Vieles richtig. Nur eines darf man nicht vergessen. Wer glaubte das ein Jönsson und Barrufet ersetzbar sind, lebt in einer Traumwelt. Das waren zwei der drei besten Abwehrspieler bei uns. Was war unsere Stärke? Genau die Abwehr.
Einen Außen wie Ian, ein solches Talent, welches auf halb und Innen so verteidigen konnte kenne ich nicht. Jönsson der kompletteste Spieler für mich. Dazu fehlt Simo verletzt. Ergo hinten die Stärke der MT nur noch Sipos da aus dem Block.
Elvar sein Abgang sollte zweierlei ersetzt werden. Durch Schefvert und Stefansson. Letzterer fehlt komplett, was keiner ahnen konnte.
Das wir generell schwächer wie im Vorjahr besetzt sind, war dadurch bekannt.
Wir gehören in der Bundesliga zwischen Platz 5 und 8 eingeordnet. Die Top vier sind uns voraus. Das man gewillt ist, etwas zu erreichen, zeigt allein der Golla Transfer.
Erreichen wir Europa ist es doch eine gute Saison. Das sollte man dauerhaft erstmal schaffen, bevor man Schritt zwei vor dem ersten machen will.
Alles anzeigen
Das Jónsson nicht zu ersetzen ist, war klar.
Schefvert hat vor der Saison immer betont, dass er sich freut die MT in der Abwehr unterstützen zu können, die Offensive überlassen er gerne anderen... das kam anders.
Wer ist denn hier vielleicht so nah dran, dass er mal etwas zu Stefansson sagen kann? Offiziell ist ja kein Wort mehr zu ihm gefallen. Ist es jetzt eine verschleppte Herzmuskelentzündung oder nicht?
Und als Vater mit einem Sohn im ähnlichen Alter frage ich mich auch, ob er überhaupt noch in Kassel ist!? Er ist 19 und gerade aus Island gekommen, selbst ältere Spieler erzählen immer wieder wie groß die psychische Belastung von Verletzungen ist, da man zwar in der Mannschaft ist, aber doch nicht in der Mannschaft ist. Das ist auch ein echter Charaktertest für den Jungen.
Für mich sind auch viele Entscheidungen nicht nachvollziehbar, aber natürlich kenne ich die Hintergründe nicht genug, um mehr als nur meine Meinung dazu sagen zu können.
Dass die MT mit einer schwächeren Mannschaft in diese Saison gestartet ist, war offensichtlich. Aber da war weder kommuniziert, dass Balangiaca so lange ausfällt, noch dass Stefansson gar nicht zu Verfügung steht.
Die Torhüterposition hatte ich mir ein wenig stärker erhofft.
Alles in allem kann man "froh" sein, dass es eben letzte Saison doch nicht für die CL gereicht hat.
Und die Top 5 sind noch nicht komplett weg, aber wahrscheinlich ist 5-8 realistischer.