1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Am morgigen Mittwoch könnte eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz 4 fallen. Sollte der VFL in Neckarsulm verlieren und der THC zu Hause Dortmund schlagen, könnte der THC so gut wie mit der EL planen. Neckarsulm würde sich dann noch Richtung Platz 5 vorarbeiten.

Den Spieltag komplettiert Blomberg gegen Göppingen, hier sollte es wohl ein klares Ergebnis geben.

• Am morgigen Mittwoch könnte eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz 4 fallen. Sollte der VFL in Neckarsulm verlieren und der THC zu Hause Dortmund schlagen, könnte der THC so gut wie mit der EL planen.

Oldenburg muss außerdem noch auswärts in Blomberg und Dortmund antreten. Ich denke, alles spricht für den THC.

• Oldenburg muss außerdem noch auswärts in Blomberg und Dortmund antreten. Ich denke, alles spricht für den THC.

Da bin ich absolut bei dir, mir ging es jedoch darum, dass morgen schon eine Vorentscheidung fallen könnte. Zudem der THC auch noch Dortmund und Bensheim hat (ja beide zu Hause)

• Gute Chance für Buxte mal zu punkten so schlecht wie Metzingen derzeit drauf ist!

• Ich tippe auf 4 Heimsiege.

Ich nicht! Der THC hat in den letzten Spielen mit der ersten Sieben im Angriff fast durchgespielt (im Unterschied zum BVB), da werden nach den englischen Wochen spätestens in der Endphase des Spiels die Körner fehlen. Bei den anderen drei Begegnungen könntest Du recht haben.

• Ich nicht! Der THC hat in den letzten Spielen mit der ersten Sieben im Angriff fast durchgespielt (im Unterschied zum BVB), da werden nach den englischen Wochen spätestens in der Endphase des Spiels die Körner fehlen. Bei den anderen drei Begegnungen könntest Du recht haben.

Die Thüringer müssen gewinnen, denn sollte Oldenburg SUN schlagen, wären diese nach Minuspunkten am THC vorbei. Und dann wäre es vielleicht schnell mit den Play-offs vorbei...

• Die Thüringer müssen gewinnen, denn sollte Oldenburg SUN schlagen, wären diese nach Minuspunkten am THC vorbei. Und dann wäre es vielleicht schnell mit den Play-offs vorbei...

Eben! Aber wie heißt es doch in Goethes "Faust": "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

• Aber die Kommunikation seitens des VfL Oldenburgs ist auch sehr mangelhaft.

Deswegen habe ich es ja reingestellt. Auch ihre Schulterverletzung erfuhr man nur von der NM.

Es ist (mit 21) schon der 2. Kreuzbandriss. Dazu noch der Schulterausfall.

Zu keiner der aktuell verletzten Spielerin gab es auch nur ein einziges Detail, warum die überhaupt ausfallen.

Wolff hat (siehe Link) Rücken und kann eventuell beim nächsten Länderspiel im April wieder spielen.

Für nächste Saison sind somit beide RR weg. Mind. eine RA und dazu LA sowie Kreis.

• Ich nicht! Der THC hat in den letzten Spielen mit der ersten Sieben im Angriff fast durchgespielt (im Unterschied zum BVB), da werden nach den englischen Wochen spätestens in der Endphase des Spiels die Körner fehlen. Bei den anderen drei Begegnungen könntest Du recht haben.

Nicht erst in der Endphase..

• Habe das Spiel SUN gegen Oldenburg in der Ballei geschaut. Soviel Unvermögen kann man nicht haben und eine 3-Tore-Führung kurz vor Schluss abgeben und nach dem letzten Timeout war es für mich total absehbar gewesen, dass die SUN den Ball verliert. Dieses TTO war total unnötig gewesen. Aber das 7 zu 6 von Oldenburg am Anfang habe ich nicht verstanden. Ossenkopp war diesmal auf RA recht gut. Van der Linden saß nur auf der Bank und Holste wird wohl länger ausfallen. Gudmestad spielte knapp 50 Minuten durch. Wohl ein neuer Herzensspieler geboren?

• Soviel Unvermögen kann man nicht haben und eine 3-Tore-Führung kurz vor Schluss abgeben

Erst war Unterschiedsspielerin Smits in der PrimeTime nicht auf dem Feld und Kordovska verwirft. Im letzten Angriff muss sie dann auf das Feld und macht den Fehlpass. Döll mit einem Schwalbenversuch und man bekommt den Ausgleich. Passt ganz gut zu Neckarsulm. Viel Etat, wenig Leistung.

• Nicht erst in der Endphase..

"Spätestens" hatte ich geschrieben. Ab der 44. Minute ein 0 : 8 - Lauf für den THC - das sagt doch alles darüber, dass bei Aizawa (1/8), Reichert (5/12), Scheib (guter Start, doch nur noch 1 Tor in der 2. Hz) und den Außen der Akku leer war nach den englischen Wochen - wie befürchtet. Wenn Müller in der Belastungssteuerung nicht umdenkt, kann die Saison für den THC noch ganz bitter enden.