Beiträge von Bovola

Neuzugang im Tor: Barbara Györi verstärkt die Sport-Union Neckarsulm zur neuen Saison - Sport-Union Neckarsulm Handball
    Die Sport-Union Neckarsulm kann einen weiteren Neuzugang für die Saison 2026/27 in der Alsco Handball Bundesliga Frauen vermelden. Nach dem Abgang von Lena…
    handball.su-neckarsulm.de
    Zitat

Die Sport-Union Neckarsulm kann einen weiteren Neuzugang für die Saison 2026/27 in der Alsco Handball Bundesliga Frauen vermelden. Nach dem Abgang von Lena Ivancok hat die Sport-Union mit Barbara Györi eine starke Nachfolgerin für die zentrale Position zwischen den Pfosten gefunden.

Wo habe ich das gesagt? Jeder weiß, dass 1,35 mio. nicht wenig sind. Bei den Dänen kann man bspw. die Personalkosten transparent einsehen.

Man bezahlt Herzenspielerinnen und Herzenslinksaußen eben, dass sie dann auch mal liefern.

Dänen? :D Mehr hast du nicht drauf? Auf komm, lass uns teilhaben an deinem umfangreichen Etatwissen.

Die Herzenslinksaußen ist #4 in der Torschützenliste und zweitbeste Deutsche. Als Linksaußen, mit fast 40. Und blond, hätte ich fast vergessen. Ich habe gehört dass Spielerinnen die nach Neckarsulm wollen, sich vorher die Haare färben. /s

In den letzten 3 Minuten holte Oldenburg 3 Tore auf.

Warum fällt Smits nichts besseres als ein Fehlpass ein?

Warum geht Döll auf ein Stürmerfoul anstatt die Spielerin festzumachen?

Man hat eine teure, erfahrene Truppe und stellt sich wie eine U20 an.

Aber alles blonde Herzensspielerinnen.

Vermutlich verdient Zeitz eine ganze Million und dann bleibt für die Spielerinnen nichts mehr übrig.

Was ist denn nun mit deiner Liste aller Etats der Bundesligamanschaften? Blub blub bla bla...

Und wenn alle immer fehlerfrei wären, dann würde jedes Spiel 0 zu 0 ausgehen.

Weiß eigentlich jemand, ob Horst je Handball gespielt hat? Der ist doch bestimmt fünffache Weltmeisterin, vermutlich mit Ungarn.

Wenn man nicht nur die letzten 3 Minuten sieht, war es ein ausgeglichenes Spiel, das keinen Sieger verdient hat.

Das bestätigt auch die völlig identische Statistik: Erfolgquote im Angriff bei beiden Teams 26 von 55, beide je 2 Überzahltore und 3 Unterzahltore.

Lediglich bei den 7 Metern hatte SUN die Nase vorn mit 3 von 4 verwandelten. Oldenburg konnte nur 1 von 4 verwandeln. Wobei Johanna Fossum ihre beiden Strafwürfe hielt.

SUN hat dreimal einen Rückstand von Oldenburg gedreht, aber es ging hin und her mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Das Spiel war nicht hochklassig, aber spannend. Ein typisches Mittelfeldspiel.

Und, wo hat sich das Team verbessert? Letzte Saison (ohne LB-Berücksichtigung) 8. und jetzt (nach Minuspunkten) 7. Letzte Saison 8 Siege. Aktuell 7 Siege bei noch 4 Spielen. Vermutlich werden es 8-9 Siege werden.

Letzte Saison gab es viele Verletzte. Dazu musste man die 1,90m-Tschechien noch mit durchschleppen. Dieses Jahr kamen sie glimpflich davon. Er bekam diverse Wunschspielerinnen. 4 davon sind Flops. Er zockte mit einer LA im Kader und verlor. Dafür bekam er Döll nachverpflichtet.

Positiv ist, dass Platz 6 drin ist, der im Normalfall eine EL-Wildcard bedeutet. Man muss eigentlich nicht 5. werden. Aber seine Leistung ist gering. 6 von 7 Siegen waren gegen Buxte, FAG, Zwickau und Halle. Die haben weniger Etat und v.a. auch einen weniger breiten Kader.

Er fällt im Wesentlichen durch seine freundliche Art und seine Kommunikationsfähigkeit auf. Die kommt beim Herzenspräsidenten gut an.

Die Problematik wie mit der 1,90m-Tschechin sehe ich bei Kordovska und Uscinowicz auch kommen.

Letzte Saison war man in der Hauptrunde 9ter und nicht 8ter. Die 1,92m-Tschechin Veronica Andryskova war in ähnlicher Situation wie Alessia Riner in dieser Saison. Langzeitverletzt und unklar, in welcher Konstitution sie zurückkommen könnte. Zumindest zum Zeitpunkt, als entschieden werden musste, mit welcher Mannschaft man in die nächste Saison startet. Dass sie nun bei Banik Most (nach einer erneuten Verletzung) sowie in der Nationalmannschaft wieder eine gute Rolle spielt und auch das persönliche Glück in der Heimat genießen kann, zeigt doch, dass auch vermeintlich falsche Entscheidungen am Ende richtig sein können.

Ich nicht! Der THC hat in den letzten Spielen mit der ersten Sieben im Angriff fast durchgespielt (im Unterschied zum BVB), da werden nach den englischen Wochen spätestens in der Endphase des Spiels die Körner fehlen. Bei den anderen drei Begegnungen könntest Du recht haben.

Die Thüringer müssen gewinnen, denn sollte Oldenburg SUN schlagen, wären diese nach Minuspunkten am THC vorbei. Und dann wäre es vielleicht schnell mit den Play-offs vorbei...

Wie die SUN teils mit ihren Spielerinnen umgeht, finde ich nicht gerade professionell. Hat man bei van der Linden gesehen und das nächste Opfer wird wohl Gudmestad werden und dabei ist sie eine Spielerin, die überall rein geht, wo es weh tut und kämpferisch ist. Sie ist halt typisch nordisch kühl und passt nicht zur heilen Herzensfamilie um den Bäcker herum. Wäre echt schade um sie. Sie könnte gut zu Bensheim passen. Es sind ja noch nicht alle Verträge fix. Ich vermute bei Fehr, dass sie zurück in die Heimat geht, da sie auf Instagram nach einer Wohnung in Köln sucht.

Da sehe ich manches anders, auch anders als hier oft dargestellt. Es gibt keine Herzensfamilie um den Bäcker. Woher auch immer das Bild kommen mag. Das ist ein zielorientierter, mittelständischer Unternehmer mit weitgehend von ihm selbst geschaffenen 100 Standorten und 1.000 Mitarbeitern. Er ist Vereinspräsident, aber ein großer Teil des Etats kommt wesentlich von lokalen Sponsoren wie Bechtle, Audi, Lidl, Xeptum u.a. Da hilft natürlich die Vernetzung.

Er hat die Lehren aus dem Desaster mit dem Duo Logvin/ Husers sowie Aalderink gezogen und mit Zeitz einen eher moderneren und wie ich empfinde, sehr uneitlen Mann geholt, der in Doppelfunktion auch sportlicher Leiter ist. Das hat die sportliche Situation, aber vor allem die Stimmung innerhalb des Teams deutlich verbessert. Solange das Team sich verbessert, hat Zeitz recht, auch wenn er mal unpopuläre Maßnahmen trifft. Und leider ist es manchmal so, dass nicht die beste Einzelspielerin geholt wird bzw. bleibt, sondern die, welche am besten ins Gesamtkonzept passt. Mir tut es ja auch für van der Linden leid, aber der Trainer entscheidet. Sport ist oft hart und vermeintlich ungerecht. Mich ärgert dann nur die Abschiedsbegründung der (objektiv falschen) schlechten Trefferquote, weil man damit der Spielerin auch noch unnötig Knüppel zwischen die Beine wirft. Ja, das ist wirklich unprofessionell. Denn das ist ja quasi ein öffentliches Abschlusszeugnis.

Holtman dürfte den 16. Kaderplatz an Riner verlieren. Ehmann tippe ich mal als Austausch für Gudmestad. Was sportlich ein Witz ist, wenn man Soffel, Korrdovska und Uscinowicz behält. Fossum könnte vom Typ auch eine Herzenspielerin sein und beide Torhüterinnen wird man nicht aufgeben. Holste ist schon wieder verletzt. Könnte - falls es Angebot gibt - knapp werden. Ossenkopp müsste mit der Trefferquoten-Logik eigentlich weg.

Hey, du weißt ja, wie die Norwegerin heißt! :D

Ich glaube auch, dass sie gehen muss. Allerdings fände ich das schade, denn sie ist eine Mentalitätsspielerin. Fast schon schwäbisch, schaffe, schaffe... und sie schont sich körperlich nicht. Spielt - wie Smits - selbst mit Verletzungen. Ob das immer so gut ist? Auch wenn sie sich stets richtig reinkniet, wirkt sie seit ein paar Wochen verunsichert.

Soffel seit 2 Spielen deutlich verbessert, warum auch immer. 🤾🏻 Wenn sie jedes Spiel 9/9 macht, bleibt sie.