Komische Zeitspiel-Auslegung - ansonsten echt in Ordnung
Vergiss mir die neue Schirtte-Regel nicht 😅 4 sind ok, 2 nicht.
Komische Zeitspiel-Auslegung - ansonsten echt in Ordnung
Vergiss mir die neue Schirtte-Regel nicht 😅 4 sind ok, 2 nicht.
Frage, habe ich was verpasst: Seit wann wird der Videobeweis wegen "Simulation" eingesetzt?
Gab es das schon einmal?
Bin gespannt, ob das beim nächsten Berlin Spiel gegen Gidsel passiert...
Ja, gab es schon einmal, glaube das war bei einem Spiel von Hannover gegen Stuzke.
Und sind wir ehrlich: mittlerweile leider auch zurecht. Viel zu viele Spieler, die aus Situationen versuchen mehr zu machen als es eigentlich wäre. Dieses ständige Kopf nach hinten werfen und/oder Gesicht halten, nervt langsam.
Kann man das Tor von Dule eigentlich für das Tor des Monats nominieren? 😅🙈
Würde vermutlich gewinnen 🙈
Hmm, ich sags ganz ehrlich: ursprünglich wollte ich schreiben, dass die vielen Fehlentscheidungen keinen Einfluss hatten, weil Flensburg souverän gewinnt. Am Ende sinds nur 2 Tore und dann hats doch ein kleines Geschmäckle.
Rechne das klare Tor von Dule drauf, dann bist du bei -1, daraus der schnelle Angriff...waren ein paar kuriose Dinger dabei.
Diese Szene sollte Jutta nochmal den beiden vorspielen.
Freundschaft!
Passt gerade zu diesem Spiel:
Gefühlt kann er das auch immer nur gegen Kiel...
Ich verstehe nicht, warum im Angriff, gerade in der Überzahl, nicht vermehrt über die rechte Seite angegriffen wurde. Möller immer zu weit eingerutscht, Jacobsen immer gegen 2...nur der Ball kam nicht zum RR, stattdessen riskante Pässe direkt zum RA.
Für so ein emotionsgeladenes Spiel machen sie Schiedsrichter einen echt guten Job.
Meine Meinung
1. HZ definitiv. Klare Linie zu erkennen, das hat nach Wiederanpfiff nachgelassen.
Zeitstrafe gegen Nacinovic und Siebenmeter ist natürlich völlig legitim. Immerhin hat Golla ungehindert einen einen Purzelbaum oder so gemacht und das Tor dabei nicht getroffen.
Komm, einen gewissen Namensbonus muss es doch geben 😉
2 Schritte sind also 1 zu viel?
Geschweige denn der Abwehrspieler, der 1 m im Kreis steht bei der Abwehr
schwanger = arbeitsunfähig
Glaubt hier jemand, dass die Krankmeldungen "taktisch" waren, oder die Ärzte "Gefälligkeits-Atteste erstellt haben ?
Bei Bensheim nicht, sonst hätten sie es Mittwoch getan ![]()
Bei anderen würde ich die Hand nicht ins Feuer legen 😅
Ich habe die absurde Regel kritisiert und nicht das Verhalten von Bensheim.
Generell ist es Wettbewerbsverzerrung. Blomberg hat von Bensheims Verletzten profitiert. Metzingen hingegen hat jetzt wegen 1-2 weiterer Verletzter Pech bzw. event. sogar noch Mehrkosten. Ob es die Verletzten gibt oder der Arzt nur was schreibt, weiß auch keiner.
Es ist nun leider einmal Regel, ob sie absurd ist oder nicht...
Das meinte ich ja: wenn Bensheim gewollt hätte, hätten sie bestimmt noch 2 Krankmeldungen für Mittwoch bekommen.
Dann hätte vermutlich die andere Seite von Wettbewerbsverzerrung gesprochen...
Ich glaube schon, dass es die 2 mehr gibt. Ansonsten, wenn es jetzt nur taktisches Krankschreiben wäre, warum hat man das dann nicht schon am Mittwoch gemacht? Wäre doch bei der Ausgangslage dann sinniger gewesen.
Der Witz ist doch eher, dass man auf die Ausfälle von Friedberger, Irion, Baijens und Agwunedu personell reagiert hat und diese jetzt trotzdem als Ausfälle gelten.
Man hat jetzt 10 Ausfälle auf 20 Spielerinnen. Eigentlich wären es 6 Ausfälle auf 16 Spielerinnen und somit <50%. Warum kann man mit 10 Spielerinnen + 2-3 Jugendspielerinnen nicht spielen?
Weil sie einen Vertrag haben trotz Verletzung und damit laut Regeln zum Kader gehören?
Warum sollte man antreten, wenn es diese Regel des Verschiebens gibt? An Bensheims stelle, hätten andere eventuell schon für Mittwoch noch 2 Krankmeldungen aus dem Hut gezaubert.
Wenn dann Meister Gaugisch seine Klüsen mal öffnen würde. Oder ist das Verbohrtheit?
Vielleicht der "falsche Verein" 🤷🏼♀️ wie groß ist die Lobby?
Dazu kann ich nur noch ergänzen, dass Minderjährige keinen Vertragsspieler-Status haben können. Aktuell hätte Bensheim laut HBF-Kaderliste also 22 Spielerinnen - 2 Minderjährige = 20 wie im Kommentar beschrieben.
Danke für deine Ergänzung
das war mir so nicht mehr komplett geläufig.
Wie sind denn da konkret die Vorgaben?
Meines Wissensstandes nach kannst du bei 50% fehlen einer Mannschaft - zb durch Krankheit - das Spiel ohne Zustimmung des Gegners verschieben, ansonsten muss der Gegner zustimmen, hier wohl nicht passiert.
Hast du entsprechend einen großen Kader, müssen entsprechend viele Spielerinnen krank sein. Egal, ob Jugendliche oder nicht, solange sie einen Vertrag haben, zählen sie in den Kader.
16 Spielerinnen dürfen aufgeschrieben werden, meist hat man einen etwas größeren Kader, da Jugendliche mit aufgestellt werden und auch die ein oder andere Verletzte dabei ist.
20 Vertragsspielerinnen = 10 Krankmeldungen...und so weiter...
Ein ähnliches Problem hatten vor Jahren einmal die Füchse Berlin, da dort ja viele Spieler aus der eigenen Jugend mit einem Vertrag ausgestattet waren und im Kader standen. Der "Hauptkader" war stark dezimiert und man musste trotzdem antreten.
Das ist einer der Nachteile, wenn man sich so einen Riesenkader leistet wie Bensheim. Hätte man einen 16er Kader wie andere Teams, hätte man das Spiel bei 8 attestierten Ausfällen auch gegen den Willen des Gegners verlegen können.
Der aber auch den vielen Verletzten geschuldet ist 😅
Sehr wahrscheinlich können es die Schiedsrichter.
Sicher?
Sah auf den Bildern eher so aus, als ob Weber tief geht und dann beide zusammenprallen. Aber ohne Foul von Kofler.
Kann jemand die 2 Minutenstrafe gegen Kofler erklären?