Beiträge von Maddin18

Argentinien Lostopf 1

Frankreich Lostopf 2

Finde den Fehler:wall:

Als Titelträger doch selbstverständlich. Ägypten ja ebenfalls, schreibst du ja selbst in deiner Liste, weshalb diese Sortierung so ist und nicht willkürlich. Wenn du rein nach einer Weltrangliste gehen willst, brauchst du ja auch gar keine Qualifikation mehr zu spielen.

Der SCM macht es doch jedes Jahr ähnlich.
    Gisli ist angeblich schwer verletzt, setzt die „unwichtigen“ Spiele aus und steht dann zum wichtigen Spiel wieder auf dem Feld mit plötzlicher Wunderheilung. Also bitte ruhig bleiben.

Die MT macht das genau richtig. Lasst die Jungs in Ruhe fit werden bis Samstag, dann passt das schon. Skopje ist unwichtig bei der aktuellen Situation.

Welches Spiel Gisli nach dem Cl-HF 2023 auch immer noch vor dem Finale ausgesetzt haben will...

Okay, „auf dem Markt“ heißt bei dir also „existieren“.

Sicherlich sind einige Personalentscheidungen von außen nicht sofort nachvollziehbar, aber Mika bspw. und andere (für den Notfall) verlässliche Alternativen fand ich nicht falsch.
    Wenn höhere Ansprüche bestehen, siehe Serradilla, gehen die Spieler eben. Da ist es, wie schon öfters beschrieben, schwer, bessere Alternativen, die bei so wenig Spielzeit nicht murren, zu finden.

Im Gegensatz zu Kiel und den Flensen, kann der SCM die Verpflichtungen aus Liquidität bezahlen. Dort muss ständig ein oder mehrere Gesellschafter einspringen.

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der SCM der Club mit den meisten Ablösen ist…haben die den Wolff oder den Pytlick vergessen?

Wer sagt denn das wir bei Portner blank bleiben? Zechels und Sullys Gehalt werden eingespart. Barthold auch.

Gefühlt ist die Mannschaft aber nicht besonders gut zusammengestellt, es fehlt eigentlich im Angriff mehr Flexibilität - so tolle Spieler auf dem Markt, aber es kommt keiner, schade

Frage mich auch, welche tollen Spieler denn tatsächlich auf dem Markt sind und warum keiner von denen den Weg zu uns finden sollte?

Ich denke, auch dem Club selbst wären "ablösefreie" (ist ein Handgeld im Handball mittlerweile gebräuchlich?) Zugänge lieber.

Aber wenn der Bedarf JETZT da ist oder man den Spieler JETZT verpflichten muss, ansonsten gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder die Konkurrenz wäre um einiges höher, sind dann bei laufenden Verträgen eben Ablösen fällig. Alles auf (hoffentlich langfristig) gesunden Beinen natürlich, vorausgesetzt.

Die Spieler wollen ja offensichtlich auch zum SCM und der abgebende Verein profitiert ja auch mit eigener Zustimmung davon.

Naja, wenn es bei mehreren Teams noch um etwas gehen würde, wäre schon mehr Strom drin.

Aber ob du nun Platz 3 oder 6 belegst, du kannst ja die andere Gruppe nicht große beeinflussen oder vorhersagen...

Finde auch, da könnte man sich mal Gedanken machen.

Ich denke auch, du musst erstmal jemanden finden, der besser, als Weber ist, nicht deutlich mehr verdienen will und sich mit der Rolle "2. Geige" zufrieden gibt. Einen 2. Gisli, der permanent auf der Platte stehen will oder zumindest in den wichtigen Momenten und mehr, als der andere auf dieser Position. Wenn dem dann mal nicht so ist, rummurrt und sich vielleicht noch über den Presseweg ausk**** und für schlechtes Klima in der Kabine sorgt...

Aber wie schon geschrieben, genug gesagt zum Thema, beide Seiten werden sich etwas dabei gedacht haben und einen gewissen Vorteil für sich sehen.

Schauen wir erstmal halbwegs gespannt Richtung 11:30Uhr.

"Mehr geht nicht" würde ich sagen, wenn statt Nordhorn und Paris der SCM und Veszprem/Aalborg teilnehmen würden. Aber natürlich dennoch ein cooles Teilnehmerfeld!

Ein "HSG Cup" ohne Nordhorn fände ich schwierig. Also gehe ich bei dem Teilnehmerfeld mit der Formulierung "mehr geht nicht" absolut mit. Kann man schon stolz sein!

Hab ich behauptet, dass es an der Person Mem liegt?

Selbstverständlich ist das ganze Drumherum einiger Beteiligter nervig, teils überheblich und generell das Gehype bei so großen Transfers übertrieben (wie eigentlich fast immer).

Aber das wurde (und wird sicherlich auch noch) schon oft genug so beschrieben. Kann man jetzt noch zig mal wiederholen, um Likes zu cashen.

Warten wir einfach ab und Publicity für die HBL ist es allemal.