EM sicher auf vielen Zetteln, auf denen sie vorher nicht standen. Nicht im Sinn von möglichen Verpflichtungen, sondern im Sinn von die muss man beachten, wenn man gegen Deutschland spielt.

Und Fischer hat seinen internationalen Durchbruch geschafft.

• Ich fand Olli Mittun auch ziemlich stark!

Spielerisch war es eigentlich wie immer:

Die fehlende Eingespieltheit lässt die Nationalmannschaft immer hinter den Vereinsmannschaften zurückstehen. Neuerungen kommen eher aus dem Vereinshandball!

Ich fand DK, trotz Titel, nicht so dominant!!

Und in vielen Spielen war es das Momentum, das die Entscheidungen besorgte. Hätte auch vieles anders ausgehen können!

Insofern darf man sich auch nicht von der Silbermedaille blenden lassen! Das ist längst keine Garantie für den WM Titel 2027

• Insofern darf man sich auch nicht von der Silbermedaille blenden lassen! Das ist längst keine Garantie für den WM Titel 2027

Hoffentlich sieht der DHB das auch so und arbeitet kontinuierlich weiter mit und an der Mannschaft. Der eine oder andere sollte mehr Einsatzzeiten bekommen , sonst sollte man sich Fragen, muss man 18 Spieler mit nehmen , wenn dann doch nur 15 spielen oder 14 ... Schluroff hätte man da mehr einsetzen sollen in meinen Augen.