1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• 2. Spieltag

Mi. 02.09.26 // HSG Blomberg-Lippe - TuS Metzingen

Mi. 02.09.26 // BVB Dortmund - SU Neckarsulm

Sa. 05.09.26 // Buxtehuder SV - HC Leipzig

Sa. 05.09.26 // HSG Bensheim/Auerbach - SVU Halle-Neustadt

Sa. 05.09.26 // FA Göppingen - BSV Sachsen Zwickau

So. 06.09.26 // VfL Oldenburg - Thüringer HC

Bereits am 1.Spieltag stehen die 4 Favoriten auf den ersten 4 Plätzen. Und unten? Wer wird mit 0:4 Punkten in die Saison starten?

• 0-4 für Neckersulm kann als sicher gelten. Ansonsten wagt aktuell ja niemand eine seriöse Aussage für BSV-HCL. Einer der beiden wird sich also anschließen. Zuhause MÜSSTE der BSV es eigentlich schaffen. Eigentlich. Ansonsten ist Land unter.

• Hier mal ein paar "Hot Takes" für den kommenden Spieltag

HSG Blomberg-Lippe - TuS Metzingen -> Blomberg, aber maximal mit +3

BVB Dortmund - SU Neckarsulm -> Dortmund, da SUN am Ende einbricht.

Buxtehuder SV - HC Leipzig -> Buxtehude, weil v.d.Vorst alles hält und Franz 8 Tore wirft

HSG Bensheim/Auerbach - SVU Halle-Neustadt -> spannend bis zum Schluss, aber Bensheim setzt sich durch. Jedes Team wirft mind. 33 Tore

FA Göppingen - BSV Sachsen Zwickau -> Zwickau

VfL Oldenburg - Thüringer HC -> THC +10

• Das ist meiner Meinung nach zu optimistisch gedacht für die ostdeutschen Vereine (wobei Buxte - HCL völlig offen ist): HaNeu wird in Bensheim keine Chance haben, Zwickau wohl bei FAG verlieren und der THC in Oldenburg eher knapp gewinnen (Gerade hier wird es sehr auf die Leistungen der Torfrauen ankommen.).

• Alle Mannschaften haben ja jetzt brandaktuelles Videomaterial vom 1.Spieltag. Oldenburg wird sich sicher was einfallen lassen gegen Thüringen,...und das Versteckspiel von Zwickau ist nun auch vorbei. Das sie besser sind als gedacht haben nur wenige vermutet.

Ich schließe mich da Löwenherz an.

Einmal editiert, zuletzt von Vester 61 (1. September 2026 um 10:43)