Beiträge von handbollsfan

Die konnte richtig austeilen, meine Tochter hat ein Trikot von ihr "abgestaubt", da sind alle alten Kampfspuren noch drauf. :)

Solange man genau so einsteckt, wie man austeilt, voll ok 🙂

Unsympathisch sind da eher die, die nach dem Motto leben: austeilen ja, aber wehe mich packt einer an. Oder die, die jede Aktion erst mit dem Schiedsrichter diskutieren, obwohl es klar ersichtlich war.

Naja, da es ja Bildmaterial gibt, KÖNNTE man, wenn man denn WOLLTE, eine Statistik nachreichen.

Laufen ja genügend Angestellte bei der HBF rum, einen könnte man ja dafür abstellen und, damit das nicht zur Regel wird, einen Strafsatz pro nicht geführter Statistik nehmen. Man bietet dem Verein die Möglichkeit, bis 2 Tage nach Spiel die Statistik nachzuweisen, ansonsten muss der HBF-Mitarbeiter, der die Arbeit übernimmt, eben vom Verein entlohnt werden 🙈

Auch toll, 1. Spieltag vorbei und den HBF-Statistikbereich kann man schon direkt vergessen, weil ein Spiel (Oldenburg - Zwickau) offenbar gar nicht erfasst wurde. Kohorst müsste z.B. eigentlich die Paraden-Statistik anführen, steht aber bei 0 Paraden. So viel zur Professionalität...

Jetzt stell dich doch bitte mal nicht so an 😅 es ist ja schließlich nur ein Spiel 🙈😅

Aber Hauptsache die Bandenwerbung funktioniert und wird von den Kameras erfasst 😉 eben die wichtigen Dinge Für die Professionalisierung.

Und Laura Kuske wieder mit Kopftreffer, genau wie Anfang letzter Saison!! Absolut blöde dass es dafür keine rote Karte mehr gibt.

Und leider hat man ja anhand von Lieder letzte Saison gesehen, was Kopftreffer mit einem machen können.

Gerade dieser Wurf war komplett frei, kein Kontakt, der Kopf der Torhüterin nicht auf einer unerwarteten Höhe ('Heinevetter-Effekt') und aus kurzer Distanz.

Vielleicht auch den Schlussstrich gezogen, um den Körper nicht komplett kaputt zu machen. Schließlich ist sie erst 23 und muss noch ein paar Jahre in einem 'normalen' Beruf zu arbeiten. Sportinvalide hin oder her.

Im Vergleich zum Männerbereich (nicht alle natürlich) und anderen Sportarten, verdient man als Handballerin jetzt nicht so gut, dass man gar nichts mehr machen muss nach der Karriere.

Finde den Fehler

Der Fehler ist, dass die Qualität der Übertragung vielleicht wichtiger sein könnte, als die LED-Bandenwerbung 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ nur die Bandenwerbung ist vorgeschrieben, das andere nicht...da sieht man, dass die Obersten in diesem Punkt falsche Prioritäten setzen 🙈

Wenn ich ⅓ der Tore aus TG's nicht sehen kann, oder zum Teil ganze Positionen nicht erfasst werden, obwohl sie den Ball haben, oder ich die Steine im Mauerwerk einzeln zählen kann, macht mir persönlich Handball gucken keinen Spaß 😅

Wie schon erwähnt: für die Vereine ist es eine Möglichkeit unter Berücksichtigung der Professionalisierungsstandards - samt Ausnahmeregelungen - in der eigenen Heimspielstätte zu bleiben und dadurch einem Umzug und möglichen höheren Kosten und höherem Aufwand zu entgehen.

Die Qualität der produzierten Bilder...naja, die sind ja nicht vorgeschrieben 😅

Insgesamt machte es keinen Spaß, sich das Spiel anzugucken, ganz abgesehen vom Ergebnis.

Dortmund hat dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft zusammen. Aber Heimspiele bei der Übertragung...nein danke. Dann lieber nur Auswärtsspiele.

Zu den Kommentatoren: ich finde, dass eine gewisse "Fan-Brille" okay ist. Immerhin hat er immer positive Worte für den Gegner und ist nie unfair.

Die Frage ist: wird er dafür bezahlt? Wenn ja, würde ich mehr Neutralität voraussetzen. Andere Vereine zahlen viel Geld für ihre Kommentatoren und da setzte ich Objektivität voraus, die auch nicht immer gegeben ist.

in Dortmund doch wohl nicht ernsthaft. da fehlt die Aussenbahn. Das geht dann nur mit 2 Kameras. So einen Müll anzubieten. zudem unscharf.

Da hast du sicherlich recht.

Wie gesagt, es ist eine akzeptierte Lösung in der 'Ausnahmeregelung' bei der Professionalisierung, die z.B. auch in Bensheim möglich wäre, um weiterhin in der Halle spielen zu können.

Und, wenn wir ehrlich sind: die Bildqualität war vorher deutlich professioneller 😅

Bei allem Ärger über HBF und DHB: Was können sie zum jetzigen Zeitpunkt daran ändern, dass es diese geringe Anzahl von Spielen gibt? Die Idee eines anderen Spielmodus wird ja hier hin und her diskutiert. Die Sitation ist in vielerlei Hinsicht besch....., aber viel daran ändern wird sich nicht. Nur entsprechende Überlegungen für die Zukunft sind unabdingbar.

Vielleicht sollte man den Modus zur nächsten Saison wieder ändern und die Liga wieder aufstocken auf 14 Teams? Das Argument, die Liga spannender zu machen, weil es eine "Übermannschaft" gibt, hat sich ja jetzt erstmal erledigt.

Dadurch hätten die Vereine zumindest eine gewisse Planungssicherheit, was die Spielansetzungen angeht. So weiß niemand, wie viele Spiele man am Ende der Saison bestreitet, wie viele Heimspiele man hat und überhaupt: wann man mot der Liga fertig ist. Wie oben erwähnt, war das bei Buxtehude der 3.5.

Und vielleicht sollte das Lizenzierungsverfahren transparenter werden, um solche Entwicklungen früher zu erkennen 🤷🏼‍♀️

Hast wohl nie die Spiele gegen Bietigheim/Ludwigsburg angeschaut. Hat schon seit vielen Jahren 7 gegen 6 gespielt - meist erfolglos.

Kann mich noch an ein paar Tore von Susann Müller ins leere Tor erinnern.

Nein, das kann nicht sein. War gestern doch ein vollkommen neues taktisches Mittel, da konnte man nicht mit rechnen und sich keinen Plan B für überlegen, wie man dagegen agiert...

Blomberg hat doch Kühne. Mit ihrer Veranlagung MUSS sie eine Unterschiedspielerin in der Liga sein.

Der ist gar nicht fies (siehe #629). Birkner hat sich für wichtige Spiele eigentlich immer etwas einfallen lassen (gerade auch gegen den THC, wenngleich es nicht immer geklappt hat). Diesmal fiel ihm gegen das zu erwartende 7 gegen 6 gar nix ein. Die Ansprache in der Auszeit bestand vor allem in der Aufforderung an die Spielerinnen, etwas mehr zu tun. Er hat weder taktisch etwas verändert noch eine Idee mit auf das Feld gegeben. Nun kann auch ein Trainer mal einen schlechten Tag haben. Aber Birkner hat den THC in Hz2 einfach machen lassen und ist sehenden Auges in die Niederlage gelaufen. Da ist es schon ziemlich wohlfeil, hinterher lediglich zu sagen, ich nehme das auf meine Kappe.

Also, das letzte Spiel in Blomberg gegen den THC hatte Thüringen diverse Ausfälle und Reichert einen richtig schlechten Tag. Da war keine Idee, Thüringen war einfach schlecht, was auch einige Spielerinnen selbst sagten.

Müller hatte es geschafft, Kühne durch Aizawa fast komplett aus dem Spiel zu nehmen, die dann von Zuschauerseite mit einigen "netten" Kommentaren wie "schmeißt die Japse raus" bedacht wurde für eine sehr gute, faire Abwehr.

Ich fand es eher erschreckend, dass man die Auszeit erst nach fast 18 Minuten jnd einem 2 Tore Rückstand nimmt, statt den Lauf vom THC mal etwas früher zu unterbrechen.

Birkner wird ein Mittel finden. Gesten hätte es beim sieben gegen sechs z.B. eine Möglichkeit gewesen, Aizawa aus dem Spiel zu nehmen. Ohne clevere Spielsteuerung bricht jedes Überzahlspiel zusammen bzw. bleibt einfach wirkungslos.

Aber ist auch ein ganz neues taktisches Mittel von Herbert Müller, dieses 7 gegen 6. Hat er letzte Saison ja nie gespielt, das konnte man nicht wissen, dass das in so einem Spiel kommt 😅