Heute, 24.01.2026, 15:45 Uhr
HBF 14. Spieltag: Buxtehuder SV vs. Sport-Union Neckarsulm
ST: Sporteurope.tv (kostenlos)
Heute, 24.01.2026, 15:45 Uhr
HBF 14. Spieltag: Buxtehuder SV vs. Sport-Union Neckarsulm
Ich hab jetzt nicht alles gelesen was heute geschrieben wurde. Wer wird denn nun eigentlich morgen Nachfolger von Gislason?
Ihr könnt die Diskussion beenden. Ich übernehme den Trainerjob, nachdem Gislason bei der WM den Titel geholt hat.
Auf jeden Fall wird es für alle Teams knapp.
Von wegen, Gislason erreiche die Mannschaft nicht mehr...
Mit den HE-Bundestrainern wären wir längst im Finale... ![]()
Bin ich hier richtig beim Treffen der anonymen Bundestrainer? ![]()
Als Polizeibeamtin muss sie handballmäßig gar nichts. Sie hätte sicherlich auch aufhören können. Aber der "Bums" in Neckarsulm macht ihr offenbar so viel Spaß, dass sie freiwillig 2 Jahre ranhängt. 😉
Keine Ahnung, ich würde vielleicht keine Auszeit nehmen, während Knorr gerade ein Tor wirft.
Hat jemand verstanden, was die Idee dahinter war?
Das zweite Mal hintereinander die 2. Halbzeit verloren... Gegen Österreich -1, gegen Serbien -7.
Die Verletzung der zentralen Spielerin Munia Smits ohne adäquaten Ersatz führt halt zu so was. Mal sehen, ob sich das Team in neuer Konstellation wieder zusammenfindet.
Antje Döll, die ja "kurz vor der Rente" steht, hat bei SUN um 2 Jahre verlängert.
Sonntag, 18.01.2026, 14:15 Uhr
HBF 13. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen vs. HSG Bensheim-Auerbach
TV: DF1 (kostenlos)
Die Kommunen könnten noch etwas mehr machen. Am 15. Dezember 2025 trug sich das gesamte Team der DHB-Frauen in das Goldene Buch der Stadt Dortmund ein. Von anderen Städten habe ich diesbezüglich noch nichts gehört.
Nina Engel und Mareike Thomaier durften jetzt in Bensheim...
Heute, 14.01.2026, 19:15 Uhr
HBF 13. Spieltag: TuS Metzingen vs. HSG Blomberg-Lippe
Aus meiner Sicht ist das eine stressige Liga und dazu CL. Sie dürfte einige der größten Söldnerinnen als Mitspielerinnen haben...
Kompetitives Umfeld? Passt.
Das waren ja auch nicht 5% nach der WM, sondern 5% Zuwachs in der Hinrunde im Vergleich zur letzten Saison:
https://www.handball-world.news/artikel/hbf-ve…-rekord-1181021
Allerdings ist der Vergleich der Durchschnittszuschauer pro Partie natürlich auch deshalb besser, weil es letzte Saison mit Leverkusen einen krassen Ausreisser nach unten gab. Dort kamen im Schnitt nur unter 400 Zuschauer pro Partie.
Dafür ist Ludwigsburg weggefallen.
In dem von dir verlinken Artikel wird ja auch auf Gründe hingewiesen. Unter anderem haben die Zusatztribünen zu Steigerung beigetragen. Und der Umzug in andere, größere Hallen. Das bedeutet aber, dass eine höhere Nachfrage vorhanden war, die aber bislang nicht befriedigt werden konnte.
Angenommen man könnte eine frühere Nationalmannschaft konservieren. Also WM-Mannschaft 1993 oder 2007 - oder eine beliebige andere. Gegen welches Team würde denn die heutige Nationalmannschaft aus eurer Sicht unterlegen sein?
Also kommt schon. Irgendeine, die gegen die heutige Nationalmannschaft gewinnen würde fällt euch doch bestimmt ein... ![]()
Früher war doch alles besser.
Was sagen denn die Zahlen?
Dass man die junge Zielgruppe bei Tiktok und Co. für Handball begeistern kann?
Solche Studien gibt es vermutlich überhaupt nicht. Es war aber auch nicht meine Aussage. Sondern dass die Annahme, die Hochzeit von Social Media wäre erreicht, nicht durch Zahlen belegt ist. Dazu gibt es Studien- Eine Sättigung gibt es lediglich bei Facebook, und das liegt daran, dass unter Dreißigjährige dort so gut wie nicht mehr unterwegs sind. YouTube bewegt sich auf stabilem, leicht steigendem Niveau, während Instagram und TikTok weiterhin deutlich zulegen. Wie man Jugendliche für Handball begeistert, ist etwas anderes als die Frage, wo man sie erreicht. Man erreicht sie weiterhin auf den benannten Social-Media-Kanälen deutlich mehr als im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der fast ausschließlich nur noch von Boomern konsumiert wird. Mit Newslettern erreicht man so gut wie niemanden mehr, außer einer bestehenden älteren Zielgruppe. Viele junge Menschen haben überhaupt keine E-Mail-Adresse mehr. Für Neukundenakquise ist dies daher, aber auch wegen der rechtlichen Restriktionen, überhaupt nicht geeignet.
Das ist aber auch sehr viel Konjunktiv und Wunschdenken. Die Zahlen sagen eben etwas ganz anderes.