1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Schon seltsam, aber vielleicht enthielt der Vertrag auch irgendwelche Klauseln. Die ursprüngliche Laufzeit, war schon etwas ungewöhnlich. Personalprobleme am Kreis, sind bei Union in jüngerer Vergangenheit ja nicht außergewöhnlich. Hoffentlich bleibt Östlund.

- hat schon immer in Buxte-Bettwäsche geschlafen

- neue Herausforderung

- mehr Verantwortung übernehmen

- weiterentwickeln

Über Verträge bis 29 kann man nur lachen. Das kann sich nur Györ bindend leisten. Und warum soll man das bei einer Fahrstuhlmannschaft unterschreiben?

• Ich glaube auf LA...

LA wird nur noch in Oldenburg und Halle gesucht. Zwickau hatte die letzten Jahre immer nur eine. Halle wird da eher keine Ausländerin holen, da ja nur der Backup ging. Oldenburg will laut Benson ein Talent hochziehen. Dazu könnte (bei Genesung) vermutlich Hausherr als Leihe irgendwo ein Thema werden. Bei Buxte kann ich mir eine ausl. LA eigentlich auch nicht vorstellen. Da hätte ich eher getippt, dass eine aus der 2.Liga, die aus der Buxte-Jugend stammt, kommt und man Frey eine Chance gibt. Aber die Zeit ändern sich vielleicht auch. Van Galen wird es schwer haben was vernünftiges zu finden. Es sind viele junge LA in die HBF hochgekommen, da braucht man eigentlich keine durchschnittliche junge Ausländerin. Dazu muss sie wie die beiden anderen raus aus Holland, da sie ja schon ein Jahr aus der Jugend raus ist.

Sie hat gegen Buxte nur in der 2. Halbzeit gespielt und 2/2 Tore gemacht. Ich würde sie als gute Verpflichtung einschätzen.

Wird eben immer mehr zu Bad Wildungen 2.0. Ich vermute mal, dass man Dölle mit Mittag bzw. drei Rechtshändern ersetzt.

Luisa Schulze (35) verlängert bei Göppingen um 1 Jahr.

https://www.instagram.com/handballbundes…/p/DXMFjFbCJ61/

Jetzt noch van Beurden (35) holen und Sasaki (31) halten. Dann ist die junge Mannschaft beisammen.

• LA wird nur noch in Oldenburg und Halle gesucht. Zwickau hatte die letzten Jahre immer nur eine. Halle wird da eher keine Ausländerin holen, da ja nur der Backup ging. Oldenburg will laut Benson ein Talent hochziehen. Dazu könnte (bei Genesung) vermutlich Hausherr als Leihe irgendwo ein Thema werden.

Andererseits, eine Saison beim VfL ohne Niederländerin im Kader wäre auch ungewöhnlich.

Hausherr war vor kurzem in Oldenburg, aber sicher nur Zufall.

• Wird eben immer mehr zu Bad Wildungen 2.0.

So negativ würde ich das nicht sehen. Man wird zwar weiterhin nur unten mitspielen aber eine junge hungrige Mannschaft wächst auch mit ihren Aufgaben.

Ich vermute mal, dass man Dölle mit Mittag bzw. drei Rechtshändern ersetzt.

Da bin ich anderer Meinung, ich glaube auf RR wird noch was passieren. Aber Aida Mittag wird definitiv mehr Spielanteile erhalten.

• So negativ würde ich das nicht sehen. Man wird zwar weiterhin nur unten mitspielen aber eine junge hungrige Mannschaft wächst auch mit ihren Aufgaben.

So sollen echte Fans sein! Leidensfähig bis zur Selbstaufgabe... Zumindest Leverkusen ist an der Aufgabe gescheitert, die hungrigen zum Essen zu führen.

Da bin ich anderer Meinung, ich glaube auf RR wird noch was passieren. Aber Aida Mittag wird definitiv mehr Spielanteile erhalten.

Sie ist an einer an extremen Formschwäche leidenden Isi Dölle nicht vorbeigekommen. Nichtmal annähernd ran. Hoffen wir mal, dass es nur am Trainer lag, dem ich in dieser Hinsicht gern eine gewisse Blindheit unterstellen möchte. Trotzdem war die Saison schon sehr ernüchternd.