Battermann in der Deckung ab und an auf aussen zu belassen finde ich in Anbetracht der aktuellen Personalsituation im Rückraum eine faire Überlegung. So reduzieren wir die Gefahr dass er durch Zeitstrafen vorne fehlt. Klar, das ist nicht optimal, aber nachvollziehbar für mich. Ebenso ist Klimpke immer besser integriert und Durmic kann auch erste Akzente setzen. Schade ist derweil, dass der Erhohlungsprozess bei den angeschlagenen Spielern eher nur langsam voran geht. Im kommenden Heimspiel gg. Dormagen heisst es sich dann auch für die Heimniederlage in der Vorsaison zu revanchieren. Dormagen ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber ich finde sie auch nicht so stark wie in der letzten Saison. Daumen drücken also, dass die 2 Punkte am Untermain bleiben.
Beiträge von Divier
-
-
Magdeburg wird gefühlt besser. Ohne die Paraden von Milo wären sie wohl vorne. Glaube sie ziehen das am Ende.
-
Mit weniger Fehlern zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit wäre heute durchaus was gegangen in Hüttenberg. Am Ende dann aber ein verdienter Sieg für Hüttenberg. Mal schauen wann im Rückraum wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen.
-
Anderes Thema. Der ehemalige TVG Spieler Nils Kretschmer äussert sich erstmals zu seinem Doping-Vergehen. Gut, dass das Kapitel jetzt zu ist.
-
Gute zweite Halbzeit. Die Moral stimmt. Glückwunsch zum Sieg. Meddeb mit guten und wichtigen Aktionen in Halbzeit 2.
-
Es gibt eine neue Ausgabe des TVG Podcasts Hobtse Talk mit Michael Spatz als Gast. Gutes Interview mit einigen Insights und Einschätzungen zur Hinrunde/aktuellen Situation. Lohnt sich reinzuhören.
-
Gislason sagt "er hat Angst, dass sich die Aussen (Zerbe & Mertens) verletzen könnten" als Erklärung für die Nichtnominierung gegen Dänemark. Oh mann, da fehlen einem die Worte.
-
Gislason kann auch nur 6:0 decken lassen.
-
TVG verliert in einem Testspiel gegen HSG Wetzlar mit 39:35.
-
Der TV Großwallstadt freut sich, für die kommende Saison den slowenischen Torhüter Žiga Urbič verpflichten zu können. Hanemann verlässt den TVG nach Saisonende.
Žiga Urbič wechselt an den Untermain | TV Großwallstadt -
Leif Tissier machte heute als Co-Kommentator beim Spiel Österreich - Spanien eine gute Figur wie ich finde. Gerne öfters.
-
Die No-Look-Pässe von Mario Stark werde ich vermissen. Schade, aber irgendwann muss der weitere Umbruch auf der Mitte vollzogen werden.
-
Naja, aus meiner subjektiven Brille heraus hat Adanir in dieser Hinrunde so toll nicht abgeliefert.
Finde er hat ein ähnliches Niveau wie Minerva. Bei Boukovinas und Bandlow hätte wohl jeder Zweitligist Probleme solche Spieler zu halten. Rechtsaussen sind wir mit Schalles top besetzt. Aber klar, die Kaderbreite ist das Problem. Wir können halt bis auf weiteres maximal nur mittelmäßige Brötchen backen. Aber das ist ja nix Neues. -
Schade dass Klenk den TVG verlässt. Er hat sich gut entwickelt und hat auch in der Abwehr oft Pluspunkte gesammelt. Mir gefällt er mittlerweile besser als Eisenträger.
-
TVG hat Lucca Bialowas von Erlangen bis Jahresende über ein Zweitspielrecht verpflichtet.
-
Glückwunsch TVG zum Auswärtspunkt. Ich habe mich über das Ergebnis gefreut, auch wenn ich die Partie nicht sehen konnte. Top zu sehen dass die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison und trotz der erneuten Schwierigkeiten aufgrund der Verletztensituation stabiler geworden ist. Hier ist auch Andre Lohrbach zu loben der das Team taktisch nach vorne gebracht hat. Auch haben die Neuzugänge Trost und Skaarnes gut reingefunden. Natürlich war ohne Bad Schwartau zu Nahe zu treten der Gegner keine Übermannschaft. Nach den Ausfällen steht für mich die aktuelle Runde umso mehr unter dem Motto „Übergangssaison“. Im Vergleich zum Abstiegskampf letztes Jahr ist dies definitiv schonmal eine Verbesserung. Mit Blick auf die Runde 2026/27 bin ich durchaus positiv. Mir gefallen die Verlängerungen (Gempp, Schalles und Trost) sowie der personelle Zugang (Klein). Ich glaube auch dass das nicht der letzte Transfer für 2026/27 gewesen sein kann.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der TVG auf der halbrechten Seite einfach ein unterschiedlicheres Spielpaar haben will. Horner und Meddeb sind doch schon ähnliche Spielertypen. Wenn wir mit der Verpflichtung von Jannek Klein mehr Shooter-Qualitäten aus dem Rückraum bekommen, dann sehe ich das positiv. Mehr Wurfpower aus der Distanz und dem rechten Rückraum kann grundsätzlich nie schaden, vor allem wenn man schon einen "spielstarken" Mann (Meddeb) dort hat. Irgendwie hat mir das auch gefehlt beim TVG. Mit Stefan Salger hatten wir zwar lange die Wurfpower, aber leider zu unkonstant. Nach den guten Transfers von Trost und Skaarnaes haben die Verantwortlichen hoffentlich auch hier ein gutes Händchen.
-
Auf der Youtube Seite vom Vfl Eintracht Hagen findet man eine Pressekonferenz zum Spiel in Hagen: Pressekonferenz VfL Eintracht Hagen vs. TV Großwallstadt
Hoffe unsere angeschlagenen Spieler Sebi Trost und Yessine Meddeb werden wieder fit bis zum kommenden Wochenende.
-
Aus dem Main-Echo geht heute hervor, dass Magdeburg offenbar dem TVG das Heimspielrecht abkaufen wollte. Der TVG hat aber abgelehnt. Aus SCM Sicht natürlich verständlich um den Reisestress zu minimieren, sie haben ja schließlich ein enormes Pensum.
-
Der kommende Gegner HC Oppenweiler/Backnang hat sich von Coach Stephan Just getrennt. Die Ausgangslage bleibt aus meiner Sicht trotzdem klar. Der TVG ist in der Partie Favorit und sollte einen Heimsieg eintüten.