Beiträge von charlie0509

Wo lebst du denn? Das sind fast nur junge und v.a. kleine Leute. Man steht vor Leverkusen und wäre auch sportlich drin geblieben. Dazu ein paar mal knapp verloren. Sie baden größentechnisch das aus, was Buxte im Internats-Scouting falsch macht.

Top dürften die Leistungen von Nürtingen und Gräfrath sein. Flop die von Rödertal und dem BHC. Bei beiden viel Ausland für wenig Leistung.

Willst du mich etwa mal besuchen kommen? Oder warum die Nachfrage. Sorry, aber du redest die Leistung von Rosengarten wirklich noch schön? Für mich war es ein Flop, da ich vor der Saison mehr von ihnen erwartet habe.

Bei deinen Top und Flops gehe ich allerdings mit.

So, die Saison ist zu Ende. Was sind Eure Tops und Flops der Saison? (nicht die Klassiker "Leipzigs Aufstieg" etc. vielleicht)

Top -

Werder Bremen hat mich sehr positive überrascht. Vor alle die Ruwe Schwestern mit starken Leistungen

Regensburg, mit Julika Birnkammer und Franziska Peter ein sehr starkes Linkshänderinnen-Duo

Rückrunde von Freiburg unter neuem Trainer (außer die letzten Spiele)

Flop-

Kirchhof, viele junge Talente, die dem Niveau von Liga 2 aber scheinbar noch nicht ganz gewachsen sind

Rosengarten + Lintfort, eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Bin gespannt ob die Saisons aufgearbeitet werden. Lintfort für mich Abstiegsfavorit Nr 1 nächste Saison

Da die Neckarmädels als sportlicher Zweiter keine Lizenz für die erste Liga erhalten haben, werden wohl die punktgleichen Berliner deren Qualifikationsplatz einnehmen.

Echt schade für die Nürtingerinnen, super Truppe und immer volle Hütte

Das haben wir ja nun schon sehr ausgiebig diskutiert. Die Rahmenbedingungen sind seit langer Zeit klar. Ein Umzug nach Reutlingen o.Ä. war für Nürtingen ja nicht vorstellbar. Schade natürlich, aber vielleicht bekommen sie die Strukturen ja in den nächsten Jahren hin.

Und das ohne 'teure' Einkäufe und jede Saison wieder.

Ist eigentlich ein Wunder, dass Bötel weiterhin beim VFL Oldenburg gehalten werden kann und noch keine "besseren" Vereine auf ihn Aufmerksam wurden.

Generell blicke ich mit großer Vorfreude auf die neue Saison. Viele Mannschaften im Umbruch. Zwickau mit einigen interessanten Neuzugängen, Dortmund mit neuem Trainer, Bensheim und THC mit großen Veränderungen, Buxtehude mit vielen Neuzugängen + neuem Trainer.

Zudem, hat jemand was gehört ob Metzingen nun die Wildcard beantragt?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber da ja auch über eine Wildcard für Partizan nachgedacht wird: (wenn ich falsch bin, einfach löschen oder umziehen)

Das zweite Spiel des Finales der serbischen Meisterschaft zwischen Vojvodina und Partizan wurde abgebrochen, da sich die Fans von Partizan mit Böllern in der Halle bedient haben und so Vojovdinas Fran Milea verletzt haben. Zudem wurde das Hintertornetz abgerissen und beschädigt.

Das Spiel wurde daraufhin unterbrochen, die Polizei hat die Fans allerdings NICHT auf der Halle gebeten, der Delegierte wollte das weitergespielt wird, Vojvodina hat sich geweigert und das Spiel wurde daraufhin von den Schiedsrichtern abgebrochen und als Sieg für Partizan gewertet.

Ob das die EHF in der Championsleague will...

Ich denke Metzingen wird Halle mit +10 abschießen um das Torverhältnis bei eventuellem Unentschieden gegen Oldenburg zu gewinnen. Liest man sich die Pressemitteilungen durch, will Metzingen unbedingt diesen 5. Platz. Ob das bei Oldenburg genau so ist, bezweifle ich fast. Vielleicht bekommt die verletzungsgebeutelte Sportunion ja doch ihren letzten Heimsieg.

Ich habe mit dieser Thematik ja wirklich nichts am Hut, aber ich verstehe diese ganze Diskussion um Golla ehrlich gesagt nicht. Jede/r beschwert sich immer über "die gleichen Antworten" bei Interviews, Spieler ohne Charakter und warum man bei Fragen nicht mal die Wahrheit anstatt Floskeln sagt. Nun haben wir einen Spieler wie Golla, der auf eine schwierige Frage, mit dem Herz und der Wahrheit antwortet und es wird ihm negativ ausgelegt. Jeder von uns kennt doch solche Momente. Man trifft Entscheidungen, die Umstände ändern sich und man würde beim nächsten Mal entscheiden vielleicht noch länger/zwei Mal drüber nachdenken.

Johannes Golla hat meinen größten Respekt für die Offenheit, die Ehrlichkeit und den Mut. Ich bin mir auch weiterhin zu 100% sicher, dass nach 2 Wochen in Melsungen niemand mehr nach diesem Interview fragt, weil er professionell genug ist und Melsungen von Tag 1 mit seiner Einstellung, Leistungsbereitschaft und seinem Können weiterhelfen wird.

Was bringt denn ne Challenge, wenn der Videobeweis immer wieder klare Situationen verfälscht?

Due F-Jugend vom SCM hätte live in der Halle gesehen/gehört, dass das kein Tor war!

Wenn der Videobeweis so grottig ist, dass er noch nicht mal das richtig wiedergibt, bringt eine Challenge überhaupt nichts. Im Gegenteil: Sie schadet zusätzlich, weil die benachteiligte Mannschaft dann noch oben drauf was verliert.

Davon abgesehen brauchte man bei der Situation am Donnerstag keinen Videobeweis und keine Challenge. Sondern man brauchte Augen und Ohren!

Reitest du immer noch darauf rum? Selbst Flensburg hat doch mittlerweile ein Statement gepostet, dass es in time gefallen ist. ALLE Leute in der Halle sagen, dass das Tor korrekt war. Aber du hast vorm Bildschirm eine andere Wahrnehmung und nur diese ist natürlich richtig.

Gut Zusammengefasst. Ich frage mich auch immer wieder, warum man nicht 2-3 mehr Spielerinnen einlädt. Die Rollen klar kommuniziert und so eine größere Variabilität erreicht. Die Kosten für die zusätzlichen Hotelzimmer sollten es ja hoffentlich nicht sein.

Horst, wie schätzt du unsere Chance ein? Ich kenne die anderen Mannschaften tatsächlich überhaupt nicht.

Wow, du kommst ja rum, alle Achtung!

Mal ein Wochenende ohne "Bezirks-Handball" und etwas Zeit. Frag aber bitte nicht nach den Kilometern, bei den aktuellen Spritpreisen hat es den Spaß etwas genommen. Aber alle Spiele haben sich bisher gelohnt. Auch die erste Halbzeit jetzt, mit einer deutlichen Führung für Haßloch.

Nun läuft alles auf ein drittes Spiel hinaus! Ich bin sehr gespannt wer es macht. Ein wenig hoffe ich auf Blomberg, damit hätten sie den CL Platz sicher und vielleicht würde sich Dortmund auf eine Wildcard bewerben und die HBF hat 2 CL Mannschaften. Ob das nun sportlich gut ist und ob diese Plätze verdient wären ist mir aktuell "bananenegal". Allerdings mache ich mir dahinter etwas Sorge. THC und Bensheim werden in der EL keine Probleme haben. Bei Platz 5 bin ich gespannt. Irgendwo stand es ja schon geschrieben, man muss sich fragen ob der VFL Oldenburg dieses Spiel nicht ganz "dankbar" verloren hat. Wobei sie es nun natürlich immer noch in der eigenen Hand haben. Metzingen hatte auf jeden Fall großen Willen und wenn man sich die Pressemitteilungen so durchliest, wollen sie diesen fünften Platz auch unbedingt haben.

Das kommende Wochenende bleibt also spannend. Dortmund oder Blomberg, Metzingen oder Oldenburg. Gut, auf Zwickau - Buxtehude könnte man verzichten, würden sich die beiden Mannschaften sicherlich auch gerne ersparen.