Die Körpersprache war schon zu Beginn nicht da.
Es Ist einfach nur schlecht!
Als Fan tut es weh und macht gleichzeitig wütend.
Da war selbst das Spiel gegen Lemgo noch gut.
Aber vielleicht gibt es nächste Saison ne Änderung an der Seitenlinie.
Die Körpersprache war schon zu Beginn nicht da.
Es Ist einfach nur schlecht!
Als Fan tut es weh und macht gleichzeitig wütend.
Da war selbst das Spiel gegen Lemgo noch gut.
Aber vielleicht gibt es nächste Saison ne Änderung an der Seitenlinie.
Dieses Spiel war aus Zuschauersicht irrelevant.
Der Gegner war unterklassig, bei allen Respekt an die Türken, die Mannschaft nicht eingespielt.
Falls Gislason eine Talentesichtung machen wollte, war das sinnlos, weil er eh wieder auf seine Spieler setzen wird.
Weiß eigentlich jemand, warum Semper von der Nationalmannschaft zurückgekehrt ist?
War es abgesprochen, oder eher spontan?
Also der Kommentator scheint nicht vom Fach zu sein.
Was der alles nicht sieht und falsch kommentiert.
Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Was soll das bringen, außer zusätzlichen Kosten und das man Gefahr läuft, den neuen Trainer einen schlechten Start zu geben?
Die Kosten dürften sich im Rahmen halten, angesichts dessen, dass der Vertrag von Trainer und Co. eh in zwei Monaten ausgelaufen wären.
Der Zeitpunkt ist, an den Umständen gemessen günstig, da die Länderspielpause ansteht und der neue Trainer wirklich arbeiten kann.
Endlich mal wieder ein Sieg von Leipzig, auch wenn es uns Wetzlar und nicht zuletzt Kristian Sæverås sehr einfach gemacht hat.
Der Anfang war recht verkrampft, von beiden Seiten.
Die Schiedsrichter haben einen sehr ordentlichen Job gemacht, auch wenn 2 Minuten für Ahouansou gerecht gewesen wären.
Mit dem Sieg ist zwar noch nicht alles gut, aber es ist mal wieder ein Lichtblick!
Also Leipzig ist gut dabei.
Komischerweise noch keine 2m und keine gelbe Karte.
Möller kriegen sie nicht in den Griff, weil Mamic die ganze Zeit auf der 1 ist und niemand Möller angehen kann.
Im Spiel gestern zeigte der DHfK, ein anderes Gesicht, als zuletzt zu Hause gegen Lemgo.
Die Abwehr war griffig und die berühmten 10 Minuten, wo das Handballspielen eingestellt wird, waren auch nicht da.
Die SChiedsrichter haben insgesamt eine ordentliche Leistung gebracht, auch wenn die 7, am Ende nicht wirklich zum SPielfluss beigetragen haben. Das einizige, was ich zu bemängeln habe (neben der roten Karte von Ernst) ist, dass gleiche Sachen auf der anderen Seite nur mit Freiwurf gepfiffen wurden, nicht mit 7m.
Wenn diese Spannung und Intensität bis zum Ende der Saison aufrecht gehalten werden können, dann könnte es am Ende noch etwas versöhnlicher werden.
Ernst 🟥 mal wieder
Aber ganz ehrlich, das sah weder auf der Platte nach irgendwas aus (nicht mal 2-Minuten) noch in der Wiederholung, Wenn der gegnerische Spieler schon mit dem Kopf auf Hüfthöhe taucht, dann kann Ernst nichts machen. Also hier haben die Schiedsrichter eindeutig falsch entschieden.
Warum zeigt Witzke diese Klasse nicht öfters in der Nationalmannschaft? Bisher bester Mann auf der Platte.
Witzke zeigt durchaus seine Qualität in der Nationalmannschaft, aber wenn Juri fit ist, spielt er halt kaum.
Mach dir nichts drauß, das passiert den Besten ![]()
Nachdem ich Kretsches Kommentar dazu gelesen hab, erinnerte ich mich an das heutige Datum. 😁
Wir sollten Kretsche Lügen strafen, der sagte: "Magdeburg verliert in dieser Saison kein Spiel mehr!" 😁
So langsam frage ich mich, wie lange Sigtrygsson noch Trainer bleibt.
Für seine Art, Handball zu spielen, braucht man keine 14 Spieler, sondern nur 9…
Es braucht wieder einen Trainer mit der Qualität von Christian, damit es wieder vorangeht!
Sehe ich ähnlich.
Sigtrygsson scheint kein Trainer mit einer Idee/ Vision zu sein. Damit kann man arbeiten, wenn die Qualität der Spieler so hoch ist, dass sie eigentlich keinen Trainer bräuchten. Aber mit dem was wir haben und da wo wir stehen, brauchen wir eine Spielidee, die andere vor Aufgaben stellt, die unangenehm zu bespielen ist.
Doch durch die Vorzeitige Vertragsverlängerung steht bestimmt wieder eine riesige Abfindung im Raum, weshalb es sich KG zweimal überlegen wird.
Zum Thema Runarsson:
Wie ich schon schrieb, hat er seine Momente und zeigt auch durchaus Klasse, aber er ist zu unkonstant in seinen Leistungen.
Auf ein Spiel wie gestern folgen zwei mittelmäßige und ein richtig schlechtes.
Wenn er auf seine Alleingänge verzichten würde, seine überhasteten Abschlüsse, wirklich mehr der Lenker des Spieles wäre, würde sich seine Leistung verbessern.
In dieser Form aber, ist er ein guter Zweitligaspieler, mehr jedoch nicht.
Witzke fällt aus, da bin ich mal gespannt wo die Reise hingeht. Quasi ein Test für die neue Saison.
Er hielt sich ja schon gegen Lemgo die Schulter.
Krzikalla ist einfach eine Identifikationsfigur, aber anders als Binder hat er es nie geschafft, sich wirklich durchzubeißen.
Aus sportlicher Sicht geb ich dir bei ihm und Preuss recht.
Natürlich ist es mit einem neuen Trainer allein nicht getan. Man hat in den letzten Jahren das Tafelsilber (Geballa, Kristjanson, Witzke) verkauft, Ersatz geholt, der nicht annähernd an das Potential rankommt und für wenig Harmonie gesorgt.
Es braucht einen neuen Impuls eine neue (Spiel)idee.
Diese Saison ist quasi vorbei, man sollte jetzt alles dafür tun, nicht in den Abstiegskampf zu geraten und dann nächste Saison mit einer neuen Philosophie angreifen.
Wenn er ehrlich wäre, würde Günther die Verantwortung für die Misere (keine funktionierende Kaderpolitik ) übernehmen müssen.
B.Roscheck kann man das nicht anlasten.Er ist noch viel zu neu bei DHfK. Die Probleme sind viel älter.
Ich glaube spätestens jetzt wird er sich nach einem neuen Trainer umschauen. Schade, dass es nicht schon vor zwei Monaten war, als Machulla noch auf dem Markt war, der ja einen Hang zu Leipzig hat.
Also das heute war die schlechteste Leistung, die ich je vom DHfK gesehen habe.
Weder im Angriff, noch in der Abwehr war das heute auch nur annähernd Erstligareif.
Eine Mannschaft, die ideenlos im Angriff agiert, fahrig in der Abwehr, die sich mit immer den gleichen Spielzügen festläuft, keine Körpersprache, kein Konzept, ein Trainer, der teilnahmslos neben dem Feld steht und konsterniert das Geschehen beobachtet, immer die gleichen Spieler bringt.
Ich glaube auch, dass Carsten Günther jetzt endgültig ins Grübeln kommt.
Die platten Bälle passen da irgendwie ins Bild.
Dass man dazu auch noch zwei Schiedsrichterazubis hatte, ist geschenkt.
Sascha Röser hätte bei der Verkündigung der Zuschauerzahlen nicht sagen sollen "Wir bedanken uns bei...", sondern "Wir entschuldigen uns bei..."
Einziger Lichtblick war, dass Franz Semper wieder fit zu sein scheint.
Hoffen wir mal, daß bei der Schulter von Luca Witzke nichts ernstes ist.