Beiträge von Bense-Feuer

Sie wurde vor kurzem vorgestellt. Sie spielt aber seit Wochen mit. :hi:

Nebenbei spielen FAG, Bensheim und Co. die ganzen Vorbereitungsspiele in alten Trikots und somit mit teilweise falschen Namen.

Hauptsache kein Angriff-Abwehr-Wechsel. :hi: Daher Physis ohne Ende und zur Not Ballern aus 10m.

Er lebt davon, dass der Bäcker mit Logvin schlimme erlebte. :lol:

Schlimmer als mit Logvin kann es nicht mehr werden, oder? Das war damals ein dunkles Kapitel von der SUN gewesen.

BHC gegen SUN zur Halbzeit 13:13

Ich hätte von der SUN schon etwas mehr erwartet aber der BHC macht seine Sache ganz gut nachdem sie angekündigt hatten, die SUN ärgern zu wollen.

Aber wie kann eine Wischerin so derart unmotiviert zum Wischen laufen? Nicht das Kind, sondern die andere Frau.

Feines Teil Bense-Feuer. Ist also kein "Stiefellecker" sondern selbstbestimmt. und T.Zeitz muss sich jetzt vielleicht doch mal langsam über die Bücher hocken, da es auffällt.

So sehe ich es auch. Drossel ist vorerst mal vom Titel "Stiefellecker" befreit. Bin mal gespannt, ob er dann verlängert oder nicht. Wenn man schon so überrumpelt wird, kann man ruhig den Mittelfinger zeigen.

Hier nochmal das Thema Zeitz und seiner A-Lizenz. Habe es aus der Zeitung kopiert:

Wie geht es weiter mit Co-Trainer Gernot Drossel?

An seiner Seite sollen auch über das Saisonende hinaus Oliver Rieth (Torhüterinnen-Trainer), Mike Vogelgesang (Mannschaftsverantwortlicher) und Co-Trainer Gernot Drossel bleiben. Letzterer wirkte davon am Donnerstag allerdings etwas überrumpelt. Mit ihm habe über seine Zukunft noch niemand aus dem Vorstand gesprochen, sagte der Handball-Koordinator des Vereins, der für die gesamte weibliche Nachwuchsarbeit verantwortlich zeichnet und auch die für die Bundesliga nötige A-Lizenz besitzt, die Thomas Zeitz weiterhin fehlt.

„Ich habe vom Verein dahingehend noch nichts gehört“, sagte Drossel, dessen Vertrag 2027 ausläuft. Er werde ab Herbst dennoch mit der Planung für die nächste Saison beginnen – ob er dann noch an Bord sei, liege jedoch nicht nur in seiner Hand.

Lewandowski freut sich auf Wechsel zur Sport-Union Neckarsulm

21. August 2026 - 14:00 Uhr |

1 Min

Handball-Bundesligist Sport-Union Neckarsulm hat einen langersehnten Rückraum-Ersatz gefunden. Doch Karolain Lewandowski befindet sich trotz ihrer Vertragsunterschrift vorerst noch im Wartestand.

[Blockierte Grafik: https://www.stimme.de/storage/image/…y6O3_p33pTR.jpg]

Hier noch im blauen Trikot des Le Havre AC, bald im Neckarsulmer blau: Karolain Lewandowski, Last-Minute-Neuzugang der Sport-Union. Foto: Marc Splettstößer

Die Tinte ist zwar trocken, die Formalien sind allerdings weiterhin nicht geklärt. Weil der Optimismus jedoch groß ist, die bürokratischen Hürden zeitnah überwinden zu können, hat die Sport-Union Neckarsulm in Person ihres Trainers und Sportlichen Leiters Thomas Zeitz die Verpflichtung von Karolain Lewandowski am Donnerstagabend offiziell bestätigt.

Die Linkshänderin aus Brasilien soll die durch Lisa Vlugs Kreuzbandriss entstandene Lücke im rechten Rückraum schließen und hat dazu einen entsprechenden Arbeitsvertrag unterschrieben. „Ich bin unglaublich glücklich und stolz. Ich freue mich auf dieses neue Kapitel, auf die Fans und die Atmosphäre in der Halle“, ließ sie Fans und Partner per Videobotschaft bei der Saisoneröffnungsfeier der Sport-Union wissen.

Lizenzentzug von Mosonmagyaróvári KC macht Wechsel möglich

Die 24-Jährige, die in der vergangenen Saison beim Le Havre AC in Frankreich und zuvor bereits bei AEK in Griechenland, in Polen (AWS Enera Szczypiorno Kalisz) und Spanien (Sporting La Rioja) aktiv war, hatte zur neuen Saison eigentlich bereits einen Vertrag beim ungarischen Erstligisten Mosonmagyaróvári KC unterschrieben, der aber nichtig wurde, weil der Verein aufgrund einer nicht nutzbaren Spielstätte keine Erstliga-Lizenz erhielt.

Thomas Zeitz fädelte den Deal mit der vertrags- und vereinslosen Lewandowski schließlich über deren Agentur WinWin SportsAgency ein, nachdem bereits im Frühjahr Kontakt, aber in Neckarsulm damals noch kein Bedarf bestanden hatte. Das für die Verpflichtung notwendige Budget stellten nach eigener Aussage Vorstandsmitglieder der Sport-Union bereit.

Lokalpolitiker greifen Sport-Union unter die Arme

Wann Karolain Lewandowski, die derzeit noch in Brasilien weilt, zur Mannschaft stößt, ist jedoch weiterhin offen. Im besten Fall im Laufe der nächsten Woche. Noch fehlen allerdings Papiere zu Visa und Arbeitserlaubnis, die bei der deutschen Auslandsvertretung in Südamerika beantragt werden müssen. Die Sport-Union kämpft inzwischen auch mit Hilfe der lokalen Politik um eine zeitnahe Abwicklung.

der thomas Zeitz hat heute vom Bäcker schon mal ne Bestätigung bis 2029 bekommen. Ob der "Schluri" mittlerweile die A-Lizenz hat? - steht nix von drin.

Gemeinsamer Weg geht weiter: Thomas Zeitz verlängert vorzeitig bis 2029 - Sport-Union Neckarsulm Handball

Kann ja auch sein, dass die Tagesarbeit die Energie auffrisst, oder das Spielerinnencasting. Horsti meint ja, da würde nach Optik verpflichtet.

In der Wechsel/Personalien-Rubrik habe ich das mit der A-Lizenz von Zeitz auch schon erwähnt. Vermutlich ist eher Gernot Drossel weiterhin sein Stiefellecker, bzw. Steigbügelhalter. Drossel hat nämlich die A-Lizenz und wenn er weg ist, muss Zeitz sich umgucken. Oder er hat die Lizenz schon und es wurde nicht kommuniziert.

Zeitz bekam einen neuen Vertrag bis 2029. Ob dieser in der nächsten Saison noch gilt sehen wir dann...

Ich bin kein großer Fan von ihm und seiner Arbeit aber er kann wohl gut mit den Damen.

Was ich nur gerne wissen würde, ob er mittlerweile seine A-Lizenz erworben hat oder immer noch auf seinen Steigbügelhalter Gernot Drossel angewiesen ist?

Zeitz möchte mit den Spielerinnen bevorzugt das 7:6 trainieren (Müller 2.0?) und hat es beim Sirona Dentsply Cup in Bensheim auch immer wieder probiert aber nur mit mäßigem Erfolg, da es dann viele Würfe aufs leere Tor gab. Die Mannschaft der SUN ist an sich nicht mal so schlecht wenn nicht die vielen Dauerverletzten wären und ohne Hinkelmann sähen sie echt alt aus. Von der möglichen Vlug-Nachfolgerin hat man noch nichts erfahren. Ob Zeitz in der nächsten Saison noch Trainer sein wird, ist aus meiner Sicht fraglich und ob er nun endlich die A-Lizenz hat, weiß ich nicht. Diese hat nur der Co-Trainer Gernot Drossel und der hat eine ziemlich kurze Lunte und ist bei Zeitz eigentlich nur der Stiefellecker.

Metzingen hat eigentlich nur noch Farkas als Qualitätsspielerin. Der Rest ist durchwachsen. Ich frage mich nur, wie lange die Trainerin noch bleiben darf.

Bensheim hat ja einen der größten Umbrüche in der Mannschaft erlebt und die jungen Spielerinnen um Rohr herum bereichern das Spiel definitiv. An der Feinabstimmung muss dringend noch gefeilt werden. Die beiden Torhüterinnen haben mich bisher nicht so recht überzeugt. Und ob Kretzschmar noch eine weitere Saison spielen wird, wage ich zu bezweifeln. Sie ist physisch schnell am Limit und ihre Körpersprache spricht oft Bände. Aber wenn sie gebraucht wird, lässt sie gerne ihr Talent aufblitzen. (Kempa-Würfe, direkte Freiwürfe aus dem Rückraum, etc...) Warum die Italienerin in den letzten beiden Spielen nicht gebracht wurde, verstand keiner von den Zuschauern.

Rödertal war eine richtige Überraschung gewesen und hat nie aufgegeben und immer wieder gekämpft. Für eine Zweitliga-Mannschaft gar nicht mal so schlecht. Holste wurde als Schlüsselspielerin eingesetzt aber konnte kaum überzeugen und deswegen ist sie wohl in der 1. Liga so schnell durchgereicht worden.

Zu Besancon kann ich nicht viel sagen. Ich kannte den Verein bis gestern gar nicht und sie hatten oft mit den Schiri-Entscheidungen gehadert.

War jemand beim SUN Cup vor Ort? Die Eindrücke auf Instagram lassen darauf deuten, dass Bensheim seiner Favoritenrolle gerecht wurde, allerdings mit Mühe. Metzingen stabil dabei ist und Halle besser als erwartet. Oder täuschen diese Eindrücke?

Ich war vor Ort und hatte eine Seite zuvor von diesem Topic kurz berichtet.

Die jungen Spielerinnen von Bensheim bringen viel frischen Wind rein, mit den älteren Spielerinnen war es deutlich zäher gewesen. Chiara Rohr ist schon eine Bereicherung. Metzingen war dank Farkas recht gut drauf aber noch viele Ballverluste und Leichtsinnsfehler (eigentlich bei allen Mannschaften) und Halle ist schon ein sehr unbequemer Gegner gewesen und eigentlich besser als erwartet. (Habe Halle in der letzten Saison nicht genau beobachtet). Bei der SUN war eher Döll herausragend, der Rest eher zwischen Licht und Schatten und Zeitz ist mehrfach richtig ausgerastet, insbesondere bei Verbraeken die mehrmals völlig neben der Spur stand (wahrscheinlich aufgrund der langen Verletzung). Füchse Berlin wäre definitiv die erste Absteiger-Mannschaft geworden, wenn sie in die erste Liga gekommen wären. Richtig schwach gespielt.

Beim SUN-Cup hat Bensheim/Auerbach ein umkämpftes Spiel gegen Metzingen gewonnen, wobei die erste Hälfte ziemlich gut für die Flames lief und die "jungen Wilden" spielen durften mit Meike Schmelzer im Kreis und Melanie Halter hatte heute ihren Sahnetag erwischt. In der 2. Hälfte häuften sich die Fehler und die Fehlwürfe bei den Flames als die älteren Spielerinnen ran durften.

Straßburg hat gegen die Füchse Berlin richtig gut gewirbelt und sehr hohes Tempo gespielt, wo die Füchse ab der 2. Hälfte nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

SUN gegen die Wildcats war eher Licht und Schatten auf beiden Seiten und fast alle hatten auf die Wildcats getippt, welche den Flames das Leben schwer machten. Die Auszeit von Zeitz 90 Sekunden vor Schluss konnte kaum einer von den Zuschauern nachvollziehen, da diese danach den Flow der SUN unterbrochen hatte bei 3 Toren Vorsprung. So schmolz der Vorsprung auf ein Tor.

P.S. Das Wochenend-Ticket hat übrigens 12 Euro für Ermäßigte und 15 Euro für Vollzahler gekostet.

Eine neue Spielerin ist wohl im Anflug. Siehe kopierten Text aus der Heilbronner Stimme:

Neckarsulms neue Rückraum-Linkshänderin lässt noch auf sich warten

Bei der Suche nach einer weiteren Rückraum-Spielerin, die den langfristigen Ausfall der einzigen Linkshänderin in der Mannschaft auf dieser Position, Lisa Vlug (Kreuzbandriss-Operation an diesem Montag), kompensieren soll, ist Bundesligist Sport-Union Neckarsulm inzwischen fündig geworden, wie Thomas Zeitz als Trainer und Sportlicher Leiter am Rande des „SUN Handball-Cups“ bestätigte.

Auch über die grundlegenden Vertragskonditionen sei sich der Verein mit der Brasilianerin einig. Es hakt allerdings noch an Visa-Formalia sowie Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Wie schnell dabei die bürokratischen Mühlen mahlen, gleiche einer Lotterie, sagt Zeitz. Klar ist: Je später der Neuzugang einsteigt, desto schlechter für die Sport-Union, denn eine Rückraum-Linkshänderin, das hat der 3. „SUN Handball-Cup“ gezeigt, stünde seinem Team ohne Frage gut zu Gesicht.

Das ist sie doch schon seit Jahren. Wobei sie da ggf. nur "ein" Star der Liga war. Unser Hallensprecher hat vor ein paar Jahren sie mal rausgepickt und mitgeteilt, dass sie die Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft ist.
    Die Halle hat (für mich überraschend) ausgesprochen negativ reagiert und unmutsbekundungen bei Ballbesitz der Dame geäußert. Ich war dankbar für den Tipp da genauer hinzusehen. Sie hatte ein gutes Spiel gemacht.

So oft wie die Dame sich fallen lässt und 7 Meter rausholt, wundert es mich kaum. Aber raffiniert ist sie schon.

Der "Bäcker" wird sich wohl kaum da einmischen. Das wird wohl t.Zeitz allein machen. Du meinst der "Bäcker" schaut sich die Fotos der Neuzugänge genauer an? Absurd.

Der Bäcker hat schon ein Wörtchen mitzureden. Er ist in der Region ziemlich einflussreich und ist für seine soziale Ader sehr bekannt. Das meiste entscheidet natürlich der Trainer und die finanziellen Mittel macht dann der Bäcker locker, so wie bei Döll, wo er die Sponsoren zusammengerufen hatte.