Beiträge von MatHE
-
-
ich finde den Ablauf "schwierig"
wie Arcosh schreibt war es eine "übersichtliche" Szene, dann diskutieren die Schiri über 1 Minute mit dem Offiziellen, warum?
danach Video und (wenn Dyn wie so oft Diskutiert die VAR Bilder zeigt) und die sehen "ewig" die gleiche Einstellung in SuperSloMo, da ist doch nichts drauf zu sehen, muss man hier nicht auch min eine andere Kamera probieren (Dyn zeigt nach Abschluss VB kurz 2 weitere Perspektiven), auch wie schon öfter angesprochen sollte die "normal" Geschwindigkeit dabei sein..
-
Zuletzt wieder nach dem Spiel SCM gegen Flensburg, als direkt nach dem letzten Treffer in diesen immer gleichen, sich ständig wiederholenden Trailer geschaltet wurde. Dabei handelt es sich nicht einmal um Werbung im Sinne von Einnahmengenerierung, sondern lediglich um einen Lückenfüller, der offenbar standardmäßig abgespielt wird.
ich würde Tippen da gibt es keine Antwort drauf, denn ich vermute das man hier mit "individual Werbung" experimentiert.. ich sehe (soweit angeboten) jeden Tag ein Spiel Live.. wenn man dann hier in der HE die Kommentare zu den Spielen, Trailern und Werbung liest und vergleicht, musste ich schon einige male feststellen das anscheinend ich, andere Einspieler erhalte als andere..
mal so Beispiele
- Werbung beim Umschalten, wurde schon viel Diskutiert
- "die Organisation" sehr oft und viel gesehen, später aber nicht mehr obwohl es etliche weitere Kommentare dazu gab
- ich meine irgendwann hat mal einer was zu "Matratzenwerbung" geschrieben, habe ich nie gesehenmeine Vermutung, es werden diese "Platzhalter" Produziert und diese werden durch die Empfangshardware überblendet (oder sollen perspektivisch überblendet werden) {Apple und Google werden das sicher können aber auch Amazon, LG oder Samsung traue ich das zu}
dazu gibt es ja Sonntag ein Spiel bei Welt (als Sublizenz ?) , dort Läuft "echte" Werbung
-
Das ändert aber nichts daran, dass DYN nicht in die Produktionsabläufe der HBF-Spiele eingebunden ist. DYN bekommt das produzierte Signal und stellt dieses über die eigene Plattform zur Verfügung. Insofern ist DYN der falsche Adressat für die berechtigte Kritik. Sportdeutschland.tv (DOSB New Media) bzw. der Produktionspartner GIP Media GmbH wären diejenigen, die wie Gummersbacherzurecht sagt, beim "wichtigsten Saisonspiel" mit "kompetentem Personal" hätten vor Ort sein müssen.
Sehe ich anders,
ich habe einen Vertrag mit Dyn, somit ist Dyn mein Ansprechpartner und ggf. regresspflichtig
Dyn wiederum hat einen Vertrag mit DOSB New Media, somit kann nur Dyn hier vorgehen (liegt sicher an der Vertragsinhalten)
-
Freundschaft!
Wenn man die Frauen inkludiert, dann hat man auch so schon dort gespielt, beim TuS Walle.
(Fast) vergessene Vereine: TuS WalleIn den 1990er-Jahren war der TuS Walle das Nonplusultra im deutschen Frauen-Handball. Ein zwielichtiger Geldgeber führte den kleinen Club aus dem Bremer…www.ndr.de -
Wird Zeit die richtigen Frauen zu reaktivieren damit die in Bremen spielen können
-
Freundschaft!
In welchem Bundesland hat der SC Magdeburg nie ein Pflichtspiel absolviert?
Bremen?
-
Auf mich wirkt das ehr nach der SCM Taktik (der letzten Jahre) nicht immer all in, Kräfte dosieren und das Spiel kontrollieren
Das klappt nicht immer siehe Hannover (genau wie beim SCM siehe Hannover letzte Saison)
-
Du darfst aber nicht außer Acht lassen, dass es aufgrund des sehr „kleinen“ Angebots immer schwieriger wird Austragungsorte für WM und EMs gibt.
das liegt doch an EHF und IHF.. Anforderungen die absolut sinnfrei sind.. man kann doch eine EM bzw WM auch in Hallen mit 1000 - 2000 Zuschauern spielen (mehr sind doch oft auch nicht da) für das Finale dann irgendwas ab 3000.. dann geht eigentlich jedes Land und so schafft man einen "Markt" und kann evtl. auch die nationalen Ligen fördern kann..
{schön lokal und kompakt.. Turniere mit riesigen Entfernungen über mehrere Länder, das zerstört den Sport, nicht die stärke einer Liga) -
Freundschaft!
Wen würde denn dann Flensburg hypothetisch dafür noch holen (können)? Von denen, die im Gespräch waren sind auch schon einige vom Markt. Zum Beispiel Briet und Makuc. Doch noch Svane?
Ich würde sagen das Angebot muss so hoch sein das man 'sofort' Martim Mota da Costa bezahlen kann.. alles andere macht nicht soviel Sinn
-
Gegenfrage: Was spricht gegen die Veröffentlichung eines spielentscheidenden(!) Videobeweises, wenn es ansonsten Usus in der HBL ist, dass diese gezeigt werden?
wurde sowas schonmal gemacht?
ich meine man sieht die nur in der Übertragung, und in diesem Fall hat sich bei der Übertragung niemand um den VB gekümmert.. (da das Tor für 'den Meister' egal ist)
das VB System lief ja nach dem Spiel noch, so konnte man Glandorf das direkt nach Entscheidung und Abpfiff zeigen. Dann wurde abgeschaltet und ob die Aufzeichnungen da gespeichert werden??? ich würde raten erstmal nein, ggf nur wenn ein Protestvermerk gemacht wird.bleibt noch Dyn die haben das im Regiewagen sicher "mit gesehen" und gepuffert aber auch da ist die Frage ob die was Aufzeichnen und nicht nur das am Ende haben was auf Sendung geht..
-
Um wie angemerkt das ganze mal etwas "produktiver" zu machen..
Die für mich einzig sinnvolle Lösung ist das Licht im Tor.
- Licht geht an wenn die Zeit stoppt (Ende oder Time Out)
- das ist in der Halle zu sehen und einordbar
- im VB wird bei diesen TimeStamp fragen nur noch auf Licht verglichen
Vorteil, der Eindruck in der Halle und im VB ist identisch. Die Aufwändige Synchronisation der Zeit in das Video entfällt (jede Änderung der erfassbaren Zeit muss ja per sync geprüft werden)
Der Fehler liegt dann bei der Übertragung der Zeit zum Licht sowie der Bildwiederholfrequenz des VB (also einiger maßen statischer Offset zwischen Zeit Ende und Licht an, muss vernachlässigt werden und Frame N Licht aus, Frame N+1 Licht an erzeugt eine Unsicherheit wo genau der Ball War.. hier kann man aber regulatorisch festschreiben "es gilt das erste Bild bei dem Licht an ist, hier muss der Ball vollständig...)
Zudem wird es Abweichungen zwischen Hupe und Licht geben, was fragen aufwirft wenn es "erkennbar" wird.. das ist aber vergleichbar mit die Hupe hupt einfach unvermittelt..
-
nach Renārs Uščins ist dann Thibaud Briet der zweite der aufgrund der 'Costa' nicht mehr warten möchte?
-
Wir haben die Bilder des VAR noch nicht zu Gesicht bekommen. Dafür ein Dyn Video sowie ein privates Video, das eindeutig im gleichen Timing zeigt, dass die Sirene im Moment der Wurfabgabe ertönte.
Ich gehe davon aus, dass die VAR Bilder nicht stimmig sind.
Warum?
Oder was genau?
was ist der Bezug, wer leitet wo ab, prinzipiell kann man alles in Frage stellen... So eine Hupe kann jederzeit Hupen, Softwarefehler, Hardwarefehler, Time Out, Spielunterbrechung, weil jemand auf den Knopf drückt, weil eine Zeitschwelle (die jemnd eingegeben hat) erreicht ist..
Die einzig wahre echte Zeit ist nur fiktiv und kann nicht erfasst oder angezeigt werden. Am dichtesten kommt der Zeitnehmer ran, aber auch dieser kann durch Schiri oder Sekretär angewiesen werden "seine" Zeit anzupassen..
Dazu hat dann
Der Sekretär seine Zeit
Die Schiri ihre Zeit
Von einer dieser wird die VAR Zeit abgeleitet
Von einer dieser wird die TV Zeit abgeleitet
Wie genau? Welcher Fehler?
Alle Entscheidungen (seit es das gibt) werden mit der VAR Zeit erfasst Die Zweifel an der VAR Zeit sind zwar berechtigt aber woher kommen diese? Die Zweifel werden ja nicht technisch Begründet sonder Subjektiv, da die TV Zeit der VAR Zeit wiederspricht aber auch diese ist nur abgeleitet und Fehlerbehaftet..
-
Warum diskutieren wir es dann, wenn es so offensichtlich war?
Weil einige der Meinung sind das das Akustische Signal immer absolut exakt ist (incl. der Wahrnehmung dessen), während die Zeit, bei Dyn, in der Halle und im Videobeweis hochgradig zweifelhaft ist.
vsderer die Sagen es wurde schon oft über den Zeitstempel im Videobeweis entschieden so dass man das so hinnehmen kann
-
Dank unzähliger Videos in den Sozialen Medien kann man eindeutig sehen und vor allen Dingen hören, dass das letzte Tor nie und nimmer rechtzeitig war.
Die Schierileistung davor- egal. Der SCM zurecht Meister - auf jeden Fall. Aber wenn das Tor bei allen weiteren Ergebnissen das Zünglein an der Waage ist, dann geht das einfach nicht.
Sollte die Sirene in der Halle nicht mit der offiziellen Uhr stimmig sein, dann geht das auch nicht. Dann ist der SCM meisterwürdig, aber die Halle Kreisliga. Das muss man per Klage aus SG Sicht beanstanden. Ansonsten können wir aufhören.was sind denn das für Videos? unzählige male der gleiche Mitschnitt aus der Dyn Übertragung?
kurzer Nachtrag zu #345.. in der Zeit die schon auf 40m zwischen optischer und akustischer Wahrnehmung liegt, legt der Ball den ein Profihandballer wirft schon ca 3m zurück (und das noch nicht mal bei so Granaten Dingern die einige so drauf haben)
Das Thema Diskrepanz zwischen Uhr und Sirene gibt es häufiger mal und so wie gestern habe ich schon mehrfach gedacht "kein Tor" und am ende zählte es doch..
Hier kumuliert leider in der Diskussion die schwache Schiri Leistung mit der Wichtigkeit des Tores für die SGF sowie ein klein wenig Antipathie bezüglich SCM und Berlin (die profitieren als einzige von diesem Tor)..Ich denke das in nicht allzu ferner Zukunft zu einem Optischen Signal im Tor kommen muss (wie bei EM und WM schon seit einiger Zeit üblich)
dann Habe ich noch eine Nachfrage an die Leute in der Halle:
Dyn ist ja zurecht auf den Jubelbildern geblieben (da es für den SCM unabhängig ist ob das Tor zählt oder nicht). Haben die Schiris den Videobeweis genommen? -
Freundschaft!
Mal eine ganz generelle Bemerkung, weil ich mir in der Sache schon mal wegen des Startschusses und Fehlstarts in der Leichtathletik (Jürgen Hingsen 0,099 s) Gedanken gemacht hatte. Es kann theoretisch in so einer Halle eine Diskrepanz von bis zu 0,2 Sekunden zwischen Licht und Ton geben, je nachdem wo man sich befindet. Deshalb sollte man sich da nicht darauf verlassen. Aussagekräftiger ist da einfach Bild mit Uhr. (Ich habe bisher noch gar keine Fernsehbilder gesehen.)
Schallgeschwindigkeit ca. 343 m/s (ca. 1.235 km/h) macht bei angenommenen 40m 0,116618s
Lichtgeschwindigkeit = 299 792 458 m/s macht bei angenommenen 40m 0,000000013342salso ja auch in einer Halle gibt es eine Diskrepanz ca 0,1s pro 40m
-
Warum braucht Györ eigendlich deutsches Geld (audi) um erfolgreich zu sein?
Frage für einen der bei Audi seine Stelle wegen Sparmaßnahmen verloren hat.Audi hat ein großes Motorenwerk in Györ...
Ist also was Lokales
-
Die Nationalteams haben meiner Meinung nach nix mit dem Spiel SCM-SGF zu tun, die Pause dazwischen ist groß genug zumal die Teams aus dem europäischen Wettbewerb diesen Rhythmus kennen..
(Hat der SCM nicht auch ohne Island 9 auf Reisen geschickt?)
-