Also Klima und Lönn sind bei der Erwärmung auf der Platte, Schlurof aber auch. 😐
Beiträge von richieguitar
-
-
Das wird schwer für Schroven - als Linkshänder im linken Rückraum

Du meintest sicher RR !
Ja sorry, mein Fehler 😅
-
Ich hab mir das Spiel gestern nochmal angeschaut und kann den Frust der Leipziger Fans, gerade in so einer prekären Situation, teilweise schon verstehen. Ja, da waren einige Pfiffe dabei da hätte die Hölle Süd auch getobt. Andererseits gab es aber halt auch Situationen die von den Fans lautstark mit Pfiffen bedacht wurden, obwohl die Hand eines Leipzigers klar im Gesicht des Angreifers war, und da gibt es halt dann eigentlich keine 2 Meinungen über die fälligen 2 Minuten. (Wobei ich das Überzahlspiel von FA leider immer noch als den großen Schwachpunkt sehe, da sind dann 2 Minuten für den Gegner nicht immer wirklich eine Strafe.
Wobei sie am Do immerhin zweimal eine Überzahl richtig toll ausgespielt haben. )Meine Erfahrung ist, dass man als Fan in der Halle die Schiris fast immer schlechter sieht, als sie tatsächlich waren. Besonders nach einer Niederlage. Geht mir in Göppingen auch oft so, dass sich manches beim nochmaligen Anschauen im TV doch relativiert.
Ich würde es so einschätzen, dass FA sich nicht über die Schiris beklagen konnte, aber so unterirdisch wie sie hier beschrieben werden, waren sie bei weitem nicht. Da habe ich diese Saison schon weitaus Schlimmeres gesehen. Und dabei sind wir beim wirklichen Problem der HBL, ich finde, dass die Schirileistungen insgesamt kontinuierlich an Qualität einbüßen und da ist es höchste Zeit gegenzusteuern. Ein Allheilmittel habe ich nicht, aber so ist es doch eine ziemlich bedenkliche Entwicklung.
Danke für diesen differenzierten Beitrag! 👍😊
-
Laut SpoBi hat Leipzig einen neuen für RL gefunden.
-
Carstens ist Profi genug um nichts gehen die Schiedsrichter zu sagen. Aber sein Schweigen sagt alles, vor allem der zynische Lacher, als es um die 2 Minuten gegen Bombac ging.
Es ist ja nicht unbedingt so, dass das Handgelenk aufgrund der Tabellensituation zittert, sondern, weil man durch die ungleiche Behandlung der Schiris verunsichert ist und sich nicht mehr traut in letzter Konsequenz draufzugehen, aus Angst vor einem Pfiff.
Ich wüsste aber gerne Mal, was in der Nachbesprechung der beiden so gesagt wurde.
-
Was bei Göppingen 2 Minuten, oder 7m war, war auf Leipziger Seite maximal Freiwurf.
Es gab einige Szenen, wo Leipzig, wenn sie Göppinger gewesen wären Pfiffe bekommen hätten, die die andere Seite nicht bekommen hat.
Bestes Beispiel: Bombaç bekommt 2 Minuten, weil er aufstehen möchte, und ein Göppinger Spieler ist über ihm, was er nicht gesehen hat. Auf der anderen Seite gibt es keine 2 Minuten, als Göppingen aktiv den Anwurf verhindert, weil ein Spieler im Kreis ist und Binder umwirft, der den Anwurf ausführen möchte.
-
"Super" Leistung von den Schiris (mal wieder)
Einfach nur unterirdisch!
-
Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten, was mit Klima ist? Wann kommt Lönn zurück? Wie sieht es bei Ernst aus?
-
Genau dafür wurde er doch geholt. Die Mannschaft hat eine Schwächephase und verliert komplett den Faden und ist verunsichert. Bombay hat heute das gemacht, was seine Aufgabe ist und die Mannschaft zum Sieg geführt.
-
Ich finde die Schiedsrichterleistung fragwürdig.
Klare Dinger, wie Stoßen in der Luft, Offensivfouls der Norweger nicht gepfiffen, das Foul gegen Mertens hätte auf Rot gecheckt werden müssen.
-
-
So oft, wie Späth uns den Zahn gezogen hat, gibt es in Leipzig zum Jahreswechsel wohl nur Suppe.
-
Auch mal wieder bezeichnend die Auszeit von Wiegert.
Sinngemäß: "Geht in die Zweikämpfe und macht Theater." Also zwei Minuten provozieren.
Super Ansage, wenn man Schauspielerei unterstützt.

-
In Erlangen muss man aber nachlegen...
Thank you Captain Obvious! 😉
-
Endlich!
Mehr kann ich gerade nicht schreiben!
-
Selbst wenn es ein Sieg werden sollte, so wie es bei Hamburg momentan aussieht, wäre es eh egal am Ende der Saison.
-
Ich denke, wenn, dann wird er erst zur Winterpause kommen.
-
-
Alonso wohl die Lame Duck.
Für die Bundesliga ist der Trainer für mich verbrannt.
Das sehe ich nicht so.
Leider konnte man seine Spielidee nicht erkennen, was evtl. am limitierten Kader lag, vielleicht , weil er die Mannschaft nicht erreicht hat.
Wenn er genug Zeit bekommt, bei einem anderen Verein, könnte es klappen.
-
Auch der Kommentator hat erst nach x-ten Zeitlupe den Kopftreffer gesehen. Vorher hatte er Arm gesehen.
Also ich war in der Halle und hab sofort zu meinem Kumpel gesagt, dass wir Glück hatten, dass das nicht geahndet wurde, weil der Kopftreffer offensichtlich war.
Hier muss ich Birlhem recht geben, auch wenn er in Leipzig nicht mehr so gut gelitten ist.