Wechselgerüchte XXII
-
-
Überraschung? Nein!
Unsere Ziele sind nicht die Fischers, Kösters, Grgic's dieser Welt.

-
Überraschung? Nein!

Von den 3 hätte ich nur Grgic genommen. Ich denke, dass wir am Kreis aktuell gar keinen Bedarf haben. Wir geben ja sogar Zechel weg.
-
Überraschung? Nein!

Überraschung? Nein! richtig
das mit den Zielen, ich weis nicht.. lange Zeit waren diese Art von Spielern einfach zu teuer für den SCM und aktuell da man evtl. das Geld hätte, hat man andere sehr gute auf den Positionen.
weiterhin gab/gibt es Gerüchte das Wiegert kurz vor dem Wechsel noch probiert haben soll ob bei Marko Grgić was geht und auch die angeblichen Gedanken von Justus Fischer THW vs SCM zeigt das auch dort evtl. Interesse besteht.
-
Überraschung? Nein! richtig
das mit den Zielen, ich weis nicht.. lange Zeit waren diese Art von Spielern einfach zu teuer für den SCM und aktuell da man evtl. das Geld hätte, hat man andere sehr gute auf den Positionen.
weiterhin gab/gibt es Gerüchte das Wiegert kurz vor dem Wechsel noch probiert haben soll ob bei Marko Grgić was geht und auch die angeblichen Gedanken von Justus Fischer THW vs SCM zeigt das auch dort evtl. Interesse besteht.
Deutsche Nationalspieler gehen nicht nach MD. An den sportlichen und finanziellen Voraussetzungen kann es seit langem nicht mehr liegen.
Man wechselt in Germany vorrangig nach Kiel oder mal nach Flensburg.
-
Also deutsche Nationalspieler oder überhaupt deutsche Spieler sind bestimmt nicht typisch für Flensburg.
-
Grgic, Witzke, Golla, Volz, Knutzen, Semper, Glandorf, Heinl...
Natürlich nicht die Mehrheit, aber "mal" passt schon.
-
Na, diese Liste wird man auch bei euch hinkriegen, vor allem wenn du über 16 Jahre gehst und jemanden wie Knudsen mitzählst.
-
Von den aufgeführten Spielern kamen Heinl und Knutzen aus der eigenen Jugend, Volz und Golla waren keine Nationalspieler. Bleiben 4 Spieler, wobei natürlich noch Weinhold und Kaufmann in der Aufzählung fehlen.
-
Na, diese Liste wird man auch bei euch hinkriegen, vor allem wenn du über 16 Jahre gehst und jemanden wie Knudsen mitzählst.
Der Junge ist aus der Teppich-Verkäufer-Dynastie, also Knutzen, so viel Zeit muss sein.

-
Knutzen und du schriebst ja generell von deutsch, weder Wechsel, noch Nationalspieler.
Und "mal" ist ja nicht die Regel. Wobei Kerva ja von Wechsel spricht, also ist dein Einwand nicht komplett unbegründet.
-
Ich habe das auch nur gesagt, weil ihr den Kontrast zu Magdeburg aufmacht und diese nicht gerade beeindruckende Liste, schafft ihr in 16 Jahren wie gesagt auch, vor allem mit Jugendspielern.
Ich weiß aber eh nicht was das besagen soll, sobald ihr einen Spieler findet mit dem es passt, scheint mir die Nationalität relativ egal zu sein, wie bei jedem Verein.
-
Hängt sicherlich auch mit der Historie zusammen. In Flensburg und Kiel war früher die Wahrscheinlichkeit auf Champions-League höher als in Magdeburg. Aber selbst dann ist eher mal ein Wechsel nach Kiel, Hamburg oder zu den Löwen gewesen als nach Flensburg. Wir haben immer eher Richtung Dänemark geschaut (auch aus Kostengründen).
Die Transfers von Semper, Volz, Witzke und Grgic zeigen eher eine neue Strategie auf.
-
Klar sollte an vorderster Stelle die Kompatibilität zum eigenen Spielsystem stehen und anschließend dann das Verhältnis Kosten - Nutzen/Qualität.
Nationalität nur bedingt.
-
Ich habe das auch nur gesagt, weil ihr den Kontrast zu Magdeburg aufmacht und diese nicht gerade beeindruckende Liste, schafft ihr in 16 Jahren wie gesagt auch, vor allem mit Jugendspielern.
Ich weiß aber eh nicht was das besagen soll, sobald ihr einen Spieler findet mit dem es passt, scheint mir die Nationalität relativ egal zu sein, wie bei jedem Verein.
Und das ist gut so.
-
Bin wirklich gespannt wohin es den Buben am Ende tatsächlich verschlägt! Vielleicht geht er ja tatsächlich wie gemutmaßt, zusammen mit Renars irgendwo hin.
Beide scheinen ja gerade rechtzeitig wieder fit für das Turnier. Anschließend werde wir sicher mehr erfahren und der Preis auch nochmal gestiegen sein, wenn es nicht bereits jetzt fixiert ist.

-
Handball-Überraschung: Ex-Nationalspieler ist neuer Torwart-Trainer | Sportmix | Sportbild.de
ZitatAuch den Kader will die TSV Hannover-Burgdorf nachjustieren und begradigen. Nach Informationen von SPORT BILD dürfen Maxim Orlov (23, U21-Weltmeister 2023) und der Norweger Sindre Aho (28) den Klub bei passenden Angeboten verlassen.
-
Leipzig hat Interesse an Orlov laut meinen Infos
-
Leipzig hat Interesse an Orlov laut meinen Infos
was aus dem BILD-Bericht nicht hervorgeht: Ab wann? Sollen die Spieler erst im Sommer '26 den Verein verlassen oder bereits jetzt zum Rückrundenstart?
-
Da Aho ohnehin im Sommer frei wäre, gehe ich bei der Art der Formulierung bei beiden von ab sofort aus.
-