Ich denke, so wie es gelaufen ist, konnte für Flensburg doch garnicht besser sein. Was soll Pytlick denn bei der Verlängerung sagen "ja, ich habe nur verlängert damit die SG noch eine Ablösesumme bekommt und ich bin ziemlich sicher spätestens 2027 weg"?
Im Fußball ist es ja mittlerweile gängig, dass Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern um die dann fällige Ablösesumme als Handgeld für sich zu bekommen. Von daher sehe ich es als Win-Win Situation für die SG an. Mit Grgic hat man die Position schon jetzt perfekt besetzt, Minne kommt dazu und mit der Ablösesumme von SP kann man sich auf KM und RR neu aufstellen. Ich denke die SG sollte nun schon interessiert daran sein, dass SP bereits 2026 gegen eine noch höhere Ablöse geht.
Und ich bin mir auch sicher, dass SP die Saison mit genau so viel Elan und Will zu Ende spielt und trotzdem eine Top Position für die SG herausspielen will.
Interessant bleibt jetzt nur zu sehen wer die Positionen auf KM und RR füllen soll. Hoffe auf Fischer und Uscins (je nachdem wer in Hannover ab Sommer Trainer wird, vielleicht sogar realistisch)