• Ich hatte in der int. Wechselbörse schon den Move von Viran Morros gepostet. Dieser wurde als Spielertrainer aufgeführt.

Mir erschliesst sich die Aufgabe nicht. Es gibt kein Ligensystem. Soll Carstens mit seiner Mannschaft Demospiele abhalten?

Lt. Presseberichten soll er drei Turniere übernehmen sowie ggf. die Qualifikation für den Super Globe.

"Laut Sport Bild-Informationen wird Carstens das Team zunächst für drei Turniere übernehmen: Bereits nächste Woche in Chicago, im Dezember in Denver und im Februar in New York. Im Sommer stünde die Qualifikation für den Super Globe an."

Hier ist die Website vom Club: Los Angeles Team Handball Club - LATHC Wenn man sich die Team-Bilder anguckt, versprüht es sehr Altherren-/Kreisklassencharme :)

Super, dass eine Privatperson (die scheinbar auch selbst auf RL spielt, wenn ich das Teamroster auf Wikipedia richtig verstehe?!) da Geld in die Hand nimmt, um Handball in den USA bekannter zu machen, auf der anderen Seite sportlich dann vermutlich eher fraglich, was die Herren Carstens, Morros, Srsen usw da wollen (außer Geld).

• Ich finde die Idee sehr interessant.

Ein erfahrener Trainer, der mal ein anderes Niveau bringen möchte, was zu mehr Attraktivität im Ausland führen kann und darüber zu mehr Aufmerksamkeit für diesen tollen Sport.

• Mega-Handball-Event in den USA: Termin und Spielort fix | handball-world

Das "Mega-USA-Handballevent" ist nun terminiert:

Teilnehmer:

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das Lee's Family Forum scheint mit ca. 5.800 Plätzen gut proportioniert zu sein und wirkt geeignet für Handballspiele. Die Halle wird von Eishockey-, Volleyball-, Lacrosse- und Hallenfußball-Mannschaften genutzt. Ich bin gespannt wie dieses hochkarätig besetzte Turnier in den USA angenommen werden wird. Nicht dass am Ende nur Touristen und europäische Expats in der Halle sitzen.

• So wie man die Amerikaner kennt, wird die Show riesig sein. Ich bin mal gespannt wie dieses Event angenommen wird.

GWD Minden ist mein Verein!

• Bestimmt ganz toll aber beschwert man sich nicht immer wieder über zu wenig Regenerationszeit für die Spieler? Und dann macht an so ein Spaßturnier wo keinen interessiert.

so schlimm ist das nun auch nicht. Das Turnier ist in der Vorbereitungszeit (01.08.-09.08.) der jeweiligen Mannschaften, bevor CL/EL oder die Länderligen im September starten. Wie, wann und wo die Mannschaften ihre Vorbereitung durchführen ist deren Sache.

Schlimmer wäre es, wenn die Mannschaften mitten in der Saison an diesem Spaßturnier teilnehmen würden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nachdem Frankie wieder zurück in der Bundesliga ist, ist es interessant was da noch passiert bei LA Team Handball

• Morgen Olsen neuer Trainer
    • Martin Strobel wird Co-Trainer + Stand-By Spieler
    • Joscha Ritterbach wird Spieler
    • Tobias Reichmann wird Spieler