• Ist leider bei den meisten Sportlerehrungen so wie hier. Finde dass Profi-Mannschaften bzw. -Einzelsportler in diesen jährlichen Sportlerwahlen vom lokalen Stadtsportbund nichts zu suchen haben. Da gehören Breitensportler, Hobbysportler, Jugendsportler rein, aber sicherlich keine Vollzeit-Berufssportler.

Man kann ja gerne noch die Profis zusätzlich ehren, wenn man das denn unbedingt möchte.

• Hi, ich habe mir Karten für das Spiel von Leipzig gegen Göppingen am 09.04 besorgt. Ursprünglich dachte ich das ich Freitags bis Sonntags auf einer Tagung in Leipzig wäre, die jetzt leider ausfällt. War letztes JAhr im April schon mal 3 Tage in Leipzig und habe die Tourihotspots schon gesehen. Hättet ihr vielleicht ein paar Insidertipps für mich was man, sehen sollte, wo man Essen gehen könnte, gerne auch Sport bezogen ?

Danke euch im Vorraus

• HalloSchobbe

Wir haben schon mehrfach unsere ortsfremden Gäste/Freunde mit geführten Motorbootfahrten auf den Kanälen von Leipzig überrascht. Z.B. von Wassersport Herold (alteingesessen)-es gibt inzwischen auch noch andere Anbieter.(von uns noch nicht erprobt)

Es war immer ein Erfolgserlebnis und ne völlig unerwartete Sicht auf die Stadt

Bezüglich Essen--was hältst du von georgisch?.Ziemlich unbekannt aber lecker.

• Und Günther gesteht dort, die Situation trotz der Warnung von vielen Experten im Sommer falsch eingeschätzt zu haben: „Vielleicht war meine Erwartungshaltung ein Stück weit zu hoch. Vielleicht hätten wir uns untereinander intern eindrücklicher warnen müssen, wie brutal hart das wird und erst einmal von einem anderen Startniveau ausgehen müssen. Um zu wissen, nur mit 101 Prozent ist das alles möglich. Aber wir waren in einer gewissen Aufbruchseuphorie und das hat durchaus die ein oder andere Erwartung ein Stück fehlgeleitet.“ Er sagt aber auch: „Wir sind jetzt die Mannschaft, die auf 18 ist. Dafür müssen wir uns nicht schämen. Das ist ein Zwischenstand und wir haben alles noch in der eigenen Hand, das noch umzudrehen. Unsere Reise beginnt jetzt neu. Wir haben bis zum 7.6. Zeit, dann müssen wir mindestens auf 16 stehen. Das ist der Auftrag.“

Handball: Was sich der Boss des Bundesliga-Letzten nun eingesteht
    Der SC DHfK Leipzig kämpft um den Bundesliga-Verbleib. Geschäftsführer Karsten Günther gesteht Fehler ein.
    m.sportbild.bild.de
  • Und Günther gesteht dort, die Situation trotz der Warnung von vielen Experten im Sommer falsch eingeschätzt zu haben: „Vielleicht war meine Erwartungshaltung ein Stück weit zu hoch. Vielleicht hätten wir uns untereinander intern eindrücklicher warnen müssen, wie brutal hart das wird und erst einmal von einem anderen Startniveau ausgehen müssen. Um zu wissen, nur mit 101 Prozent ist das alles möglich. Aber wir waren in einer gewissen Aufbruchseuphorie und das hat durchaus die ein oder andere Erwartung ein Stück fehlgeleitet.“ Er sagt aber auch: „Wir sind jetzt die Mannschaft, die auf 18 ist. Dafür müssen wir uns nicht schämen. Das ist ein Zwischenstand und wir haben alles noch in der eigenen Hand, das noch umzudrehen. Unsere Reise beginnt jetzt neu. Wir haben bis zum 7.6. Zeit, dann müssen wir mindestens auf 16 stehen. Das ist der Auftrag.“

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…d88d6e920be0b3e

Oh Karsten, das ganze Forum wusste Bescheid was passieren wird, nur du nicht:rolleyes:

• Das man in der Situation in der wir uns momentan befinden ALLES versucht, um da unten rauszukommen finde ich völlig normal. Man hat einen neuen Coach und einen neuen Spielmacher geholt und hier als Verein schon gehandelt. Also ich finde diese Maßnahme absolut nachvollziehbar. Schaden kann es sicher nicht. Ob es den entscheidenden Impuls im Abstiegskampf geben kannn......das werden wir in ein paar Monaten wissen. Ich würde es mir seher wünschen. Auch dass man im Verein für die Zukunft daraus die richtigen Schlüsse zieht.

• wieder was gelernt. bisher dachte ich immer, lieber Arm ab als arm dran.

Zitat

„Ich habe auch den Schulterschluss in der Mannschaft gespürt. Sie hat mit dem wertvollsten, was man hat, mit den eigenen Armen, auf einem Trikot ein Commitment gegeben, wo draufsteht: 1. Liga! Nur mit uns!“