Beiträge von charlie0509

charlie0509

Zuvor war es auch nur ein fester Teilnehmer für die HBL, aber der zusätzliche Teilnehmer für die Nation auf Platz 1 der EHF European League trug quasi fest das Label "HBL". Dieser "feste" Teilnehmerplatz fällt nun weg, aber dafür sind potentiell drei Teilnehmer möglich, weil jetzt bis zu zwei Upgrades pro Nation zulässig sind. Bei acht Upgrade-Plätzen für die zehn besten Nationen würde es mich sehr wundern, wenn Deutschland nächstes Jahr nicht mit drei Mannschaften in der Champions-League vertreten ist.

Wenn ich es richtig verstehe, kann sich jeder der 10 auf 2 Upgrades bewerben, wenn das jede Nation macht sind 20 Upgrades beantragt wovon nur 8 in die CL kommen. Da bezweifle ich sehr sehr stark, dass Deutschland allein von den Upgrades her auf 3 Mannschaften kommt. Vielleicht wenn die EHF eine von ihren Wildcards an CL/EL Sieger gibt.. aber das müssen auch erstmal deutsche Vereine werden (auch wenn es dazu aktuell natürlich sehr gut aussieht)

Tatsache, ich habe das Viertelfinale bei ihnen geschaut und nicht im ÖRR - das gleiche werde ich auch heute tun. Da sitzen immerhin garantiert kompetentere Kommentatoren und dieser Spielbegleitungsstil "für die, die mit Handball sonst nix am Hut haben" in den ÖRR nervt mich eh relativ doll.

Kann dich da absolut verstehen, aber finde es gut das die ÖRR es so machen. Du musst eben die Masse abholen und nicht die "Nerds" die Handball eh schon toll finden. Ich denke, ich werde auch wieder bei Sportdeutschland einschalten.

Die Spanier haben sich vor vier Jahren das HF auch erkauft (Freie Gruppenwahl, Abändern des Spielplans!) und sind dann Vierter geworden.

Ist doch super, dass der DHB keine Ansprüche außer einen einfachen Spielplan mit Wunschgegner Slowenien hatte. 10000 Dumme, die Schland schreien wurden zweimal gefunden. Und 2,5 Mio. Dumme haben es im TV angeschaut.

Junge, Junge, Junge...was man hier von dir lesen muss. So langsam glaube ich, du machst es wie Anja Althaus, hauptsache was sagen.

Ich akzeptiere jeden, der sich nicht für Frauenhandball interessiert und auch nicht mithelfen will, dass die Mädels für den Aufwand den sie leisten die passende Wertschätzung bekommen. Ich habe allerdings kein Verständnis dafür, dass man das ganze dann auch noch beleidigend und auch inhaltslos schlecht reden muss. Dann, lieber Horst, schau doch bitte kein Frauenhandball und vor allem dann, sei doch einer von den restlichen "schlauen" und spar dir den Weg in das Frauenforum der HE. Ich, und auch viele andere hier, sind für einen offenen, auf augenhöhe geführten Dialog offen und auch dankbar für Leute die außerhalb der "Frauen-Bubble" die WM verfolgen - aber so?

Hier wird das schlechte Niveau der WM bemängelt - und ja, da gehe ich in vielen Teilen auch komplett mit, aber das ist nicht die Schuld der deutschen Mannschaft. Die deutsche Mannschaft kann nichts dafür, dass Montenegro, Spanien und Brasilien nicht so spielen wie früher. Das die anderen Nationen ihre "Hausaufgaben" nicht machen. Aber in diesen Ländern steht der Frauenhandball noch weiter hinten an als bei uns eh schon. Dort gibt es vermutlich noch weniger "dumme" die sich solche Spiele anschauen und die Frauen für die erbrachte Leistung unterstützten. Niemand hier erwartet von dir (und den anderen Nörglern - ich wähle bewusst dieses Wort, den Kritik wäre zu recht angebracht aber es sind sehr wenige kritische Kommentare - sondern schlicht weg sachlich Falsche und blanke Behauptungen) support oder Freudensprünge, aber das Ganze auf einem gewissen Niveau zu kommentieren wäre schon schön. Aber wahrscheinlich freust du dich daheim über jeden Kommentar zu deinen Beiträgen und machst ein Kreuz in deinem Kalender.

Es wäre sehr schön, wenn wir es schaffen die Leistung der Mädels zu würdigen, sachlich zu kritisieren und versuchen mit Ideen und Input den Weg des Frauenhandballs wieder auf ein Niveau heben zu können, der dann auch wieder mehr "dummen" zusagt.

Definitiv, aber ich frage mich - wieso haben diese Mannschaften so einen miserablen Schnitt? Melsungen und Friesenheim 2 kann ich noch verstehen (wobei die Reservern von Löwen, Bittenfeld, Erlangen, Dutenhofen und Magdeburg auch einen deutlich besseren Schnitt vorweisen können)
    Aber gerade Homburg, Opladen und Panther sind schon wirklich traurig. Düsseldorf mit 210 auch nicht besonders...

Hat hier jemand zufällig eine Erklärung oder Idee, warum die 3.Liga Süd-West in der Zuschauertabelle so extrem abfällt im Vergleich mit den anderen Staffeln?

Nord-Ost: 63049 Zuschauer; 104 Spiele; Durchschnitt 606

Nord West: 79379 Zuschauer; 107 Spiele; Durchschnitt 742

Süd West: 40998 Zuschauer; 108 Spiele; Durchschnitt 380

Süd: 48240 Zuschauer; 106 Spiele; Durchschnitt 455

Ich denke, wir sind uns alle mehr als einig, dass diese Interviews von Frau Althaus nicht zielführend für den deutschen (oder allgemeinen) Frauenhandball sind. Das einzige was sie bewirken, sind Aufmerksamkeit und vermutlich ist das auch der Schachzug den man bezwecken soll. Man könnte es fast neudeutsch "Rage Bait" nennen. Umso mehr Leute reagieren und drüber reden, desto schneller steigt die Aufmerksamkeit.

Viele Punkte von ihr sind inhaltlich betrachtet einfach falsch. Natürlich würde jeder (das hoffe ich zumindest) den Frauen das gleiche Gehalt und die gleichen Bedingungen wünschen, dazu muss das Produkt Frauenhandball aber erst wachsen und auch die Euphorie etc. wie bei den Männern schnüren. Einfach nur mehr Geld zu verlangen ohne zu Hinterfragen wo es herkommen soll mMn. absolut keinen Sinn. Das männliche Sportler mit ihrer Reichweite etwas beitragen könnten, halte ich wiederum für sinnvoll und tut keinem weg.

Es ist noch ein langer Weg für den Frauenhandball, aber umso mehr Leute darüber sprechen desto besser.

Gibt es denn sonst noch Gerüchte oder Namen? Finde die MT macht es gut und hält sich hier ziemlich bedenkt. Denke sie werden gekonnt den Markt sondieren. Vor 2-3 Jahren wurde ja schon einmal ein Zuwachs für die Geschäftsstelle kommuniziert, der Vertrag kam dann aber doch nicht zustande - weiß den Namen nicht mehr. Vielleicht aber auch eine Option in der jetzigen Zeit?

Oder Golla bringt Glandorf mit :irony:

Dann könnte es theoretisch passieren, daß D 5 Plätze bekommt (3 Reguläre + CL Titelverteidiger + EL Sieger). Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

5 Plätze wären mir persönlich zu viel. 2 Reguläre + CL Titel + EL Titel wären mMn das Optimum. Sollte dann eine deutsche Mannschaft die CL gewinnen und gleichzeitig auf Platz 1 oder 2 stehen, rückt der 3te nach etc.

So gibt es maximal 4 deutsche Mannschaften in der CL (durchaus realistisch) und man hat keine "Überschwemmung"

Schwieriges Thema natürlich, vor allem weil die Sondergenehmigung mitten in der Saison kommt. Allerdings, die meisten Spieler in der Regionalliga Hessen haben bis vor 2 (oder 3 Jahren) noch komplett ohne Harz gespielt und sollten das Spiel daher genau so beherrschen. Zudem einige Mannschaften Trainingseinheiten in "harzfreien" Hallen haben und so ein wenig "im Training" sind.

Denke so ist es die bestmögliche Lösung. Die Mannschaft jetzt aus der Runde auszuschließen oder nur Auswärtsspiele spielen zu lassen, wäre sicherlich auch keine Option.

Wenn ich sowas in dem Artikel schon lese...

"„Wir sind wohl zu optimistisch in die Planungen für diese Runde gegangen, obwohl wir schon mit einem Minus gestartet sind“, räumt das Vorstandsmitglied ein. Man habe die gesamtwirtschaftliche Situation vor einem Jahr noch anders eingeschätzt."

Positiv, dass man die Fehler sieht und sich eingesteht...macht die Arbeit aber leider nicht besser.

Finde ich eiegentlich auch. Vielleicht wäre ein Wechsel jede Woche zwischen FOM und Schmiso gar nicht so schlecht.

Das wäre interessant. Eine Woche Boulevard, Gerüchte und Tratsch und in der anderen dann etwas sachlicher, ruhiger und mehr Handball.

Fände ich eine gute Mischung, da ich persönlich beides sehr mag.

Sie macht ganz Feierabend (und nicht wie angekündigt nur in der NM):

https://www.rtvdrenthe.nl/sport/17993451…r-haar-carriere

Interessant ist natürlich, ob der neue deutsche Platzhirsch wieder Ausländerinnen holt oder mit den vertragslosen Nationalspielerinnen wie Kühne, Engel, Huhnstock den Kader auffüllt.

Ach danke, das ging komplett an mir vorbei. Dachte tatsächlich nur in der NM.

Wäre toll wenn Dortmund die Nationalmannschaft stärken würde und einige Spielerinnen im Verein verbinden würde...