Beiträge von MatHE

Die Frage ist aber auch, ob das Pfeifen nicht schlechter wird, wenn ein oder mehrere Gespanne sich verbiegen müssen. Dann nimmt die Unsicherheit zu. Und gerade in hektischen Schlussphasen ist es wichtig sich und seinem Partner zu vertrauen, vertrauten zu können, und gleich zu pfeifen.

klar wenn man sie zwingt so identisch wie möglich zu pfeifen..

das meine ich aber nicht, aber "wir lassen mehr zu" vs "wenn der Spieler durch ist.." sollte keinen Einfluss haben

SCM - BHC war nicht gut.

Die anderen drei waren in Ordnung; war aber auch nicht viel drin (Spannung, Härte etc.).

kannst du das erläutern?

Ich sehe bei Bergischer HC vs SC Magdeburg 3 Fehler je Gísli Þorgeir Kristjánsson 1) die griechisch römisch Einlage als er vorbei war, 2) Gesicht, 3) Wurfarm. Dazu kommen halt auf beiden Seiten so allgemein Sachen die es immer gibt, Stoßen, Abwehr im Kreis etc..

bei Lemgo vs Füchse Berlin sehe ich 1 Fehler, letzter Anwurf Lemgo Hz1

macht jetzt 3 vs 1 also gar nicht so groß

was für mich aber gar nicht passt, ist das bei einen F4, bei dem hoffentlich die Schiedsrichter eine gemeinsame Vorbereitung machen, in einem Spiel gibt es 7m für "nebenher laufen" und im Spiel direkt danach für "hartes" einsteigen oder Abwehr im Kreis gibt es nix

ja, Hurst/Krag wirkten irgendwie unsicherer (nicht das sie agieren, sondern ehr nach dem Motto "Augen zu und Durch" also "wir haben nichts gesehen"). Allerdings kann ich mich mit "ruhig mal mehr laufen lassen" auch anfreunden..

mein Fazit ist demnach alle Schiedsrichter OK aber man muss dringend mehr Abstimmen das gerade bei so einem kompakten Event die "Linien" doch irgendwie zusammenpassen.

Makuc wird einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen haben und Ankermann ist im Kommen. Mal schauen ob da noch Platz für einen Skipagøtu Vertrag ist. Würde mich nicht wundern wenn es am Ende zur Trennung kommt.

Wie ist den die aktuelle Situation bei Elias Ellefsen á Skipagøtu?

Vertrag beis 26, 27 .. ?

Ich nicht, ich will die leistungsstärksten Teams sehen.

die wären ja alle dabei.. in der aktuellen Saison wären alle großen identisch und zusätzlich wären Kiel und Flensburg dabei..

obotrit das hatte ich schon verstanden, wollt nur Bezug nehmen... um gleich den nächsten Bezug zu nehmen, je nach Länderschlüssel muss man auch nicht alle nationalen Pokalsieger zulassen...

Dafür bin ich nicht. Maximal 2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.

mal OT

ich bin für NUR "Champions" in der Champions League

heißt nur nationale Meister, nationale Pokalsieger + EL Sieger + CL Sieger

(hieße gneau wie bei obotrit "2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.")

Ich hoffe nur, dass der Boden mit dem Schweiß der Spieler nicht überfordert wird und die Wischpausen dann noch länger dauern.

Andererseits kann man hoffentlich auf die aufgekebeten Werbeplakate auf dem Feld verzichten - da sind die Spieler in Vergangenheit schon sehr oft drauf ausgerutscht ...

TV Großwallstadt
    HC Elbflorenz Dresden
    spielen beide auf Glasboden (auch im Pokal) da ist nichts aufgefallen..

der Unterschied liegt nur darin, dass dort nur die Linien als LED unter dem Boden sind und in Köln soll es vollflächig LED sein. (womit die Werbung nicht mehr auf dem Feld sodern darunter sein sollte)

Nichts für ungut, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und diese Randnotiz des tollen Spiels ist es auch nicht wert.

Schön schön.. mehrfach irgendwas schreiben und auf Nachfrage Zeit auf einmal zu kostbar...

Aber ich merke schon, ihr habt eigentlich kein Bock auf diese Regelung (was euer gutes Recht ist) dann kann man auch schreiben die Regelung mit dem Korridor ist Scheisse und nicht 2 min fordern nur weil jemand die bestehenden Regeln für sich nutzen möchte..

Zeitlupe Sergey Hernández Ferrer

Er ist am Boden, kommt aus der Drehung und wirft den Ball gerade Richtung Mittelpunkt, rein von der Bewegung hat er gar nicht die Möglichkeit den Hoch zu spielen (es sei denn er wirft den unter das Dach und hofft das der als Bogenlampe irgendwie passig runterfällt)

Zeitlupe Mijajlo Marsenić

Er liegt am Boden und steht in die Laufbewegung auf, nach 2 schnellen Schritten (wie ein Sprinter vom Startblock) bleibt er stehen, richtet sich ganz auf dreht sich und geht Richtung Mittelpunkt

Ja, Sergey Hernández Ferrer sieht den Spieler, ja er wirft ihn ab, ja er will eine Zeitstrafe.. andererseits weiß Mijajlo Marsenić was er da macht.. 2 schnelle Schritte um in die Mitte zu kommen danach langsames drehen und gehen, das ist ganz klar verhindern der schnellen Mitte... (Die meisten Spieler in der HBL würden hier so im Halbkreis zurücklaufen um schnell wieder hinten zu sein und dabei wird auch gerne der Kopf eingezogen wie bei Gummersbach vs Hannover zu sehen gewesen)

Für mich hat Berlin viel mehr Glück das es keine 2 min gibt als das Magdeburg Glück hat das es keine 2 min gibt