Ich weiss von einigen das sie im Münsterland wohnen, wobei eine Spielerin in unserm Dorf wohnt ,und das sind ca 50 Kilometer von Wellinghofen.
Bleckmann und Antl wohnen im Dortmunder Süden. Gibt Schlimmeres.
Ich weiss von einigen das sie im Münsterland wohnen, wobei eine Spielerin in unserm Dorf wohnt ,und das sind ca 50 Kilometer von Wellinghofen.
Bleckmann und Antl wohnen im Dortmunder Süden. Gibt Schlimmeres.
Von einigen, so so. Wieso verbreitet man hier eigentlich Unwahrheiten? Welchen Sinn und Zweck soll das erfüllen?
SUN verlängert mit Annefleur Bruggeman um weitere 2 Jahre.
Das war erwartbar, da auch sicher eine Herzensspielerin des Präsidenten.
Offen damit:
- Torfrau Nr.1
- Fossum
- Gudmestad
- Holtman
- Holste
- Ossenkopp (1+1)
Holtman dürfte den 16. Kaderplatz an Riner verlieren. Ehmann tippe ich mal als Austausch für Gudmestad. Was sportlich ein Witz ist, wenn man Soffel, Korrdovska und Uscinowicz behält. Fossum könnte vom Typ auch eine Herzenspielerin sein und beide Torhüterinnen wird man nicht aufgeben. Holste ist schon wieder verletzt. Könnte - falls es Angebot gibt - knapp werden. Ossenkopp müsste mit der Trefferquoten-Logik eigentlich weg.
Viel wird sich nicht ändern und besser wird es vermutlich nicht.
Live gesehen.... gegen THC..... .da muss man nicht so hype machen.
Die war ein halbes Jahr verletzt. Letztes Saison am Anfang extrem schwach. Am Schluss ganz ordentlich. Besser als Kollegin Martins, die vorher ein gutes Jahr in Zwickau hatte. Sie hat eine interessante Größe.
Bei Bensheim hätte ich Giegerich erwartet. Würde ganz gut zum Rest passen.
Bei Langer steht auch noch ein Fragezeichen.Obwohl noch einen Vertrag bis 2027,kommt sie noch mal zum laufen? 4 Spiele dieses Jahr und ungewiss ob da noch etwas dazukommt.
RR muss bei Dortmund einfach was passieren.
Die Holländerin ist ja ein ordentliches Talent, aber gegen gute Gegner sieht man die Grenzen.
Zu Langer ist alles gesagt, bisher ein Transferflop.
Schon traurig, dass gute Ausländerinnen einen großen Bogen um die HBF machen.
Holtman dürfte den 16. Kaderplatz an Riner verlieren. Ehmann tippe ich mal als Austausch für Gudmestad. Was sportlich ein Witz ist, wenn man Soffel, Korrdovska und Uscinowicz behält. Fossum könnte vom Typ auch eine Herzenspielerin sein und beide Torhüterinnen wird man nicht aufgeben. Holste ist schon wieder verletzt. Könnte - falls es Angebot gibt - knapp werden. Ossenkopp müsste mit der Trefferquoten-Logik eigentlich weg.
Hey, du weißt ja, wie die Norwegerin heißt! ![]()
Ich glaube auch, dass sie gehen muss. Allerdings fände ich das schade, denn sie ist eine Mentalitätsspielerin. Fast schon schwäbisch, schaffe, schaffe... und sie schont sich körperlich nicht. Spielt - wie Smits - selbst mit Verletzungen. Ob das immer so gut ist? Auch wenn sie sich stets richtig reinkniet, wirkt sie seit ein paar Wochen verunsichert.
Soffel seit 2 Spielen deutlich verbessert, warum auch immer. 🤾🏻 Wenn sie jedes Spiel 9/9 macht, bleibt sie.
denn sie ist eine Mentalitätsspielerin.
Sie ist v.a. eine der fähigsten Spielerinnen in dem Kader. Sie bekommt aber seit ihrem ersten Tag zu verstehen, dass sie kein Liebling (=Bekannte) von Zeitz ist. Im ersten Jahr saß sie wegen 1-2 Fehlern schnell draußen, während Liebling Hagen einen Bock nach dem anderen machen durfte. Jetzt ist sie das Bauernopfer für RR, da Holste ständig fehlt. Da kann sie dann zuschauen, was Liebling Soffel so auf ihrer eigentlichen Position daneben wirft. Zeitz misst mit zweierlei Maß und das sieht eigentlich auch jeder Zuschauer. Mal schauen, ob Ossenkopp bleiben darf.
Es wäre verwunderlich, wenn der Tausch Ehmann für Sie ausbleibt. Dafür kann man die drei Flops noch ein weiters Jahr anschauen.
Für Gudmestad kann man nur hoffen, dass sie noch irgendwo unterkommt. Mit einem besseren Trainer ging da sicher mehr.
Wie die SUN teils mit ihren Spielerinnen umgeht, finde ich nicht gerade professionell. Hat man bei van der Linden gesehen und das nächste Opfer wird wohl Gudmestad werden und dabei ist sie eine Spielerin, die überall rein geht, wo es weh tut und kämpferisch ist. Sie ist halt typisch nordisch kühl und passt nicht zur heilen Herzensfamilie um den Bäcker herum. Wäre echt schade um sie. Sie könnte gut zu Bensheim passen. Es sind ja noch nicht alle Verträge fix. Ich vermute bei Fehr, dass sie zurück in die Heimat geht, da sie auf Instagram nach einer Wohnung in Köln sucht.
Dortmund ersetzt Kusian mit Korsten vom VFL Oldenburg. Sie unterschreibt bis 2028.
Seltsamer Transfer. Man hätte Behrend anfragen können, die noch vertragslos für nächste Saison ist und stattdessen zahlt man eine Ablösesumme für Korsten, die noch einen Vertrag beim VfL hatte. Und ist das jetzt noch eine Wunschspielerin von Groener oder schon von Rothenpieler?
Schon traurig, dass gute Ausländerinnen einen großen Bogen um die HBF machen.
Gute Spielerinnen muss man eben auch rechtzeitig anfragen. Wenn sich aber erst immer nach dem Turnier Richtung Jahreswechsel kümmert, dann bekommt man etliche Spielerinnen eben nicht mehr.
Gute Spielerinnen muss man eben auch rechtzeitig anfragen. Wenn sich aber erst immer nach dem Turnier Richtung Jahreswechsel kümmert, dann bekommt man etliche Spielerinnen eben nicht mehr.
Oder die HBF ist einfach nicht attraktiv genug und ich gehe mal davon aus, dass man im Ausland besser verdient.
Wer früher verhandelt, hat immere eine bessere Position. Dafür muss man aber für seinen Job brennen. Tut man das nicht, wird es schwierig.
„Wenn man nur 50 Prozent gibt, dann werden am Ende nicht 100 Prozent dabei rauskommen.“
Seltsamer Transfer. Man hätte Behrend anfragen können, die noch vertragslos für nächste Saison ist und stattdessen zahlt man eine Ablösesumme für Korsten, die noch einen Vertrag beim VfL hatte. Und ist das jetzt noch eine Wunschspielerin von Groener oder schon von Rothenpieler?
Ich sehe eher den Behrend-Transfer zu Oldenburg als seltsam an. Man verlängerte mit beiden RA, zeigte ihnen eine Perspektive auf und dann legt man grundlos mit Behrend nach. Jetzt sind beide jungen RA weg und mit Behrend ist man im Austausch. Läuft es normal, dann kann Frau Vize-Weltmeisterin auf einer Problemposition irgendwo anders noch zwei Jahre Vollprofi machen.
Korsten hat interessante Ansätze und hätte für Oldenburg vollkommen gereicht. Jetzt sucht man wahrscheinlich zwei Spielerinnen auf eine Problemposition. Dazu noch die Problempositionen RR und Kreis.
Es sind ja noch nicht alle Verträge fix. Ich vermute bei Fehr, dass sie zurück in die Heimat geht,
Im Tor wird sicher eine Torhüterin kommen, die die HBF kennt. Fehrs Abschied in Bensheim rückt näher. Da sie ja normalerweise zu den ersten Verlängerungen gehört. Wen sie sonst aus der HBF direkt holen wollen, weiss ich nicht. Aus dem Ausland könnte im besten Fall Giegerich zurückkommen. Vielleicht kommt auch die schweizer Nationaltorhüterin oder so.
Im Rückraum sind die ziemlich voll und das RM-Problem ist nicht gelöst. So lange sie Kordovska/Uscinowicz nicht losbekommen, wird es da kaum Platz geben. RA kommt vermutlich bestenfalls die Griechen zurück.
Wer früher verhandelt, hat immere eine bessere Position.
Wen ich immer weiter so mache, dann brauche ich keine Neuzugänge. Offenbar sind beim BVB alle vier freiwillig gegangen.
Wen ich immer weiter so mache, dann brauche ich keine Neuzugänge. Offenbar sind beim BVB alle vier freiwillig gegangen.
Offenbar also. Wissen tust Du es aber nicht. Du behauptest ist, aber es gibt dafür keinerlei Beleg. Warum? Weil es nicht stimmt.
Offenbar also. Wissen tust Du es aber nicht. Du behauptest ist, aber es gibt dafür keinerlei Beleg. Warum? Weil es nicht stimmt.
Wenn man den Artikel über die drei bekannteren Abgänge durchliest, dann ist Abbingh freiwillig fakt und bei den beiden anderen (insb. Lassource) klingt es nicht nach weggeschickt. Kusian oder Korsten ist in der CL völlig egal, da eh zu wenig.
Zitat„Wir wussten ja, dass Lois aufhört, deshalb haben wir im Sommer mit Guro Nestaker eine Weltklassespielerin für den linken Rückraum verpflichtet.
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport…390-2001948350/
Vielleicht sollte er die Einschätzungen mal hinterfragen. Nestaker ist eine EL-Spielerin und weit weg von Weltklasse. Mit dem was der BVB hat, kann man deutscher Meister werden, aber in CL erreicht man damit nichts.
Wenn man den Artikel über die drei bekannteren Abgänge durchliest, dann ist Abbingh freiwillig fakt und bei den beiden anderen (insb. Lassource) klingt es nicht nach weggeschickt. Kusian oder Korsten ist in der CL völlig egal, da eh zu wenig.
Vielleicht sollte er die Einschätzungen mal hinterfragen. Nestaker ist eine EL-Spielerin und weit weg von Weltklasse. Mit dem was der BVB hat, kann man deutscher Meister werden, aber in CL erreicht man damit nichts.
Nestaker als Weltklassespielerin zu bezeichnen ist unglaublich.
Wie die SUN teils mit ihren Spielerinnen umgeht, finde ich nicht gerade professionell. Hat man bei van der Linden gesehen und das nächste Opfer wird wohl Gudmestad werden und dabei ist sie eine Spielerin, die überall rein geht, wo es weh tut und kämpferisch ist. Sie ist halt typisch nordisch kühl und passt nicht zur heilen Herzensfamilie um den Bäcker herum. Wäre echt schade um sie. Sie könnte gut zu Bensheim passen. Es sind ja noch nicht alle Verträge fix. Ich vermute bei Fehr, dass sie zurück in die Heimat geht, da sie auf Instagram nach einer Wohnung in Köln sucht.
Da sehe ich manches anders, auch anders als hier oft dargestellt. Es gibt keine Herzensfamilie um den Bäcker. Woher auch immer das Bild kommen mag. Das ist ein zielorientierter, mittelständischer Unternehmer mit weitgehend von ihm selbst geschaffenen 100 Standorten und 1.000 Mitarbeitern. Er ist Vereinspräsident, aber ein großer Teil des Etats kommt wesentlich von lokalen Sponsoren wie Bechtle, Audi, Lidl, Xeptum u.a. Da hilft natürlich die Vernetzung.
Er hat die Lehren aus dem Desaster mit dem Duo Logvin/ Husers sowie Aalderink gezogen und mit Zeitz einen eher moderneren und wie ich empfinde, sehr uneitlen Mann geholt, der in Doppelfunktion auch sportlicher Leiter ist. Das hat die sportliche Situation, aber vor allem die Stimmung innerhalb des Teams deutlich verbessert. Solange das Team sich verbessert, hat Zeitz recht, auch wenn er mal unpopuläre Maßnahmen trifft. Und leider ist es manchmal so, dass nicht die beste Einzelspielerin geholt wird bzw. bleibt, sondern die, welche am besten ins Gesamtkonzept passt. Mir tut es ja auch für van der Linden leid, aber der Trainer entscheidet. Sport ist oft hart und vermeintlich ungerecht. Mich ärgert dann nur die Abschiedsbegründung der (objektiv falschen) schlechten Trefferquote, weil man damit der Spielerin auch noch unnötig Knüppel zwischen die Beine wirft. Ja, das ist wirklich unprofessionell. Denn das ist ja quasi ein öffentliches Abschlusszeugnis.
Solange das Team sich verbessert, hat Zeitz recht,
Und, wo hat sich das Team verbessert? Letzte Saison (ohne LB-Berücksichtigung) 8. und jetzt (nach Minuspunkten) 7. Letzte Saison 8 Siege. Aktuell 7 Siege bei noch 4 Spielen. Vermutlich werden es 8-9 Siege werden.
Letzte Saison gab es viele Verletzte. Dazu musste man die 1,90m-Tschechien noch mit durchschleppen. Dieses Jahr kamen sie glimpflich davon. Er bekam diverse Wunschspielerinnen. 4 davon sind Flops. Er zockte mit einer LA im Kader und verlor. Dafür bekam er Döll nachverpflichtet.
Positiv ist, dass Platz 6 drin ist, der im Normalfall eine EL-Wildcard bedeutet. Man muss eigentlich nicht 5. werden. Aber seine Leistung ist gering. 6 von 7 Siegen waren gegen Buxte, FAG, Zwickau und Halle. Die haben weniger Etat und v.a. auch einen weniger breiten Kader.
Er fällt im Wesentlichen durch seine freundliche Art und seine Kommunikationsfähigkeit auf. Die kommt beim Herzenspräsidenten gut an.
Die Problematik wie mit der 1,90m-Tschechin sehe ich bei Kordovska und Uscinowicz auch kommen.
Wer ist eigentlich diese ominöse "1,90m-Tschechin" die da "durchgeschleppt" wird? Im Kader finde ich keine, die 1,90 misst......
Wer ist eigentlich diese ominöse "1,90m-Tschechin" die da "durchgeschleppt" wird? Im Kader finde ich keine, die 1,90 misst......
Veronika Andryskova