23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

• Seltsam gehemmt die SG, ohne viel Tempo und dafür mit vielen TF. Warum gehen sie kaum Tempo und was ist mit dem Rückzug? Wetzlar kann oft einfach durch die Abwehr und viel schnelle Mitte gehen. Heute haben uns wieder Benko und Patrick den Hintern gerettet! Warum das gerade klemmt, kann ich nicht verstehen!

• Jedes Spiel wird es deutlicher, dass die SG ohne einen klassischen Spielmacher nicht funktioniert.
    Pytlick in der Mitte ist total Harakiri und hätte uns nach der Pause fast den kompletten Vorsprung gekostet. Am fehlenden Mittelmann krankt das ganze Spiel!
    Ich denke, wir werden uns diese Saison so zu Ende würgen...
    Allerdings halb so schlimm, wenn am Ende immer zwei Punkte stehen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jedes Spiel wird es deutlicher, dass die SG ohne einen klassischen Spielmacher nicht funktioniert.
    Pytlick in der Mitte ist total Harakiri und hätte uns nach der Pause fast den kompletten Vorsprung gekostet. Am fehlenden Mittelmann krankt das ganze Spiel!
    Ich denke, wir werden uns diese Saison so zu Ende würgen...
    Allerdings halb so schlimm, wenn am Ende immer zwei Punkte stehen!

Ich finds super. Es gibt immer noch viele in der Handballszene, die denken man stellt einfach 3 große Halbspieler in den Rückraum und dann läuft der Laden:D

• Ich finds super. Es gibt immer noch viele in der Handballszene, die denken man stellt einfach 3 große Halbspieler in den Rückraum und dann läuft der Laden:D

Man sollte bei uns eigentlich klüger sein, denn der gute "wahre" Mittelmann war immer unser Ding. Gut das war Witzkes angedachte Rolle vermute ich.

• Freundschaft!

Ich finds super. Es gibt immer noch viele in der Handballszene, die denken man stellt einfach 3 große Halbspieler in den Rückraum und dann läuft der Laden:D

Also bei Klaus Miesner hat das funktioniert, als er Ernst Gerlach (1,76) mit Peter Pysall (1,96) ersetzt hat. Er musste auch improvisieren, weil er keinen anderen hatte. Aber das hat den SCM sogar noch stärker gemacht. Man kann auf viele Arten Erfolg haben, wenn der Trainer sich etwas gutes ausdenkt.

Bei Flensburg scheint mir aber ganz allgemein ein bisschen der Wurm drin zu sein. Nicht krass stark, aber in den letzten Jahren war immer wieder irgendwas anderes, dass die SG am Boden hält.

• Freundschaft!

Man sollte bei uns eigentlich klüger sein, denn der gute "wahre" Mittelmann war immer unser Ding. Gut das war Witzkes angedachte Rolle vermute ich.

Wer war das? Gottfridsson, Mogensen, Berge? Viel mehr waren das gar nicht über die Jahre, oder? Boldsen vielleicht noch.

• Wie ich schon mal schrieb, mit einem Mittelmann lief es letzte Saison schlechter als in diesem Jahr. Schlechte Leistungen nur daran festzumachen ist totaler Käse!

Chancen erspielen wir uns zumeist genug, die Verwertung ist ein Thema.

Natürlich hakt der Angruff in einzelnen Spielen, hauptsächliche Schwachstelle, auch statistisch hinterlegt, ist aber die Abwehr.

Also wenn ein Spielmacher fehlt, dann höchstens einer von extrem hohen Niveau. Einige forderten ja eine Nachverpflichtung auf dieser Position im Winter, da hätte man aber keinen bekommen der uns vernünftig verbessert.

Im Sommer kommt ja bekanntlich jemand aus dem höchsten Regal.

• Freundschaft!

Wer war das? Gottfridsson, Mogensen, Berge? Viel mehr waren das gar nicht über die Jahre, oder? Boldsen vielleicht noch.

Nun, Lauge und Mahé, Fahlgren, Szilagy kämen noch dazu in diesen Zeiträumen. Und wie du ganz richtig aufzählst sind das ja die Leute die auf ihrem Peak das Spiel der SG geprägt haben. Wir hatten immer einen starken Mittelmann wenn wir gut waren, weil das SG-Spiel am besten funktioniert, wenn es auf dem Feld klug gesteuert wird.

• Søgard wäre auch noch zu nennen... also gesamten betrachtet war IMMER ein RM da, der das Spiel gezielt steuern konnte und ich finde schon, dass ein solcher eben zur Zeit fehlt.

• Gotrfridsson war über Jahre das Gesicht der SG. Wo er angefangen hat abzubauen, hat auch die Leistung der gesamten Mannschaft nachgelassen.

Davor war es Mogensen.

Die beiden waren so gut, dass nicht mal Lauge auf Mitte gespielt hat, der diesen Part in der dänischen Nationalmannschaft übernimmt.

• Freundschaft!

Lauge, Solberg…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!