...die beide keine Abwehr spielen. Ohne Frage tolle Offensivspieler. Magdeburg bleibt trotzdem weiter entspannt.
Minne spielt doch im Verein auch Abwehr auf halb?
Das Handgeld dann gerne falls sich die Chance auftut in Golla investieren ![]()
...die beide keine Abwehr spielen. Ohne Frage tolle Offensivspieler. Magdeburg bleibt trotzdem weiter entspannt.
Minne spielt doch im Verein auch Abwehr auf halb?
Das Handgeld dann gerne falls sich die Chance auftut in Golla investieren ![]()
Wetzlar kann zumindest am letzten Spieltag Zuhause hoffen, das beim SCM die Luft schon raus ist.
Unsere Nachverpflichtung bewirbt sich zumindest nicht gerade für die freie Position in der nächsten Saison.
Aber wie man ein Stück weiter östlich sieht, brennt auch woanders sehr schnell der Baum wenn man deutlich verliert. Unsere Spiele in Kiel werden wahrscheinlich auf einer Seite ziemlich Staub aufwirbeln. Im günstigsten Fall, gewinnt jeder ein Spiel.
Bin gespannt...
Das erste Spiel dürfen dann gerne die Kieler gewinnen ![]()
Hannover wird den Abgang von Fischer bestätigen, sobald die Nachfolge geklärt ist. So wird es zumindest oftmals gehandhabt.
Wie ich schon mal schrieb, mit einem Mittelmann lief es letzte Saison schlechter als in diesem Jahr. Schlechte Leistungen nur daran festzumachen ist totaler Käse!
Chancen erspielen wir uns zumeist genug, die Verwertung ist ein Thema.
Natürlich hakt der Angruff in einzelnen Spielen, hauptsächliche Schwachstelle, auch statistisch hinterlegt, ist aber die Abwehr.
Also wenn ein Spielmacher fehlt, dann höchstens einer von extrem hohen Niveau. Einige forderten ja eine Nachverpflichtung auf dieser Position im Winter, da hätte man aber keinen bekommen der uns vernünftig verbessert.
Im Sommer kommt ja bekanntlich jemand aus dem höchsten Regal.
Ich muss ehrlich sagen dass mir Pytlick immer unsympathischer wird. Man hat in den Auszeiten und von seinem generellen Habitus her das Gefühl, dass er Pajovic überhaupt nicht mehr ernst nimmt. Als wüsste er alles besser, als wäre er der Handballguru schlechthin. Sein Respekt vor dem Trainer wirkt nur noch pro forma, weil man es eben so macht. Ich maße mir da an, eine Verschärfung dieser Dynamik in den letzten Monaten zu sehen.
Manchmal denke ich mir, dass er und auch einige andere Dänen vielleicht zu jung zu oft Weltmeister geworden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht charakterlich und menschlich irgendeinen Impact hat...
Das Gefühl bezüglich Simon und Pajo habe ich leider auch. Schade
Mensing wird doch dann wieder fit sein?
Abwehr und Torhüter nicht gut.. Achja zwecks Flensburger Assi Fans, ich hatte eine Kielerin hinter mir sitzen, die jedes Niveau einiger Flensburger getopt hat und zwar deutlich nach unten ![]()
Wie ist denn die Planung mit Knutzen bei euch? Er spielt auch sehr wenig oder?
Knutzen zeigt beim DHK in der dritten Liga auch nicht immer Leistung. Da ist die Frage ob er jemals HBL Niveau erreicht, im Gegensatz zu Ankermann. Knutzen soölte am besten in die 2. Liga gehen, z.b. Schwartau
Flensburg leider ohne Keeper..
Meine Vorfreude auf das Derby ist nun da ![]()
Die Kieler sind für mich heute Favorit, außer der Sieg gegen Magdeburg hat zu viele Körner gekostet.
Es freut mich das durch die European-League auch mal andere Fans das Derby live verfolgen können, die ohne Dauerkarten in der HBL keine Chance auf Plätze haben.
Nun, bei Tönnesen wurde das aber offiziell nie so kommuniziert und wenn der bald wiederkäme, wäre das dann ja okay. Kreis ist natürlich nicht ideal, aber darauf zu bauen das sich Golla nicht verletzt, ist wohl neben Gidsel die sicherste Wette in den letzten Jahren.
Bei einer normalen Muskelverletzung kommt er zeitnah zurück und eine Nachverpflichtung wäre rausgeschmissenes Geld. Die Gerüchte über eine längere Ausfallzeit waren wohl genauso nachhaltig wie manch andere. (z.b. Arnoldsen)
Mit einem reinen Spielmacher von (ehemals) Weltklasse Format a la Jim G. hat es in den letzten zwei Jahren aber auch nicht besser funktioniert.
Man hat sich wohl von Positions wechselnden Rückraumspielern mehr versprochen, aber da Grgic seit Mitte Dezember im Leistungsloch ist (muss man ihm in diesem Alter zugestehen) und Möller zwischen Welt- und Kreisklasse wechselt, spielt man einfach nicht konstant genug. Abhilfe wird zu neuen Saison mit Minne geschaffen, für die Rückrunde würde ich mir auch noch einen zusätzlichen Rückraumakteur wünschen.
Zusammenhängendes Spiel bei der SG im Angriff nicht existent. Aber der Kader ist auch absolut komisch. Man hat für RM und RL Möller, Grgic und Pytlick - nur drei Spieler und drei gelernte Halb Linke. Keine einzige Mitte. Das sieht man brutalst.
Heute war Katastrophe.. Aber dieses Team ist zur Winterpause auf Rang zwei eingelaufen, also können tun sie es schon. Hoffentlich ist Kent bald wieder fit.
Ich vermute dass „Holgi“ noch immer die angeblich nicht vorhandene Klausel bei Pytlick sucht.
No time for unimportant things
Vranjes und "Holgi" haben sich immer mit "keine Klausel für 2026" zitieren lassen! Aber du bastelst es dir, wie es dir gefällt..
Kann die Mt die monetären Vertragsinhalte mit Golla nicht einhalten hat dies natürlich erstmal so garnichts mit der SG zu tun.
Wird der Vertrag aufgelöst ist Golla für alle Vereine frei, im Ausland sehe ich ihn aber eher nicht.
Aber spannend zu sehen
Berlin will Pytlick vorzeitig, Flensburger Fans außer Rand und Band
Flensburg möchte Golla der MT trotz Vertrag wieder abnehmen, für Flensburger Fans alles in Ordnung
😃
Wenn Melsungen sparen will/muss ist es doch nett ![]()
Zum Thema sparen siehe auch die Beiträge im MT Vereinsfred