Handball-EM 2026 - Finalwochenende

• Ich finde, dass hier zu viel gemeckert und genörgelt wird. Viele, die jetzt das Spiel schlechtreden, haben in der Vorrunde nach dem Serbien-Spiel schon das Ausscheiden der Deutschen prognostiziert. Es hat doch vor dem Turnier und auch während des Turniers keiner großartig geglaubt, dass wir im Finale stehen und da dann Dänemark (mit Heimvorteil) schlagen.

Dass man dann sogar einigermaßen mithalten kann und sogar theoretische Chancen hat, ist doch ein absoluter Bonus.

Glückwunsch an Dänemark zu einer verdienten Goldmedaille und

Glückwunsch an Deutschland zu einer sehr starken Silbermedaille!

Was waren da von Deutschland bitte für geile Spiele dabei... Spanien, Frankreich, Kroatien, Norwegen...

• Auch wenn Kritik an AG nicht mehr erlaubt ist. Schluroff nicht zu bringen ist schon seltsam, im 7gg6 muss er dann kommen. Wer , wenn nicht Schluroff gegen eine defensive Deckung?

Und dass Zerbe beim 7gg6 in der Ecke stehen bleibt und den Abschlüssen hinterherstaunt verstehe ich nicht. Spätestens nach dem ersten Tor muss ihn die Bank korrigieren.

Ansonsten guter Kampf, da fehlt bei uns leider die individuelle Klasse die bei Dänemark im Überfluss vorhanden ist.

Warum hat Schluroff die letzten Spiele gar nicht mehr gespielt?

• Wutke hat vor dem Spiel was überraschendes angekündigt, aber die Überraschung war eher die offensive Abwehr der Dänen.

Glückwunsch zu Silber, das ist absolut top!

• Grgic ist echt ein netter Typ und hat sein Starttief überwunden.

Wolff bärenstark

Golla, Köster und Langhoff im Maschinenraum waren auch gut drin im Spiel.

Die Leistungen der anderen sind zu schwankend, ängstlich und ohne Einstellung zum Durchbruch. Kein Vergleich zu einem Arnoldsen. Der scheut genau wie Gidsel und Pytlick vor keiner Lücke zurück.

• Ich finde die Schluroff - Diskussion jetzt merkwürdig. Auf seiner Position hat Grgic heute sehr stark gespielt. Warum sollte AG jetzt Schluroff bringen?

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Schluroff nicht zu bringen ist schon seltsam, im 7gg6 muss er dann kommen. Wer , wenn nicht Schluroff gegen eine defensive Deckung?

Noch viel mehr kein einziges Mal im Turnier Schluroff auf RR zu bringen, wenn Uscins neben sich steht (und das war ja nicht nur heute so) ist für mich absolut unverständlich.

• Ganz starkes Turnier insgesamt. Man hat das absolute Maximum herausgeholt und das ist bei einem Turnier in Dänemark momentan eben nicht Gold.

So sieht es aus! Dänemark ist uns einfach klar überlegen.

Im Tor können wir mithalten. Ebenso am Kreis und meinetwegen auch noch auf den Außenpositionen. Aber im Rückraum sind wir einfach 2 Nummern schlechter.

• kurz nach dem Spiel fällt mir folgendes auf:

- Justus Fischer hat gefehlt

- Tom Kiesler hat bis auf heute immer alles im Griff

- Marko Grgic kommt immer besser in der Nationalmannschaft an

- Matthes Langhoff ist für mich die Entdeckung der EM und heute überragend in der Abwehr gearbeitet

- Julian Köster hat heute Zug zum Tor und aus dem Rückraum gut getroffen. Bitte mehr davon

- Johannes Golla ist ein echter Kapitän.

- Uscins hattte nicht seinen besten Tag, aber ist wichtig für das Team. An solchen Tagen dar Semper sich ruhig mehr trauen!

- Wolff ist der Wahnsinn und zusammen mit Spät ein tolles Team. Auf beide kann man blind vertrauen

- Mirko Schluroff wird seine Zeit bekommen. Er traut sich was und hat Erfahrung gesammelt

- Die Außen sind ein bisschen auf verlorenem Posten, aber liefern ab, wenn sie eingebunden werden. Auch Häseler - gut dass er dabei war.

- Nils Lichtlein dürfte gerne öfter spielen

- Alfred Gislason hat geliefert.

- zu Knorr möchte ich nichts sagen. Wir haben aber Alternativen.

Ich freue mich auf die Heim-WM

Einmal editiert, zuletzt von Jogi99 (1. Februar 2026 um 20:03)

• Ich finde die Schluroff - Diskussion jetzt merkwürdig. Auf seiner Position hat Grgic heute sehr stark gespielt. Warum sollte AG jetzt Schluroff bringen?

Weil Schluroff auch halbrechts spielen kann. Schlechter wie Uscins heute hätte er das wahrscheinlich nicht gemacht.

• Wutke hat vor dem Spiel was überraschendes angekündigt, aber die Überraschung war eher die offensive Abwehr der Dänen.

Vielleicht umgekehrte Psychologie?

Die Dänen glaubend zu machen das wir etwas Besonderes zu machen, um dann das Gleiche wie immer zu machen.

Irschtemo kimmt de Handball

• Der zweite Platz ist das Optimum bei diesem Turnier. Zu keinem Zeitpunkt war das Spiel heute offen. Dänemark hat fast die ganze Zeit geführt, wenn auch meist nicht hoch. Die Chance beim 19:19 blieb ungenutzt. Auch auf den zweiten Platz kann man aber stolz sein.