Freiwurf beim Griff in den Wurfarm. Super Humor der Refs. Haben wir wieder 1997?
Marsenic darf heute ziemlich viel...
Freiwurf beim Griff in den Wurfarm. Super Humor der Refs. Haben wir wieder 1997?
Marsenic darf heute ziemlich viel...
Die Deutschen hatten die Chance aufs 12:8 und damit Ruhe reinzubringen, aber stattdessen steht es wenig später 11:10. Genie und Wahnsinn liegen bei der DHB-Auswahl sehr eng beieinander.
Aber da hätte man auch was pfeifen können - für die zwei Schubser mit gestreckten Armen von hinten 😉
Oh, ich dachte das sei sarkastisch gemeint
Vermutlich 😉
Aber man kann es ja trotzdem nochmal betonen 😁 vor allem nach den ganzen Vorschusslorbeeren von Kretsche 😉
Danke Juri. Bitte möglichst schnell nach Berlin wechseln. Das würde der ganzen Bundesliga gut tun.
Nene, der profitiert von dem langsamen Rückzug der Serben im Mittelblock 😉 und ein Teil davon spielt in Berlin 😉
Außerdem kommt es mir so vor, dass ihm der Wechsel nach Dänemark gut getan hat, weniger im Fokus der Medien, dadurch spielt er freier auf 🙂
Ja, hoffentlich kriegen die das in den Griff.
Bis jetzt ja 😅
Mal eine naive Frage:
Seit wann ist die Auswahl der Handballgroßmacht Spanien eigentlich so abgerutscht? Und was wird dafür meistens verantwortlich gemacht?
So ein "Loch" hatte Schweden nach der goldenen Generation auch...hat lange gedauert, bis sie sich wieder in den Top-Kreis zurückgearbeitet hatten, ich glaube 2012 war seit 2002 der erste größere Erfolg, während sie in den 90-ern ja immer Mitfavorit waren.
wenig glaubwürdig
Weißt du mehr? In den Artikeln, die es gestern gab, stand nur etwas von einer Verletzung des Vorfußes, was von Fraktur bis zur Bandläsion eben alles sein kann. Daher meine Aussage "nocht näher bezeichnet" 😉
Für mich ist eine Verletzung nicht näher bezeichnet, wenn keine genaue Struktur bezeichnet ist, wie Fraktur oder Ruptur des Ligamentum xy oder ähnliches.
Da muss ich Dahmke mal in Schutz nehmen.
Ich trage auch welche, 1x joggen gewesen ohne und zack hatte ich 2 Wochen wieder Knieprobleme.
Dein Körper gewöhnt sich ja an solche Sohlen, so dass ohne Einlagen Sehnen etc voll belastet werden, die sonst nicht so belastet werden.
Ich hätte das auch nicht gemacht
Auch werden diese Einlagen nach einer Laufanalyse angefertigt. Im Leistungssport wird da noch mehr Wert darauf gelegt, als jetzt beim 'Normalo'. Sie sind ja zur Unterstützung da und man sollte sie so betrachten, wie eine fehlende Bandage, Schoner oder Schiene. Ein Hilfsmittel eben.
Die Füße sind die Basis, wenn da was nicht passt, kann sich das auf den kompletten Körper auswirken 😉
Hatte hier nicht ein User von einem ! 5%igen ! Anstieg der Zuschauerzahl seit der WM berichtet ?!?
Die Weihnachtsspiele sollte man einfach nicht als Referenzwert nehmen 😅 die waren schon vor 10 Jahren immer sehr gut besucht bis ausverkauft...
Dafür benötigt man aber greifbare Gesichter. Die Protagonisten der WM abzüglich Grijsells spielen alle im Ausland.
Wo spielt Döll nochmal? 🤔
Man muss ber auch einfach festhalten, dass die Berufsausbildung für Frauen neben dem Leistungssport definitiv wichtig ist. Und, wenn man beides nicht mehr so miteinander vereinbaren kann, dann ist es rein logisch - und hat nichts mit weniger Motivation oder Disziplin zu tun - sich für das Studium zu entscheiden. Vom Handball kannst du 10 Jahre nach Sportlerleben als Frau eben keine Rechnungen bezahlen. Zumindest nicht in der deutschen Liga.
Wie schätzt ihr die Äußerungen von DHB-Präsident Andreas Michelmann ein?
Gefühlt ist Andreas Michelmann das ganze Jahr kaum präsent, nur um dann kurz vor Nationalmannschaftsturnieren holprige Aussagen herauszuhauen. Wenn er nicht davon ausgeht, dass die deutsche Nationalmannschaft unter ihren Möglichkeiten bleiben wird, wieso spricht er dann überhaupt über mögliche Konsequenzen, anstatt sich kurz vor dem Turnier eindeutig hinter den Bundestrainer zu stellen?
Platz 2 als mögliches und attraktives Ziel? Sind seine Äußerungen mit der sportlichen Leitung abgestimmt? Ist dies das Ergebnis, an dem er den Bundestrainer messen will?
Frage 1: Was heißt für Herrn Michelmann "deutlich verfehlt"? Bei einer EM ist das Teilnehmerfeld ja um ein deutliches stärker als bei einer WM. Hat er das auch bedacht?
Frage 2: Wann wird Herr Michelmann mal in Frage gestellt?
Die PM aus Bensheim zu Rohr
Ein Medizinstudium neben dem Leistungssport? - RESPEKT
In Dortmund war es wirklich ein großartiges Handballspiel, das jede Menge Spaß gemacht hat. Wahrscheinlich wären es weit mehr als die 1.520 Zuschauer gewesen, wäre die Halle größer. Der BVB hat von Beginn an sehr aggressiv verteidigt und Alieke van Maurik ihr bislang wohl bestes Spiel im BVB-Trikot absolviert, wenn man nur die Abwehrleistung betrachtet. Nieke Kühne tat sich enorm schwer und blieb vor der Pause ohne Treffer. Zog es Kühne Richtung Mitte, dann war Emma Olsson da, die offensiv eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Ihr tut es gut, dass sie in der Champions League nochmal ganz anders gefordert wird. Hut ab, so extrem war das nicht zu erwarten. Und mit Lara Egeling hat noch eine ganz junge Linksaußen geglänzt, die einfach frech spielt und sich keine Kopf macht. Dazu hat sie noch alle Varianten drauf, eigentlich fehlt ihr nur noch der Dreher. Der Sieg war insgesamt mehr als verdient, da der BVB in sämtlichen Bereichen besser war. Blomberg ließ viel zu viel vom Kreis liefen, da waren einige Fehlwürfe mit dabei. Und es fehlte massiv an Entlastung von Kühne. In der Vorsaison hat sie das Turnier verpasst und war weniger belastet. Ich bin sehr gespannt, inbesondere mit der European League vor der Brust, wie gerade sie durch das Frühjahr kommt. Der Spielplan meint es sogar noch einigermaßen gut. Beim BVB darf man hingegen sehr optimistisch sein, zumal Lisa Antl keine Sekunde gespielt hat und Lois Abbingh, Alicia Langer und Lena Hausherr ganz fehlten. Gurø Nestaker spielte außerdem nur kurz, da sie zuletzt krank war.
Kurze Frage: wäre das nicht besser im Liga Thread aufgehoben? 🙈 Ansonsten stimme ich deiner Analyse zu. Der BVB war in HZ2 eine Klasse besser, besonders am Kreis und im Tor.