624 Zuschauer gab es in Bensheim.
Kamikaze_66 Liegt das an den Wucher-Preisen?
In Bensheim ist an diesem Wochenende Winzerfest und da sind dann in der Regel immer weniger Zuschauer als üblich in der Weststadthalle.
624 Zuschauer gab es in Bensheim.
Kamikaze_66 Liegt das an den Wucher-Preisen?
In Bensheim ist an diesem Wochenende Winzerfest und da sind dann in der Regel immer weniger Zuschauer als üblich in der Weststadthalle.
Ich versuche ja immer positiv zu bewerten aber das war schwere Kost .
Erzähl mal! Ich gehe mal von der Abwehrleistung auf beiden Seiten aus, wenn man die Höhe der Gegentore so betrachtet.
BVB gegen SUN knapp mit 35:33 gewonnen! Von wegen hoher Sieg für den BVB! Mit so einem Ergebnis hatte ich schon irgendwie gerechnet.
Morgen 'Rockefeller" gegen 7:6 SUN!!!
43:25?
Gegen den BVB wird Zeitz definitiv aus Verzweiflung 7:6 spielen lassen oder er hat aus dem letzten Spiel gelernt, dass das Überzahlspiel nicht immer was bringen kann, wenn das leere Tor allzu leicht getroffen werden kann. Wir werden sehen.... aber 43:25 glaube ich eher nicht.
Das ist meiner Meinung nach zu optimistisch gedacht für die ostdeutschen Vereine (wobei Buxte - HCL völlig offen ist): HaNeu wird in Bensheim keine Chance haben, Zwickau wohl bei FAG verlieren und der THC in Oldenburg eher knapp gewinnen (Gerade hier wird es sehr auf die Leistungen der Torfrauen ankommen.).
Bensheim hatte gegen HaNeu schon im Vorbereitungsturnier zu kämpfen gehabt. HaNeu kann ein ziemlich unangenehmer Gegner sein aber trotzdem rechne ich mit einem Sieg für die Flames.
Das ist falsch. Nach der Auszeit hat man 3-4 Mal den Ball weggeschenkt und einfache Tore bekommen. Erst dann kam das 7:6. Dann kam die nächste Auszeit und weiter 7:6.
Das sture Festhalten am 7:6 hat einen erheblichen Anteil daran und die Auszeit zum falschen Zeitpunkt hat dann noch den Bruch beschleunigt. Zeitz hat ja großspurig angekündigt, dass sie besonders das 7:6 trainieren wollen. Warum der Verein immer noch an ihm festhält verstehe ich nicht. Vielleicht mangels gescheiter Alternativen?
Das Spiel wurde einfach vercoacht und das ist nun mal Fakt
Ich finde es einfach nur bedauerlich und abwertend, wenn man die Damen nur nach der Optik beurteilt! Es sind auch Menschen wie wir alle, die ihre Leidenschaft für den schönen Sport leben und da ist Optik doch für uns eher zweit- oder drittrangig.
Wie kommt es denn zu SO EINEM Ergebnis?
Wenn du damit das Spiel SUN-Bensheim meinst, hat Zeitz meiner Meinung nach total vercoacht mit dem unsinnigen 7:6 und Döll hatte heute nicht ihren besten Tag gehabt. Das 7:6 hatte nämlich den Bruch in der Mannschaft gebracht und Zeitz hielt zu lange am 7:6 fest während ständig einfache Gegentore aus der Distanz fielen.
Das Spiel wurde über die Torhüterinnen entschieden, die auf beiden Seiten hervorragend waren. Und auch Respekt an Birkner, was er mit einem aktuell dezimierten 12er-Kader erreicht hat! Glückwunsch an Blomberg!
naja, was für eine unsinnige Antwort. Selbst als Flames-Fan kannst du auch mal etwas mehr Selbstkritik anbringen. Der Laden bei euch ist doch kurz vorm zusammenbrechen.
Ich hätte gerne mal die Fakten dazu gelesen, dass der Laden kurz vor dem Zusammenbruch ist.
Sie wurde vor kurzem vorgestellt. Sie spielt aber seit Wochen mit.
Nebenbei spielen FAG, Bensheim und Co. die ganzen Vorbereitungsspiele in alten Trikots und somit mit teilweise falschen Namen.
Hauptsache kein Angriff-Abwehr-Wechsel.
Daher Physis ohne Ende und zur Not Ballern aus 10m.
Er lebt davon, dass der Bäcker mit Logvin schlimme erlebte.
Schlimmer als mit Logvin kann es nicht mehr werden, oder? Das war damals ein dunkles Kapitel von der SUN gewesen.
Die neue Torhüterin von Göppingen Natalia Krupa-Chlebik trägt das Trikot mit der Nr.61 von Celina Meißner. Es steht auch noch "Meißner" hinten drauf.
Ist das erlaubt?
Vielleicht wegen der Kurzfristigkeit so abgesprochen worden? Obwohl so ein Trikot eigentlich schnell beflockt wäre
BHC gegen SUN mit 27:30 verloren.
Schade, hätte es dem BHC mal gegönnt und das Niveau der SUN war mal wieder naja... So wird es diese Saison auch wieder schwer mit der Final4-Teilnahme
BHC gegen SUN zur Halbzeit 13:13
Ich hätte von der SUN schon etwas mehr erwartet aber der BHC macht seine Sache ganz gut nachdem sie angekündigt hatten, die SUN ärgern zu wollen.
Aber wie kann eine Wischerin so derart unmotiviert zum Wischen laufen? Nicht das Kind, sondern die andere Frau.
Feines Teil Bense-Feuer. Ist also kein "Stiefellecker" sondern selbstbestimmt. und T.Zeitz muss sich jetzt vielleicht doch mal langsam über die Bücher hocken, da es auffällt.
So sehe ich es auch. Drossel ist vorerst mal vom Titel "Stiefellecker" befreit. Bin mal gespannt, ob er dann verlängert oder nicht. Wenn man schon so überrumpelt wird, kann man ruhig den Mittelfinger zeigen.
Hier nochmal das Thema Zeitz und seiner A-Lizenz. Habe es aus der Zeitung kopiert:
An seiner Seite sollen auch über das Saisonende hinaus Oliver Rieth (Torhüterinnen-Trainer), Mike Vogelgesang (Mannschaftsverantwortlicher) und Co-Trainer Gernot Drossel bleiben. Letzterer wirkte davon am Donnerstag allerdings etwas überrumpelt. Mit ihm habe über seine Zukunft noch niemand aus dem Vorstand gesprochen, sagte der Handball-Koordinator des Vereins, der für die gesamte weibliche Nachwuchsarbeit verantwortlich zeichnet und auch die für die Bundesliga nötige A-Lizenz besitzt, die Thomas Zeitz weiterhin fehlt.
„Ich habe vom Verein dahingehend noch nichts gehört“, sagte Drossel, dessen Vertrag 2027 ausläuft. Er werde ab Herbst dennoch mit der Planung für die nächste Saison beginnen – ob er dann noch an Bord sei, liege jedoch nicht nur in seiner Hand.
21. August 2026 - 14:00 Uhr |
1 Min
Handball-Bundesligist Sport-Union Neckarsulm hat einen langersehnten Rückraum-Ersatz gefunden. Doch Karolain Lewandowski befindet sich trotz ihrer Vertragsunterschrift vorerst noch im Wartestand.
[Blockierte Grafik: https://www.stimme.de/storage/image/…y6O3_p33pTR.jpg]
Hier noch im blauen Trikot des Le Havre AC, bald im Neckarsulmer blau: Karolain Lewandowski, Last-Minute-Neuzugang der Sport-Union. Foto: Marc Splettstößer
Die Tinte ist zwar trocken, die Formalien sind allerdings weiterhin nicht geklärt. Weil der Optimismus jedoch groß ist, die bürokratischen Hürden zeitnah überwinden zu können, hat die Sport-Union Neckarsulm in Person ihres Trainers und Sportlichen Leiters Thomas Zeitz die Verpflichtung von Karolain Lewandowski am Donnerstagabend offiziell bestätigt.
Die Linkshänderin aus Brasilien soll die durch Lisa Vlugs Kreuzbandriss entstandene Lücke im rechten Rückraum schließen und hat dazu einen entsprechenden Arbeitsvertrag unterschrieben. „Ich bin unglaublich glücklich und stolz. Ich freue mich auf dieses neue Kapitel, auf die Fans und die Atmosphäre in der Halle“, ließ sie Fans und Partner per Videobotschaft bei der Saisoneröffnungsfeier der Sport-Union wissen.
Die 24-Jährige, die in der vergangenen Saison beim Le Havre AC in Frankreich und zuvor bereits bei AEK in Griechenland, in Polen (AWS Enera Szczypiorno Kalisz) und Spanien (Sporting La Rioja) aktiv war, hatte zur neuen Saison eigentlich bereits einen Vertrag beim ungarischen Erstligisten Mosonmagyaróvári KC unterschrieben, der aber nichtig wurde, weil der Verein aufgrund einer nicht nutzbaren Spielstätte keine Erstliga-Lizenz erhielt.
Thomas Zeitz fädelte den Deal mit der vertrags- und vereinslosen Lewandowski schließlich über deren Agentur WinWin SportsAgency ein, nachdem bereits im Frühjahr Kontakt, aber in Neckarsulm damals noch kein Bedarf bestanden hatte. Das für die Verpflichtung notwendige Budget stellten nach eigener Aussage Vorstandsmitglieder der Sport-Union bereit.
Wann Karolain Lewandowski, die derzeit noch in Brasilien weilt, zur Mannschaft stößt, ist jedoch weiterhin offen. Im besten Fall im Laufe der nächsten Woche. Noch fehlen allerdings Papiere zu Visa und Arbeitserlaubnis, die bei der deutschen Auslandsvertretung in Südamerika beantragt werden müssen. Die Sport-Union kämpft inzwischen auch mit Hilfe der lokalen Politik um eine zeitnahe Abwicklung.
Karolain Lewandowski wird zur SUN wechseln. Jedoch muss sie noch warten. Ihr fehlt noch die Arbeitserlaubnis. Die Dame ist aktuell vereinslos.
Ich hätte gerne den Artikel hier gezeigt aber er befindet sich hinter einer Paywall.
der thomas Zeitz hat heute vom Bäcker schon mal ne Bestätigung bis 2029 bekommen. Ob der "Schluri" mittlerweile die A-Lizenz hat? - steht nix von drin.
Kann ja auch sein, dass die Tagesarbeit die Energie auffrisst, oder das Spielerinnencasting. Horsti meint ja, da würde nach Optik verpflichtet.
In der Wechsel/Personalien-Rubrik habe ich das mit der A-Lizenz von Zeitz auch schon erwähnt. Vermutlich ist eher Gernot Drossel weiterhin sein Stiefellecker, bzw. Steigbügelhalter. Drossel hat nämlich die A-Lizenz und wenn er weg ist, muss Zeitz sich umgucken. Oder er hat die Lizenz schon und es wurde nicht kommuniziert.
Toiletten, zur Not Dixi vor die Halle, Parkplatz, in Leipzig gibt es Öffis, oder Fahrräder.
Zulassung, deshalb gesperrt.
Die Ordnungsbehörde muss halt auch mitspielen, wenn es um die maximal erlaubte Personenzahl in der Halle geht. Thema Brandschutz, Evakuierungspläne, etc...