1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Oldenburg hat seine Zweitliga-Linkshänderin, die das Potenzial hat mal eine SUN-Spielerin zu werden, gebracht. Zuvor hat man mit 4 RechtsHänderinnen im Rückraum gespielt.

Wie darf man das verstehen? Ich finde Birnkammer hat das nicht schlecht gemacht.
    Überrascht war ich allerdings auch, warum Kühne im Blombergspiel bei einer solch komfortablen Führung noch so viel spielen muss/soll/will...

• Horst setzt inzwischen voraus, dass seine Gemeinheiten bekannt sind. Also auch, dass SUN-Spielerinnen groß und schön sein müssen, bevor sie spielen können. Es war also "eigentlich" ein Kompliment.

Nicht jeder Trainer weiss, was Belastungssteuerung ist. Gidsel weiss das übrigens auch nicht, obwohl er kein Trainer ist.^^

• Nicht jeder Trainer weiss, was Belastungssteuerung ist. Gidsel weiss das übrigens auch nicht, obwohl er kein Trainer ist.^^

Gidsel ist ein schlechtes Beispiel,...er scheint eine Maschine zu sein.

Bei der U20-WM hat man gesehen was Belastungssteuerung ist. Es hat die Mannschaft gewonnen, die die Belastung am besten auf alle 16 Spielerinnen verteilte.

• Es obliegt in der HBF den Vereinen zu entscheiden, wer die Spiele dort begleitet. Wenn der BVB mehr Qualität am Mikrofon haben möchte, muss er dafür auch entsprechend bezahlen. So einfach ist das.

Nicht nur das Mikrofon in Dortmund war gestern gruselig besetzt, sondern auch in Oldenburg.

'Wieviele LS hat Döll '...beide keine Ahnung

Weitere Bsp. erspare ich!!!

Qualität hat Ihren Preis und auch für den zahlenenden Zuschauer im Stream müssen Lösungen gefunden werden.

Der Marktschreier in Wellinghofen gehört definitiv nicht zur Lösung.

• Nicht jeder Trainer weiss, was Belastungssteuerung ist.

Und, wenn du dann Pech hast, fällt dir das dann am Ende der Saison auf die Füße.

Überrascht war ich allerdings auch, warum Kühne im Blombergspiel bei einer solch komfortablen Führung noch so viel spielen muss/soll/will...

Überrascht? Birkner weiß nicht, wie man Belastungssteuerung schreibt.

Statt das Spiel zu nutzen, um andere Spielerinnen unter Wettkampfbedingungen zu testen und sich einspielen zu lassen, muss Kühne mindestens 40 Minuten auf der Platte stehen, damit man am Ende zweistellig gewinnt...vielleicht fürs Ego 😉

Einmal editiert, zuletzt von handbollsfan (17. September 2026 um 21:45)

• Überrascht war ich allerdings auch, warum Kühne im Blombergspiel bei einer solch komfortablen Führung noch so viel spielen muss/soll/will...

Bei leichten Gegners sollte man beachten, dass manche Spielerinnen ein solches Spiel dem harten Training vorziehen - denn das wäre die Alternative zu dem Spiel an so einem Tag gewesen. Also bitte nicht vorschnell urteilen!

• Mittlerweile gibt es schon Forderungen, dass Zeitz gefeuert werden soll bei soviel Planlosigkeit und mangelnden Konzepten. Wieso er er einen Vertrag für 3 Jahre bekam, ist nur schwer zu erklären.

Öffentlich hab ich das noch nicht vernommen! Gebe dir schon recht es schon ungewöhnlich ist gleich nen 3 JahresVertrag gibt. Menschlich mag ich ihn ja, aber die bisherigen Spiele waren gruselig.

• Beitrag von Stifler'sMom (17. September 2026 um 22:12)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. September 2026 um 22:12).