Beiträge von Bense-Feuer

Die macht zielgruppenorientierten Content. Und die versteht das überwiegend nicht, wage ich zu behaupten.

Alle anderen sind dieser "Influencerin" egal, die sind nicht Zielgruppe.

Das habe ich auch schon bemerkt. Hatte ihr ein paar kritische Fragen zu ihrem Content gestellt und wurde einfach nur ignoriert und bei einigen anderen war es genauso. Nur wer mit ihr auf der gleichen Wellenlänge war, bekam die Fragen beantwortet. Somit war Schneiders für mich erledigt.

Da bin ich mal gespannt, wie die sogenannte Professionalisierung weiter fortgeführt wird, da schon die Hälfte der Vereine Auflagen bekam. Nicht jeder hat die Möglichkeit, eine andere Halle zu bekommen. Wenn ich an Bensheim denke, die dann im blödesten Fall in Elsenfeld spielen müssten. Da würden sicher einige Sponsoren und Fans abspringen. Elsenfeld liegt ja geografisch und verkehrstechnisch ja nicht unbedingt optimal, so dass man wohl mit deutlich weniger Fans rechnen muss und dann wäre schon die nächste Pleite vorprogrammiert. Vielleicht wäre es für die HBF gut, wenn eine Zeitlang erst mal kleinere Brötchen gebacken werden? In Zwickau war ja die Finanzierung bereits kurz vor knapp und andere Vereine werden wohl folgen.

Flames verpflichten niederländische Rückraumspielerin Nyala Krullaars – Comeback einer großen Kämpferin

Die Flames freuen sich, die Verpflichtung der niederländischen Rückraumspielerin Nyala Krullaars bekanntzugeben. Die 23-Jährige wird künftig mit der Rückennummer 27 für die Flames auflaufen. Mit ihrer Verpflichtung reagieren die Flames auf die Verletzung von Lisa Friedberger.

Die sympathische, 1,79 Meter große Rechtshänderin bringt nicht nur internationales Talent mit, sondern auch eine beeindruckende Comeback-Geschichte. Nachdem Krullaars 2019 mit der niederländischen U19-Nationalmannschaft Silber bei der Europameisterschaft gewann und im selben Jahr als großes Talent zu København Håndbold wechselte, stoppte ein Kreuzbandriss im August 2020 ihren rasanten Aufstieg. Es folgten Jahre voller Rückschläge – ihr einziger kurzer Einsatz blieb ein Versuch bei Aalborg Håndbold im Jahr 2021. Erst im Februar 2024 feierte sie ihr lang ersehntes Comeback beim Buxtehuder SV, bevor sie zur Saison 2024/25 für Stella St-Maur Handball in Frankreich auflief.

„Ich bin unglaublich dankbar, dass ich nach all den Herausforderungen wieder fit bin und jetzt bei einem so ambitionierten Verein wie den Flames richtig angreifen darf. Mein Knie fühlt sich super an, und ich kann es kaum erwarten, mit dem Team auf der Platte zu stehen“, freut sich Nyala Krullaars über ihre neue Station.

Privat zieht es Nyala nach Heidelberg, wo sie mit ihrem Partner Dani Baijens wohnen wird. Der niederländische Nationalspieler wechselt zeitgleich von Paris zu den Rhein-Neckar Löwen. Im Sommer steht für das Paar noch ein besonderes Highlight bevor – die gemeinsame Hochzeit. Nach der Trauung wird Nyala Krullaars den Namen Baijens tragen.

Neben dem Handball ist Krullaars seit mehreren Jahren erfolgreich selbstständig als Online-Ernährungsberaterin tätig. Sie betreut Sportlerinnen und Sportler weltweit – von den Niederlanden über Dänemark bis nach Australien – und teilt ihr Wissen mit über 13.000 Followern auf Instagram.

Cheftrainerin Ilka Fickinger sieht in Krullaars genau die richtige Verstärkung:

„Nyala überzeugt mit starker 1-gegen-1-Qualität und einem hervorragenden Spielüberblick. Sie ist sehr spielintelligent, sucht immer wieder Lösungen – und bringt genau die Mentalität mit, die wir in unserer Mannschaft brauchen.“

Auch das Geschäftsführer-Duo Michael Geil und Romina Heßler zeigt sich erfreut über die Verpflichtung:

„Nyala hat sich beeindruckend zurückgekämpft und zeigt, was mit Mut, Disziplin und Leidenschaft möglich ist. Wir freuen uns sehr, sie bei uns zu haben und danken Fabian van Olphen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die diesen Transfer spürbar erleichtert hat.“

Mit der Verpflichtung von Nyala Krullaars ist unsere Kaderplanung nun abgeschlossen. Die Flames heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihr einen erfolgreichen sowie verletzungsfreien Neustart in der Handball Bundesliga Frauen!

*Flames verpflichten Kreisläuferin Nele Wenzel von Zweitliga-Absteiger Bad Wildungen*

Nele Wenzel, eine junge und vielversprechende Kreisläuferin, wechselt zur HSG Bensheim/Auerbach. Die 23-Jährige kommt vom Zweitliga-Absteiger HSG Bad Wildungen Vipers und verstärkt die Flames ab Sommer 2025.

Die Verpflichtung steht auch im Zusammenhang mit der anhaltenden Rückenproblematik von Isabell Hurst, deren Rückkehr ins Mannschaftstraining aktuell offen ist. Mit Nele Wenzel schaffen

die Flames gezielt personelle Stabilität auf der Kreisläuferposition.

Cheftrainerin Ilka Fickinger sieht großes Potenzial im Neuzugang: „Nele ist eine ehrgeizige, lernwillige Spielerin mit großem Potenzial. Sie bringt körperliche Präsenz, Dynamik und Spielverständnis mit – und wir sehen in ihr noch sehr viel Entwicklungsmöglichkeiten“.

Geboren am 24. November 2001 in Hamm, begann Wenzel ihre Handballlaufbahn mit vier Jahren beim SC Eintracht Heessen. Über Stationen beim HLZ Ahlen, dem Internat der HSG Blomberg-Lippe und der TSG Ketsch führte ihr Weg zuletzt zur HSG Bad Wildungen. Dort entwickelte sie sich zu einer wichtigen Stütze und sammelte wertvolle Erfahrungen sowohl in der 1. als auch 2. Bundesliga.

Der Wechsel nach Bensheim ist nicht nur sportlich, sondern auch emotional besonders: Romina Heßler und Nele Wenzel kennen sich noch aus gemeinsamen Tagen bei den Kurpfalz Bären. „Der Kontakt ist nie abgebrochen. Wir haben Neles Entwicklung über die Jahre intensiv verfolgt. Umso schöner, dass sie jetzt zu uns kommt – diesmal im Flames-Trikot“, sagt Romina Heßler gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Geil.

„Mit Nele gewinnen wir nicht nur eine starke Spielerin, sondern auch einen tollen Teamcharakter.“

Auch Nele Wenzel blickt mit Vorfreude auf ihren nächsten Karriereschritt:

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung bei den Flames. Spätestens seit meiner Zeit in Ketsch verfolge ich die Entwicklung der Flames ganz genau. Die Gespräche mit Ilka, Romina

und Michael haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben. Zukünftig für die Flames auch international spielen zu dürfen, wird mich sportlich und auch persönlich weiterbringen“

Ein besonderer Dank der Flames geht an Spielerberater Tim Grothaus, der den Wechsel „reibungslos und mit hoher Professionalität“ begleitet hat.

Mit der Verpflichtung von Nele Wenzel setzen die Flames erneut ein starkes Zeichen für eine nachhaltige Kaderentwicklung – mit Spielerinnen, die Talent, Teamgeist und Entwicklungspotenzial vereinen.

Bild: Nele Wenzel

Glückwunsch an meine Mädels fürs Erreichen des 5. Platzes mit zwei Siegen gegen Mannschaften, gegen die man in der Hauptrunde jeweils zwei mal verlor. Und das trotz des Fehlens von Kim im Spiel gegen OD. Einen besonders guten Tag erwischte Lisa Friedberger bis zur unglücklichen Verletzung in der 58. Minute. Ich hoffe und drücke ihr die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Auch Helen van Beurden wusste mit einigen Paraden zu überzeugen und trug damit entscheidend zum Sieg bei. Gewohnt verlässlich waren Amelie Berger, Nina Engel, Mia Ziercke, Jule Polsz, Isabell Hurst und Alicia Soffel. Leider kam Lucie Kretzschmar nicht so zum Zug, wie noch gegen Göppingen. Aber sie hat sich bei einer Aktion wohl auch wieder etwas am Rücken eingefangen. Hervorzuheben ist noch Matilda Ehlert, die ihre Chance durch das Fehlen von Kim ausgezeichnet zu nutzen wusste. Sympathisch die Verabschiedung von Merle Lampe durch das Management der Flames. Sieht man auch nicht jeden Tag.

Einen 5. Platz in der 8. Erstligasaison, Teilnahme am DHB-F4 mit demErreichen des 3. Platzes und Viertelfinale im EHF-Pokal hätte zu Beginn der Saison jeder unterschrieben und sofort genommen. :klatschen:

Ein großes/fettes DANKE SCHÖN an Heike Ahlgrimm, die es in den Jahren seit dem Aufstieg geschafft hat mit den vorhandenen Mitteln die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich wünsche ihr für ihre Zukunft beim DHB alles Gute und viel Erfolg. :head:

Warum spielte Kim nicht? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Bei Lisa wird wohl das Kreuzband durch sein, wenn ich sie richtig interpretiert habe. Da ich hörbehindert bin, kann ich ziemlich gut Lippenlesen und ich war auch in der Weststadthalle und beim Abklatschen bei den Fans sagte sie auf die Frage eines Fans, was mit dem Knie wäre: "Wird wohl durch sein" Genaueres werden wir wohl erst in den nächsten Tagen erfahren. Die 1. Hälfte war schwer anzusehen und mit der Einwechslung von Helen kam dann der Durchbruch. Ansonsten passt alles, was du berichtet hast. Heike wird auf jeden Fall eine große Lücke bei den Flames hinterlassen, allein schon durch ihre Kompetenz, ihr Engagement und ihre Menschlichkeit.

Ich freue mich schon auf die neue Saison und die Dauerkarte ist auch schon längst bestellt und dass Norma endlich mehr Spielanteile erhält.

Ein Sieg der Flames gegen den THC wäre drin gewesen, wenn nicht zuviele 7 Meter liegengelassen worden wäre. Ich fand das Spiel der Flames nicht gut. Teils sehr offene Abwehr und nach vorne recht viele Fehler. Hervorheben kann ich meiner persönlichen Meinung nach nur Amelie, die anscheinend eine richtige Wut im Bauch hatte und Kim musste 60 Minuten durchspielen, nur gegen Ende kam Matilda, die nach wenigen Sekunden bereits eine Zeitstrafe kassieren musste. dazu. Die Müllers waren mal wieder richtig zappelig gewesen und mussten vom Offiziellen mehrmals ermahnt werden. Kurz vor Schluss kassierte Müller die gelbe Karte. Für diese durchwachsene Saison ist es schon gerechtfertigt für die Flames und hoffentlich wird es in der neuen Saison besser. Was ich nur nicht verstehe: Warum wurde Norma Goldmann überhaupt geholt, wenn sie kaum Spielanteile erhält?

Gkatziou hat sich bei der SUN verzockt. Die SUN hätte gerne mit ihr verlängert und sie hat den Verein so lange zappeln lassen, wohl mit der Hoffnung, einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen zu bekommen. Irgendwann war dann die Geduld der SUN am Ende und sie bekam keinen Vertrag mehr. So wurde das zumindest in der Heilbronner Stimme berichtet.

Wo ihre Reise dann hingehen wird, weiß aktuell keiner.

Soweit ich weiß, hat Amelie Berger ihr Knie nicht operieren lassen und ist seitdem auch etwas vorsichtiger geworden. Beim Heimspiel gegen Zwickau machte sie zwar beim Aufwärmen mit, saß aber ansonsten nur auf der Bank. Nur bei den ganz wichtigen Spielen ist sie dabei, wird aber oft ausgewechselt. Ich mutmaße mal, dass ihr Knie nicht mehr so belastbar ist, wie früher.

Beim Spiel Ludwigsburg gegen den THC gewann LB nur sehr knapp und anscheinend gab es viele Unruhen während und nach dem Spiel. Genaues weiß ich nicht.

SUN hat erwartungsgemäß gegen Leverkusen gewonnen mit 27 zu 20. Dortmund gegen Metzingen knapp gewonnen mit 32 zu 30.

Auf die Spiele morgen bin ich gespannt!

Heute haben die Flames mit 36 zu 29 gegen Zwickau gewonnen. Es war auf beiden Seiten kein schönes Spiel mit vielen Fehlern und 2 Schiedsrichtern, wo der eine nicht weiß, was der andere pfeift und dann unterschiedlich entscheiden. Beide Trainer sahen wegen Meckern gelb und sogar Heike war auf der PK zwiegespalten, was das Spiel der Flames angeht. Aber Hauptsache 2 wichtige Punkte geholt in einer tollen, stimmungsvollen Halle, wo fast alle zum 1 Euro-Spiel in rot kamen.

Meine Mädels haben das Spiel heute verloren. Haben sich leider verprügeln lassen und die Schiedsrichter haben es geduldet. Bezeichnend kurz vor Schluss, dass sie Isabell Hurst unbedingt für drei Angriffe zum Aussetzen auf die Bank schickten. Bei dem Niveau hätten das auch die 3. Ligafrauen pfeifen können, ohne dass ich despektierlich sein will. Kuschel/Kern verpfeifen uns regelmäßig.

Aber wir haben auch zu viele klare Chancen liegen lassen und ich hoffe dass es kein Kreuzbandriss bei Ndidi ist.

Blomberg ist nicht gerade für zarten Handball bekannt. Sie packen schon deutlich und vor allem geschickt zu. Die Flames haben die 1. Hälfte gut mithalten können aber dann kam leider der Einbruch und die Fehler häuften sich leider. Diesmal war der Sieg für Blomberg verdient gewesen, auch wenn ich Flames-Fan bin und in Stuttgart dabei bin.