Fußball?
Klar, ich war selbst bei Krachern wie Ukraine - Slowakei nachmittags um 3.
Fußball?
Deutschland spielt laut offizieller Homepage der Euro26 um 15:30, danach Spanien-Norwegen und um 20:30 dann der Kracher Dänemark-Frankreich. Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt...
Ja. Wie vermutet. Totaler Mist.
Siehe meinen editierten Beitrag.
Donnerstag 15:30h gegen Portugal
Samstag 20:30h gegen Norwegen
Montag 20:30h gegen Dänemark
Mittwoch 18:00h gegen Frankreich
Fix?
Fix!
Am Samstagabend saß Deutschland gefühlt schon auf gepackten Koffern zurück nach Hause und drei Tage später starten sie mit zwei Punkten Vorsprung auf den großen Turnierfavoriten Dänemark in die Hauptrunde. Manchmal schreibt der Handball verrückte Geschichten und diese Hauptrundengruppe wird noch einige weitere Geschichten parat halten.
Frankreich ist die einzige Mannschaft in der Hauptrundengruppe 1, die alle drei bisherigen Turnierspiele gewinnen konnte und hat sich damit zum Favoriten auf den Halbfinaleinzug herauskristallisiert. Direkt am Samstag kommt es zum Showdown mit Gastgeber Dänemark und dieses Spiel dürfte ein echtes Highlight werden. Frankreich könnte mit einem Sieg oder wenigstens einem Unentschieden einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen, während sich Dänemark 0:4-Punkte in dieser Gruppe kaum erlauben darf.
Portugal hat heute Dänemark verdient besiegt, hat in der EM-Vorbereitung die Spanier in Spanien besiegt und hat Deutschland bei der Handball-WM 2025 eine bittere Niederlage im Viertelfinale zugefügt. Sie können jede Mannschaft bezwingen, aber werden sie vier Spiele in Folge auf diesem Niveau liefern können?
Für Deutschland sehe ich das Duell mit Portugal als richtungsweisend. Besiegt die DHB-Auswahl die Portugiesen, dann stünde der Weg offen zu einem 6:0-Start in die Hauptrundengruppe und danach müsste die Mannschaft vermeintlich nur einem der beiden abschließenden Gegner Frankreich oder Dänemark Punkte abringen.
Mein Tipp:
1. Frankreich
2. Deutschland
3. Dänemark
4. Portugal
5. Spanien
6. Norwegen
Sorry, aber das ist doch Quatsch.
A) Es gab lediglich 3 Vorrundenspiele, die in der Woche um 15 Uhr angepfiffen worden sind
B) Deutschland hat unter der Woche nie um 15 Uhr gespielt.
Deutschland hat '24 immer um 20:30 gespielt - außer das Spiel um Platz 3, das war um 15 Uhr. Vielleicht ist da die Anwurfzeit, da es das letztes Spiel war, in bleibender Erinnerung ![]()
Deutschland hat '24 immer um 20:30 gespielt - außer das Spiel um Platz 3, das war um 15 Uhr. Vielleicht ist da die Anwurfzeit, da es das letztes Spiel war, in bleibender Erinnerung
Aber auch das Spiel war nicht unter der Woche.
In der Uninformed Handball Hour wird über Gislason gemutmaßt, dass er die Tendenz des Next-shiny-things hat, also erst Grgic, dann Schluroff usw.
Außerdem das Deutschland auch gegen Spanien teilweise so wirkte, als wenn der Rückraum noch nie zusammengespielt hätte und das äußerst seltsam anzusehen wäre. Knorr wird ausdrücklich gelobt als derjenige der das ganze halbwegs zusammenklebt.
Wird halt alles auf das Portugal Spiel ankommen und wie unsere Deckung sich auf die Gomez Bande einstellt. Tippe dennoch nur auf Platz 3 in der Gruppe was heißen würde Spiel um Platz 5.
Auf jeden Fall wird es für alle Teams knapp.
Wird halt alles auf das Portugal Spiel ankommen und wie unsere Deckung sich auf die Gomez Bande einstellt. Tippe dennoch nur auf Platz 3 in der Gruppe was heißen würde Spiel um Platz 5.
Gomez = Costa ??
Tippe dennoch nur auf Platz 3 in der Gruppe was heißen würde Spiel um Platz 5.
Ich meine wenn es Platz 3 wird, kommt es ja doch auch sehr darauf an, wie dieser zustande kommt. Die Hauptrundengruppe ist jetzt wirklich ein enormes Brett und da kann gerade nach gestern irgendwie alles passieren. Da sieht die andere Gruppe doch dann weniger homogen aus und es wären vom Name her Teams dabei, die man schlagen sollte. In der deutschen Gruppe fällt da wenn schon Norwegen vielleicht etwas ab. Aber auch die sind stärker einzuschätzen als manche aus Gruppe 2.
Was ist eigentlich aus Andrè Gomez geworden? Der war doch Teil der letzten PortugalHypeBande?!
Was ist eigentlich aus Andrè Gomez geworden? Der war doch Teil der letzten PortugalHypeBande?!
Scheint in Japan zu spielen, Bukarest ist offenbar nicht mehr aktuell.
Gomez = Costa ??
Danke, natürlich.![]()