Derjenige der etwas behauptet hat, muss es belegen - nicht derjenige, der es bezweifelt!
Beiträge von Bovola
-
-
Deine objektiven Zahlen sind nichts wert. Weil eine LA in der Liga aktuell einen gleichen Schnitt wirft wie eine in 2017 soll das eine unveränderte Qualität zeigen oder was?
Selten so etwas Dummes gehört.
Es geht darum, welche Qualität in den letzten Jahren abgewandert ist und aktuell keine Qualität dazu kommt, die annähernd vergleichbar ist. Das ist ein gravierender Niveauabsturz und ohne sichtbare Trendwende wird aus einem Absturz der freie Fall.
Mit dummem Geschwätz kennst du dich ja aus. Wer hat was von Wurfstatistiken gesagt?
-
Das waren amtierende Weltmeister:
Amtierende Weltmeister sind nur diejenigen, welche die letzte Weltmeisterschaft gewonnen haben und nicht irgendwann in der Vergangenheit.
-
I. Smits, X. Smits, Dulfer, Moreschi, Vogel, Lott, Filter, Leuchter, Jerabkova, Nocun, Bundsen, Freriks, ten Holte, van Wetering, Østergaard.
Nur ein paar Beispiele, zu denen es schwer wird, viele gleichwertige Spielerinnen in der aktuellen HBF1 zu finden. Da kannst dir deine objektiven Zahlen schenken.
Ihr kneift also, weil ihr überhaupt gar keine objektiven Kriterien habt - das ist alles nur euer Bauchgefühl.
Wenn die genannten nichtdeutschen Spielerinnen alle so toll wären, warum sind sie dann nicht Weltmeister und nicht mal Vize geworden?
Und die deutschen spielten lange in Deutschland und einige werden auch wieder zurückkehren. Internationale Wechsel sind im Handball durchaus üblich, aus unterschiedlichen Gründen. Deutsche Topspielerinnen haben schon immer auch im Ausland gespielt.
Nochmal: Ich habe nicht bezweifelt, dass es stärkere und besser bezahlende Ligen als die HBF gibt sondern nur sie sich im freien Fall befände.
nozdormu: du hast recht, ich habe zwei Beiträge "verwurstelt". Mea culpa. -
Ich schreibe das nicht leichtfertig und habe auch keine besondere Anspruchshaltung formuliert – ich habe keine Ahnung, woher du das ableitest.
Mein Beitrag war einfach eine nüchterne Feststellung, die aus der Beobachtung sehrzuvieler Handballspiele und Trainingseinheiten entstanden ist, unter anderem aus HBF 1, HBF 2 und der 3. Liga, insbesondere vor, während und nach den Spielklassenreformen der letzten Jahre.
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, wir sind hier schon Off-Topic, es gibt sicherlich nicht nur einen Grund dafür, aber man kann Qualitätsverlust z.B. objektiv an den Fehlerquoten (z.B. unerzwungene Fehler) erkennen, die durch die Reformen nicht weniger geworden sind.Du hast von einem Qualitätsproblem in der HBF1 gesprochen. Das ist natürlich eine Anspruchshaltung. Denn dir reicht die Qualität offenbar nicht aus. Mit "mittlerweile im freien Fall" hast du drastisch ausgedrückt, dass sie sich schnell und deutlich verschlechtert habe.
Ich halte das für eine subjektive Betrachtung und für ein in vielen Sportbereichen zu beobachtendes Bashing von sogenannten Fans gegenüber den Sportlern. Es gibt keine objektiven Zahlen, welche diesen Frust rechtfertigen würden. Wenn Fehlerquoten steigen würden, läge dies nicht an der Qualität der Spielerinnen, sondern am geänderten, schnelleren Spiel.
Im internationalen Gefüge muss man die HBF realistisch einordnen. Sie gehört zur europäischen Verfolgergruppe, aber nicht zur absoluten Spitze. Aber dass sie im freien Fall ist, das bezweifle ich sehr. -
Es geht hier um die HBF1, nicht die Nationalmannschaft. Und die Qualität der HBF1 ist mittlerweile im freien Fall.
Belege das doch bitte mal.
-
Die letzte Aktion war halt sehr professionell von Antl und Grijsels. Die wollten das Tor machen. Die Göppingerinnen wollten es offenbar nicht verhindern, so konfus wie die herumstanden und reklamierten.
-
Frauenhandball in Deutschland hat leider mittlerweile ein deutlich sichtbares Qualitätsproblem quer durch alle Ligen.
Solche Aussagen aus dem Land des Vizeweltmeisters.... da kann man nur den Kopf schütteln. Kommt mal runter von eurer Anspruchshaltung.
-
Jedenfalls sind die Spiele seit der Insolvenz von Ludwigsburg spannender geworden.
Die Führung wechselte heute wenn ich richtig gezählt habe 6 mal.
-
Laut Programm ist die Übertragung des Spiels um Platz 3 bei DF1 nicht vorgesehen.
-
1. Blomberg
2. Bensheim
3. Dortmund
4. Thüringen
Da ich bei sowas aber immer falsch liege, dreht die Tabelle einfach auf den Kopf.

-
Osnabrück?

Irgendwo da oben.

-
Lara Müller wechselt vom BVB nach Oldenburg
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das wird sich wohl erledigt haben, denke ich mal.
Sie ist schwanger, es würde mich sehr wundern wenn Verträge da nicht mehr gelten würden.
-
Schon mal zum Vormerken: Am Samstag und Sonntag findet das DHB-Pokal Final4 in Stuttgart statt.
Samstag, 14. März 2026
16:30 Uhr: 1. Halbfinale: Thüringer HC vs. HSG Bensheim/Auerbach
19:00 Uhr: 2. Halbfinale: Borussia Dortmund vs. HSG Blomberg-Lippe
Sonntag, 15. März 2026
14:00 Uhr: Spiel um Platz 3
16:30 Uhr: Finale
Die Spiele werden kostenpflichtig bei Sporteurope.tv und Dyn und kostenfrei bei DF1 (analog und im Stream) übertragen.
TV/ST: DF1 (kostenlos)
-
Sonntag, 08.03.2026, 15:05 Uhr - 17:20 Uhr (Spielbeginn 15:30 Uhr)
ran Handball: EM-Qualifikation Deutschland - Slowenien
Gast: Lucie-Marie Kretzschmar/ Kommentator Tobias Schimon/ Moderation Andrea Kaiser
TV: Pro7Maxx (kostenlos)
ST: Pro7Maxx/ Joyn (kostenlos?)
Info: Dies ist das erste bei ProSiebenSat.1 übertragene Spiel. Zuletzt hat die Sendergruppe verschiedene Rechte im Handball erworben. Im Januar kaufte sie die Übertragungsrechte für etwa 60 Länderspiele der deutschen Männer- und Frauenteams (DHB), gefolgt vom Erwerb der Lizenzen für die Top-Spiele der kommenden drei Weltmeisterschaften. Der Kontrakt gilt für die kommenden sechs Jahre. Er deckt neben weiteren Partien im Ausland alle Heim-Länderspiele der Frauen und Männer ab. -
Bei der SUN gibt es eine Menge Abgänge: Holste, Holtman, Fossum und Gudmestad gehen.
Johanna Fossum geht zurück zu ihrem Heimatverein Sola HK, der #1 der norwegischen Tabelle. Wird also nächste Saison international spielen.
Zudem nimmt sie ein Studium auf. -
Zitat
Während sich der Verein bei Gudmestad, Holste und Holtman nach zwei gemeinsamen Jahren dazu entschieden hat, die auslaufenden Verträge nicht zu verlängern, hat sich Torhüterin Johanna Fossum trotz eines Angebots der Sport-Union für eine Rückkehr in ihre norwegische Heimat entschieden.
Das war leider absehbar. Sie ist zu gut, um weiterhin Ersatztorhüterin zu sein.
-
Tatsächlich hätte man heute aber auch gewinnen können, wenn man nur ca. 10% der verworfenen hunderprozentigen Chancen reingemacht hätte.
Ist das bei einem Unentschieden nicht immer so? Und gilt das nicht auch für den Gegner?
Ich denke, wenn man 10 Minuten vor Schluss mit -4 hinten liegt, kann man sich über den Punktgewinn freuen.
-
Neckarsulm wäre clever, ihn zu holen und Zeitz auf den Sportdirektor zu verschieben.
Bei diesem geringen Budget?