• ich finde den Ablauf "schwierig"

wie Arcosh schreibt war es eine "übersichtliche" Szene, dann diskutieren die Schiri über 1 Minute mit dem Offiziellen, warum?

danach Video und (wenn Dyn wie so oft Diskutiert die VAR Bilder zeigt) und die sehen "ewig" die gleiche Einstellung in SuperSloMo, da ist doch nichts drauf zu sehen, muss man hier nicht auch min eine andere Kamera probieren (Dyn zeigt nach Abschluss VB kurz 2 weitere Perspektiven), auch wie schon öfter angesprochen sollte die "normal" Geschwindigkeit dabei sein..

• Es entscheiden halt Menschen und die können trotz korrekter Bilder halt subjektiv falsch entscheiden.

Und das ist das, was Rheiner, Arcosh etc nicht verstehen möchten.

Es wird im Handball immer Szenen + Entscheidung geben, die im Nachhinein trotz Videobeweis falsch sind

Der Videobeweis beim Handball ist ein Hilfsmittel, garantiert aber keine 100% Sicherheit.

Natürlich passieren Fehler; aber darf man die nicht mehr ansprechen?

Nur weil man die Fehler anspricht, ist man nicht gegen den Videobeweis.
    Und die Szene mit Horzen war in meinen Augen eindeutig! Und ich bin verwundert, dass sie es nicht gesehen haben.

• Natürlich passieren Fehler; aber darf man die nicht mehr ansprechen?

Und die Szene mit Horzen war in meinen Augen eindeutig! Und ich bin verwundert, dass sie es nicht gesehen haben.

Jutta hat doch in Interviews mehrfach gesagt, dass man nach den Spielen mit den Schiedsrichtern zusammensitzt bzw eine Analyse des Spiels macht.

Da werden solche Szenen bestimmt an bzw besprochen.

Trotzdem wird es nicht dazu führen, dass solche Szenen nicht mehr vorkommen.

• In Polen gab es im Meisterschaftsfinale zwischen Plock und Kielce - wie immer - eine rote Karte. Beim Videobeweis haben die Schiedsrichter sofort vier verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung und können sich dann eine ins Vollbild holen.

• Beim Videobeweis haben die Schiedsrichter sofort vier verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung und können sich dann eine ins Vollbild holen.

Polen kanns halt. "Stärkste Liga der Welt" und so. :unschuldig:

Die Qualität des VB (Darstellung, Anwendung, Entscheidung), wie auch die Qualität vieler anderer technischer Dinge im gesamten Spielbetrieb stehen, im Vergleich zur sonstigen Professionalisierung der Liga in den letzten Jahren, leider in keinem Verhältnis.

Daran gilt es alsbald ohne Kompromisse hart zu arbeiten und zu verbessern, wenn man den Sport nicht aus dem Auge verlieren will. Diskussionen dieser Art nehmen immer mehr zu und das ist alles andere als zuträglich. Dem muss mit Vehemenz entgegengewirkt werden.

• Ich stecke ja nicht in deren Köpfe, kann es also nicht beweisen, aber mMn war das kein Fehler. Die wollten den Magdeburgern die Stimmung nicht versauen. Kann ich einerseits verstehen aber andererseits geht das natürlich nicht, denn für Gummersbach war das Spiel nicht ganz so bedeutungslos wie für Magdeburg.

Dann frage ich mich noch, ob das alles so in Ordnung war, wie das mit der Auszeit lief und wenn ja, ob man das in Zukunft nicht anders regeln sollte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• dann diskutieren die Schiri über 1 Minute mit dem Offiziellen, warum?

Meine spontane Vermutung war, dass geklärt werden musste, wie mit dem zeitgleichen TTO des SCM umzugehen ist. Denn, wenn ich mich recht entsinne, kam das TTO-Signal während der Aktion. Und damit wird es regeltechnisch vielleicht knifflig. Welches Timeout hat Vorrang - das der Schiedsrichter oder das des Teams? Wie ist zu verfahren, wenn es durch die Videobeweisentscheidung zum Ballbesitzwechsel kommt?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Meine spontane Vermutung war, dass geklärt werden musste, wie mit dem zeitgleichen TTO des SCM umzugehen ist. Denn, wenn ich mich recht entsinne, kam das TTO-Signal während der Aktion. Und damit wird es regeltechnisch vielleicht knifflig. Welches Timeout hat Vorrang - das der Schiedsrichter oder das des Teams? Wie ist zu verfahren, wenn es durch die Videobeweisentscheidung zum Ballbesitzwechsel kommt?

Danke für die Erklärung!

• Natürlich passieren Fehler; aber darf man die nicht mehr ansprechen?

Na da sagste ja mal was. Ist ja nicht so, dass sowas hier nicht angesprochen wird. Im Gegenteil, seitenlang wird hier in jedem Spiel nur noch über 1-2 Szenen gestritten wie die Kesselflicker. Ansprechen klingt ja geradezu niedlich. Übers "Ansprechen" sind wir doch schon lange hinaus. Das ist doch nur noch rumschreien, rumtoben, Verschwörungstheorien und Polemik bis zum erbrechen. Es macht praktisch jeden Spielethread, (mind. die mit Beteiligung des dauerbevorteilten SCM, aber auch andere wie die mit der Kloppertruppe des BHC) unleserlich.

Früher haben sich hier mal Leute aufgeregt, dass die SCM-Assis jeden Thread entern und alles zumüllen. Mittlerweile wird jeder Spielethread von den Regel-Mullahs und den Dauerbenachteiligten zugeschissen. Das ist nur noch zum kotzen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Na da sagste ja mal was. Ist ja nicht so, dass sowas hier nicht angesprochen wird. Im Gegenteil, seitenlang wird hier in jedem Spiel nur noch über 1-2 Szenen gestritten wie die Kesselflicker. Ansprechen klingt ja geradezu niedlich. Übers "Ansprechen" sind wir doch schon lange hinaus. Das ist doch nur noch rumschreien, rumtoben, Verschwörungstheorien und Polemik bis zum erbrechen. Es macht praktisch jeden Spielethread, (mind. die mit Beteiligung des dauerbevorteilten SCM, aber auch andere wie die mit der Kloppertruppe des BHC) unleserlich.

Früher haben sich hier mal Leute aufgeregt, dass die SCM-Assis jeden Thread entern und alles zumüllen. Mittlerweile wird jeder Spielethread von den Regel-Mullahs und den Dauerbenachteiligten zugeschissen. Das ist nur noch zum kotzen.

Meine Antwort war eine Replik an die Mom.
    Ich stimme dir zu, dass zuwenig zum Spiel gesagt wurde.
    Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und ich war von Gummersbach beeindruckt; Sie haben den Sieg durch ihre schlechte Wurfquote in den letzten 10 Minuten aus der Hand gegeben.

• Die SCM ist Offiziell der Nutznießer bei den beiden verpfiffenen Spielen doch was bringt es ihnen wirklich Meister wurden sie Trotzdem. Der einzige Gewinner dieser Spiele sind nur die Füchse denn die beiden Verfolger habe dadurch 2 Minuspunkte mehr auf dem Konto.

• ...wie das mit der Auszeit lief und wenn ja, ob man das in Zukunft nicht anders regeln sollte.

Mein Vorschlag seit langem:

- 5 Minuten Regel abschaffen

- Auszeit in den letzten 30 Sekunden nur mit max. 1 Tor Unterschied (oder alternativ 30 bis 16: zwei Tore, 15 bis 1: ein Tor).

- Strafe bei Zuwiderhandlung: Ballbesitz und 7m Gegner

• Mittlerweile wird jeder Spielethread von den Regel-Mullahs und den Dauerbenachteiligten zugeschissen. Das ist nur noch zum kotzen.

Tut mir leid, dass ich „dauernd am scheißen“ bin, aber meine Grundtugend im Sport ist einfach, dass Regeln dafür da sind, um auch eingehalten zu werden.

Die Personen, die sich einfach nur an den Sportlern ergötzen und das ein oder andere Kaltgetränk außerhalb der eigenen vier Wände genießen wollen, dabei keinen Wert auf die Grundlagen des Spiels legen, finde ich halt ebenfalls zum Kotzen!

Aber gut, rumheulen, dass die „Regel-Mullahs“, die auf Fehlverhalten aufmerksam machen (was übrigens viele andere auch wohlwollend annehmen und honorieren 🙏🏻) nerven, ist ja auch einfacher, als sich andersrum mal damit auseinanderzusetzen!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Aber gut, rumheulen, dass die „Regel-Mullahs“, die auf Fehlverhalten aufmerksam machen (was übrigens viele andere auch wohlwollend annehmen und honorieren 🙏🏻) nerven, ist ja auch einfacher, als sich andersrum mal damit auseinanderzusetzen!

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

• Tut mir leid, dass ich „dauernd am scheißen“ bin, aber meine Grundtugend im Sport ist einfach, dass Regeln dafür da sind, um auch eingehalten zu werden.

Die Personen, die sich einfach nur an den Sportlern ergötzen und das ein oder andere Kaltgetränk außerhalb der eigenen vier Wände genießen wollen, dabei keinen Wert auf die Grundlagen des Spiels legen, finde ich halt ebenfalls zum Kotzen!

Aber gut, rumheulen, dass die „Regel-Mullahs“, die auf Fehlverhalten aufmerksam machen (was übrigens viele andere auch wohlwollend annehmen und honorieren 🙏🏻) nerven, ist ja auch einfacher, als sich andersrum mal damit auseinanderzusetzen!

Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Oder das der Ton die Musike macht? Als ob es darum ginge nur kritiklos alles abzufeiern. Lächerlicher Vorwurf, sorry.

Ich heule hier nicht rum, das macht eher ihr Benachteiligten. Mich ärgert nur, dass der sportliche Teil leider extrem zu kurz kommt.

• gummiball, es ist nicht das Was, sondern das Wie. Der Ton macht eben die Musik. Schreihälse nerven nun mal. Aus fast jeder Kleinigkeit, einen Skandal machen, ebenso. Mit mehr Sachlichkeit, läßt sich über Unstimmigkeiten bei einem Handballspiel, auch kontrovers diskutieren.

• Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Oder das der Ton die Musike macht? Als ob es darum ginge nur kritiklos alles abzufeiern. Lächerlicher Vorwurf, sorry.

Ich heule hier nicht rum, das macht eher ihr Benachteiligten. Mich ärgert nur, dass der sportliche Teil leider extrem zu kurz kommt.

Vollkommen „unerwartete“ Reaktion, denn „lächerlich“ ist ja immer der andere! Absolut konstruktiv Beitrag!

Damit ist für mich, in Bezug auf diese Konversation Schluß, denn das führt zu nichts!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Vollkommen „unerwartete“ Reaktion, denn „lächerlich“ ist ja immer der andere! Absolut konstruktiv Beitrag!

Damit ist für mich, in Bezug auf diese Konversation Schluß, denn das führt zu nichts!

Soll ich mich über deinen Quatsch vielleicht noch freuen und mich bedanken? So weit kommts noch. Ist ja vielleicht nur Zufall, aber wie viel hast du zum eigentlichen Spiel im Spielethread geschrieben???

Gar nichts, 0, nada, niente. Da hättest du u. U. auch kritische Beiträge der SCM-Community zum Thema gelesen oder lobende Worte zum Spiel und der Entwicklung des Vfl.

Aber wenn es dir reicht sich hier über die 2-3 Szenen zusammen mit Rheiner auszuheulen, auch gut.