Beiträge von carljustav

Die Löwen müssen in zwei Jahren min. European League spielen, ansonsten ist Späth weg.

Ein Nationaltorhüter von Deutschland muss international spielen.

Nächstes Jahr erwarte ich wegen den vielen neuen Spielern nicht viel von den Löwen wenn es gut läuft sind sie im oberen Mittelfeld. Aber wenn alles gut läuft können sie in 2 Jahren um einen EHF Platz mitkämpfen.

Handball Base on Instagram: "✅ 𝐓𝐫𝐚𝐧𝐬𝐟𝐞𝐫 𝐁𝐨𝐦𝐛𝐬𝐡𝐞𝐥𝐥𝐬 𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐬𝐳𝐩𝐫𝐞𝐦! ▫️According to exclusive information obtained by our portal, Ivan Martinovic and Mikael Appelgren are set to join Hungarian powerhouse Telekom Veszprem this summer, while Mike Jensen will…
    2,841 likes, 37 comments - handballbase on July 7, 2025: "✅ 𝐓𝐫𝐚𝐧𝐬𝐟𝐞𝐫 𝐁𝐨𝐦𝐛𝐬𝐡𝐞𝐥𝐥𝐬 𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐬𝐳𝐩𝐫𝐞𝐦! ▫️According to exclusive information obtained by our portal, Ivan…
    www.instagram.com

Laut handballbase wäre alles jetzt fix

Mit dieser "Lösung" hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Die Erstligisten müssen also allein den Fehler der HBL in den Durchführungsbestimmungen auslöffeln.

Aus Sicht der SG BBM Bietigheim:

Zuerst hat der Mallorca-Trip der Rhein-Neckar Löwen zum eigenen Abstieg aus der HBL beigetragen und jetzt führt die "Lustlosigkeit" der Rhein-Neckar Löwen im Spiel um Platz 3 des DHB-Pokals dazu, dass Bietigheim schon in der 1. Pokalrunde gegen den 1. VfL Potsdam antreten muss, anstatt erst in der 2. Runde in den Pokalwettbewerb einzusteigen.

Was für ein Schwachsinn wenn das Spiel gegen TVB das einzige gewesen wäre das die Löwen Unmotiviert gespielt hätten würde ich zustimmen. Aber in der letzten Saison gab es meiner Ansicht nach nur 3 bis 4 Spiele wo sie mit vollen Einsatz gespielt haben und wie es schon öfters geschrieben wurde hätte Bietigheim nur ein Spiel mehr gewinnen müssen.

Was ich vorhin vergessen habe zu sagen die Öffentlichkeitsarbeit kleiner Vereine hat auch steigerungspotenzial was mit Freiwilligen zutun hat. Meine Frau hatte einmal den Posten des Pressesprechers und hat die Trainer geben zwei bis drei Zeilen zuschreiben damit man es an die Presse weiterleiten kann. Das Ergebnis war da nie etwas zurück kam stand nichts in der Zeitung und manche Mitbürger wussten nicht einmal das bei uns Handball gespielt wird.

Ich sehe das so Da in in allen Europäischen Ländern Fußball an Nummer Einsteht und da nach lange nichts kommt wird es schwer für andere Sportarten. Man müsste dort wie auf bei uns in die Grundschule zum Sportunterricht und den Kindern das Handballspiel bei bringen. Nur dass müssten entweder die Lehrer oder ( das ist das andere Problem) FREIWILLIGE aus Vereinen die den Sport den Kindern näher bringt. Ich sehe es bei unserem Verein alle sagen wir müssen etwas machen aber wenn es darum geht hat keiner Zeit und die die noch willig sind verlieren die Lust.

Ich hätte mir gewünscht das die Gerichte etwas mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätten. meiner Meinung nach wäre es gerecht gewesen wenn sie Dessau eine Geldstrafe aufbrummen könne und das Spiel, da nur noch 3 Sek. zu spielen waren als Unentschieden zu werten.

Völlig unnötig ist das Verhalten von Dessau.

Sie haben die Regelwidrigkeit begangen und müssen halt jetzt mit den möglichen Konsequenzen leben.

Die Schuld bei Bohmann oder sonst wo zu suchen, völlig absurd.

Was hat Bohmann damit zu tun, wenn Dessau so dämlich ist und nicht zählen kann ?

Jeder darf in Deutschland sein Recht einfordern. Essen hat Recht bekommen und nur weil die Punkte JETZT für Essen nicht mehr so gravierend relevant sind, soll es eine Farce sein ?

Ich möchte den Verein einmal sehen der in Hektik versehentlich einen Spieler Zuviel aufs Feld geschickt hat.

Uwe wollte den Trip auch nicht, wurde aber von div. gedrängt dazu, um die schlechte Stimmung im Team zu verbessern. Es gab wohl einige, die sich dort dermaßen daneben benommen haben und das sicherlich unterirdische "Party"niveau auf der Insel nochmal um einiges unterboten haben.

Unter Machulla wirds hoffentlich besser. ^^

Da du anscheinend vor Ort warst kannst du uns bestimmt sagen wer sich daneben benommen hat. Ansonsten rede nicht so einen Stuss. Im Podcast wurde nur gesagt das einige Tanzen waren und andere nicht.

Mal ein paar Dumme Fragen:

1. Was passiert wenn eine Mannschaft nicht antreten kann weil zur viele Spieler Krank oder Verletzt sind?

2. Was passiert wenn beide Mannschaften nicht antreten?

3. Was passiert wenn beide Mannschaften sich den Ball nur Lustlos den Ball hin und her werfen?

Ich Frage für einen Freund.

Ok. Ich wäre davon ausgegangen, das es nach Beendigung der Eishockey Saison abgetaut wird, das es deutlich kostengünstiger ist. Zudem die dazwischen stattfindenden Events auch leichter vonstatten gehen. Vielleicht weis ja noch einer mehr, wie es in Köln ist.

Normaler weise wird das Eis nach der Saison abgetaut, es ist eine reine Energieersparniss denn das Eis im Sommer unnötig kühl zuhalten kostet eine Menge Geld.

Was ist denn ein arbeitsgefährdendes Hobby?

Also ich hatte solch eine Klausel noch nie in meinen Arbeitsverträgen.

Arbeitsgefährdende Hobbys sind z.B. Paragliding, Free Climbing und ähnliche Risikosportarten. Fußball, Handball usw. zählen da Volkssport nicht dazu. Ich kann nur für die Verträge was sagen welche ich kenne, auch in diversen Betriebsrat Seminare wurde dies so besprochen.

Ich versuche das jetzt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten....

Auch Handballspieler haben mit ihren Vereinen ganz normale Arbeitsverträge. Die sehen wahrscheinlich anders aus, als die eines "normalen" Arbeitnehmers, aber so ein paar grundsätzliche Dinge sind da mit Sicherheit geregelt. Und ich glaube nicht, das da drin steht, das der Verein dem Spieler vorschreiben kann, was er in seiner Freizeit tut. Ich möchte mal den Aufschrei der Gewerkschaften in Deutschland hören, wenn in Zukunft im Arbeitsvertrag geregelt wird, was der Arbeitnehmer in seiner Freizeit darf und was nicht......

Wenn wie nächste Woche ein langes Wochenende ist und dies viele ausnutzen, ist das doch ihr gutes Recht. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitnehmer erst am Sonntag spät wieder zu Hause sind, und am Montag früh wieder raus müssen.

Und dieses Recht soll ein Handballspieler nicht haben? Warum?

In jeder Betriebsvereinbarung die ich kenne und ich in vielen Verträgen steht in übertragenden Sinn eine Klausel das jeder in seiner Freizeit machen kann was er möchte solang es den man seine Arbeitskraft ganz der Firma zu Verfügung stellen kann. Arbeitsgefährdende Hobbys sind von der GL vorher zu genehmigen.