Bovola, wo kann ich die gestrige Wurfstatistik der einzelnen Spielerinnen finden ?
Beim Ausrichter IHF
Bovola, wo kann ich die gestrige Wurfstatistik der einzelnen Spielerinnen finden ?
Beim Ausrichter IHF
Ich haue einen raus und tippe auf +4 Deutschland
Fast. Nun haben sie auch einen der Top 4 in einem Turnier geschlagen...
Sporteurope.TV-Chef kontert DHB-Präsident: "Realität komplett verfehlt"
ZitatWenn öffentlich von einer "Schande" gesprochen wird, dann stelle ich mir schon die Frage: Welche Wirkung soll das auf die Bestandspartner haben?
Nimm das, Michelmann. ![]()
ZitatFür uns ist diese WM ein riesiger Erfolg. Die Reichweiten sind bombastisch, sowohl auf der Plattform als auch außerhalb.
Zahlen nennt er aber keine... ![]()
59.30, letzter Angriff und wir haben den Ball. Kannst du mir sagen, wer den letzten Angriff aufbaut und das Heft des Handelns in die Hand nimmt ? Wir haben gute Spielerinnen, aber ich müsste bei uns raten. Ich könnte dir nicht mal sagen, wem Gaugisch in der o.g. Situation im Rückraum das Vertrauen schenken würde. Spielt Leuchter oder Engel, Grijseels oder Lott, Vogel ?
Na wenn selbst Experten wie Du nicht wissen, wer das Heft des Handelns in die Hand nimmt, umso besser. Dann ist die Mannschaft auch für den Gegner schwerer ausrechenbar.
Den letzten Angriff baut die auf, die den Abpraller von Filter abbekommt. Und ich nehme an, es macht die den Abschluss, die es sich gerade zutraut. Das halte ich für besser als dass der Trainer es ansagt und die Spielerin sich nicht wohl fühlt.
Aber was wissen wir Couch-Nationaltrainer schon... ![]()
Ach, eine Reistad würde sicher nicht schaden...
Und wenn die dann ausfällt, sich verletzt, schwanger wird, rote Karte kassiert, man bricht alles zusammen. Nee, dann lieber eine auf allen Positionen wirklich gut besetzte einheitliche Mannschaft.
Was bei uns eklatant fehlt ist die Spielerin, die in Drucksituationen das Spiel an sich reißt, die Mannschaft führt&mitzieht und an der sich alle orientieren können. Wir haben viele Spielerinnen die gut Handball spielen können, aber irgendwie keine mit besonderen Leaderfähigkeiten und leistungsmäßig dann nochmal ein Tick besser als die Nebenleute.
Was du als Manko betrachtest sehe ich als Vorteil. Die Mannschaft ist gleichmäßig stark und benötigt keine Leaderin. Der Nachteil einer absoluten Führungsspielerin ist, dass sich alle auf sie verlassen und wenn von dort keine Impulse kommen, das gesamte Spiel nicht mehr funktioniert. Das hat man bei der EM gesehen, in kritischen Situationen wurde von innen hektisch und oft erfolglos abgeschlossen. Gaugisch hat das richtig gemacht, als er Bölk/Vogel und Grijsels als Kapitäninnen danach abgesetzt und die Linkssaußen Döll eingesetzt hat. Döll ist sicherlich stark und auch mental eine, an der sich junge Spielerinnen orientieren können, aber keiner wartet auf klare Spielimpulse von ihr. Die müssen nun von allen kommen. Ausgeglichene Teams funktionieren manchmal besser als solche mit ein, zwei Superstars.
Es geht seit Jahren darum, dass man in einem VF endlich mal einen Großen schlagen will. Auch vor diesem Turnier sprach man von End Level Leistung, die man gegen die Top4 braucht.
...
"Wir sind sehr ambitioniert, wissen aber auch, dass dieses Knackpunktspiel gegen eine der Top-4-Nationen kommen wird. Für uns ist es wichtig, dass wir in Spielen gegen die Weltspitze unsere Höchstleistung bringen. Doch selbst dann ist nicht zu 100 Prozent sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen. Gegen Norwegen, Frankreich, Schweden oder Dänemark hast du nur eine Chance, wenn du an deine Bestleistung herankommst. Es gibt dann aber dennoch keine Garantie, so eine Topmannschaft – wenn die auch ihre Bestleistung abruft – zu schlagen"
Von einen Großen schlagen lese ich da aber immer noch nichts, sondern von Höchstleistung bringen. Und das ist doch legitim, dass ein Trainer von seinem Team erwartet, dass sie das Beste aus der Situation machen. Das hat die deutsche Mannschaft bisher gemacht. In allen 6 Spielen zusammengenommen gab es bisher m.E. 15 Minuten mit leichten Schwächen, was bei einem großen Vorsprung aber auch völlig okay ist im Rahmen der persönlichen Belastungssteuerung und im Rahmen der Erwartungssteuerung. Hätte man alle Gegner mit +15 weggeballert, würde die Öffentlichkeit die Mannschaft schon als Weltmeister sehen und wäre nachher umso enttäuschter.
Ich sehe, dass das Team sich - wie von dir gefordert - weiterentwickelt hat. Völlig unabhängig davon, dass andere Teams nicht mehr so stark sind. Viel weniger TF, gut einstudierte Abläufe, Chancenverwertung, eingespieltes Team nach den starting seven, Torhüterleistung, vor allem der Teamspirit und das füreinander Einstehen, alles besser als zuvor. Selbst wenn sie am Ende nur Vierte werden würden, wäre das Turnier für mich ein Erfolg.
Gaugisch redet seit Jahren nicht von Platz 7 bis X , ( aus dieser Kategorie kamen die 3 letzten Gegner ) sondern von Gegnern, die wir am kommenden We vor der Brust haben.
Jetzt kann er seinen Worten Taten folgen lassen...
Kannst du bitte mal konkret zitieren was er gesagt haben soll? Ich hab von ihm noch nie gehört dass er eine Medaille anstrebt oder einen der Großen schlagen will sondern nur dass man sich an denen orientiert und dass die Mannschaft das Beste aus sich herausholen soll. Aber vielleicht irre ich mich ja und du wirst das gleich belegen.
Es kommt Dänemark oder Frankreich und danach Holland oder Ungarn ...
Nee, Norwegen. Und dann werden sie Weltmeisterinnen. ![]()
Also was auf jeden Fall stimmt, ist die Einstellung. Man hätte auch verlieren können und wäre dennoch Gruppensieger gewesen. Dass sie gegen Ende hin Kräfte schonen ist verständlich angesichts des Programmes. Ich hatte mir vor Beginn des Turnier das Erreichen des Halbfinales gewünscht, nun hoffe ich aufs Finale. Das Zeug dazu haben sie.
Das waren dann wohl die mit der Dauerkarte bei den Schwarz-Gelben.
Scherzkeks. Aber Dormund sieht sich halt gerne als Sportstadt.
Übertragung ist mit Geoblocking
Ja, leider. Also VPN... ![]()
Beim Spiel gegen die Färöer sollen es 7122 gewesen sein. Ich denke, dass spricht für sich.
Bei einer Kapazität von 12.000 waren aber zahlreiche deutlich sichtbare Lücken in den Zuschauerrängen.
Es scheint so, als könne man das heutige Spiel gegen die "Kriegerinnen" (Las Guerreras) auch live beim spanischen ÖRR rvte https://www.rtve.es/play/videos/di…ndial-femenino/ sehen, nach kurzer kostenloser Registrierung.
Vermutlich mit heißblütigem Kommentar, sie müssen ja gewinnen, um noch eine Chance zu haben... ![]()
Die letzten 3 Spiele gewannen übrigens die Spanierinnen, der letzte deutsche Erfolg liegt ziemlich genau 7 Jahre zurück (7.12.2018).
Wo sind denn die Unternehmerinnen, die in den Frauenhandball investieren? Auch nicht da, aber Männer sind Schuld.
In der morgigen Lebensmittel-Zeitung erscheint unter dem Titel: "Lidl setzt auf starke Frauen" ein interessanter Beitrag über Lidls Sponsoring im Handball. Auch zum Einstieg bei DYN und zu personalisierter TV-Werbung.
Von UnternehmerINNEN ist da allerdings nichts zu lesen.
Filter richtig gut im Tor und Döll wohl wieder auf dem Weg zur Spielerin des Spiels.
Ich tippe auf Filter als Spielerin des Spiels. Bisher 3 Tore...
Eine kostenlose Re-live Ausstrahlung bietet Eurosport 1 jeweils um 22.00 Uhr desselben Tages sowie um 8:00 Uhr bzw. 8:30 Uhr am Folgetag. Fürs Re-live ist genau eine Stunde vorgesehen. Man kann es linear anschauen (z.B. über Astra) oder im Stream.
Der Stream ist bei Eurosport kostenpflichtig. Kostenlos dagegen via joyn.Im Falle eines Weiterkommens geht es für die DHB-Auswahl so weiter:
Dienstag, 02.12.2025 20:30 Dortmund Hauptrunde Deutschland - Faroer Inseln (Eurosport Re-live: 23.30 und 8:30 Uhr am Folgetag) Donnerstag, 04.12.2025 18:00 Dortmund Hauptrunde Montenegro - Deutschland (Eurosport Re-live: 23.30 und 8:30 Uhr am Folgetag) Samstag, 06.12.2025 18:00 Dortmund Hauptrunde Spanien - Deutschland (Eurosport Re-live: 23.30 und 8:30 Uhr am Folgetag) Dienstag, 09.12.2025 17:15 Dortmund Viertelfinale (ab hier bei dt. Beteiligung auch bei ARD / ZDF) Freitag, 12.12.2025 noch offen Rotterdam Halbfinale Sonntag, 14.12.2025 14:30 Rotterdam Spiel um Platz 3 Sonntag, 14.12.2025 17:30 Rotterdam Finale
Die drei Spiele der Hauptrunde habe ich oben aktualisiert. Eurosport 1 zeigt das Re-Live linear jetzt jeweils erst um 23:30 Uhr (zuvor: 22:00 Uhr). Es war wohl nicht der Quotenhit, was nicht verwunderlich ist, wenn man die Zuschauer so vergrault.
Also heute 20:30 Uhr gegen Faroer - live nur bei sporteurope (kostenpflichtig).
Ist das schlimm? Und wenn ja, warum?
Handball ist eine Randsportart!
TV-Tipp: jetzt gerade auf Eurosport 1 - Live-Übertragung des Finales der Herren bei der Curling-Europameisterschaft 2025 der Damen und der Herren in Lohja in Finnland. /i