So zumindest die offizielle Version. Aber somit verliert auch niemand das Gesicht, wenn tatsächlich mehr dahinterstecken sollte.
Schade finde ich es auch, so oder so.
So zumindest die offizielle Version. Aber somit verliert auch niemand das Gesicht, wenn tatsächlich mehr dahinterstecken sollte.
Schade finde ich es auch, so oder so.
Gibt halt keine Weltklasseaußen mehr. Musche und Jakobsen sind da noch die Besten.
Eigentlich dachte ich, dass Freihöfer der Beste ist, aber seit der Nichtnominierung zur EM habe ich mir seine Quote mal genauer angeschaut. Bei den Feldtoren hinkt der Mertens weit hinterher.
Wonach bist du da gegangen?
Wenn ich die Statistik der DAIKIN-Hbl heranziehe, lande ich bei
Freihöfer 64 von 87 = 73,6% (wobei ihn seine 7m-Quote runterreißt)
Mertens 51 von 68 = 75,0% (hier ist die Tempo-Gegenstoß-Quote unterirdisch: 58%...)
Klar sollte an vorderster Stelle die Kompatibilität zum eigenen Spielsystem stehen und anschließend dann das Verhältnis Kosten - Nutzen/Qualität.
Nationalität nur bedingt.
Grammophonerfinder
Knutzen und du schriebst ja generell von deutsch, weder Wechsel, noch Nationalspieler.
Und "mal" ist ja nicht die Regel. Wobei Kerva ja von Wechsel spricht, also ist dein Einwand nicht komplett unbegründet.
Grgic, Witzke, Golla, Volz, Knutzen, Semper, Glandorf, Heinl...
Natürlich nicht die Mehrheit, aber "mal" passt schon.
Finde es auch legitim, schließlich wurde er ja auch danach gefragt.
Bisschen despektierlich eben nur gegenüber den anderen Mannschaften/Spielern mit der unglücklichen Äußerung. Aber ich bin auch lieber Team „unauffällig/unspektakulär und dafür erfolgreich“.
Udenheim
Alles anzeigenIch würde nach einem verlorenen CL Finale direkt die Arena verlassen 😉
Natürlich tut so eine Niederlage weh und es würde mich eher wundern, wenn Jemand nach so einer Niederlage scherzend am Spielfeldrand stehen würde.
Bob interessiert in meinen Augen "eine Entwicklung" , denn auch er weiß, dass einzelne Spiele halt auch mal verloren gehen können. Und Magdeburg ist nicht ferade Fallobst😉
Monate zuvor hatte Berlin die Getec gestürmt und den Grundstein für die Meisterschaft gelegt.
In Köln hat halt Magdeburg gewonnen und ist völlig verdient CL Sieger geworden. So ist es halt im Profisport. Es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte Magdeburg vorher gegen Veszprem nicht hätte ausscheiden können. Hätte der RL von Veszprem den glasklaren freien Wurf reingemacht, wäre Magdeburg gar nicht in Köln gewesen.
Was ich damit sagen will ist, dass auf diesem Niveau Kleinigkeiten entscheiden. Da ein Pfiff zu wenig, da eine glasklare Chance nicht im Tor untergebracht etc...Auch Magdeburg benötigt ab und an mal Spielglück 😉
Ich erinnere nur an die Saison davor und das 7m Werfen in der eigenen Halle vs Kielce. Wirft Nahi seinen 7m nicht an den Pfosten, wäre auch da Magdeburg ausgeschieden.
Mal ist man Sieger, mal Verlierer. Wichtig ist nur, dass man einen Plan hat, eine Vision für die Zukunft. Im Sport, aber auch im Privatleben😉 Ob man dann mal hinfällt, ist nicht schlimm
Auf der einen Seite schreibst du etwas von (fehlender) "Entwicklung", die Bob in Siewert angeblich nicht mehr sah, auf der anderen von "mitreißendem Handball" "Erstürmung der Getec" und "Wochen davor nicht ungeschehen machen".
Ein verlorenes Finale ist eben Teil einer Entwicklung und diese sollte der Bob doch nicht nur seinen Spielern zugestehen, sondern eben auch einem jungen Trainer.
Eine Niederlage gibt ja erst die Möglichkeit, sich zu verbessern. Bei einem Sieg wäre es der "Zenit" gewesen und eine Trennung fast noch verständlicher, anders, als nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte und dem Potential, diesen sogar nochmal zu steigern.
obotrit :
inwieweit "fertig"? ![]()
"Reaktion" - Singular
Manche sehen, glaube ich, den
bei diesem Post nicht.
Oh Gott, wenn ich jeden Post "markieren" muss, verlieren Ironie und Sarkasmus ja komplett ihren Reiz.
Noch schlimmer sind dann nur Leute, die meinen, sie seien mit dem Wissen gesegnet und die einzigen, die Posts als solche verstehen und die anderen "aufklären" müssen.
Nur muss es dafür auch jemanden geben, der den Geldbeutel (aus Hannovers Sicht weit genug) öffnen möchte.
Ich glaube spielerisch würde es die SG sogar grundsätzlich leisten können. Aber mit der Unruhe etc. gebe ich Dir recht. Das wird schwer.
Aber jetzt kommt die frage, wie man das steuern kann. Und da ist Simon in der Pflicht. Er hat m.W. nach der Verkündigung gesagt, dass er bis 2027 alles für die SG gibt. Das sollte er vielleicht nochmal wiederholen und dann wäre auch ruhe im Karton.
Oder er soll ganz klar sagen, dass er weg will. Dann muss er die Berliner bitten, den zusätzlichen Betrag (wie hoch der auch immer ist) zu bezahlen, oder es ggf. selbst finanzieren. Sollte das nicht passieren, dann wird es hart für ihn.
Für mich bleibt der Makel, dass er es nicht geschafft hat, einer Mannschaft seinen Stempel aufzusetzen, wie des Gidsel geschafft hat. und bei der ersten Gelegenheit geht es zurück ins "gemachte Nest". Ich weiß es ist übertrieben, aber so wirkt es auf mich.
Auch nochmal ein schöner Gedanke:
Die SG nennt die Summe für 2026 (wenn sie denn überhaupt gewillt sind), die Füchse nennen ihr Gebot und wenn es da eine Differenz geben sollte, füllt SP eben privat auf, wenn er tatsächlich unbedingt schon dieses Jahr weg möchte.
Genauso, wie erwartet und man es aus der Vergangenheit kennt. Geänderte Vorzeichen, aber der vermeintliche Underdog dafür umso motivierter.
Egal, wie die Konstellation und Verteilung etwaiger Bestandteile der Ablöse aussehen: falls die SG überhaupt bereits ist zu verhandeln, muss sie einen Betrag im Kopf haben, der final im Verein hängen bleiben soll. Und das muss Berlin eben mit den anderen Parteien (Berater+Spieler) deren Anteile abwägen/ggf. anpassen.
Hat denn Berlin etwas ähnliches gesagt/ein Angebot vorgelegt?
Oder handelt es sich bisher tatsächlich eher nur um "BlaBla", kein verbindliches Angebot und das Zugeschiebe von Verantwortlichkeiten an die SG und den Spieler?
Im Füchse-Forum.
Leg dich hin und schlaf gut Kono.