Wird eine interessante Saison. Unten ein Schneckenrennen und um Platz 3-5 auch eins.
Beiträge von charlie0509
-
-
Verstehe die Formulierung von Benno nicht ganz. Wieso dürfen sie aus dem Wochenende nichts mitnehmen? Weil danach der Supercup kommt? Nix capito.
Verletzungen. Er will keine Verletzungen mitnehmen aus dem Wochenende.
-
Freundschaft!
Dort ist Sport Duwe der Ausrüster und kauft oder hat bei Adidas eingekauft.
Ich habe mir die Mühe gemacht und nachgeschaut. Oldenburg wird aktuell von Puma ausgestattet, davor Kempa. Davor Adidas, aber schon eine sehr lange Weile her.
-
Sehe in UK überhaupt keinen Markt für Handball.
Unsere Sportart beinhaltet alles, was die Amerikaner lieben. Im Blick auf 2028 ist das jetzt unsere Gelegenheit, dort einen Fuß reinzubekommen
In meinen Augen vernachlässigen wir den asiatischen Markt. UK kann man sich sparen
An sich ja, ich befürchte aber, dass unser geliebtes Spiel ihnen zu kompliziert ist.
-
Adidas ist aber bereits seit Jahren in der HBF vertreten.
Ist vermutlich zu Off Topic hier (sonst gerne löschen), aber inwiefern sind sie in der HBF vertreten? Ich gehe davon aus, dass die Füchse Berlin (Männern) nun direkt mit Adidas verhandelt haben etc. und nicht, wie die meisten Teams in der HBF über externe Sportsaustatter die dann den Vertrieb für die entsprechende Marke übernehmen. Zudem, welche Mannschaften spielen in Adidas in der HBF?
-
Hanning bei der Füchse-Teampräsentation laut Handball World mit folgenden Aussage zum Frauenhandball: "Die Frauen-Bundesliga - bei allem Respekt - ist ungefähr so, wie der Frauenfußball vor 25 Jahren."
Kann man ihm, wenn man die bestehenden Strukturen betrachtet, nicht widersprechen. Aber clever von ihm. Wieder einen rausgehauen und zack sind die Füchse in den Medien. Vielleicht greifen sie ja nun auch, gemeinsam mit Adidas, den Frauenhandball an. Hanning ist und bleibt einfach ein cleverer, Achtung Wortwitz, Fuchs!
-
Boooob Hanning haut einen raus :
FEUER FREI 😄
" Die Frauen-Bundesliga - bei allem Respekt - ist ungefähr so, wie der Frauenfußball vor 25 Jahren war. Die Frauen-Bundesliga sei einfach nicht entwickelt "
Meint er nur die Strukturen oder auch die spielerische Qualität ?😉
Egal was er davon meint, er hat unrecht. Ich bin ein großer Hanning-Befürworter, aber das ist einfach Quatsch. Die Qualität ist deutlich besser! Die Strukturen sind aber noch weiter weg als der Frauenfußball von vor 25 Jahren

-
Was hier zu Buxte gesagt wird, gilt für mich fast für die gesamte Liga (mit Ausnahme BVB und Blomberg): Ich rechne mit einer spannenden Saison mit vielen Überraschungen. Hier wird viel über die Bedeutung einzelner Spielerinnen geschrieben, aber m. E. wird wichtiger sein, wie schnell und gut sich die in großen Teilen neu zusammmengestellten Mannschaften finden.
Sehe ich auch so, wobei ich glaube das der THC das gut umsetzen wird, Bensheim und Metzingen auch. Für mich damit die ersten 5 Mannschaften "klar". Dahinter kann viel passieren, sehe dort aber Göppingen, Neckarsulm (je nachdem wen sie jetzt noch holen) und Oldenburg auf den Plätzen 6-8. Wobei Zwickau, Halle und Buxtehude sich da auch noch mit reinspielen können. Für Leipzig wird es vermutlich ganz ganz schwer.
-
Platz 12 ist für dich also ausgeschlossen?
-
Die beiden wurden deshalb nachverpflichtet, weil am Beginn der Saison der Kader fast mehr verletzte als gesunde Spielerinnen aufwies (was sich bei einigen Spielerinnen auch durch die ganze Saison zog).
Also eher ein Ausgleich denn eine Aufwertung…….Du willst also sagen, die Spielerinnen die am Saisonbeginn verletzungsbedingt ausgefallen sind haben/hatten die gleiche Qualität wie die beiden Nachverpflichtungen? Wer im Rückraum ist denn ausgefallen, den diese zwei Spielerinnen ausgeglichen haben?
-
Thomaier und Degenhardt wurden kurzfristig vor Saisonbeginn von Ludwigsburg (LB) verpflichtet. Das hat den Kader von Bensheim natürlich nochmal enorm aufgewertet. So schwer war das Rätsel jetzt nicht.
-
Ich war vor Ort und hatte eine Seite zuvor von diesem Topic kurz berichtet.
Die jungen Spielerinnen von Bensheim bringen viel frischen Wind rein, mit den älteren Spielerinnen war es deutlich zäher gewesen. Chiara Rohr ist schon eine Bereicherung. Metzingen war dank Farkas recht gut drauf aber noch viele Ballverluste und Leichtsinnsfehler (eigentlich bei allen Mannschaften) und Halle ist schon ein sehr unbequemer Gegner gewesen und eigentlich besser als erwartet. (Habe Halle in der letzten Saison nicht genau beobachtet). Bei der SUN war eher Döll herausragend, der Rest eher zwischen Licht und Schatten und Zeitz ist mehrfach richtig ausgerastet, insbesondere bei Verbraeken die mehrmals völlig neben der Spur stand (wahrscheinlich aufgrund der langen Verletzung). Füchse Berlin wäre definitiv die erste Absteiger-Mannschaft geworden, wenn sie in die erste Liga gekommen wären. Richtig schwach gespielt.
Vielen Dank, also täuschte mein Eindruck nicht. SUN mach SUN Dinge, Rohr wird der neue Superstar und Metzingen ist zusammen mit Farkas ein kleiner Geheimfavorit.
-
Dyn hat keine 2.Liga, daher nicht vergleichbar.
Um Dyns-Lidl-Abo kommst aber nicht herum, wenn du CL, EM usw. schauen willst.
Die Leute, die ab und zu 2.Liga schauen wollen, haben die Idioten-Karte gezogen.
Also bald auch einheitlicher Boden + LED Banden + zwei Tribünen in der 2. HBF?

-
War jemand beim SUN Cup vor Ort? Die Eindrücke auf Instagram lassen darauf deuten, dass Bensheim seiner Favoritenrolle gerecht wurde, allerdings mit Mühe. Metzingen stabil dabei ist und Halle besser als erwartet. Oder täuschen diese Eindrücke?
-
Vielleicht sollten wir so langsam doch einen eigenen BSV Thread öffnen

-
Metzingen wird die Konkurrenz aus Neckarsulm und Oldenburg diese Saison definitiv überholen. Ihr Kader ist fit, auf den wichtigen Positionen zusammengeblieben und man bekommt Farkas zurück. Ich sehe sie gemeinsam mit Bensheim und dem THC um die Plätze 3-5 spielen. Wobei ich den THC eher auf 3 als auf 4 oder 5 sehe.
-
Trainerposition in Gelnhausen besetzt.
https://www.tvgelnhausen-handball.de/beer-und-beckm…-tv-gelnhausen/
Wie darf man das als Außenstehender verstehen? Was ist die genaue Rolle von "Headcoach"?
Zitat"Patrick Beer und Tim Beckmann bilden das neue Trainergespann des TV Gelnhausen. Anstelle der gewohnten Rollen von Chef- und Co-Trainer werden beide die Mannschaft gleichberechtigt führen und eng mit Headcoach Sergej Budanow, Manager Philip Deinet und dem bestehenden sportlichen Team zusammenarbeiten."
-
Mindestens zwei haben Kreuzbandriss. Verkäufer Lampe wird nicht grundlos von Klassenerhalt reden. Der Kader (1 RA, 1 LA, 1 Kreisläuferin, 1 Linkshänderin) sowie diverse Zweit- und Drittliganeuzugänge ist ein Zock und der Auftakt ist nicht einfach.
Und der besch***** Modus lässt solch ein Zocken zu...
-
Bei Oldenburg nur 11 Spielerinnen (davon 2 Torhüterinnen) im Aufgebot,...und 7 Spielerinnen auf der Tribüne hinter der Bank.
Von daher kann man dieses Spiel nicht wirklich bewerten.
11+7 = 18, (ich dachte sie haben nur einen 16er Kader) hat Oldenburg (mal wieder ohne es zu veröffentlichen) nachverpflichtet oder waren Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft dabei?
-
Ich finde die neuen Trikots der Bundesligisten sehr gelungen. Vor allem Oldenburg hat gestern in Zusammenarbeit mit Puma zwei sehr ansehnliche Trikots präsentiert.
Aber auch Buxtehude und Blomberg trauen sich etwas mehr, gefällt mir.