So eine Etat Diskussion ist generell etwas schwierig zu führen, kennt man nicht die gesamten Zahlen etc.
Wie schon geschrieben, kann beim VFL auch die 3.Ligamannschaft + A-,B-Jugend Bundesliga mit in Lampes Rechnung fallen (unabhängig ob der Etat grundsätzlich nur für die HBF ausgeschrieben sein sollte). Diese Teams hat SUN nicht. Ich könnte mir zudem auch vorstellen, dass die Hallenkosten in Oldenburg etwas höher sind als die in Neckarsulm (wenn man die beiden Hallen miteinander vergleicht).
Aber ja, natürlich wirft es fragen auf warum (wenn die Zahlen stimmen) beide Mannschaften eine deutlich unterschiedliche Kaderstruktur haben. Und warum eine Mannschaft mit Halbprofis "erfolgreicher" ist als eine mit Profis.
Interessant wäre mal eine komplette Liste, so wie im Basketball, mit allen Etats. Diese wird es vermutlich aber niemals, von offizieller Seite aus, geben.
Zu dem Spiel am Wochenende, ich sehe Buxtehude tatsächlich als Favorit. Die Formkurve stimmt, Metzingen ohne Farkas und Cholevova. Sollte was drin sein.