Beiträge von charlie0509

    Andreas Lampe hat ja nun mehrfach betont, dass es nächste Saison acht Vertragsspielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs gibt. Zähle ich da mal durch, komme ich aktuell auf 7: Reinemann, Fragge, Teiken, Kohorst, Oetjen, Munderloh, Behrend

    D.h. eine Spielerin, die schon einen Vertrag für die neue Saison hat, wurde bislang nicht bekanntgegeben.

    Lilly Janßen hat das letzte Jahr A-Jugend in Oldenburg gespielt. Denke sie wir hier mitgezählt.

    Ein kurzer Blick in die "Play-Offs"-Runde... egal wer 5ter wird und damit auch einen Platz in der EL-Quali hat, sollte diesen Ablehnen.

    Natürlich sehr überspitzt formuliert und vermutlich auch nicht möglich. Aber welche Mannschaft soll denn dort die Flagge hochhalten?

    Sowohl Oldenburg als auch Neckarsulm, Göppingen und Metzingen haben nicht annähernd den Kader, den es für die EL bedarf. Oldenburg hat es diese Saison schon nicht ins VF geschafft und das obwohl man mit Abstand die einfachste Gruppe hatte.

    Neckarsulm und Göppingen hätten immerhin die finanziellen Möglichkeiten den Kader noch um 1-2 Spielerinnen zu ergänzen. Wie das in Metzingen und Oldenburg so aussieht, bin ich mir nicht so sicher.

    Wann denn? Ihr Pech ist auch, dass Lindemann, die auf halb verteidigt, aufhört. Dazu ist Farkas in Normalform deutlich besser.

    Franz, Röpcke, Kähr, Holtman, ... alles Enttäuschungen, aber trotzdem geht es für sie im Sozialsystem HBF weiter. Am Wochenende war Oldenburgs Glück, dass auch Halle eine Röpcke hatte. Beide glichen sich aus. Für beide gibt es (warum auch immer) Nachfrage.

    Inzw. scheint man aber auch in Metzingen die Tickets nicht mehr loszubekommen. Gegen FAG waren es 1100 (vs. 1800 im März) und gegen Neckarsulm wurde ein Ticketaktion angekündigt. Die gibt es auch beim Knaller Halle-Buxte. Halle wird für eine zu kleine Halle bestraft und muss für das entscheidende Spiel einen Rabatt-Aktion machen? :lol:

    Ich denke schon, dass Franz Leistung die letzten Wochen besser war als zu anderen Zeiten in der Saison. Farkas ist im Normalform deutlich besser, ja. Aber Farkas ist verletzt. Aber natürlich absolut wichtig, dass wir den Ungarn-Vergleich wieder drin haben.


    Beim letzten Punkt bin ich bei dir. Kein Zuschauer versteht diesen Modus, keiner weiß um was es geht und keiner kommt mehr in die Halle. Sehr schade. Ich hoffe die HBF sieht das und handelt.

    In der Aufstiegsrunde sind nun die ersten Spiele gespielt. Eider Harde setzt sich deutlich gegen Altencelle durch. Haßloch und Göppingen 2 (weiß hier jemand, ob dort generell mit Spielerinnen aus dem BuLi Kader ausgeholfen werden soll um den Aufstieg zu schaffen?) trennen sich Unentschieden. Ähnlich spannend bei Königsdorf - Baunatal. Hier setzt sich Königsdorf mit einem durch.


    Jetzt am Wochenende starten dann auch Neubrandenburg, BVB 2, Schmiden in die Aufstiegsrunde mit ein. Forst United startet dann erst in zwei Wochen mit ihrem ersten Spiel.

    Spitzenspiel in Nürtingen! Ich gehe davon aus, dass Nürtingen das Spiel gewinnt und so ein wenig Spannung an der Tabellenspitze einkehrt

    Ansonsten hat der Spieltag nicht wirklich noch was zu bieten. Dadurch das es keine Absteiger geben wird ist die Spannung raus und wir können wohl die ein oder anderen Ergebnisse bekommen mit denen wir nicht gerechnet haben.

    Weiß jemand wie die Statuten zur Teilnahme am DHB Pokal sind? Vielleicht gibt es dort ein wenig mehr Spannung?

    So langsam nimmt das Gebaren komische Formen an... nachdem Pytlick für 2026 anscheinend geplatzt ist, haut Krickau jetzt öffentlich raus, dass man Lasse Andersson gerne die nächste Saison behalten möchte. Leider hat sich gegenüber HØJ dahingehend bisher weder ein Offizieller der Füchse, noch Lasse selbst geäußert. Im Gegenteil: Lasse hat nochmal betont, wie sehr er sich auf die Rückkehr nach DK freue...


    https://www.handball-world.news/artikel/anders…Tgq6_ASDUZtUU0A

    Was soll daran eine "komische Form" sein? Wäre ich Krickau würde ich auch kein Geheimnis daraus machen, dass ich Andersson gerne in Berlin behalten würde. Und gleichzeitig kann sich Andersson doch trotzdem auf eine Rückkehr nach Dänemark freuen?

    Ich denke, wir werden hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Natürlich kann jede Seite jetzt noch weiter ihre Argumente bringen und wir diskutieren munter weiter...

    Denke festzuhalten gilt, dass eigentlich alle den Zeitpunkt für nicht besonders clever (andere würden sagen "dumm") gewählt halten und man sich dadurch bei eventueller Nicht-Leistung auch definitiv angreifbar macht.

    Wir werden am Wochenende sehen ob die Spielerinnen ausgeruht und leistungsfähig sind oder nicht.

    Generell freue ich mich nun aber, dass die Meisterschaftsplay-offs endlich los gehen!

    Hat man im Männerhandball jemals gehört, dass Jemand unmittelbar vor dem Saisonhöhepunkt eine Safari oder einen UsA Roadtrip gemacht hat ? Kanada ist da nicht besser

    Natürlich sind freie Tage wichtig, natürlich ist Kopf frei bekommen wichtig, aber einen Trip ans andere Ende der Welt, unmittelbar bevor man seine Träume verwirklichen kann ? Und da reden wir schon von 2 ganzen Tagen, die man allein in einem Flughafen bzw in einem Flugzeug verbringt, vom Jetleg ganz zu schweigen...

    Aber man muss halt Prioritäten setzen.

    Bitte in Zukunft keine Artikel mehr bezüglich Professionalisierung

    Ich würde deine Posts wirklich gerne ernster nehmen, aber diese Aussage ist doch schlichtweg falsch. Schau dir die Flugzeiten ab Frankfurt nach Ostküste Kanada doch mal an. Hin- und zurück bist du da, inkl. Zeit am Flughafen bei max einem Tag. Finde, wenn wir hier schon auf Entscheidungen rumreiten, dann sollte es auch genau sein.

    Hast du dich im Männerhandball schon jemand dafür interessiert und folgst allen Spielern um das zu wissen oder ist das auch einfach eine pauschalisierte Aussage. Wie gesagt, ich gehe da mit Capitano. War es clever? Nein. Hätte man es anders machen können/sollen? Ja. Muss man die Mädels deswegen gleich verurteilen und ihnen fehlende Professionalisierung oder Ehrgeiz vorwerfen? Nein.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber das muss jeder Verein selbst beurteilen. Ich hätte meinen Spielerinnen nahegelegt, dass im Sommer ein besserer Zeitpunkt ist, um einen Trip um die halbe Welt zu machen. Und zwar sachlich und rational, mit guten Argumenten. Aber es sind ja auch alle Beteiligten erwachsen. Wenn sie sang- und klanglos ausfallen, fällt es ihnen auf die Füße. Kommen sie weiter, wird sie jeder für diese Lockerheit feiern. Den Leuten gar nicht erst so eine Diskussion zu ermöglichen, wäre wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen.

    Da bin ich tatsächlich bei dir. Ich mag nur die Art und Weise nicht, wie die Diskussion hier geführt wird. Deine Sichtweise und Argumentation halte ich für den besten Weg.

    Nun kostet ein Ticket bei Bensheim gegen Dortmund 25€. Dafür, dass sich die Spielerinnen nicht professionell (oder für ein DM-Halbfinale angemessen) vorbereiten,ist das ein Fausthieb ins Gesicht der Fans.

    Marko Grgic hat einen Kurztrip in die Schweiz gemacht. Absolute Frechheit wie unprofessionell er sich auf den Endspurt in der Bundesliga vorbereitet. Ihm scheinen die CL Plätze und der European Titel völligst egal zu sein.


    Sorry, aber so eine unbedachte Aussage...

    Zumindest ist es ein mutiger Schritt den ich sehr gut finde. So langsam steigt meine Vorfreude auf die nächste Saison.

    Steinicke nach Buchholz-Rosengarten???

    Ist doch ein guter Schritt für sie. Regelmäßige Spielzeit im Kooperationsverein. Wenn was passieren sollte (was man nicht hofft), kurze Wege um kurzfristig und schnell Buxtehude wieder unterstützen zu können.


    Ich denke 1-2 Spielerinnen im Rückraum werden noch zeitnah vorgestellt beim BSV und dann dürfte der Kader vollständig sein.

    Die Aufsteiger werden nicht den entsprechenden Staffeln automatisch zugeteilt. Aber du hast recht. Wenn es 6 Absteiger gibt und 6 Aufsteiger aus den Regionalligen, fehlt die Nachbesetzung von Todesfelde. Es müsste daher also 7 Aufsteiger geben oder aus Staffel Nord (da Todesfelde daher kommt) nur 1 Absteiger -> Altenholz da sie zurückziehen.


    Ansonsten wird die 3.Liga danach ja neu zugeteilt was die Einteilung zwecks Nord, Mitte und Süd angeht-