Beiträge von charlie0509

Hey Inessa,

danke für das Teilen Eurer Erfahrung und erst einmal Glückwunsch zum positiven Ausgang des Sichtungstraining (ich nehme einfach mal an in Rödertal).

Wenn deine Tochter Lust hat und die Bereitschaft zeigt ein solches "Abenteuer" einzugehen kann man das Ganze nur befürworten. Natürlich für Euch als Eltern mit Aufwand und Zeit verbunden, aber das lohnt sich. Es wird in der Phasen natürlich auch einige Downs geben aber definitiv mehr Ups.

Schule ist natürlich auch ein wichtiger Punkt, wenn du sagst dass sie dort keine Probleme hat wird sie das auch weiterhin verlässlich lösen können. Ich würde ihr die Chance auf jeden Fall ermöglichen in das Thema Leistungssport reinzuschnuppern. Und was gibt es schöneres als ein verplantes Wochenende mit den Dingen die man am liebsten macht (in dem Fall Handball und eine glückliche Tochter)

Und nächstes Jahr spielt Buxte europäisch..

Bin gespannt wer wie melden/Wildcard beantragen würde nächste Saison. Ich sehe aktuell nur Neckarsulm in der Lage. Wobei sich hier natürlich die Trainerfrage bzgl der Lizenz stellt. Oldenburg wird ihre gute Form mit den ganzen Verletzten wohl kaum aufrecht halten können.

Ansonsten vielleicht noch Metzingen für Platz 5?

Ich bin zwiegespalten.. ich teile die Meinung von Capitano und denke, dass junge Spielerinnen an die Natio herangeführt werden sollte und wenn nicht in diesen Spielen - wann dann?

Auch bei Weiss und Kuske bin ich mir unsicher, wobei Kuske diese Saison schon liefert. Bei Weiss und Petzold bin ich mir unsicher. Däuble und Bornhardt dabei finde ich auch in Ordnung.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein Teil bei Mom (wow, dass ich das mal sage), aber finde auch, dass man nicht jede gute 3.Liga Spielerin mit ihrem A-Natio Debüt belohnen sollte.

Was ganz anderes von Njinkeu ist keine Rede mehr? Weder in der Grafik der Nominierten, noch in dem Bericht. Weiß jemand mehr?

Naja das sind Verpflichtungen, mit denen man sich nicht mehr mit Dortmund messen kann.

Mit Bensheim fällt die nächste starke Mannschaft weg. Die Spannung hinter Dortmund wird steigen, das spielerische Niveau noch weiter sinken

Woher kommt diese Annahme? Probst wird vermutlich als "Nummer 2" hinter Polsz geholt, wirft aktuell im Schnitt 5.6 Tore pro Spiel in der HBF2. Wie soll deiner Meinung nach Entwicklung in einem Verein aussehen. Bensheim wird nicht über die finanziellen Mittel verfügen um "Weltstars" einzukaufen. Eine Amelie Berger machte ihre ersten Schritte auch in Leverkusen in der 3.Liga und wurde dann in den Bundesligakader geholt.

Ich sehe Bensheim jetzt nicht, auf Grund dieser Verpflichtung als deutlich schlechter. Da ist der Abgang von Engel doch etwas erheblicher zu bewerten. Im Tor stellen sie sich komplett neu auf. Auch mit Spielerinnen die man nicht auf dem Schirm hatte - ist das okay?

Was auch immer jetzt das Adidas/Berlin-Thema in unserem VFL Thread zu tun hat...

Glückwunsch an den VFL zu so einem Vertragsabschluss. Das zeigt eindeutig die Richtung vor in die es gehen soll. Stellt natürlich nun auch gewisse Erwartungen. Ich denke aber, wir sollten dem Team um GVS Zeit geben und auch der Erfolg wird hoffentlich langfristig aufgebaut.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft

Der Tipp wird schwierig. Da BVB - Blomberg ein Halbfinale ist und THC-Bensheim das andere...

Das ist aber doch alles, wie bei vielem im Leben, Ansichtssache. Capitano hat sein zeitliches "Problem" ja auch gut erklärt. Wie viel Podcasts soll er denn hören um eine 100% Doppelung auszuschließen? Ich denke das sollte doch dann eher in der Hand von uns Konsumenten liegen ob ich mir eine Geschichte zwei Mal anhören will oder eben nicht. Und wie Handballer2105 ja schon schreibt, denke ich auch, dass es einige Hörer von KreisAb gibt die keine anderweitigen Podcasts konsumieren.

Quelle DHB:

Zitat

Im Mittelpunkt dieser Struktur steht eine noch konsequentere individuelle Förderung der Athletinnen und Athleten. Diese ergänzt die Ausbildung in den Vereinen sowie die Arbeit in den Nachwuchs-Nationalmannschaften. Durch gezielte Trainingsmaßnahmen, Videoanalysen, regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie moderne Diagnostikverfahren sollen die Talente bestmöglich begleitet und auf weitere Karriereschritte vorbereitet werden. Ergänzende Bausteine der sportlichen Ausbildung sind spezifisches Athletiktraining, sportpsychologische Unterstützung sowie Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Gestaltung der dualen Karriere.

Das habe ich mich auch gefragt, aber die TW Diskussion hatten wir hier ja glaube schon einmal. Lindemann und Muth spielen aktuell und vermutlich auch nächste Saison "nur" 2.Liga. Janssen ist wieder verletzt, hat aber mit Vertrag in Zwickau (diese Saison) und in Oldenburg aber eigentlich die besten Voraussetzungen. Auch die Nominierung von Petzold verwundert mich persönlich ein wenig, lange verletzt, nun auch wieder.

Die Eliteförderung des DHBs wurde heute mit neuen Namen bekanntgegeben.

Eliteförderung weiblich:

Marie Weiss (Tor, TuS Metzingen, 2004), Chiara Rohr (Linksaußen, TV Hannover-Badenstedt, 2007), Marlene Tucholke (Rückraum links, HC Leipzig, 2007), Lisa Lammich (Rückraum Mitte, HC Leipzig, 2008), Lara Däuble (Rückraum rechts, Frisch Auf Göppingen, 2006), Aylin Bornhardt (Kreis, SG Schozach/Bottwartal, 2006), Ida Petzold (Kreis, TuS Metzingen, 2005), Farrelle Njinkeu (Rechtsaußen, HSG Blomberg-Lippe, 2007), Jana Walther (Rechtsaußen, HC Leipzig, 2007)

Regelabstieg sind 3 Teams, minus Ludwigsburg macht 2 Absteiger. Kommt nur Todesfelde hoch, reduziert sich das auf 1.

Eventuell habe ich auch einen Denkfehler, aber dann würde die kommende Saison mit einer Mannschaft weniger gespielt werden oder? 2 Absteiger (Ludwigsburg und X) steht nur 1 Aufsteiger entgegen?

Müsste nicht Todesfelde (wenn sie alleiniger Aufsteiger blieben) nur den Abstieg von Ludwigsburg auffangen?

Die HBF hat die Anträge für die kommende Saison so eben gepostet. Es melden nur Todesfelde, Bad Wildungen und Leihgestern. Sollten Leihgestern und Wildungen nicht unter den Top 2 landen, gibt es nur ein Aufsteiger?? Gibt es dann überhaupt einen Absteiger aus der 2.Liga? (Ludwigsburg steht ja quasi schon fest)