Die Spanier haben sich vor vier Jahren das HF auch erkauft (Freie Gruppenwahl, Abändern des Spielplans!) und sind dann Vierter geworden.
Ist doch super, dass der DHB keine Ansprüche außer einen einfachen Spielplan mit Wunschgegner Slowenien hatte. 10000 Dumme, die Schland schreien wurden zweimal gefunden. Und 2,5 Mio. Dumme haben es im TV angeschaut.
Junge, Junge, Junge...was man hier von dir lesen muss. So langsam glaube ich, du machst es wie Anja Althaus, hauptsache was sagen.
Ich akzeptiere jeden, der sich nicht für Frauenhandball interessiert und auch nicht mithelfen will, dass die Mädels für den Aufwand den sie leisten die passende Wertschätzung bekommen. Ich habe allerdings kein Verständnis dafür, dass man das ganze dann auch noch beleidigend und auch inhaltslos schlecht reden muss. Dann, lieber Horst, schau doch bitte kein Frauenhandball und vor allem dann, sei doch einer von den restlichen "schlauen" und spar dir den Weg in das Frauenforum der HE. Ich, und auch viele andere hier, sind für einen offenen, auf augenhöhe geführten Dialog offen und auch dankbar für Leute die außerhalb der "Frauen-Bubble" die WM verfolgen - aber so?
Hier wird das schlechte Niveau der WM bemängelt - und ja, da gehe ich in vielen Teilen auch komplett mit, aber das ist nicht die Schuld der deutschen Mannschaft. Die deutsche Mannschaft kann nichts dafür, dass Montenegro, Spanien und Brasilien nicht so spielen wie früher. Das die anderen Nationen ihre "Hausaufgaben" nicht machen. Aber in diesen Ländern steht der Frauenhandball noch weiter hinten an als bei uns eh schon. Dort gibt es vermutlich noch weniger "dumme" die sich solche Spiele anschauen und die Frauen für die erbrachte Leistung unterstützten. Niemand hier erwartet von dir (und den anderen Nörglern - ich wähle bewusst dieses Wort, den Kritik wäre zu recht angebracht aber es sind sehr wenige kritische Kommentare - sondern schlicht weg sachlich Falsche und blanke Behauptungen) support oder Freudensprünge, aber das Ganze auf einem gewissen Niveau zu kommentieren wäre schon schön. Aber wahrscheinlich freust du dich daheim über jeden Kommentar zu deinen Beiträgen und machst ein Kreuz in deinem Kalender.
Es wäre sehr schön, wenn wir es schaffen die Leistung der Mädels zu würdigen, sachlich zu kritisieren und versuchen mit Ideen und Input den Weg des Frauenhandballs wieder auf ein Niveau heben zu können, der dann auch wieder mehr "dummen" zusagt.