SG Flensburg-Handewitt

• Man hat mit Grgic zusätzlich verpflichtet, vermutlich auch um einem möglichen Pytlick Abgang (sei es vor der Verlängerung oder nach der Verlängerung mit AK) vorzubeugen und da Grgic damals verfügbar war. Inwiefern man bei der SG dauerhaft mit 5 Rechtshändern plant, wird daraus noch nicht deutlich. Zumindest in den letzten Jahren waren es nur doppelt besetzte Positionen

Das mag sein, aber die Aussage Grgic oder Minne sind Nachfolge bleibt falsch, weil das jeweils vorher durch war. Wenn Pytlick Stand jetzt vorzeitig ginge fehlt ein Spieler im 27er Kader stehen sollte.

• Die Erfahrung zeigt doch eindeutig das 4 Rechtshänder zu wenig sind und Thilo Knutzen nicht die Lösung sein wird

Dann muss die SG ihre Kaderplanung anpassen, wenn die finanziellen Möglichkeiten dazu vorhanden sind. Ohne CL wird das wohl eher schwierig, zumal dann auch der Bedarf nicht ganz so groß ist. Diese Abwägung gibt es ja immer, zumal die Nr. 5 sowieso eher wenig Spielzeit sieht und dann gebraucht wird wenn mehrere Rechtshänder gleichzeitig längere Zeit ausfallen.

• Das mag sein, aber die Aussage Grgic oder Minne sind Nachfolge bleibt falsch, weil das jeweils vorher durch war. Wenn Pytlick Stand jetzt vorzeitig ginge fehlt ein Spieler im 27er Kader stehen sollte.

Wenn für dich eine Nachfolge einzig darin besteht, dass nach Verkündigung eines Abgangs ein neuer Spieler verkündet wird…

• Grgic war für später geplant und wurde vorgezogen, weil man für Mads Ersatz benötigt hat.

Für Pytlick benötigt man auf jeden Fall Ersatz. Da 2027 Mads Svane Knudsen fix sein soll, ist wohl auf jeden Fall klar, dass der Vertrag mit Luca Witzke nicht verlängert werden wird. SOLLTE er vorzeitig gehen (wollen), benötigt man schon für 26/27 und da kommt dann der Pytlick-Wechsel ins Spiel. Gerüchteweise soll Flensburg Tobias Grøndahl als Teil des Deals angefragt haben, was ich mir persönlich auch vorstellen könnte, da meiner Meinung nach Berlin auf Lichtlein als Nr 1 setzen wird. Gidsel hat schon angekündigt, dass er auch auf die Mitte rücken möchte, um Körner zu sparen. Gleichzeitig leisten sich die Berliner eben auch Gidsel UND Mem, die beide spielen "wollen".

Ergo: meine persönliche Meinung ist, dass Pytlick 26 nach Berlin wechselt und Flensburg eine 6stellige Ablöse PLUS Grøndahl bekommt.

• ...

Gerüchteweise soll Flensburg Tobias Grøndahl als Teil des Deals angefragt haben, was ich mir persönlich auch vorstellen könnte, da meiner Meinung nach Berlin auf Lichtlein als Nr 1 setzen wird. Gidsel hat schon angekündigt, dass er auch auf die Mitte rücken möchte, um Körner zu sparen. Gleichzeitig leisten sich die Berliner eben auch Gidsel UND Mem, die beide spielen "wollen".

...

In der Theorie mag die Rechnung ja aufgehen. Aber in der Praxis? Ob Mem tatsächlich eine HBL- & EC-Saison ohne längere Fehlzeiten übersteht? Er war eigentlich immer verletzungsanfällig. Gidsel wird dann im Notfall für RR gebraucht. Die Füchse würden schon ein Risiko eingehen, wenn sie Grøndahl an die SG abgeben. Schmaler Kader und um alle Titel ernsthaft mitspielen, funktioniert nicht dauerhaft.

• In der Theorie mag die Rechnung ja aufgehen. Aber in der Praxis? Ob Mem tatsächlich eine HBL- & EC-Saison ohne längere Fehlzeiten übersteht? Er war eigentlich immer verletzungsanfällig. Gidsel wird dann im Notfall für RR gebraucht. Die Füchse würden schon ein Risiko eingehen, wenn sie Grøndahl an die SG abgeben. Schmaler Kader und um alle Titel ernsthaft mitspielen, funktioniert nicht dauerhaft.

Weswegen das bei uns halt auch absurd wäre von wegen Pytlick-Ersatz bereits im Kader usw.

• In der Theorie mag die Rechnung ja aufgehen. Aber in der Praxis? Ob Mem tatsächlich eine HBL- & EC-Saison ohne längere Fehlzeiten übersteht? Er war eigentlich immer verletzungsanfällig. Gidsel wird dann im Notfall für RR gebraucht. Die Füchse würden schon ein Risiko eingehen, wenn sie Grøndahl an die SG abgeben. Schmaler Kader und um alle Titel ernsthaft mitspielen, funktioniert nicht dauerhaft.

Sollte das mit Gröndal von Seiten der SG stimmen und Gröndal das auch wollen, dann machen die Füchse sich nackig, damit sie Pytlick dieses Jahr schon bekommen

• Sollte das mit Gröndal von Seiten der SG stimmen und Gröndal das auch wollen, dann machen die Füchse sich nackig, damit sie Pytlick dieses Jahr schon bekommen

Ich musste unwillkürlich an die guten alten FKK-Zeiten am Strand von Bad Doberan denken. Da schoss mir bei manchem Anblick der Gedanke in den Kopf, dass "sich nackig machen" nicht unbedingt vorteilhaft ist.8o

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Deal "Tobias Grüntal zur SG dafür dass Pytlick schon 26 wechselt" fänd ich persönlich fantastisch. Dann hätte die SG mit ihm und Minne zwei sehr starke RM.

Und noch Handgeld dazu. Entweder für KM oder RL, falls man das Risiko mit Möller und Grgic in die Saison 26/27 zu gehen als zu groß empfindet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Deal "Tobias Grüntal zur SG dafür dass Pytlick schon 26 wechselt" fänd ich persönlich fantastisch. Dann hätte die SG mit ihm und Minne zwei sehr starke RM.

...die beide keine Abwehr spielen. Ohne Frage tolle Offensivspieler. Magdeburg bleibt trotzdem weiter entspannt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Hat man denn bei euch nochmal was wegen eines möglichen neuen Kreisläufers oder Halbrechten gehört? Da habt ihr ja eigentlich die größte Baustellen. Rechtshänder hättet ihr in der Theorie zunächst mal genug😅

Stimmt, Tönneson hat Vertrag bis 26 und Kirkelökke bis 27.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid