Beiträge von Maddin18

Gibt halt keine Weltklasseaußen mehr. Musche und Jakobsen sind da noch die Besten.

Eigentlich dachte ich, dass Freihöfer der Beste ist, aber seit der Nichtnominierung zur EM habe ich mir seine Quote mal genauer angeschaut. Bei den Feldtoren hinkt der Mertens weit hinterher.

Wonach bist du da gegangen?

Wenn ich die Statistik der DAIKIN-Hbl heranziehe, lande ich bei

Freihöfer 64 von 87 = 73,6% (wobei ihn seine 7m-Quote runterreißt)

Mertens 51 von 68 = 75,0% (hier ist die Tempo-Gegenstoß-Quote unterirdisch: 58%...)

Finde es auch legitim, schließlich wurde er ja auch danach gefragt.

Bisschen despektierlich eben nur gegenüber den anderen Mannschaften/Spielern mit der unglücklichen Äußerung. Aber ich bin auch lieber Team „unauffällig/unspektakulär und dafür erfolgreich“.

Auf der einen Seite schreibst du etwas von (fehlender) "Entwicklung", die Bob in Siewert angeblich nicht mehr sah, auf der anderen von "mitreißendem Handball" "Erstürmung der Getec" und "Wochen davor nicht ungeschehen machen".

Ein verlorenes Finale ist eben Teil einer Entwicklung und diese sollte der Bob doch nicht nur seinen Spielern zugestehen, sondern eben auch einem jungen Trainer.

Eine Niederlage gibt ja erst die Möglichkeit, sich zu verbessern. Bei einem Sieg wäre es der "Zenit" gewesen und eine Trennung fast noch verständlicher, anders, als nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte und dem Potential, diesen sogar nochmal zu steigern.

Manche sehen, glaube ich, den :irony: bei diesem Post nicht.

Oh Gott, wenn ich jeden Post "markieren" muss, verlieren Ironie und Sarkasmus ja komplett ihren Reiz.

Noch schlimmer sind dann nur Leute, die meinen, sie seien mit dem Wissen gesegnet und die einzigen, die Posts als solche verstehen und die anderen "aufklären" müssen.

Ich glaube spielerisch würde es die SG sogar grundsätzlich leisten können. Aber mit der Unruhe etc. gebe ich Dir recht. Das wird schwer.

Aber jetzt kommt die frage, wie man das steuern kann. Und da ist Simon in der Pflicht. Er hat m.W. nach der Verkündigung gesagt, dass er bis 2027 alles für die SG gibt. Das sollte er vielleicht nochmal wiederholen und dann wäre auch ruhe im Karton.

Oder er soll ganz klar sagen, dass er weg will. Dann muss er die Berliner bitten, den zusätzlichen Betrag (wie hoch der auch immer ist) zu bezahlen, oder es ggf. selbst finanzieren. Sollte das nicht passieren, dann wird es hart für ihn.

Für mich bleibt der Makel, dass er es nicht geschafft hat, einer Mannschaft seinen Stempel aufzusetzen, wie des Gidsel geschafft hat. und bei der ersten Gelegenheit geht es zurück ins "gemachte Nest". Ich weiß es ist übertrieben, aber so wirkt es auf mich.

Auch nochmal ein schöner Gedanke:

Die SG nennt die Summe für 2026 (wenn sie denn überhaupt gewillt sind), die Füchse nennen ihr Gebot und wenn es da eine Differenz geben sollte, füllt SP eben privat auf, wenn er tatsächlich unbedingt schon dieses Jahr weg möchte.

Egal, wie die Konstellation und Verteilung etwaiger Bestandteile der Ablöse aussehen: falls die SG überhaupt bereits ist zu verhandeln, muss sie einen Betrag im Kopf haben, der final im Verein hängen bleiben soll. Und das muss Berlin eben mit den anderen Parteien (Berater+Spieler) deren Anteile abwägen/ggf. anpassen.